Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Neuen Personal Humidor anlegen

Humidor Hackys Zigarren

242 Einträge

In Humidor suchen
Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden

Bolivar Belicosos Finos Kabinett
verifizierter Kauf

Länge: 13.97Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Im Gegensatz zur normalen BBF sind die aus der Kabinett Kiste noch einen Tick besser. Ich habe schon im kalten Zustand einen sehr erdigen Tabakgeruch wahrnehmen können. Das seidig aussehende leicht ölige Deckblatt gefällt sofort. Als ich die Cigarre schön langsam und gleichmäßig anzündete verströmte schon herrliches Cubaaroma. Der erste Zug war einfach nur klasse. Ein erdig, ledriges Aroma mit Ansätzen von Holz machte sich auf meiner Zunge breit. Zwar brannte auch diese Cigarre unregelmäßig ab und produzierte dunkle, mäßig feste Asche aber das ist man ja von vielen cubanischen Cigarren gewohnt. Im letzten Drittel kann einen die Zigarre ganz schön umhauen da sie dort an Stärke zunahm. Sie wurde richtig Kräftig, leicht pfeffrige Noten kamen hinzu. Qualitativ finde ich diese Cigarre aus der Kabinett Kiste hochwertiger. Sie ist eher ihren Preis wert. Liebhaber kräftiger cubanischer Cigarren liegen hier genau richtig!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
14 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Bolivar Royal Coronas
verifizierter Kauf

Länge: 12.38Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Sehr guter Abbrand, der Zug war allerdings nicht so wie erwartet. Das gute Stück schien ein wenig zu fest gerollt zu sein, hoffentlich ein Einzelfall. Das werde ich aber rausfinden, habe ja noch eine... der Geschmack hat sich nach dem Rauchen noch sehr lange auf meiner Zunge gehalten und war sehr angenehm. Eine wirkliche Spitzencigarre! Sie ist auf jeden Fall ihren Preis wert, es paßt alles zusammen. edit #1: Die Zweite war auch etwas fester gerollt. Fühlprobe ist angesagt... leider. Sonst gibt es nix zu nörgeln :-) edit #2: Auf Helgoland habe ich mir einige davon zugelegt. Bis auf eine waren alle sehr gut. Geschmacklich gewohnt cremig mit langanhaltendem Nachgeschmack. Bis auf den einen Ausreißer war keine zu fest gerollt. Zug und Abbrand somit erwartet gut. Dieser Einkauf lehrte mich wieder einmal selber zu fühlen. Edit #3: Nachdem ich gestern eine genossen habe die schon über ein halbes Jahr in meinem Humidor lagerte bin ich einmal mehr davon überzeugt, daß dies die für mich beste Cigarre ist. Kräftig, erdige Aromen mit einem leichten Kaffeegeschmack sind jetzt besonders präsent. Die Cremigkeit dieser Cigarre ist nach längerer Lagerung echt eine Wucht. Freue mich schon auf meine 25er Kiste! Edit #4: Aus der Kiste habe ich jetzt schon zwei Stück geraucht. Bisher keine Probleme. Je länger die guten Stücke liegen desto besser werden sie. Edit #5: Nach der Preiserhöhung auf 7,80 Euro (vorher 6,40 Euro) muß ich in der P/L Bewertung einen Punkt abziehen. Trotzdem hat es mich nicht daran gehindert eine weitere Kiste zu kaufen. Ich kann von den Dingern einfach nicht die Finger lassen. Immer noch, und wahrscheinlich auch weiterhin, mein absoluter Favorit! Meine liebste Zigarre.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
25 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Vegueros Especiales No. 2
verifizierter Kauf

Länge: 14.92Durchmesser: 1.51 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Ich habe mich auf diese Zigarre richtig gefreut. Da ich die Marevas auch schon einmal probiert hatte waren die Erwartungen natürlich sehr hoch. Nicht, daß sie nicht meinen Erwartungen entsprochen hätte, denn der Geschmack war schon recht kubanisch, aber ich hatte nicht erwartet eine solch kräftige Zigarre zu rauchen. Man sollte vorher doch schon ein üppiges Mahl zu sich genommen haben, für ein kurzes Abendessen war sie nämlich zu heftig. Die Optik ist einfach erstklassig. Leider war das bei der Verarbeitung nicht so denn sie war zu fest gerollt. Es war fast so als ob ich versuche einen Tennisball durch den Gartenschlauch zu saugen. Das geht ganz schön auf die Kondition. Des öfteren wird sie sich wohl nicht in meinen Humidor verirren.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Cuaba Tradicionales
verifizierter Kauf

