Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Neuen Personal Humidor anlegen

Humidor Brettis Humi

528 Einträge

In Humidor suchen
Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden

Trinidad Esmeralda
verifizierter Kauf

Länge: 14.61Durchmesser: 2.10 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Die Zigarren von Trinidad gefallen mir alle sehr gut,da macht diese keine Ausnahme. Tolle und perfekt verarbeitet Zigarre, da gab es keinen Schiefbrand oder eine zufeste Wicklung. Im Gegenteil,es war alles überdurchschnittlich. Mein Exemplar war vom Start weg sehr fruchtig(Zitrone +Orange) mit viel Holz das schön cremigsüßlich war. Nach und nach wurde sie etwas kräftiger und es traten Noten von Leder und Erde hervor welche das ganze abrundeten. Im Mittelteil blitzten kurz schokoladige Anklänge auf die aber nur ganz leicht und kurz zu schmecken waren. Sehr toll und lecker. Im letzten Drittel wurde sie toastiger und pfeffriger mit viel Röstaromen. Über den gesamten Rauchverlauf wechselten sich die Aromen sehr harmonisch und komplex ab. Die Zigarre war im Vergleich zu den anderen Trinidad etwas leichter aber keineswegs schlechter oder langweiliger. Schön für den der sich welche ergatterten konnte. Von mir gibt's da eine absolute Empfehlung.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Maria Mancini Postre de Banquete No. 6 Robusto
verifizierter Kauf

Länge: 12.07Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Hätte nicht gedacht das diese Zigarre so bei mir punktet. Sie lag schon ziemlich lange in meinem Humidor und jedes mal wenn ich sie in Händen hielt dachte ich mir,nee heute nicht vielleicht morgen. Eigentlich zu Unrecht denn sie ist wirklich sehr gut und lecker. Die Aromen sind geprägt von Kaffee,Leder und Schoko die zu Beginn schön cremigsüßlich waren,mit zunehmendem Rauchverlauf intensivieren sich die Aromen und es traten toastige nussige und pfeffrige Aromen hervor. Die Creme geht über die gesamte Rauchdauer etwas zurück,dafür wurden die anderen Aromen kräftiger. Der Aromenmix verband sich sehr harmonisch aber auch kräftig zu einem gelungenem Smoke. Verarbeitungstechnisch war alles fabelhaft. Tolle kräftige Zigarre zum sehr guten Preis. Empfehlung.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

La Aurora Connecticut 1987 Robusto

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Ja,das war eine sehr gute und angenehm zu rauchende Zigarre. Sie war einfach zugänglich und nicht überfordernd. Ich empfand sie als sehr harmonisch aber nicht sonderlich komplex was aber absolut nicht schlimm war.Die Verarbeitung war auf ganzer Linie super, toll. Geschmacklich schön cremigsüßlich ,holzig und nussig. Mit zunehmender Rauchdauer kamen toastige und eine angenehme Pfefferwürze hinzu was das ganze abrundete. Freunde leichter Zigarren können hier bedenkenlos zugreifen. Wenn mir mal wieder nach einer angenehmen leichten Zigarren ist bei der Preis Leistung stimmen dann werd ich hier nachordern. Empfehlung.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Kaneda Gladiatore
verifizierter Kauf

Länge: 18.80Durchmesser: 2.30 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Wahnsinns Format das ich unbedingt einmal Rauchen wollte. Gestern war's dann soweit und ich ging voller Vorfreude an dieses Monster heran. Die äusseren Werte konnten schon mal voll überzeugen. Nach dem Anschnitt ging es dann sofort mit sehr guter Feueraufnahme weiter. Es dauert ein bisschen bis sie Formatbedingt richtig brennt. Anfangs recht bitter was aber bald verfliegt. Dann wurde sie schön cremigsüßlich mit viel Nuss und Holz. Nach gut dem ersten Drittel wurde sie dann plötzlich sehr trocken und auch geschmacklich wieder leicht bitter. Der Geschmack blieb bis zur Mitte ziemlich konstant mit der bitteren und trockenen Aromatik. Da hab ich sie vorzeitig abgelegt. Schade,denn die Verarbeitungsquallität war absolut Spitze und bedarf keinerlei Kritik. Vielleicht hatte ich mit meinem Exemplar einfach nur Pech. Nichts desto trotz ist solch ein Format nicht unbedingt vom mir bevorzugt, deshalb wird's bei dem einen Versuch bleiben.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Trinidad Media Luna
verifizierter Kauf

Länge: 11.43Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Mein Exemplar war durchweg sehr gut verarbeitet, einzig der Abbrand hätte besser sein können war aber alles noch im Rahmen. Ich empfand sie als kräftig und sehr gut zu Rauchen. Geschmacklich vom Start weg sehr holzig und erdig und im Hintergrund mischte eine sehr stimmige cremigsüßliche Note mit die zugleich sehr würzig war. Ab der Mitte in etwa kamen starke Röstaromen und etwas Toast dazu. Die Geschmacksentwicklung und der Rauchverlauf waren super. Bei meinem Exemplar musste ich nicht nach den typischen Aromen suchen,es war einfach super. Hier hat alles gepasst und deshalb muss ich eine klare Empfehlung aussprechen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Carlos André Airborne Robusto

