Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Länge: 11.43Durchmesser: 1.98 TAM
Eine wirklich schöne dunkle Maduro-Zigarre, deren Deckblatt nur eine leicht grobe Ader vorweist, ansonsten aber von absoluter Spitzenqualität zeugt. Der Geruch ist schön würzig und wird von starken Pfeffertönen sowie leichten Schokoladentönen dominiert. Im warmen wird er sehr angenehm süß, schokoladig und macht Lust auf mehr. Der Zug ist sehr angenehm, allerdings musste die Zigarre aufgrund eines schrägen Abbrandes einmal nachgezündet werden, regulierte sich danach baer von selbst wieder. Das Aroma ist einigen Schwankungen unterworfen. Am Anfang treten vor Allem Pfeffer und Kräuter in den Vordergrund, welche dann durch einen leichten Nussgeschmack in den Hintergrund gedrängt werden, um dann in der zweiten Hälfte noch intensiver hervorzutreten. Zusätzlich kommt zwischendrin noch ein leicht grasiges Aroma hinzu, dass aber relativ schnell wieder verschwindet. Insgesamt ist diese Zigarre eine absolute Empfehlung, das sie super verarbeitet ist und das Aroma wunderschön abwechslungsreich ist.

Länge: 12.40Durchmesser: 1.98 TAM
Eine wunderbare Zigarre, deren Deckblat in Kombination mit den beiden Bauchbinden ein absoluter Hingucker ist. Die Qualität ist, wie bei Romeo y Julieta auch nicht anders zue rwarten, absolute Spitzenklasse. Ein wunderbar angenehmer Zug und ein sehr schön gleichmäßiger Abbrand sorgen für ein wunderschönes Rauchvergnügen. Der Kaltgeruch der Zigarre ist angenehm würzig mit einer leichten Holznote. Das Aroma ist wunderbar erdig mit leichten Holz- und Röstaromen. In der zweiten Hälfte kommt die typische Schärfe, die aber nie unangenehm wird. Insgesamt ist diese Zigarre absolut empfehlenswert.

Länge: 13.02Durchmesser: 1.67 TAM
Eine an sich schöne Zigarre, deren Optik leider durch vier kleine helle Flecken und einer groben Ader im Deckblatt etwas zunichte gemacht wird. Der Geruch ist sanft cremig und wird von Holz- sowie Grasnoten dominiert. Im Warmen wird der Geruch angenehm süß und schwer. Der Zug ist zwar etwas schwer, dabei aber nie unangenehm, und der Abbrand verläuft wunderschön gerade mit Hilfe eines klar umrissenen Glutringes. Das Aroma besteht am Anfang uas Nuss- und Kräuteraromen. Nach dem ersten Viertel treten die Nussaromen in den Hintergund und eine schöne Pfeffernote nimmt ihren Platz ein. in der zweiten Hälfte kommen vor Allem erdige Töne zum Vorschein und es entwicklet sich eine schöne Schärfe. Insgesamt kann man diese Zigarre wirklic empfehlen.

Länge: 12.70Durchmesser: 2.06 TAM
Eine schöne dunkle Zigarre, deren gutes Aussehen auch durch eine kleine Macke sowie einer groben Ader im Deckblatt nicht beeinflusst wird. Der Geruch ist zusammengesetzt aus Holz-, Kräuter- und leichten Nussnoten und wird im Waremn süßlich mit starken Pfefferaromen. Der Zug ist angenehm leicht und der Abbrand mach tnie Probleme. Das Aroma besteht anfänglich nur aus einer Grasnote, die im zweiten Drittel durch Kräuter- sowie Pfefferaromen abgelöst wird. Dadurch steigt die Schärfe im zweiten Drittel stark an. Insgesamt war diese Zigarre nicht so mein Fall, da ihr Aroma mir alles in Allem zu langweilig ist.

