Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Neuen Personal Humidor anlegen

Humidor Fidels Kiste

139 Einträge

In Humidor suchen
Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden

La Libertad Lonsdale

Länge: 17.78Durchmesser: 1.79 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

smoked 25.03.04 Top Verarbeitung in jeder Hinsicht. Zu "überrangend" fehlt wirklich nicht viel. Die Libertad ist recht mild und transportiert eine feine Würze. Der Geschmack wird zu keiner Zeit von Schärfe oder Bitterstoffen gestört. Gute Cigar um sich an etwas stärkere Kaliber heranzutasten. Der Geschmack tritt aber nicht sehr in den Vordergrund. Die Lonsdale spielt hier eher die Hintergrundmusik als ein Rockkonzert. Das dürfte Anfängern aber entgegenkommen, und Cuba Hardliner eher abschrecken.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

La Gloria Cubana Medaille d`Or No. 4

Länge: 15.24Durchmesser: 1.27 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

smoked 23.03.04 Qualitativ konnte die No. 4 überzeugen. Das Deckblatt war von guter Qualität und sauber verarbeitet. Zug und Abbrand ließen ebenfalls kaum Wünsche offen. Nur geschmacklich konnte sie mich dann nicht überzeugen. Die leichte Würze zu Beginn wird schnell verdrängt von Schärfe und Bitterstoffen. Diese wechseln sich über den gesamten smoke ab. Mal mehr mal weniger. Fazit: Nicht empfehlenswert !



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Classic Robusto

Länge: 12.07Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

smoked 17.03.04 sehr schön gearbeitetes Deckblatt und fast kreisrunder Abbrand. Der Zug hatte jedoch etwas wenig Widerstand. Die Flor de Selva würde ich als mild bis mittelstark einstufen. Der Einsteiger darf hier bedenkenlos zugreifen, sofern sein Lieblingsgetränk nicht Milch mit Honig ist. Geschmacklich kann sie mich aber nicht überzeugen. Die Robusto ist leicht würzig mit stets präsenter aber dezenter Bitternote. Das Aroma macht sich etwas "pelzig" im Gaumen breit. Zum Schluß werden die Bitterstoffe leicht stärker. Die Flor de Selva hat bei mir keinen bleibenden Eindruck hinterlassen. Hier bietet eine La Libertad klar mehr.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.


verifizierter Kauf

Länge: 19.00Durchmesser: 2.00 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

smoked 02.03.04 In der Kategorie Qualität kann sich die Macanudo fast alle Punkte sicher. Nur ganz geringer Schiefbbrand verhindert das überragend. Im kalten verströmt die No. 1 nur ein sehr verhaltenes Aroma. Das ändert sich aber sobald sie entzündet wird. Hm, welch Duft durchströmt da die Luft. Der Geschmack ist sehr ausgewogen wie man es sich von einer Jahrgangscigarre vorstellt. Übermäßig präsent wird das Aroma aber nie. Es bleibt über den ganzen Rauchverlauf eher zurückhaltend. In punkto Stärke reicht die No. 1 für einen Abschluß eines normalen Essens. Nach einem Spanferkelessen sollte man allerdings eine andere Cigar wählen. Positiv ist das sich die Stärke über den Rauchverlauf kontinuierlich steigert. Der smoke wird so nie langweilig. Fazit: Im Vergleich zu einer Belmore E.R.P. zieht die Macanudo geschmacklich den kürzeren. Zudem diese auch mit der Qualität problemlos mithalten kann. Ein feiner smoke, man muß sie aber nicht geraucht haben. Rauchdauer ca. 2,5 Std.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

José Marti Robusto
verifizierter Kauf

Länge: 11.43Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

smoked 27.02.04 Das Deckblatt gehört sicher nicht zu den schönsten seiner Art. Es fallen unterschiedliche Brauntöne ins Auge. Schon fast wie ein "Tarnmuster". Sonst ist das Deckblatt aber tadelos verarbeitet. Zu diesem Preis fällt das kleine Manko mit der Farbgebung auch nicht wirklich ins Gewicht. Die Cigar überzeugt weiterhin durch einen guten Zug, und nur ganz geringen Schiefbrand. Dieser ließ sich durch drehen poblemlos korrigieren. Die Robusto ist mild würzig. Nach einem schweren Essen fehlt ihr etwas die Kraft. Also auch für einen Anfänger gut verträglich. Geschmacklich setzt die José Marti sicher keine neuen Maßstäbe, aber in dieser Preisklasse kenne ich nichts besseres! Das letzte Drittel baut wie schon bei der Churchill geschmacklich stark ab. Fazit: Obwohl ich aufgrund des Preises sehr skeptisch war, bin ich positiv überrascht! Die Cigar eignet sich gut als Alltagssmoke oder als "letzte Cigarre des Abends". Nachtrag: 20.08.06 gelagert seit 25.11.03 Soeben meine zweite und letzte José Marti geraucht.Der Optik gibt es nicht hinzuzufügen. Es gibt schönere Deckblätter für den Preis ist es aber OK. Der Zug war hervorragend. Der Abbrand gut; nur kleine Unregelmäßigkeiten. Geschmacklich schmeckt man das Deckblatt mit Sumatra-Abstammung tatsächlich heraus! Das Aroma erinnert ein bißchen an die Zigarillos aus Summatra wie z.B. von Clubmaster. Geschmacklich hat mich die Robusto aber wirklich nicht umgehauen, so das ich meine PL-Bewertung nach unten korrigieren muss. Das Aroma ist nur schwach ausgeprägt. Von Beginn an sind Schärfe und Bitterstoffe unterschwellig präsent. Mit dem Rauchverlauf werden diese Präsenter. Das letzte Drittel drominiert ein Wechselspiel aus Schärfe und Bitternoten. Fazit: Für mich sicher nicht wieder!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