Länge: 12.07Durchmesser: 1.67 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Eine kräftige Zigarre. Obwohl man es ihr nicht sofort ansieht kommt nach den ersten Zügen schon die Klarheit. Diese Zigarre ist eine richtige Cubanerin nach alten Maßstäben. Ich persönlich fand sie für "nur mal zwischendurch" eigentlich zu schade. Am besten ist sie wohl eher nach einem guten Essen. Das ein oder andere mal wird wieder eine den Weg in meinen Humidor finden.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Perdomo Fresco MADURO Robusto
verifizierter Kauf

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Der Kaltgeruch wies schon daraufhin was ich zu erwarten hatte. Angeschnitten habe ich das gute Stück mit einem Kerbschnitt. Nach dem Anzünden tauchten direkt recht kräftige Röstaromen auf, begleitet von einem dezenten Geschmack der an Mandeln erinnerte. Die feste Asche war hellgrau, beinahe weiß. Nach den ersten zwei Zentimetern tauchten dann die, von mir erwarteten Kaffeearomen auf und das Röstaroma trat in den Hintergrund. Der Abbrand war perfekt und das Rauchvolumen gut. Eigentlich hatte ich eine leichte Süße erwartet, wie ich sie von anderen Maduros kenne, aber die blieb hier aus. Zum Ende hin wurde sie kräftiger und der schwarze Kaffee trat wieder in den Hintergrund um den Röstaromen den Vorzug zu geben. Mein persönliches Fazit: keine leichte Zigarre für den Nachmittagskaffee sondern eher nach einem reichhaltigen Essen zu genießen. Die Verarbeitungsqualität war ausgezeichnet, so, wie ich es von Perdomo gewohnt bin.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Perdomo Sampler Toro Sun Grown (4er Pack) Vorteilspack NEU
verifizierter Kauf

