Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Neuen Personal Humidor anlegen

Humidor Don's Humidor

27 Einträge

In Humidor suchen
Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden

Thomas Hinds Corona

Länge: 13.97Durchmesser: 1.59 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

2012_10_04: Als Rauchprobe auf der CW Messe bekommen. Eine sehr gut schmeckende, nussige, mittelkräftige Zigarre. Erinnert mich an die Flor de Copan Classic. Nur etwas stärker und nicht ganz so ausgewogen. Gegen Ende etwas bitter. Perfekter Abbrand und Zug. Äußerst günstiger Preis. Wer gerne Coronas im Stil und Geschmack von FdC raucht wird hier auch Spass dran haben.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Camacho COROJO Monarca Tubos

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

2012_05_07: Nachdem ich vor einigen Tagen die Gleiche Monarca der Criollo Serie getestet und bewertet habe, nun heute die Corojo. Qualitativ und Geschmacklich ebenfalls der Hammer. Allerdings noch um einiges stärker. Das ist nun definitiv nichts für Anfänger ! Das karamellige der Criollo weicht hier dunkler Schokolade, vielleicht gepaart mit Espressonoten und Röstaromen. Schwer zu beschreiben, aber äußerst lecker. Meine Meinung zu Camacho ist seit diesen Zwei Serien um Längen gestiegen. Ab sofort Stammgäste in meinem Humidor !



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Don Tomás Clasico Lindos

Länge: 10.16Durchmesser: 1.59 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

2012_05_02: Heute bei meinem ortsansässigen Dealer mitgenommen und gleich Probe geraucht. Das Zigärrchen ist vom Format her etwa mit einer Montecristo Nr. 5 gleichzusetzen. Recht dunkel, aber hübsch anzusehen. Sehr fest gerollt und sie kam mir ein wenig zu trocken vor. Ich befürchtete ein Ablösen des Deckblattes beim Anschneiden, daher habe ich mich zum Anbohren (7mm) entschieden. Bereits von Anfang an hatte sie einen hervorragenden Zug und das blieb auch bis zum Ende so. Relativ kräftig die Kleine. Aufgrund des Formates natürlich kein Aromenfeuerwerk, jedoch sehr lecker. Erinnert mit den stets präsenten Röstaromen etwas an Toastbrot und Espresso. Minimale Bittertöne (nicht unangenehm) sind ebenfalls durchweg vorhanden. Rauchdauer ca. 30 Minuten. Fazit: Für Zwischendurch eine nette kleine Zigarre die auch preislich überzeugen kann.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
9 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Camacho Criollo Monarca Tubos

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

2012_05_02: Diese Bewertung ist sicherlich eine meiner schwierigsten und dies aus zwei Gründen. Erstens wegen einer alten Erfahrung mit Camacho generell und zweitens wegen des Geschmacks der heute getesteten Criollo. Bereits vor einigen Monaten rauchte ich zwei Camachos zur Probe. Und zwar zwei der SLR Serie. Die Corona und die Rothschild Maduro. Bisher die zwei widerlichsten Zigarren die ich je rauchte (von dem Allseits bekannten Independence Tankstellensstumpen mal abgesehen). Danach war mir die Lust auf Zigarren der Marke Camacho gründlich vergangen. Bis Heute. In einer aktuellen Ausgabe eines Zigarrenmagazins las ich kürzlich ein neugierig machendes Tasting zur Camacho Criollo Monarca Tubos und heute kaufte ich ein Exemplar bei meinem örtlichen Dealer. Nun zum eigentlichen Tasting: Optisch und auch technisch ist die Criollo ein Augenschmauss. Der Kaltgeruch war jedoch extrem "Stallig", was auf eine noch recht junge Zigarre schließen ließ. Doch bereits direkt nach dem Anzünden war ich schwer beeindruckt und begeistert. Eine unglaublich dichte und aromenreiche Rauchentwicklung. Äußerst cremig, wenn nicht sogar "buttriger" Rauch. Schwer in Worte zu fassen, aber sehr angenehm. Der Zug war perfekt und auch das Abbrandverhalten tadellos. Die Aromen sind wohl am besten mit Karamell und leichten Nusstönen zu beschreiben. Recht mild bis mittelstark im Geschmack, aber mit ordentlich Nikotingehalt. Sicherlich nichts für Anfänger oder zarte Gemüter (was das Nikotin betrifft). Ich habe die Criollo sehr langsam und bedächtig genossen und kam somit auf weit über eine Stunde Genuss pur. In Verbindung mit einem starken ital. Cappucino absolut genial. Ich kann mir aber auch einen süssen Rum (z.Bsp. Ron Centenario) sehr gut dazu vorstellen. Das werde ich demnächst auch noch austesten. Ähnlich gut ist mir bisher nur die Cain Daytona und die Gilbert De Montsalvat Revolution Style im Gedächtnis. Zumindest in dieser Preisklasse und ausserhalb der großen Cubanerinnen. Fazit: Ich habe heute meine Meinung zu Camacho selbst wiederlegt. Wer für recht kleines Geld (5,60) etwas Besonderes rauchen möchte und auf die von mir beschriebenen Aromen und vollen, cremigen Rauch steht, der sollte diese Zigarre unbedingt kosten. Tip: Wer die Monarca ohne den Tubo kauft, spart noch einmal 30 Cent je Zigarre.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
8 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Ibis Antiguo Figurado 5er Detailbild
verifizierter Kauf

Länge: 12.70Durchmesser: 1.67 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