La Aurora Cameroon 1903 Robusto

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

smoked 07-01-04 sehr schönes perfekt gearbeitetes Deckblatt. Sehr guter Zug und fast perfekter Abbrand. Das einzige Manko ist, dass sie 1x ausgegangen ist. Geschmack: Endlich mal eine Cigar die aus dem Dom. Rep. Einheitsbrei hervorsticht. Mild würzig aromatisch und sehr angenehm. Die Dom. Rep. Herkunft ist zu erkennen. Leider wurde sie kurz der Bauchbinde leicht bitter. Werde auf jeden Fall auch die anderen Formate probieren!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
10 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Zino Platinum Scepter Shorty

Länge: 11.43Durchmesser: 1.71 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

smoked 30-12-03 Über die Qualität braucht man bei einer Davidoff zum Glück kaum Worte zu verlieren. Perfekt ! Geschmack: die Cigarre ist leicht würzig mit einem sehr ausgewogenem Aroma. Das für meinen Geschmack aber durchaus ausgeprägter sein könnte. Zu Beginn trübt leichte Schärfe das Bild. Die aber verschwindet. Gegen Ende wird die Shorty wieder leicht scharf und auch etwas bitter. Die Stärke kann bestenfalls mit den mildesten Vertretern aus Havanna verglichen werden. Fazit: Für den Preis für mich geschmacklich leider nicht überzeugend. In diesem Format würde ich lieber zu einer RA small club Corona greifen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

smoked 26-12-03 Die Verarbeitung ist wie schon bei der von mir gerauchten Aficionado Robusto sehr gut !!! Für diesen Preis wirklich bemerkenswert. Ich bewerte hier nur die Qualität im Verhältnis zum Preis! Der Geschmack ist wie schon bei der Aficionado Robusto ziemlich unangenehm. Nur ist eben der Geschmack geschmackssache :-) Mein Fall ist sie nicht. Würde sie auch nicht wieder rauchen selbst wenn ich sie geschenkt bekommen würde.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Hoyo de Monterrey Double Corona

Länge: 19.37Durchmesser: 1.94 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

smoked 16-12-03 Cabinet mit BD 1994!!! Die HdM präsentiert sich mit perfekten Deckblatt wie von Cigarren aus dem Cabinet gewohnt. Der Zug ist auch wie er sein soll. Der Abbrand ist leicht schief aber immer noch gut. Die HdM beginnt für eine Habanos sehr mild mit leichter Würze (wird aber ab der Hälfte etwas stärker). Das Aroma ist sehr angenehm aber für meinen Geschmack zu schwach ausgeprägt. Bis zur Häfte nicht die kleinste Spur von Schärfe oder Bitterstoffen. Der Geschmack ist wirklich sehr "elegant". Ab der Häfte zeigt sich leider, dass es schon damals um die Qualität nicht zum besten bestellt war. Die HdM brennt ziemlich unregelmäßig ab, und Tunnelbrand stellt sich ein. Man muß immer wieder nachzünden. Die Cigarre wird sicher auch dadurch schärfer im Aroma. Die letzten 5cm schmecken nicht mehr richtig, und wollen auch nicht so recht brennen. Für gute 120Min war sie aber doch gut. Die Erwartungen an eine so "alte" Havanna konnte sie aber doch nicht erfüllen. Die erste Hälfte war mir zu mild. Bei der zweiten machten die Brandeigenschaften einen Strich durch die Rechnung. Fazit: Alter ist leider nicht alles



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Länge: 14.00Durchmesser: 2.00 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

smoked 13-12-03 Sehr schönes Deckblatt ohne jeden Makel. Perfekter Zug. Abbrand nicht mustergültig, aber immer noch gut. Der Start ist leicht bitter mit dezenter Schärfe. Nach ca. 2cm treten die bitteren Geschmacksnuancen aber in den Hintergrund. Die Stärke ist ähnlich der Davidoff Millenium Blend. Diese ist aber noch ein wenig stärker. Was auffällt ist, dass die Krikor in der Mitte am besten schmeckt. Dies kommt durch eine besondere Anordnung der Einlage. Die Krikor ging auch nicht aus, wenn sie mal auf der Ablage ruhte. Kurz vor der Bauchbinde wird die Zigarren dann wieder bitter und die Schärfe tritt auch wieder in der Vordergrund. Fazit: Insgesamt nicht überzeugend für den Preis. Für das Geld kaufe mich mir lieber eine Robusto aus Cuba. Für weniger !!!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

