Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Länge: 17.78Durchmesser: 1.91 TAM
Eine Schöne Zigarre, deren Deckblatt leider etwas schlecht verarbiete ist und deswegen 2 kleine Macken aufweist. Der Geruch ist schön würzig, mit Spuren von Pfeffer und einer leichten Süße. Im warmen wird der Geruch angenehm schokoladig. Der Zug ist am Anfang etwas schwer, wird aber mit zunehmender Rauchdauer leichter und der Abbrand ist absolut in ordnung. Das Aroma wird vor Allem vom Geschmack nach gerösteten Nüssen dominiert. Zusätzlich sind noch leichte Pfeffernoten zu schmecken und das Aroma insgesamt ist schön erdig, cremig. Leider verschwindet das Aroma in der zweiten Hälfte fast komplett, weswegen diese Zigarre insgesamt nicht so unbedingt zu empfehlen ist.

Länge: 12.38Durchmesser: 1.91 TAM
Schon optisch lässt diese Zigarre etwas zu wünschen übrig. Das Deckblatt ist grobaderig, ist sehr ungleichmäßig gefärbt und weist zwei kleine Macken auf. Der Zug ist dafür schön leicht und der Abbrand zwar etwas wellig, wird dabei aber niemals zu einem wirklichen Problem. Der Geruch ist angenehm erdig mit einer etwas zu scharfen Pfeffernote. Im warmen kommt beim geruch noch eine leichte süßliche Note hinzu. Leider kann das Aroma der Zigarre mit diesem abwechslungsreichen Geruch nicht mithalten. Es ist grasig mit einer etwas unangenehemn Schärfe und in der zweiten Hälfte kommt sogar ein Geschmack von Asche durch. insgesamt kann ich diese Zigarre absolut nicht empfehlen.

Länge: 14.29Durchmesser: 1.83 TAM
Auf den ersten Blick eine sehr schöne Zigarre, deren Deckblatt nur eine kleine Macke aufweist, ansonsten aber top aussieht. Leider löst sich das Deckblatt im Verlaufe des Rauchens und auch der Abbrand lässt zu wünschen übrig. Ich musste sogar mehrmals nachzünden. Der Geruch ist leicht würzig mit Erd-, Kräuter- und leichten Zedernnoten und wird im Warmen schön schwer und erdig. Das Aroma wird vor Allem von Kräuter- und Pfeffernoten bestimmt. Ab und zu tauchen auch Gras und Nussaromen auf, die das Aroma abrunden. Insgesamt ist diese Zigarre geschmacklich schon sehr gut, aber durch die fehlende Qualität in der Verarbietung ist diese Zigarre leider nicht zu empfehlen.

Länge: 12.07Durchmesser: 1.98 TAF
Eine sehr billige Zigarre, deren Deckblatt schon zeigt wo gespart wurde, nämlich an der Qualität. Drei sehr grobe Adern und dazu noch drei bis vier Macken im Deckblatt machen diese Zigarre nicht gerade serh ansehnlich. Hinzu kommt, dass diese Zigarre nicht wirklich gut gerollt ist und der Zug dadurch schön fast zu leicht wird. Auch der Abbrand, der die ganze Zeit schräg ist, sprciht nicht von großer Qualität. Der Geruch ist mild, cremig, erdig und hat leichte Kräuternoten. Im Warmen wird er leicht süß und nussig. Das Aroma beinhaltet eigentlich nur Kräuter- und Grasnoten, wobei erstere nach einer gewissen Zeit verschwinden und durch Nussaromen ablöst werden. Insgesamt it diese Zigarre nicht so wirklich mein Fall, da die Qualität der Verarbeitung einfach nicht passt.

Länge: 14.30Durchmesser: 2.00 TAM
Die schöne Optik dieser Zigarre leidet unter dem etwas schlecht gerollten Deckblatt, das selber zwar top ist aber nicht mehr alles herausreisen kann. Der Geruch wird von Pfeffer- sowie Holznoten dominiert und insgesamt schön würzig. Soweit zu den guten Sachen bei dieser Zigarre. Beim Rauchen musste sie immer wieder nachgezündet werden, da sie immer wieder nach ein bis zwei Minuten ausging und man so nie wirklich genießen konnte. Durch dieses ständige Nachzünden wurde die Zigarre nie richtig warm und der Zug sowie das Aroma litten stark darunter. Wenn sie dochmal länger anblieb, dann musste man so oft ziehen, dass das Aroma sehr schnell viel zu scharf wurde. Trotzdem kontne ich zumindest leichte Röstaromen und Pfeffernoten herausschmaecken, aber mehr auch nicht. Es bleibt also nur zu sagen, dass diese Zigarre absolut nicht empfehlenswert ist und einen den Abend ganz schön versauen kann.

Länge: 17.78Durchmesser: 1.91 TAM
Schon optisch ist diese Zigarre eher im unteren qualitativen Bereich anzusiedeln. Das Deckblatt ist sehr grobaderig, hat Huckel, 1 bis 2 Macken und die Kappe ist sehr schlecht aufgesetzt. Der Geruch ist zwar schön grasig, würzig aber insgesamt eher schlicht und schwach. Der Zug ist schön leicht und der Abbrand leicht schräg, aber in der zweiten Hälfte kommt ein kleiner Tunnelbrand auf. Am Anfang schmeckt die Zigarre nur nach Asche. Nach den ersten zehn Zügen kommt noch eine leichte Pfeffernote hinzu. Im zweiten Drittel kommt eine unangenehme Schärfe auf die das Rauchen zu einer kleinen Qual macht. Insgesamt ist diese Zigarre nicht zu empfehlen, da sie vom Aroma und von der Qualität absolut nicht überzeugen kann.

Länge: 15.20Durchmesser: 2.10 TAM
Leider kann mich diese Zigarre so gar nicht überzeugen. Schon das Deckblatt mit seinen etwas zu groben Adern und den zwei bis drei Macken zeigt die fehlende Qualität bei der Verarbeitung. Der Zug ist zwar schön leicht aber der Abbrand ist die ganze Zeit über schräg und auch mehrfaches Nachzünden kann daran nichts ändern. Der Geruch der Zigarre ist würzige, erdige Geruch wird im warmen nur noch von den erdigen Tönen beherrscht. Das schwere Aroma wird im ersten Drittel von einem erdigen Ton beherrscht und im zweiten Drittel von einer Pfeffernote überdeckt. In der zweiten Hälfte wird das Aroma fast schon unangenehm scharf. Insgesamt kann ich diese Zigarre also nicht weiter empfehlen.