Länge: 0.00Durchmesser: 0.00 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Die im Sampler enthaltenen Zigarren:
Perdomo Lot 23 Sun Grown (Natural) : 07.08.2022 - Schon der Kaltgeruch ist würzig. Nach dem Anschnitt und dem Anzünden bekommt man ein würzig-erdiges Aroma präsentiert. Allerdings fehlt die erwartete Pfeffernote auf den ersten zwei Zentimetern, was eine willkommene Abwechslung ist. Der Rauch hat einen mittleren bis vollen Körper. Im ersten Drittel ist sie überraschend mild und nur leicht holzig. Ab dem zweiten Drittel gesellt sich Mandel hinzu aber nur dezent. Der Abbrand ist sauber, kreisrund und gleichmäßig. Zum Schluß stellt sich das Zederaroma deutlich in den Vordergrund. Kraft und Stärke nehmen noch einmal zu. Die Konstitution des Aficionados wird aber nicht auf die Probe gestellt. Wer einen tollen, an Cuba erinnernden, Smoke zu schätzen weiß wird von diesem Prachtstück etwa 90 Minuten verwöhnt werden.
Perdomo Reserve 10th Anniversary (Box-Pressed Sun Grown): 07.05.2022 - Die Farbe des Deckblatts und die Box-pressed Form sprachen mich direkt an. Ich habe sie gerade angeschnitten (nicht gebohrt oder per Kerbschnitt) um so eine recht große Öffnung für das Aroma zu schaffen. Sie luftete ausgezeichnet und brannte perfekt ab. Nach dem Anzünden überwog der Geschmack von Pfeffer sogar den des Zedernholzes, der bei Zigarren alleine durch die Lagerung in Zedernholzkisten ja häufig präsent ist. Als sich die ersten zwei Zentimeter dunkelgraue, feste Asche gebildet hatten verschwand der Pfeffer und an seine Stelle trat Kaffee, jedoch lange nicht so intensiv. Begleitet wurde das Kaffeearoma durch ein leichtes Röstaroma und eine Note von zartbitterer Schokolade. Trotzdem war die Zigarre nicht süß. Ab der Hälfte bekam ich dann das erwartete holzig-erdige Aroma. Es stellte sich genau das ein was ich bei kubanischen Zigarren so mag. Der letzte Zentimeter, bevor sie dann im Ascher verlöschen durfte, bescherte mir eine richtig kräftige Schwere die ein wenig meine Konstitution forderte. So verlockend sie auch ist, eine gute Unterlage sollte vorhanden sein sonst wird der Schluß unangenehm.Die Rauchdauer betrug etwa 70 Minuten. Fazit: eine sehr gute Zigarre, die mich von ihrer Qualität voll überzeugt hat. Ich kann sie ruhigen Gewissens empfehlen.
Perdomo 20th Anniversary (Sungrown) : 15.05.2022 - Mir gefallen die "Sun Grown" Deckblätter von Perdomo. Sie sind allesamt perfekt. Sehr seidig und eben. Ich schnitt sie gerade an (nicht gebohrt oder per Kerbschnitt) um so eine recht große Öffnung für das Aroma zu haben. Sie luftete ausgezeichnet, wie ich es von Perdomo Zigarren gewohnt bin. Der Abbrand war nicht ganz so perfekt aber das war mein Verschulden. Zu Beginn, auf den ersten zwei Zentimetern, legte sich ein pfeffriges Aroma auf meine Zunge. Es bildete sich mittelgraue, feste Asche. Langsam machte sich dann der Geschmack von Mandel auf meiner Zunge breit, begleitet von einem zart cremigem Hauch. Ab der Hälfte wandelte sich das Aroma schließlich zu dem erwartet erdigen, ledrigen Aroma. Eingeläutet wurde das Finale von einem leichten Röstaroma. An dieser Stelle möchte ich betonen, daß die Zigarre ab hier unbedingt langsam geraucht werden sollte. Rauchdauer liegt bei mir etwa bei 110 Minuten. Fazit: eine sehr gute Zigarre, die mich von ihrer Qualität voll überzeugt hat. Ich kann sie ruhigen Gewissens empfehlen.
Perdomo Nicaragua Bourbon Barrel Aged (BBA) (Sun Grown) : 02.07.2022 - Haptik und Optik wind über jeden Zweifel erhaben. Das Deckblatt ist wunderbar eben und makellos. Die Bauchbinde ist eine Zier und schmeichelt der Optik ganz besonders. Auch wenn ich schon zwei Jahrzehnte Zigarren rauche so hat mir diese Zigarre, ihres Anblickes wegen, doch ein wenig Ehrfurcht abgerungen. Nach dem Anzünden überraschte sie mich mit dem Fehlen des bisher üblichen Pfefferaromas. Der Abbrand ist kreisrund, die Asche hell- bis mittelgrau und fest. Von Beginn an wird der Smoke von einem leichten Holzaroma begleitet. Ich vermute Zeder, es kann aber auch Eiche sein. Zu diesem frühen Zeitpunkt ist der Unterschied für mich nicht genau festzustellen. Der Rauch hat einen vollen Körper. Ab dem zweiten Drittel mischt sich unter das Holzaroma ein leicht süßer Bourbon Geschmack. Man merkt an dieser Stelle die "Sonderbehandlung" des Deckblatts ganz deutlich. Zum Ende hin legt sie an Stärke zu und wird erdig. Die Holzaromen treten nun in den Hintergrund. Abschließend ist zu sagen, daß das gute Stück sich optisch zu präsentieren weiß. Man kann sich mit ihr definitiv sehen lassen. Das Format liegt gut in der Hand und man ist mit ihr etwa 100 Minuten gut versorgt. Ich kann die Zigarre jedem erfahrenen Aficionado empfehlen, sofern er typisch kubanische Aromen mag. Die Zigarre kann ihre Wurzeln nämlich schlecht leugnen, auch wenn sie aus Nicaragua kommt.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
6 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Robustos Stick 2
verifizierter Kauf