Länge: 15.49Durchmesser: 1.98 TAM
Eine schöne Zigarre, deren Deckblatt leider zwei zu grobe Adern und zwei kleine Macken aufweist, sonst aber nicht zu wünschen übrig lässt. Der Geruch ist sanft, cremig und wird von Holz- sowie Grasnoten dominiert. Im Warmen geht der Geruch stärker ins erdige und wird deutlich schwerer. Der Zug ist angenehm leicht und der Abbrand macht keinerlei Probleme. Das Aroma wird durchweg von erdigen Tönen dominiert, deren Intensität sich im zweiten Drittel noch steigert. Hinzu kommen zwischenzeitlich Kräuter-, Nuss- sowie Schokoladennoten die aber nahc einer gewissen Zeit wieder verschwinden. Während der gesamten Rauchdauer ist im Hintergrund eine angenehme Schärfe von pfeffer zu schmecken, die zum Ende hin immer mehr zunimmt. Alles in Allem kann ich diese Zigarr nure jedem empfehlen.

Länge: 15.24Durchmesser: 2.10 TAM
Eine sehr schöne dunkle Zigarre, deren Deckblatt nur eine wirklich kleine Macke vorweist und ansonsten absolut spitze ist. Der Geruch ist schön weich und wird von süßlichen, keicht nussigen sowie leicht pfeffrigen Noten bestimmt. Der Zug ist sehr angenehm und der Abbrand top, auch wenn der Glutring etwas wellig ist. Das Aroma ist angenehm scharf und wird über die gesamte Rauchdauer von Pfeffer, Kräutern und Nüssen bestimmt. Während des Rauchen tritt dabei immer wieder eines der drei Aromen in den Vordergrund während die anderen beiden sich in den Hintergrund stellen, wodurch die Zigarre immer wieder anders schmeckt. Im zweiten Drittel nimmt die Schärfe noch zu, wird dabei aber nie unangenehm. Insgesamt kann ich diese Zigarre nur empfehlen, da ihr dauernd wechselnder Geschmack wirklich sehr nagenehm ist.

Länge: 11.20Durchmesser: 1.11 MM
Eine gut verarbeitete Purito, einen schönen Kräutergeschmack besitzt. Zusätzlich zu den Kräutern kommen noch erdige und leicht pfeffrige Noten durch, die das Aroma abrunden. Insgesamt ist das Aroma schön schwer und wird im zweiten Drittel deutlich schärfer. Am Ende der Rauchdauer wird sie leider etwas labbrig. Wie auch die anderen kubanischen Puritos ist diese Zigarre wirklich gut zu empfehlen.

Länge: 16.51Durchmesser: 1.91 TAM
Eine optisch schöne Zigarre deren Deckblatt aber etwas grobaderig und mit zwei kleinen Macken versehen ist. Der schöne würzige Kräutergeruch, versetzt mit einer pfeffrigen Note lässt schon einiges vom Aroma erahnen. Auch der schön leichte Zug und der zwar anfangs etwas schräge Abbrand, der sich aber schnell selbst reguliert und so nie zu einem Problem wird, sorgen für einen schönen Rauchgenuss. Das Aroma wird dominiert von einer Kräuternote die an einen guten Kräuterlikör erinnert. Hinzu kommt eine leichte Säure und eine leicht grasige Note die das Kräuteraroma gut abrunden. In der zweiten Hälfte wird der Geschmack von Kräutern stärker und das Aroma insgesamt etwas schärfer. Insgesamt handelt es sich hier um eine gute Zigarre, die zwar nicht ganz meinen Geschmack trifft aber trotzdem empfehlenswert ist.

Länge: 17.40Durchmesser: 1.79 TAM
Eine wunderschöne Zigarre mit einem absolut perfekt verarbeiteten Deckblatt und einer anspruchsvollen Banderole. Diese Spitzenqualität spiegelt sich auch im Zug- und Abbrandverhalten wieder. Der Zug ist wunderschön leicht und der Abbrand reguliert sich nach einem kurzen Schrägbrand am Anfang vons elber zu einem klaren geraden Brandring. Der Geruch ist schön erdig, nussig und besitzt eine leichte angenehme Schärfe. Im Warmen kommen fruchtige Noten beim Geruch durch. Das Aroma ist schön erdig, cremig und besitzt eine pfeffrige Note. Zusätzlich kommt noch eine leicht nussige Note hinzu, die das Aroma wunderbar abrundet. In der zweiten Hälfte kommt eine ganz leichte unterschwellige Schärfe hinzu, während die pfeffrige Note aus dem Aroma verschwindet. Dafür kommt der nussige Ton jetzt stärker durch. Insgesamt ist diese Zigarre absolut empfehlenswert, da sie eine sehr schöne Aromenvielfalt besitzt.