Länge: 13.02Durchmesser: 1.91 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Vom äusseren Erscheinungsbild etwas rustikal wirkende Zigarre. Sie ist dicht und angenehm fest gerollt. Geschmacklich zunächst etwas säuerlich und bitter. Nach ein paar Zügen wurde sie cremigsüßlich und sehr fruchtig. Nach einer weile gesellen sich erdige Aromen dazu und im Hintergrund mischten etwas Nuss,Kaffee und Holz mit. Bis zur Mitte war bei meinem Exemplar so gut wie keinerlei Pfefferwürze zu schmecken, danach baute sie sich zunehmend auf. Im letzten Drittel wurde sie dann sehr säuerlich was mir nicht so zusagte. Die Verarbeitungsquallität war auf ganzer Linie super, einzig der Abbrand war etwas wellig aber noch im Rahmen. Mir hat sie bis ans letzte Drittel Spaß gemacht, sie war rund und unkompliziert zu Rauchen. Ob einem das 13 Euro Wert ist muss jeder selbst entscheiden. Für mich war es jedenfalls ein einmaliger Versuch denn so besonders wars dann doch nicht.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Villiger VF 1998 VF50
verifizierter Kauf

Länge: 11.43Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Sehr gut verarbeitetes Exemplar welches ich da in meinen Händen hielt,von Anfang bis Ende ein Traum mit sehr gutem Zug, Abbrand und dichten voluminösen Rauch. Auch die Geschmacksentwicklung kann sich sehen lassen. Von Anfang bis Ende für meinen Gaumen einfach nur toll und schön abwechslungsreich. Schoko,Kaffee, Nuss und Erde gaben sich ein stelldichein mit einer sehr gefälligen süßlich und cremigen Note. Im Mittelteil kamen fruchtige Aromen die für mich in Richtung Orangenschalen gingen hinzu, und im Hintergrund mischte sich eine immer kräftiger und intensiver werdende Pfefferwürze dazu. Tolle und sehr leckere Zigarre. EMPFEHLUNG.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Corleone Onore
24.12.2019

Corleone Onore

Länge: 19.05Durchmesser: 2.30 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Die letzte im Bunde ist zugleich auch die größte. Bei so einem Format braucht man ordentlich Zeit, ist meiner Meinung nach was für besondere Momente,gestern war so einer. Es war eine ware Freude sie zu Rauchen denn die Verarbeitung war absolut perfekt, ja so soll das sein. Geschmacklich der Rispetto sehr ähnlich nur mit einem erträglichen Maß an Leder und für meinen Gaumen auch harmonischer und ausgeglicheneren Aromatik. Sie brauchte zwar ein paar cm bis sie richtig in Fahrt kam aber dann war sie herrlich zu Rauchen. Auch hier sind neun Euronen sehr gut angelegt. EMPFEHLUNG.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Corleone Rispetto

Länge: 12.70Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Die vorletzte der Corleone Lienie war genauso super verarbeitet wie ihre Geschwister die ich bisher geraucht hab. Da bleiben keine Wünsche offen, einfach toll. Die Längenangaben sind bei dieser Zigarre nicht korrekt.Sie ist keine Robusto mit 12cm sondern eine Toro mit 15,5cm. Geschmacklich ebenfalls sehr kräftig und nachhaltig mit viel Leder und getoastete Nuss die durch cremigsüßliche Aromen ergänzt wurden. Im Hintergrund schwingt immer eine leichte Pfefferwürze mit welche im letzten Drittel deutlich an Kraft zu nahm. Auch tauchten mit zunehmendem Rauchverlauf Kaffee und holzige Aromen auf. Über den gesamten Rauchverlauf war Leder das dominante Aroma wärend die anderen Aromen sich unterordneten und mal mehr oder weniger im Hintergrund um die Oberhand kämpften. Naja für meinen Geschmack wars dann doch ein bisschen zu viel Leder aber vielleicht trifft sie ja euren Geschmack. Auch wenn sie nicht meinen Geschmack trifft muss ich hier eine Empfehlung aussprechen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
5 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Corleone Lupara

