Summe
0 €

Humidor "supergeratete Zigarren"

3 Einträge im PH

Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden
Oliva Serie V Double Toro
02.05.2013

Oliva Serie V Double Toro
Länge: 15.24Durchmesser: 2.38 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
hervorragende Verarbeitung/Optik (sieht echt aus wie gemalt, so schön), Zug fest-teilweise sehr fest. Gutes Rauchvolumen, zwischendrin extrem schwerer Zug. Zu Beginn stark pfeffrige Noten, mit Holz und erdigen Aromen. Im Verlauf nimmt der Pfeffer ab, Röst und nachwievor erdige Aromen dominieren bis zum Ende. Irgendwie ist noch eine weitere Geschmacksnote dabei gewesen, die ich noch nie zuvor bei einer anderen zigarre hatte und auch nicht richtig zuordnen konnte. Da diese extrem dominiert hat und meinen Geschmack mal so gar nicht traf, werde ich sie nicht wieder kaufen. Aber rein von Verarbeitung, Optik und Abbrandverhalten die beste Zigarre, die ich bisher geraucht habe.


4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
CAO La Traviata Divino
03.10.2013

CAO La Traviata Divino
verifiziert
Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Verarbeitung auf normalem CAO-typisch hohem Niveau, wunderschönes Deckblatt. Abbrand und Zug eher mittelmäßig. Der Zug ist durchgehend etwas zu schwer, auch Nachschneiden auf vollen Durchmesser half nicht. Die Zigarre beginnt mit Aromen von geröstetem Toast, einer dezenten Süße und wird von einem schnurgeraden Abbrand begleitet. Im Verlaufe wird der Abbrand ´zunehmend schlechter, sie wird auch mehr und mehr stärker. Die anfänglich milde Zigarre steigert sich in ihrer Stärke bis zum Ende hin. Die Aromen von Leder und Erde prägen ab dem 2/3 den Geschmack der Zigarre. Noch unschlüssig ob ich Sie wieder kaufe, denn an sich ist das PLV gut..


Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Brick House Mighty Mighty MADURO
24.07.2013

Brick House Mighty Mighty MADURO
verifiziert
Länge: 15.88Durchmesser: 2.38 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Verarbeitung, Zug und Abbrand sehr gut, Asche sehr fest(rund 3cm bleiben stehen),aber unschön. Abbrand sehr gleichmäßig. Es dominieren anfangs leicht pfeffrige und vor allem schokoladige Töne. Begleitet wird das ganze durch eine leichte Erdigkeit, die zum Ende hin deutlich zunimmt. Sie hat kein Problem damit, wenn man sich mal 2,3 Minuten nicht mit ihr beschäftigt. Rauchdauer 1,5h. Alles in allem angenehmer Smoke, wird wieder bestellt !


8 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Zigarren-Assistent
×