Länge: 12.38Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Nach nunmehr 6 Monaten habe ich mich mal getraut! Qualitativ und Geschmacklich ist diese Robusto die beste Robusto die ich je entzündet habe. Der Geschmack war noch am anderen Morgen, trotz Mundpflege, vorhanden und lockte zu einer weiteren Zigarre. Etwas ähnliches habe ich nur bei der Bolivar Royal Corona erlebt. Ein absolut intensives Geschmackserlebnis. Meine Begeisterung kann ich nicht in Worte fassen! Nachtrag: Habe mir am 8. August 2004 auf Helgoland eine Kiste (225€) Robustos zugelegt. Die Tagestour ins Zollparadies hat sich gelohnt, da selbst Hin- und Rückfahrt eingerechnet immer noch eine Ersparnis möglich ist. Außerdem war das eine sehr schöne Gelegenheit mal einen begehbaren Humidor zu betreten. Edit #2: Juni 2006 - Aus der Helgolandkiste lebt nur noch eine Cigarre. Mit zunehmender Lagerzeit verbessert sich auch das Aroma. Die letzte wird noch etwas liegen bleiben. Alle anderen waren ein wahrer Hochgenuß. Beim nächsten Helgolandbesuch, vermutlich 2007, werde ich mir wieder eine Kiste mitbringen!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
19 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Ramon Allones Specially Selected
verifizierter Kauf

Länge: 12.38Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Nachdem ich mich über Weihnachten mit einem "Stumpen" aus Honduras geärgert habe war es wieder ein Genuß eine cubanische Zigarre zu genießen. Weder Schiefbrand noch zu feste Verarbeitung konnte ich feststellen. Das Aroma verteilte sich auf meiner Zunge wie Wasser auf einer glatten Fläche, schön gleichmäßig. Nette Zigarre für gemütliche Abende.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
12 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Partagas Serie D No. 4
verifizierter Kauf

Länge: 12.29Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Tja, absolute Spitzenzigarre. Leider habe ich, durch eigene doofheit, das gute Stück nicht bis zu Ende genießen können. Man sollte sich wirklich nicht ablenken lassen beim Genuß einer solchen Zigarre. Gott sei dank, ich habe noch eine weitere... also dann! Edit #1: Neben der Bolivar Royal Corona eine wirklich sehr erdige, kräftige Cigarre. Der hohe Mineralgehalt des Bodens läßt sich förmlich schmecken. Diese Cigarre ist definitiv nichts für "mal eben". Ein gutes Essen und Lust auf was kräftiges ist unbedingt Pflicht. Die Verarbeitungsqualität kommt fast an das hohe Niveau einer Cohiba Robusto ran.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
6 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Partagas Lusitanias
verifizierter Kauf

Länge: 19.41Durchmesser: 1.94 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Zu Silvester 2004 habe ich mir die das gute Stück angezündet. Da ich eher ein Robusto Raucher bin war dieses Format nicht mein Fall. Allerdings bin ich Neuem gegenüber immer aufgeschlossen und ich muß sagen, sie hat mir geschmeckt. Im Mittelteil zwar nicht so gut da leicht bitter aber gegen Ende war sie richtig gut, holzig-erdige Aromen und ein Hauch von Nuß. Und das ohne an Schärfe zuzunehmen. Edit#1: Zweiter Versuch im Februar 2006. Besser, viel besser. Die Rauchdauer von ca. 150 Minuten setzt voraus, daß man sich die entsprechende Zeit nimmt. Man darf sich auf keinen Fall stören lassen! Sie ging nicht aus, war nicht bitter und die Asche war schön fest. Eine Cigarre von wahrem Format, typisch kubanisch im Geschmack und mit Leidenschaft hergestellt. Definitiv wieder in meinem Humidor zu finden! Edit#2: Dritter Versuch Weihnachten 2008. Die Lusitanias ist einfach eine Königin. Diesmal allerdings eine sehr harte Majestät. Gen Ende hat die alte Dame ganz schön getreten. Ich war fast der Überzeugung eine Bolivar Royal Corona vor mir zu haben. Ich freue mich schon auf die nächste zu meinem Geurtstag.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
6 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Bolivar Belicosos Finos
verifizierter Kauf