Länge: 15.24Durchmesser: 2.30 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Was für eine tolle Zigarre, gleichmäßig fest gerollt mit perfektem Zug und einer wunderbaren Optik. Auch nach dem anzünden setzte sich sie die perfekte Verarbeitung fort. Der Abbrand war anfangs etwas wellig,pendelte sich aber von selbst ein und war danach messerscharf. Der Rauch war sehr dicht und überzog den Mundraum mit einer Flut von komplexen und sehr kräftigen Aromen. Hier war alles vertreten, Leder, getoastete Nuss, Kaffee ,Schokolade,Erde,Pfefferwürze und eine starke cremigsüßliche Note die alles perfekt zusammenfügte. Ich kann nicht näher auf den Rauchverlauf eingehen aber ich kann sagen das diese Aromabombe zum aktuellen Preis der Hammer ist. Freunde des kräftigen Geschmacks sollten hier unbedingt zuschlagen. EMPFEHLUNG.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Corleone IL Capo

Länge: 15.24Durchmesser: 2.54 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Hammer Zigarre, schon die Optik macht Lust aufs anzünden. Die Qualität der Zigarre war einfach perfekt. Von Beginn an eine ware Freude und Genuss. Geschmacklich dominieren hauptsächlich süsslichcremige Holz Aromen mit getoasteten Nuss und Kaffee. Nach einer weile gesellen sich erdige Aromen dazu. Der sehr dichte und kühle Rauch transportierte auch eine angenehme Pfefferwürze mit sich. Über die gesamte Rauchdauer wechselten sich je nach Deckblatt die Aromen vielschichtig und komplex ab. Das gute Stück ist sehr gelungen, ließ sich hervorragend Rauchen. Zum normalen Preis hätte ich nicht zugeschlagen aber zum reduzierten Preis ist sie absolut empfehlenswert.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Corleone Pizzino

Länge: 8.00Durchmesser: 2.62 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Kräftiger kleiner Stumpen der Formatbedingt sehr langsam geraucht werden sollte da er sonst schnell zu heiß wird. Die Verarbeitung war bis auf einen etwas zu leichten Zug fabelhaft. Geschmacklich anfangs nach Bittermandel und cremigen Espresso, alles ziemlich trocken. Sie braucht etwas bis sich die Bittermandel in nussig getoastete Aromen wandelt die dann auch schön süsslich waren. Mit zunehmender Rauchdauer wurde der Kaffee und Pfefferanteil intensiver.Über die gesamte Rauchdauer waren die Aromen alle sehr ausgeprägt und nachhaltig. Nach dem Raucherlebnis war ich sehr gut gesättigt. Mir wäre der normale Preis viel zu teuer aber für fast eine Stunde Rauchen in Verbindung mit der sehr guten Verarbeitung sind sechs Euronen akzeptabel. Empfehlung.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
Umnum Bond
21.12.2019

Condega Umnum Bond
verifizierter Kauf

Länge: 11.43Durchmesser: 1.75 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Die kleine hat mich positiv überrascht, schon bei der Optik und der Verarbeitungsquallität gab es bei meinem Exemplar nichts zu beanstanden. Geschmacklich war sie ab dem ersten Zug voll da mit starken holzigen ,nussigen und erdigen Aromen die süsslich und leicht cremig unterlegt waren. Ebenfalls war eine deutlich würzige Komponente zu schmecken welche sich immer mehr steigerte. Die Tabak Komposition kann sich wirklich sehen lassen. Für den Preis eine richtig gute Zigarre. Empfehlung.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Regius Connecticut Robusto

Länge: 12.38Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Sehr gute und einfach zu rauchende Zigarre die einen nicht überfordert und schön zugänglich ist. Die Aromen sind mild aber keineswegs langweilig, daß ist eine Zigarre für jede Tageszeit. Schön cremigsüßlich leicht würzig mit viel Holz und erdig-nussige Aromen. Alles schön harmonisch und lecker. Zum Ende hin wurde sie würziger und stärker. Die Verarbeitung war auf ganzer Linie super. Leider entdeckte ich nach entfernen der Bauchbinde einen großen Riß darunter durch den die Zigarre Falschluft zog. Mit viel Spucke und abwechselnd einen Finger draufgedrückt stand dem Smoke nichts mehr im Weg. Trotz des Risses im Deckblatt war es ein sehr guter Smoke der eine Empfehlung wert ist,besonders für leicht Raucher oder Anfänger.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

EPC Ernesto Perez-Carrillo Oscuro Robusto Gordo
verifizierter Kauf

Länge: 12.70Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Mein Exemplar war von Beginn an sehr pfeffrig und in den ersten zwei bis drei cm recht schroff und unrund. Mit zunehmender Rauchdauer wurde sie angenehmer und weicher im Geschmack aber immernoch sehr pfeffrig und irgendwie leicht kantig. Aromen von Kaffee, Schokolade und Nuss mischten sich mit cremigsüssen und dezent holzigen Noten. Ich empfand sie als sehr stark und nachhaltig. Die Verarbeitung war bei meinem getesteten Exemplar nicht gut. Ich hatte von Beginn an permanent Schiefbrand der sich nicht korrigieren ließ und gegen Ende wurde sie weich. Da hab ich wohl eine nicht so gute erwischt. Hat aber trotzdem den Abend gut ausklingen lassen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.


CIGSOR HYGROMETER MIT APP
×