Summe
0 €

Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Neuen Personal Humidor anlegen

Humidor Brettis Humi

489 Einträge

In Humidor suchen
Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden

SWAG Puro Dominicano MADURO Spin
verifizierter Kauf

Länge: 13.97Durchmesser: 2.26 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Ich hab vor einigen Jahren eine dieser köstlichen Zigarren geraucht und irgendwie ist sie mir unter dem Radar durchgerutscht. Jetzt da sie bei den reduzierten Sonderposten dabei ist bin ich wieder auf sie aufmerksam geworden und musste gleich welche ordern. Die Zigarren sind sehr kräftig, nachhaltig und wunderbar verarbeitet,einzig der Abbrand war anfangs etwas wellig und der Zug war einen ticken zu leicht was aber Kritik auf sehr hohem Niveau ist. Geschmacklich schön cremigsüßlich mit viel Schoko und Pfefferwürze. Im Rauchverlauf kamen streckenweise nussige und erdige Aromen dazu die sich mit Kaffee und Espresso Noten vermischten.im letzten Drittel wurde sie nochmals kräftiger und pfeffriger. Sehr leckere und komplexe Zigarre die zum reduzierten Preis absolut empfehlenswert ist.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Bossner Black Edition Torpedo
verifizierter Kauf

Länge: 15.24Durchmesser: 2.14

Bossner macht richtig gute Zigarre, auch dieses gute Stück reit sich hervorragend ein. Eine sehr leckere und würzige Zigarre die stark nach cremigsüsser gewürzter Schokolade schmeckt. Nach einer weile kamen nussige Noten und Kaffee Aromen dazu. Die Aromen harmonierten wirklich gut, besonders die würzigen Aromen mit den immer stärker werdenden Gewürzen waren sehr unterhaltsam und nachhaltig. Der Rauchverlauf war ein Wechselspiel der Aromen bei dem keine lange Weile aufkam. Bei meinem Exemplar hatte ich nichts zu beanstanden, die Verarbeitungsquallität war absolut Spitze. Kräftig, würzig und sehr gut gemachte Zigarre zu einem fairen Preis . Empfehlung



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Rafael Gonzalez Perla Cabinet
verifizierter Kauf

Länge: 10.16Durchmesser: 1.59 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Die Zigarre schmeckt über den gesamten Rauchverlauf hauptsächlich nach Erde mit Holz und Noten von Kaffee. Der Rauch war voll und leicht cremigsüßlich-würzig, die würzigkeit legte ab der Hälfte ordentlich zu. Ich empfand den Rauch als zu trocken, mir fehlten cremigsüßliche Aromen. Die Verarbeitung war auf ganzer Linie super. Für die kurze Rauchpause bestimmt eine Option aber für das gebotene Geschmackserlebnis in Verbindung mit der sehr kurzen Rauchdauer für mich zu teuer.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Flor de Copán Classic Short Magnum
verifizierter Kauf

Länge: 10.16Durchmesser: 2.38 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Mein Exemplar war durchweg sehr gut verarbeitet, vielleicht ein bisschen zu fest gerollt und damit einhergehend etwas wenig Rauch was aber das Rauchvergnügen in keinster Weise negativ beeinträchtigt hat. Sie startet gleich schön würzig und cremigsüßlich mit Aromen von Holz und Nüssen. Die Würze war über den gesamten Rauchverlauf sehr stimmig in den abwechslungsreichen Rauchverlauf eingebettet. Nach einer weile gesellen sich Kaffee Aromen dazu und ab der Hälfte wurde sie immer mal wieder leicht fruchtig. Für mich sehr gut und harmonisch aufeinander abgestimmte Aromen zu einem wirklich gutem Preis. Hier hat alles super gepasst,deshalb gibt's eine klare Empfehlung meinerseits.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Plasencia Reserva 1898 Corona
verifizierter Kauf

Länge: 14.61Durchmesser: 1.75 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Schön anzusehende und sehr gut verarbeitet Zigarre die einfach zu Rauchen war. Sie generierte kräftige Aromen. Viel Schokolade, Kaffee und Nuss die schön würzig und cremigsüßlich eingebettet waren. Streckenweise auch ein wenig Frucht und Bittermandel. Der Rauchverlauf war sehr abwechslungsreich,harmonisch und unterhaltsam. Mir hat sie sehr gut gefallen, geschmeckt . Der Preis ist für das gebotene Geschmackserlebnis Top. Empfehlung