Länge: 13.97Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Gute optische Qualität. Geschmacklich eindeutig Erdig orientiert, ganz Bolivar. Das Cremige der Royal Corona fehlte irgendwie, hatte dafür aber mehr würzige Aromen. Eine sehr gute Bolivar. Edit #1: Wichtig beim Anzünden - die Glut schön gleichmäßig entfachen. Ich habe gestern einen nicht zu behebenden Schiefbrand produziert weil ich es mit dem Anzünden etwas eilig hatte. Bei anderen Zigarren kann man sowas eventuell noch richten, bei dieser nicht. Oberste Direktive: In der Ruhe liegt die Kraft! Edit #2: Nach dem Anzünden, was diesmal gleichmäßig geschah, entwickelte sich ein ganz übeler Tunnelbrand. Das Deckblatt schien teilweise zu "Holzkohle" zu werden. nach dem ersten Drittel habe ich die Cigarre entsorgt, so leid es mir auch tut. Irgendwie fange ich an zu Zweifeln ob das nur ein Zufall ist. Die nächste wird eine aus der Kabinettkiste.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
5 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Bolivar Coronas Extra
verifizierter Kauf

Länge: 14.29Durchmesser: 1.75 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Auch eine kräftige Vertreterin der cubanischen Zigarrenkunst. Im Gegensatz zur Belicosos Finos cremiger, ähnlich wie die Royal Corona. Die Asche ist nicht so fest wie ich es vermutete, der Abbrand etwas ungleichmäßig. Für mich trotz kleiner Unstimmigkeiten eine Alternative zur Royal Corona. Zumindest so lang ich keine Royal Corona bekommen kann.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Partagas Milles Fleurs

Länge: 13.02Durchmesser: 1.67 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Dunkles Deckblatt durchzogen von vielen Adern, grobe Optik. Im Abbrand etwas ungleichmäßig, luftete gut und produziert dunkle mäßig feste Asche. Geschmacklich echt Cuba. Im ersten Drittel noch das typisch ledrige Aroma kommt ab dem zweiten Drittel ein Hauch von Zedernholz dazu. Zum Schluß wird es mächtig erdig mit einer dezenten Schärfe. Eine gute Cigarre um einen 60 Minuten Smoke zu genießen. Optisch nur bedingt ausgehfähig. Würde in ein Restaurant eher eine Serie D No. 4 mitnehmen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Bolivar Inmensas
verifizierter Kauf

Länge: 17.15Durchmesser: 1.71 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Ein optischer Leckerbissen. Zwar ist das Deckblatt nicht so fein wie das einiger anderer Premiumcigarren aber es trifft genau meinen Geschmack. "Riecht gut, schmeckt gut" stimmt hier auf jeden Fall. Es gibt von Bolivar kräftigere, erdigere Exemplare aber wenn es mal was sein soll was einem nicht alles abverlangt dann ist der Griff zur Inmensas richtig. Erdig, ledrige Noten gepaart mit Stärke fordern den Bolivar Raucher auf diese mildere Vertreterin der Marke zu genießen. Auch wenn das Essen nicht so reichhaltig war tut sie dem Genießer nicht weh. Eine Empfehlung für alle die kräftige, kubanische Cigarren mögen oder probieren wollen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Bolivar Coronas Gigantes Cabinett
verifizierter Kauf

Länge: 17.78Durchmesser: 1.87 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Eindeutig aus dem Hause Bolivar, erdig bis zuletzt. Ich hatte das gute Stück schon ca. 6 Monate in meinem Humidor und diese Lagerzeit hat sich gelohnt. Sie ist nich ganz so cremig wie die Royal Corona und auch nicht ganz so kräftig aber der Unterschied wird einem Rookie dieser Marke vermutlich nicht auffallen. In der Verarbeitung ist sie ebenfalls typisch Bolivar. Sauber verarbeitetes Deckblatt, nicht zu fest gerollt, leicht festgeklebte Bauchbinde. Wenn es mal das Besondere sein soll kann der Bolivarkenner aber auch der Markenneuling hier zugreifen ohne es zu bereuen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.


Trusted Shops Award Habanos Specialist Davidoff Ambassador