Colon Especiales

Colon Especiales Zigarren

Der Name dieser Serie steht im Spanischen für Columbus, den Entdecker Amerikas. Um ihn zu ehren hat die Tabacalera Darier & Cleef, gegründet 1881 als erste Zigarrenmanufactur Panamas, ihre neueste Kreation nach ihm benannt. Die Einlage, das Um- sowie das Deckblatt der Colón Especiales stammen aus dem mittelamerikanischen Land. Alle verwendeten Tabake wurden für 3 bis 4 Jahre reifegelagert, bevor sie zu Zigarren verarbeitet wurden. Die goldfarbigen Deckblätter sind sogenannte „Shade“-Tabake, das heißt sie wachsen im natürlichen Halbschatten.

Nach der Rollung reifen die Puros weitere 6 Monate in Kabinettkisten aus Zedernholz. Geschmacklich sind die Colón Especiales als mittelwürzig einzustufen. Ihre Liebhaber bezeichen sie als cremig, leicht süßlich und entdecken stets erneut florale Noten während des Genusses. Die sehr gute Verarbeitung begeistert auch Freunde deutlich teurerer Zigarren wie zum Beispiel der Davidoff oder Laura Chavin.

Fertigungsarten

Logo Abkürzung Beschreibung
MM MM Machine Made (vollkommen von Maschinen hergestellte Zigarren, daher das Fabriksymbol)
HAM HAM Hecho a Mano, d.h. dies ist eine Mischform – die Einlage mit der Maschine, das Deckblatt von Hand überrollt
TAF TAF Totalmente a Mano, d.h. komplett von Hand hergestellt ABER mit gerissener Einlage (dies ist die offizielle Bezeichnung der Kubaner dafür)
TAM TAM Totalmente a Mano, komplett von Hand hergestellt mit ganzen Blättern

*) Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzl. MwSt., ggf. zzgl. Versandkosten. Bei "statt"-Preisen handelt es sich um den alten Verkaufspreis im Online-Shop.

**) Der angezeigte Kistenpreis enthält bereits 3% Kistenrabatt.