Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Neuen Personal Humidor anlegen

Humidor Bisheriges

122 Einträge

In Humidor suchen
Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden

White Label Robusto Stick 2

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Ein recht auffällige Zigarre, allein wegen ihrer besonderen Banderole. Dazu einen dunkeles, homogenes Deckblatt. Für eine Robusto finde ich sie spontan etwas klein geraten. Anschnitt und Brandannahme sind topp. Von Anfang bis Ende ein absolut gerader Abbrand bei sehr gutem Zugwiederstand und einem tollen, dichten Rauch. Im Kaltgeruch/-geschmack fand ich die Accomplice mild würzig mit einer Heu-Note. Mit ihrem Geschmack beim rauchen tue ich mich etwas schwer. Mild-würzig trifft es in jedem Fall und ausgewogen ist sie auch. Eine Cremigkeit ist nur minimal vorhanden. Holzig mit Leder und “trockener“ Nussnote, dazu etwas Pfeffer (nicht scharf!), Toast und Espresso und im Hintergrund eine leichter Geschmack nach Kohle. Eigentlich eine schöne, irgendwie “ursprüngliche“ und unkomplizierte Mischung bei der mir aber der “Pepp“ fehlt. Bei einem Preis von 7,50€ ist eine Wiederholung für mich unwahrscheinlich. Toll finde ich aber nach wie vor die Brandeigenschaften inkl. Zugwiederstand und Rauchentwicklung. Da gibt es doch eine ganze Reihe von Zigarren die das nicht so haben.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Montecristo Petit No. 2
verifizierter Kauf

Länge: 12.07Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Ich habe diese Zigarre geschenkt bekommen und mich vorher mit der Marke auch nicht weiter beschäftigt. Auf mich wirkt sie auffällig unauffällig. Auf der kleinen und eher schlichte Banderole steht nur Montecristo Habana, als andere scheint also eher unwichtig. Dazu ein dunkles Deckblatt und die Torpedo-Form. Sie ist schön fest und lässt sich prima anschneiden, allerdings habe ich schon ein eher großes Stück abgeschnitten bis ich den Zugwiederstand angenehm fand. Die Brandannahme fand ich eher mäßig und hatte mal gleich einen Schiefbrand. Der hat sich auch nur zögerlich, aber immerhin von selber korrigiert. Im Kaltzug schmeckte ich vorrangig Holz, Nuss und Kakao. Es kommt aber auch gleich der Eindruck, dass da etwas würziges wartet durch. Und tatsächlich ist sie dann gleich von Anfang an schön kräftig und ordentlich würzig. Da steckt viel “dunkler“ Geschmack drin! Holz, Nuss, dunkele Schokolade/Kakao und grüner Pfeffer (jedoch ohne große Schärfe), geröstete Kaffeebohnen und dunkles Brot. Dazu eine Cremenote die das als prima abrundet. Zwischendurch hatte ich kurz mal eine Assoziation mit Kuhstall, das war aber schnell wieder vorüber. Alles in allem ein Geschmack und Charakter der mir sehr zusagt. Im Detail hat mich allerdings etwas gestört, dass ich sie immer wieder leicht “massieren“ musste damit der Zugwiederstand angenehm blieb. Mit Blick auf den Preis in Relation zur Rauchdauer bin ich ob einer Wiederholung skeptisch. Der Geschmack macht aber Lust auf eine weitere Erfahrung, dann werde ich jedoch ein größeres Format wählen :-)



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Plasencia Cosecha 146 San Luis (Toro)
verifizierter Kauf

Länge: 14.61Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Die Plasencia Cosecha 146 San Luis Toro ist optisch und haptisch ganz nach meinem Geschmack. Mir gefällt das Toro Format sowieso, insbesondere mit einem schönen dunklen Deckblatt wie bei diesem Exemplar. Die Banderolen sind eher modern im Design und mit Silber abgesetzt, dadurch sticht sie schon etwa hervor. Auch ist sie schön fest und gleichmäßig verarbeitet. Der Anschnitt gelingt einfach und sauber. Im Kaltzug schmecke ich Frucht, Kakao und Milchkaffee mit Creme. Mit dabei eine Schärfe die mich an Tabasco erinnert. Einmal entzündet taucht die Schärfe nicht mehr auf. Cremig ist sie, mit Holz, Heu und dem schon beschriebenen Milchkaffee. Die fruchtige Note bleibt eher schwach im Hintergrund. Ab ca. der Hälfte kommt dann etwas grüner Pfeffer und etwas Nuss mit dazu. Zumindest bei gemächlichem Rauchtempo entwickelt der Pfeffer aber keine unangenehme Schärfe. Zum letzten Drittel dreht sie dann nochmal auf, d.h. dann entwickelt sie ein deutlich kräftigeres und herberes Geschmacksbild mit deutlich Holz, Erde, Leder und etwas dunkle Schokolade. Für meinen Geschmack eine sehr willkommene Wandlung, da sie mir sonst insgesamt doch etwas zu flach gewesen wäre. Alles in allem auf jeden Fall ein interessanter und abwechslungsreicher Smoke. Auch der Preis ist bei dem Format und der dementsprechend Rauchdauer durchaus angemessen. Das Abbrandverhalten ist übrigens i.O. Im ersten Drittel brennt sie etwas schief, was sich dann aber von selber korregiert. Und sie qualmt ganz schön vor sich hin.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Bugatti Monte Carlo Toro
verifizierter Kauf