2012_04_25: Recht kräftig und überraschend gut für so kleines Geld. Gutes Abbrand- und Zugverhalten. Geschmacklich erinnert die Kleine an starken Espresso und ein Hauch Bitterschokolade.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Rocky Patel Decade Robusto
verifizierter Kauf

Länge: 13.97Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

2012_03_06: Qualitativ sicherlich eine Top Zigarre. Allerdings nicht mein Geschmack. Sie hatte für mich einen etwas erdig, muffigen Beigeschmack (schwer zu beschreiben), welchen ich absolut nicht mag. Ein Bekannter von mir findet die absolut genial. Also besser selbst ausprobieren. Etwas zu teuer finde ich.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
6 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Flor de Copan Linea Puros Corona_Zigarre
verifizierter Kauf

Länge: 14.92Durchmesser: 1.83 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

2011_10_10: Auch die Corona der Puros Serie ist wie üblich bei FdC hervorragend verarbeitet. Die Corona ist etwas schärfer/kräftiger als die Robusto, was Formatbedingt geschuldet ist. Aber nicht schecht. Ich bevorzuge aus diese Serie allerdings weiterhin die Robusto die wesentlich mehr Körper bietet.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
5 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Flor de Copán Maduro Corona

Länge: 13.65Durchmesser: 1.59 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

2011_10_11: Auch die Corona der Maduro Serie ist wie bei FdC gewohnt, hervorragend verarbeitet. Der Geschmack ist Madurotypisch, leicht süsslich und äußerst angenehm. Die Corona ist nicht ganz so fest gerollt wie die Gordito und somit einfacher zu rauchen. Tolle kleine Zigarre.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Flor de Copan Clasica Rothschild_Zigarre
verifizierter Kauf

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

2011_10_09: Was soll ich sagen, ich bin definitiv ein FdC Fan. Auch die Robusto (Rothshild) der Classic Serie ist einfach eine klasse Zigarre. Super Qualität, guter Preis und richtig leckere, nussige Aromen. Ein Genuss !



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

No. 1 Perfecto Stick 2

Länge: 12.70Durchmesser: 1.59 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

2011_09_16: Sehr interessantes Format aber einen Tick zu wenig Durchmesser. Die Typischen Aromenunterschiede einer dickeren Belicoso kommen so leider nicht zum Tragen. Aber keine schlechte Zigarre. Schöne nussige, hondurastypische Noten. Allerdings muss man beim Anschneiden etwas experimentieren. Ich musste 3x immer einige mm nachschneiden, bis der Zug schließlich leicht und gut ging.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Classic Panetela

Länge: 11.43Durchmesser: 1.19 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

2011_09_12: Eine nettes kleines Zigärrchen, wer auf diese Formate steht. Als Beilage in einem Zigarrenpaket bekommen. Ganz nett und auch für ein so kleines Format schon einiges an Aroma. Für mich allerdings nix. Da fällt mir eine objektive Bewertung nicht leicht. Der Preis ist hier allerdings unverschämt. 4,20 für diesen Pimpf von Zigarre ?! Nogo.....



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Flor de Copán Classic Toro_Zigarre
verifizierter Kauf

Länge: 15.24Durchmesser: 1.91 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

2011_08_25: Wieder eine weitere FdC welche mir hervorragend geschmeckt hat. Sehr floral mit vollmundig, nussigem Rauch. Echt leckerer Rauchgenuss für fast 90 Minuten !



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Flor de Copan Linea Puros Robusto_Zigarre
verifizierter Kauf

Länge: 12.70Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

2011_08_24: Aus der Classic Serie habe ich bereits viele FdC geraucht und die schmecken mir fast alle. Aus der Puros Serie ist dies meine Erste. Verarbeitung Perfekt, ebenso der Abbrand und das Zugverhalten. Allerdings hat sie sehr mild und schwach begonnen. etwa ab dem 2. Drittel verändert sie sich komplett und wird deutlich stärker. Es bilden sich nussige Aromen und so ab der Hälfte wird sie dann richtig lecker. Also alles in allem eine sehr vielschichtige Zigarre und eine Kaufempfehlung von mir.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
7 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Villa Zamorano Classic No. 15 (Jubiläums-Figurado) Zigarre
verifizierter Kauf

Länge: 13.97Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

2011_08_23: Genial !!! Nachdem die Robusto ja meine tägliche Lieblingzigarre ist, setzt die No.15 hier noch eins drauf. Absolut lecker beginnt sie bereits von Anfang an mit kräftigen, nussig-erdigen Aromen. Später geseelt sich Espresso und Schokolade hinzu. Für das Geld, der absolute Genuss. Perfekter Zug, guter Abbrand und ca. 75 Minuten Brenndauer für 3,10 €. UNBEDINGTE KAUFEMPFEHLUNG !!!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Villa Zamorano Classic Intenso_Zigarre
verifizierter Kauf

Länge: 10.16Durchmesser: 1.83 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

2011_08_23: Die VZ Serie ist fester Bestandteil meines Humidors und die Robusto meine absolute Lieblingzigarre für den täglichen Smoke. Die No.15 ist von allen die absolut Beste. Nun habe ich auch die Intenso getestet. Nun, ich finde sie ist die schwächste Zigarre der Serie. Schwach im Sinne von weniger gut. Sie ist etwas zu scharf und hat bei gerade einmal knapp 30min Rauchdauer für mich Zigarettencharakter. Das ist für mich keine Zigarrenkultur. Da brauchts Zeit, Musse und schlicht Genuss.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.


Trusted Shops Award Habanos Specialist Davidoff Ambassador