Partagas Serie D No. 4 Reserva

Product Gallery
Place order

Serie D No. 4 Reserva

 
Price*
Amount
Unit
23.70 €

Sold out

*) All prices including 19% value added tax and all other legally prescribed taxes. The prices do not include shipping-costs. The old price is the former price in the online-store.

**) The displayed box-price includes 3% box-discount.

    Im Sortiment seit
    23.08.2005
    Brand
    Partagas
    Item
    Serie D No. 4 Reserva
    Fabrication
    Fabrication Totalmente a mano - (longfiller)TAM
    Length
    12.29
    Diameter
    1.98
    Format
    Robustos
    Aromatisiert
    nein
    Ringmaß
    50
    Länge Inch
    4.84
    Rauchdauer
    60
    Deckblatt Land
    Cuba
    Umblatt Land
    Cuba
    Einlage Land
    Cuba
    Boxpressed
    Nein

Ratings

Price/Value

Quality

Strength



duftzigarren
15.11.2019


anonym
verifizierter Kauf

Habe leider keine Exemplare mehr außer dem einen inzwischen gerauchten. :-( Boxing-Date unbekannt; möglicherweise 2000. Njamm! Rauchdatum: 29.12.2007. Ich habe noch nie eine Zigarre geraucht, die derart zart-kremig anfing und derart kräftig endete. Das Vergleichsexemplar der normalen Partagas Serie D No. 4 war allerdings auch weit jünger. Ob allerdings der andere Geschmack die über 10 Euro mehr wert war, kann ich nicht sagen. Nicht zuletzt deshalb, weil ich in der fraglichen Zeit für meine Verhältnisse extrem viel geraucht habe. Bei derartigen Aromenspielen wie bei der Zigarre hier scheint mir weniger rauchen mehr zu sein, weil Zunge, Gaumen und Nase da einfach mehr mitbekommen - ganz unabhängig von irgendwelchen heitsgefahren oder Rauchverboten. Vielleicht sollte sich das mancher zu Herzen nehmen. :-) Aber der mir innerlich wertvolle Anlaß bei Freunden war es mir einfach wert, diese Zigarre zu diesem Zeitpunkt ganz für mich zu rauchen im Wissen, daß niemand wußte (in meinem Fall wissen wollte), wie viel sie kostete, und was für eine Zigarre es war.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Yes No