Länge: 15.24Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Optisch finde ich sie durchweg ansprechend. Tolles Format, ein gleichmäßiges Deckblatt und eine eher schlichte aber auffällige Banderole. Sauberer Anschnitt mittels V-Cut und gut Brandannahme. Im Kaltzug ist für mich bereits ihr cremiger Charakter wahrnehmbar. Dazu Milchkaffee, Nuss und Honig. Wie bei dem Format zu erwarten ist sie beim rauchen insgesamt eher weich und rund im Geschmack. Wobei sie schon wirklich auffallend weich ist, d.h. um etwas Aroma herauszukitzeln muss man schon eher kräftig und doppelt ziehen. Und nur dann entwickelt sie auch anständig Rauch. Für mich stehen geschmacklich Creme, Milchkaffee, weicher Toast und eine holzig-nussige Note im Vordergrund. Weißer Pfeffer, etwas Leder und Lakritz sind eher unauffällig im Hintergrund dabei. Schon eine interessante Mischung, nur - wie bereits erwähnt - wirklich alles eine Nummer zu weich/mild. Bei mir hat das dazu geführt, dass ich häufiger und doppelt gezogen habe um möglichst viel Geschmack abzubekommen. Resultat: eine Rauchdauer von nur etwas über einer Stunde, was für eine Toro doch etwas kurz ist. Der Abbrand ist übrigens einwandfrei und auch die Asche ist durchaus stabil und gleichmäßig. Alles in allem definitiv eher eine Zigarre für Einsteiger und in Kombination mit dem klangvollen Bugatti-Namen ist der Preis von 7€ auch zu verkraften, wobei ich sie dafür nicht wiederholen würde. Meines Erachtens gibt es da preiswertere Zigarren die dieser in Rauchdauer und Geschmack überlegen sind.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Buena Vista Dark Fired Kentucky Toro
verifizierter Kauf

Länge: 15.24Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Mit ihrer schlichten Banderole und dem hellen Deckblatt kommt diese Zigarre trotz des Toro-Formats eher unauffällig daher. Ihre Haptik, ein einfacher und sauberer Anschnitt und ein angenehmer Zugwiederstand sprechen für eine gute Verarbeitung. Was mich beim Kaltgeruch ziemlich fasziniert ist ein deutlicher Geruch nach geräuchertem Schinken. Das hatte ich bisher noch nicht. Geschmacklich habe ich das dann nur noch sehr vage wahrgenommen und sie wirkt insgesamt etwas “flach“, jedoch nicht langweilig. Als Aromen sind vorrangig gerösteter Kaffee, Holz, Leder, Heu und weißer Pfeffer im Spiel. Etwas Holzkohle und eine leichte Creme sind auch mit dabei. Wenn man in kürzeren Abständen oder doppelt zieht entwickelt sie eine ziemliche Schärfe, da muss man etwas aufpassen - und das wird ab ca. der Hälfte auch deutlicher, wobei Ihr Geschmack dann wahrnehmbar “voller“ und cremiger wird, ohne sich dabei grundlegend zu verändern. Sie brennt insgesamt schön gleichmäßig und ganz überwiegend gerade, wobei es beim ziehen an und an hörbar “knistert“, was ich bisher auch nur sehr selten mal hatte. Die Rauchentwicklung ist durchweg ganz anständig. Die Rauchdauer liegt bei einer guten Stunden. Zusammenfassend ist sie mir etwas zu holzlastig und pfeffrig, von daher ist eine Wiederholung für mich eher unwahrscheinlich.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Balmoral Anejo XO Gordito

Länge: 10.16Durchmesser: 2.18 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Wow, was für eine tolle Zigarre! Für mich schon optisch ein Leckerbissen. Sehr schönes Maduro-Deckblatt und eine edle Banderole. Schon der Kaltgeruch, bzw. Kaltzug verspricht ein vielfältiges Geschmackserlebnis. Die Brandannahme fand ich nicht ganz optimal. Das Abbrandverhalten der ersten 2 cm ebenfalls. Korrigiert sich aber und ist insgesamt gleichmäßig. Geschmacklich ist sie wirklich sehr vielfältig und obwohl nichts außergewöhnlich stark hervorsticht (außer vielleicht die Toastnote, die aber alles andere als “sticht“) ist sie definitiv nicht langweilig! Nein, da gibt es viele Noten zu entdecken und die Intensität einzelner Aromen wechselt über die Rauchdauer. Für meinen Geschmack eine durchaus empfehlenswerte Zigarre mit hoher Wiederholungswahrscheinlichkeit!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Tatuaje Black Label Corona Gorda Private Reserve