Länge: 11.20Durchmesser: 1.10 MM
Eine schöne kleine Zigarre für Momente in denen man mal nicht die Zeit hat eine große zu rauchen. Schön angenehm erdiges Aroma zu dem in der zweiten Hälfte eine angenehme Schärfe kommt. Leider etwas zu locker gerollt wodurch es zum Ende hin zu einem schrägen Abbrand kam.

Länge: 17.15Durchmesser: 1.91 TAM
Eine Zigarre deren Optik durch das schöne dunkle Deckblatt und die Banderole sehr ansprechend ist. Die Verabrietung ist absolut top, das Deckblat sehr gut verarbietet, der Zug sehr schön leicht und ein Abbrand der nie schräg wird oder nachgezündet werden muss. Der Kaltgeruch ist schön würzig mit stakren süßlichen Noten und einer ganz unterschwelligen erdigen Note. Das Aroma ist schön cremig mit erdigen und leicht nussigen Noten. In der zweiten Hälfte wird das Aroma etwas schärfer und die nussige Note tritt in den Hintergrund. Dafür kommt eine leicht pfeffrige Note hinzu, die die Zigarre wunderschön abrundet. Insgesamt ist diese Zigarre eine absolute Kaufempfehlung.

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 TAM
Diese Zigarre hat trotz eines leicht grobaderigen, mit kleineren Macken versehenen Deckblat eine wunderschöne Optik. Dabei spielt auch die sehr schöne Banderole eine kleine Rolle. Der süße Kaltgeruch ist sehr angenehm und hat eine leicht pfeffrige Note. Auch ein leicht erdiges Aroma kommt durch. Beim Rauchen hat die Zigarre eine sehr angenehmen Zug, der zwar etwas fester ist als bei den meisten kubanischen Zigarren, aber trotztdem nie zu schwer wird. Auch der Abbrand ist am Anfang sehr gleichmäßig, wird zum Ende aber leicht schräg. Nach wenigen Zügen reguliert sich dieser falsche Abbrand aber von sleber und man muss nicht nachzünden. Das Aroma der Zigarre ist am Anfang schön süßlich, schokoladig mit einer leichten erdigen Note. Nach ungefähr zehn Zügen kam dann eine pfeffrige Note hinzu, die zum Ende hin den erdigen Aromen Platz macht. Im gesamten Verlauf werden die erdigen Aromen immer stärker und rängen die restlichen in den Hintergrund. Trotzdem wird die Zigarre zum Ende hin immer schärfer ohne dabie jedoch unangenehm zu werden. Insgesamt kann man diese Zigarre nur empfehle, denn die große Aromavielfalt ist sehr angenehm.

Länge: 12.38Durchmesser: 1.98 TAM
Schon von der Optik macht diese Zigarre einen wunderschönen Eindrcuk. Man merkt, dass für die Cohibas wirklich nur der beste Tabak Kubas verwendet wird. Die Zigarre selbst besitzt einen angenehm erdigen Kaltgeruch und einen sehr angenehmen Zug. Den Abbrand empfand ich als ein bischen zu schnell. Das Aroma ist wudnerbar erdig und bekommt in der zweiten Hälfte noch eine angenehme Würze hinzu. Ab und zu kommen untersschwellig leichte süßliche Noten hinzu, die das Aroma wudnerbar abrunden. Alles in Allem kann man diese Zigarre nur jedem Kuba-Liebhaber empfehelen.

Länge: 12.70Durchmesser: 1.91 TAM
Schon die Optik mit dem sehr schönen Deckblatt und der wunderschönen Bauchbinde machen Lust auf mehr bei diser Zigarre. Der Kaltgeruch ist angenehm süßlich mit einer schönen Holznote. Der sehr leichte Zug und der gleichmäßige, wenn auch etwas wellige Abbrand zeugen von absoluter Spitzenqualität. Das Aroma der Zigarre hat eine leichte Schärfe ist dabie aber wunderbar cremig und erdig. In der ersten Hälfte schwingt noch unterschwellig eine leichte Süße mit, die in der zweiten Hälfte aber von der leicht zunehmenden Schärfe überdeckt wird. Insgesamt trägt diese Zigarre den Namen "König der Welt" nicht zu Unrecht und ist absolut empfehlenwert.


