Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Neuen Personal Humidor anlegen

Humidor Already Tasted

6 Einträge

In Humidor suchen
Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden

Zino Platinum Z-Class Series Z-Class 550 Robusto

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Der Kaltgeruch dieser Zigarre ist süßlich. Außerdem ist sie fest gerollt und hat ein adriges Deckblatt. Eine edle Zigarre, die die Erwartung des Aficionados hoch setzt. Eine wundervolle Banderole, die bei dieser dunklen Zigarre sehr ins Auge sticht. Der erste Zug dieser Zigarre war einfach wundervoll! Von da aus wurde ich schon sehr begeistert. Die Asche ist unglaublich fest und schön weiß. Der Zugwiderstand war etwas von Nachteil, man musste etwas stärker ziehen, als ich von anderen Zigarren kenne. Ein Problem war jedoch auch der Tunnelbrand, der an dieser Zigarre ein oder zwei Mal passiert ist. Im ersten Drittel war sie geschmacklich gut, hatte Toastaromen und gleichzeitig war sie holzig, aber auch pfeffrig. Im zweiten Drittel wurde die Zigarre würziger und erdiger, dennoch dominierten die Aromen dunklen Röstkaffees. Das letzte Drittel ist wie erwartet sehr geheimnisvoll gewesen, denn es sind viele wenig bittere und aber auch dunkle Aromen hervorgestochen. Der Preis ist meiner Meinung nach ziemlich gut angepasst. Insgesamt fand ich diese Zigarre einfach super! Sie war edel und geheimnisvoll. Die kommt nochmal in meinen Humidor!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Wolf Cigarrenabschneider Flachschnitt Cigarworld Logo Schwarz 313D (23mm)

Bisher wenig benutzt, aber schaut gut aus. Habe diesen Cutter kostenlos bekommen. Hoffe dieser bleibt vom Material so beständig, wie er bisher ist.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Adorini Zigarrenetui A 227s (Silber)
verifizierter Kauf

Habe zurzeit eine Zigarre in diesem Zigarrenetui gelagert. Die Verarbeitung des Etuis ist meiner Meinung nach sehr gut. Die Befeuchtung bleibt konstant.Und zusätzlicher Pluspunkt ist auf jeden Fall die Größe des Etuis, da in dieses auf jeden Fall jede Zigarrengröße reinpasst!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
6 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Adorini Humidor Torino Deluxe
verifizierter Kauf

Macht bis jetzt einen sehr guten Eindruck. Wenn dieser so gut wie er ist bleibt, dann ist dieser Humidor von Adorini ein Preis-Leistungs-kracher!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Tabacalera 1881 Robusto Perique MADURO Review
verifizierter Kauf

Länge: 12.70Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Der Kaltgeruch dieser Zigarre ist wirklich lecker. Das Maduro Deckblatt macht ebenfalls einen guten Eindruck. Es ist dunkel und etwas adrig. Die Verarbeitung ist überzeugend. Was auch gut ist, ist, dass sie fest gerollt ist. Die Asche der Zigarre ist schön fest und hält lang an der Zigarre. Im ersten Drittel schmeckt sie ziemlich holzig und pfeffrig. Sie bleibt auch bis zum zweiten Drittel sehr würzig. Aber es kommt das ledrige Aroma dazu und ein Hauch Kaffee im Hintergrund. Trotz diesen Aromen wirkt die Zigarre auch fruchtig. Das bindet sich mit dem letzten etwas milderem Drittel, in dem der holzige Geschmack des Rauches dezent hervor sticht. Insgesamt ist der Rauch sehr dicht, sehr süß und sehr, sehr cremig! Am Ende dieser Zigarre ist das Deckblatt etwas rissig und zerbrechlich geworden. Hoffe, dass das bei meiner zweiten dieser Sorte nicht so sein wird. Noch ein Problem gab es jedoch ziemlich ab dem ersten Drittel: Seitenbrand! Man musste auf jeden Fall nachbessern. Meiner Meinung nach passt diese Zigarre zu einem milden Scotch Whisky. Ich habe die Zigarre zu einem 10 Jahre alten Single Malt Highland Scotch Whisky von Glenmorangie geraucht: Hat mir sehr gefallen! Diese Zigarre wird sicher nochmal bestellt.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Balmoral Aged 3 Years Short Corona
verifizierter Kauf

Länge: 11.11Durchmesser: 1.59 Herstellungsart Totalmente a mano (Mediumfiller)TAF

Kaltgeruch lecker und vielversprechend. Deckblatt schön dunkel und adrig. Fest verarbeitet. Bekommt ab und zu Schiefbrand und sie geht schnell aus, wenn man nicht gerade aufpasst. Die Asche dieser Zigarre hält ziemlich gut. Im ersten Drittel bekommt man einen sehr schön cremigen Rauch in den Mund, welcher sehr holzig ist, aber mit den Schoko- und Kaffeearomen ausgeglichen wird. Daraufhin kommt ziemlich in der Mitte die Umstellung auf einen süß-erdigen Geschmack. Bis zum Ende verstärken sich die Pfefferaromen. Es wird immer würziger und bekommt einen Beigeschmack von Leder. Trotzdem erkennt man immer noch die Schoko-und Kaffeenote. Meiner Meinung nach eine gute Zigarre. Fast alles drin für einen guten kleinen Smoke. Vielen Dank für diese Gratisprobe. Preis-Leistungs-Verhältnis ist wirklich gut. Kommt auf jeden Fall wieder in meinen Humidor!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.


Davidoff Millennium Blend
×