Länge: 14.29Durchmesser: 1.83 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Oliva Serie G Double Robusto_Zigarre

Länge: 12.70Durchmesser: 2.18 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Ich rauche die Oliva Serie G heute das erste Mal und zwar im Format Doppel Robusto. Optisch finde ich sie durchweg ansprechend: dunkles Deckblatt mit schlichter Banderole bei einem anständigen Format. Lässt sich sehr sauber anschneiden und brennt von Anfang an sehr gleichmäßig. Der Kaltzug schmeckt deutlich schokoladig und leicht pfeffrig. Auch der Rauch ist vorrangig schokoladig, ansonsten aber ohne herausragende Aromen. Eher von allem ein bisschen und insgesamt mild-ausgewogen. Der Zugwiederstand ist mir ein bisschen zu hoch, das variiert aber erfahrungsgemäß auch schonmal von Zigarre zu Zigarre. Aus meiner Sicht eine durchaus für Einsteiger geeignete Zigarre mit toller Verarbeitung und einem stimmigen Preis-Leistungens Verhältnis.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Dictador J. Nelson 1974 Grand Toro

Länge: 15.24Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Keine Frage, das ist ein ganz besonderer Leckerbissen. Allein schon für das Auge. Fast schwarz ist das Deckblatt und dazu die gold-schwarzen Banderolen, da wirkt dieses Format gleich noch edler. Insgesamt hat sie auch den zur Optik passenden würzigen Geschmack. Dunkle Schokolade, Kaffee, Erde, Leder. Dazu ein sehr gleichmäßiger Brand und schön viel Rauch. Diese Zigarre habe ich bei der 2016er Zigarrenmesse bei Benden bekommen. Ich denke ihren regulären Preis von 10,50€ ist sie definitiv wert! Ein echtes Schmuckstück im Humidor



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Te Amo World Selection Series Gran Corto Honduras

Länge: 10.16Durchmesser: 2.46 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Großartiges Format, sauber verarbeitet. Geschmacklich nicht ganz meins, wobei der ab der Hälfte merklich cremig und schokoladig wird, was den ansonsten erdig-ledrigen Geschmack angenehm bereichert. Schön gleichmäßige, feste Asche und insgesamt angenehm zu rauchen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Vegueros Tapados

Länge: 12.07Durchmesser: 1.83 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Geschmacklich eine angenehme Überraschung. Ausgewogen mit einem leichten Hang zur Schärfe, der sich aber mit der Rauchgeschwind8gkeit entsprechend kontrollieren lässt. Nur der Zugwiederstand war mir zu hoch.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Joya de Nicaragua Antaño 1970 Magnum 660

Länge: 15.24Durchmesser: 2.38 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

José Dominguez Colorado Maduro Grande

Länge: 19.05Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Ich habe diese Zigarre auf der diesjährigen Messe erhalten und bin von Geschmack und der Verarbeitung positiv überrascht und angetan. Die Zigarre ist schön fest gewickelt und hat dabei ein trotzdem einen sehr angenehmen Zugwiederstand. Der Geschmack ist sehr vielfältig und angenehm würzig. Was mich irritiert: ich habe diese Zigarre mit einer blau-golden gefärbten Banderole, kann sie so jedoch nicht hier im Shop finden. Im Internet habe ich vereinzelt Bilder dieser Variante gefunden, die gelb-goldene Banderole ist jedoch vorherrschend. Daher weiß ich nicht ob es sich wirklich um genau diese Zigarre handelt.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Romeo y Julieta Wide Churchill

Länge: 13.00Durchmesser: 2.18 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Sehr ausgewoger, milder Geschmack, dabei aber durchaus eine kräftigere und aromatische Zigarre. Tolle Verarbeitung, sehr gleichmäßiges Brandverhalten und sehr angenehmem Zugwiederstand. Wurde mit geschenkt. Ich würde sie mir nicht kaufen. Für meinen Geschmack gibt es preiswertere Zigarren mit mehr Geschmackserlebnis.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Domaine de Lavalette Mild Premium MADURO Robusto

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Wenngleich für den kleinen Preis eine Menge Aroma und gute Verarbeitung geboten wird ist mir der Geschmack zu unausgewogen. Ab ca. der Hälfte finde ich eine pfeffrige/bittere Note sehr vordergründig.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein


Trusted Shops Award Habanos Specialist Davidoff Ambassador