Logo der Marke Leonel

Leonel Signature

Die Signature Zigarren von Leonel sind eine Eigenmarke des Zigarrenhändlerkollegen Paul Bugge bzw. von Vater und Sohn Höldke, die das Geschäft und den Onlinehandel in Villingen-Schwenningen seit vielen Jahren führen. Alle verarbeiteten Tabake der Leonel Signature stammen aus Nicaragua, lediglich das Deckblatt wurde je nach Variante variiert.

Zigarren von Bugge: Leonel Signature

In der Optik erinnern die aktuell erhältlichen Vitolas dieser Serie an die Zigarren von Oscar Valladares, der mit seinen The Leaf Zigarren seit vielen Jahren diese Art der Verpackung praktiziert. Da die Höldkes den Vertrieb für dessen Zigarren bis 2020 innehatten, ist davon auszugehen, dass nun ein Alternativprodukt gesucht wurde, um die „Lücke“ im Portfolio zu schließen. Das muss nicht schlecht sein, die zeitliche Koinzidenz legt diesen Schluss jedoch sehr nahe.

Leonel Signature: Zigarren mit Maduro und Connecticut

Bei den hellen Signature wird ein Connecticut Deckblatt verarbeitet, bei den dunklen Signature kommt ein dunkles, öliges Maduro Deckblatt zum Einsatz. Die beiden Toros werden zusätzlich von einem dekorativen Tabakblatt ummantelt, das nicht mitgeraucht werden sollte. Demzufolge sind die beiden schönen Anillas (Zigarrenringe) und die Ummantelung vor dem Anzünden zu entfernen.

Fertigungsarten

Logo Abkürzung Beschreibung
MM MM Machine Made (vollkommen von Maschinen hergestellte Zigarren, daher das Fabriksymbol)
HAM HAM Hecho a Mano, d.h. dies ist eine Mischform – die Einlage mit der Maschine, das Deckblatt von Hand überrollt
TAF TAF Totalmente a Mano, d.h. komplett von Hand hergestellt ABER mit gerissener Einlage (dies ist die offizielle Bezeichnung der Kubaner dafür)
TAM TAM Totalmente a Mano, komplett von Hand hergestellt mit ganzen Blättern

*) Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzl. MwSt., ggf. zzgl. Versand

**) Der angezeigte Kistenpreis enthält bereits 3% Kistenrabatt.

Trusted Shops Award Habanos Specialist Davidoff Ambassador