El Credito Churchill

Länge: 16.51Durchmesser: 1.79 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

smoked 03-12-03 Verarbeitung: Hier kann man wie bei Zigarren aus der Dom. Rep. üblich fast nur positives berichten. Sehr schönes Deckblatt, guter Zug, fast kreisrunder Abbbrand. Geschmack: Die ersten 2cm sind durchweg angenehm. Würzig und für eine Dom. Rep. recht stark. Ähnlich der Davidoff Millenium Serie. Ich würde die Stärke in etwa bei der von Rafael Gonzales einstufen. Die Zigarre schmeckt nicht wie eine typische Dom. Rep. und hat einen ziemlichen einzigartigen Geschmack. Der auch über den gesamten Rauchverlauf gleich bleibt. Gleich langweilig. Die Würze vom Anfang verflüchtigt sich leider schnell. Nach den ersten 2cm wird der Geschmack ziemlich unangenehm wie ich finde. Ein anderer Aficionado der anwesend war, teilte meine Einschätzung. Überhaupt nicht mein Fall !!! Ich habe sie auch nicht zu Ende geraucht. Ich habe mich beser gefühlt als sie um Aschenbecher lag. Diesen Geschmack muß man mögen oder man...ihn. Fazit: Gut das wir kein Cuba Embargo haben :-) Da können mir die Amis echt leid tun. Diese Marke gehört zu den am besten in den USA verkauften Marken....mein Beileid.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Por Larranaga Montecarlos
verifizierter Kauf

Länge: 15.88Durchmesser: 1.39 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

smoked 12.11.03 with a Mojito. Die Verarbeitung konnte voll überzeugen. Von Zug bis zum Abbrand war alles in Butter. Sicher nicht ganz einfach bei diesem Format für den Torcedor. Die Montecarlos hatte den typischen Geschmack von edlen Zigarrilos. Ohne jedoch deren Schärfe zu haben. Bis zum Schluß ließ sie sich gut rauchen. Die Montecarlos würde ich auf jeden Fall bei den milden Vertretern ihrer Art einstufen. Geschmackliche Highlights konnte sie allerdings nicht setzen. Insgesamt doch relativ unscheinbar. smoked 29.08.06 gelagert seit 19.09.03 Wieder mal eine Montecarlos geraucht. Ich muss sagen die Cigarre hat sich wirklich toll entwickelt! Von dem flachen Cigarilloaroma keine Spur mehr. Ein richtig schönes, perfekt ausbalanciertes, Cuba-Aroma hat sich entwickelt. Nur kurz vor der Bauchbinde treten etwas Schärfe und Bitterstoffe zu Tage. Fazit: Für den Preis Empfehlung!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Rafael Gonzalez Lonsdales
verifizierter Kauf

Länge: 16.51Durchmesser: 1.71 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

smoked 12.11.03 with a Mojito. Die Verarbeitung ließ keinen Grund zur Klage. Der Abbrand verlief über die gesamte Rauchdauer schnurgerade. Es geht also doch !!! Die RGL ist eine der milden Havannas die auch getrost jedem Anfänger oder Dom. Rep. Raucher an's Herz gelegt werden können. Bei den Aromen konnte ich wirklich Schokoladenaromen herausschmecken. Insgesamt war sie mir aber geschmacklich etwas zu flach. Das kann aber auch an den reichhaltigen Essen gelegen haben. Für den Sommer/nach einer nicht zu schweren Mahlzeit sicher genau das richtige.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Belmore ERP (E.R.P.) Selection E.R.P. Selection No. 1
verifizierter Kauf

Länge: 13.97Durchmesser: 1.83 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

smoked 25-10-03 Die Qualität ist wie bei einer Dom. Rep. zu erwarten sehr gut. Abbrand und Zug waren tadellos. Bei dem Geschmack kann ich leider nicht in die Lobeshymnen von Hans Bewersdorff (siehe Artikel in Welt am Sonntag/Artikel erschienen am 28. Sep 2003) einstimmen. Mir kam die Zigarre etwas jung vor. Die zweite die ich habe werde ich erstmal 1/2 Jahr liegen lassen. Mal schauen wie sie sich entwickelt....to be continued



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Partagas De Luxe A/T Tubos

Länge: 14.00Durchmesser: 1.59 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Zug, Abbrand sowie Verarbeitung waren OK. Im Anfang sehr Mild später kräftiger. Mir fehlte die typische Havanna Würze sowie das Aroma. Gibt besseres für den Preis.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.


Trusted Shops Award Habanos Specialist Davidoff Ambassador