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Flor de Copán Classic Short Robusto
verifizierter Kauf

Länge: 10.16Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Kleine Zigarre die sehr gut verarbeitet war,in allen Belangen ausgezeichnet. Geschmacklich von Beginn an holzig mit Kaffee und leicht fruchtigen Abschnitten. Der Rauch war dicht,leicht cremigsüsslich und würzig. Die würzigkeit nahm im Rauchverlauf zu. Eine sehr einfach zu rauchende und angenehme Zigarre.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Rocky Patel The Edge MADURO Torpedo
verifizierter Kauf

Länge: 15.24Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Ganz feine und nicht überfordernde Zigarre. Die Aromen waren über den gesamten Rauchverlauf sehr gut aufeinander abgestimmt und harmonierten sehr gut. Schön schokoladig, mal Herrenschokolade mit Gewürzen die cremigsüßlich eingebettet waren um dann in den nächsten Zügen mehr in Richtung Espresso mit leicht nussigen Noten zu wechseln. Auch tauchten mit zunehmendem Rauchverlauf ledrige und erdige Abschnitte auf. Über den ganzen Rauchverlauf war sie sehr süsslich und cremig,lecker. Von Anfang bis Ende steigerte sich die würzigkeit bis sie schließlich in Pfeffer überging. Mein Exemplar war dermaßen gut verarbeitet, ja so sollte jede Zigarre sein. Über die gesamte Rauchdauer war sie sehr abwechslungsreich und lecker. Geraucht hab ich sie bis die Finger heiß wurden. Ein wunderbares Stück Handarbeit. Empfehlung.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Kristoff Pistoff Robusto
verifizierter Kauf

Länge: 13.97Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Hammer Zigarre bei der es was die Verarbeitungsquallität und Geschmack angeht nichts zu beanstanden gab. Ein Traum von Anfang bis Ende der sehr nachhaltig und gut aufeinander abgestimmt ist. Die Aromen sind sehr kräftig und harmonisch. Geschmacklich eine ware Aromabombe die sehr komplex und abwechslungsreich war. Toller Smoke der einen entspannt zurücklehnen lässt. Absolute Empfehlung.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Flor de Copan Special Edition Rare Blend Singulares
verifizierter Kauf

Länge: 11.43Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Die Aufmachung der Zigarre ist schon eine klasse für sich, gefällt mir bei allen Flor de Copan Zigarren sehr gut. Auch die Verarbeitungsquallität war sehr gut ,schön fest gerollt bei gutem Zug und Abbrand. Einzig die Rauchentwicklung hätte ein bisschen besser sein können war aber noch in Ordnung. Ich empfand sie als sehr stimmige und leckere, kräftige Zigarre die von Beginn an sehr pfeffrig und würzig ist mit einem komplexen Wechselspiel der Aromen. Schön cremigsüßlich mit deutlichen Kaffee und Schoko Aromen, streckenweise waren ledrige und erdige Aromen im Vordergrund um dann wieder Platz zu machen für nussige Noten die sich gekonnt mit den Schoko und Kaffee Aromen vermischten. Die pfeffrige Komponente war über den gesamten Rauchverlauf sehr dominant. Das muss man schon mögen,mir hat's gut geschmeckt. Tolle und schön komplexe Zigarre die wunderbar zu Rauchen war. Nur bedingt Anfänger geeignet. Empfehlung.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

El Artista Special Editions Buffalo Ten Toro 6X50
verifizierter Kauf

Länge: 15.24Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Die Zigarre war sehr gut verarbeitet, sauberer Abbrand, feste Rollung mit perfektem Zug und viel Rauch. Hier gab es keinerlei Kritik. Die Aromen waren aber von Beginn an sehr flach und wenig ausdrucksstark, ich hab regelrecht darauf gewartet das es jetzt endlich losgeht und von den Aromen mehr rüberkommt,bis zur Hälfte blieb sie aber so verhalten und schmeckte eigentlich nur nach heisser Luft mit ganz leichten Andeutungen von Aromen. Dann wurde sie im Mundraum plötzlich unangenehm scharf obwohl ich sehr langsam geraucht habe. Daraufhin brannte bei jedem Zug mein Gaumen,alles andere als lecker. Da musste ich sie auch ablegen. Verarbeitungstechnisch super aber im Geschmack für mich einfach nur schlecht. Hier kann ich keine Empfehlung aussprechen aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

La Aurora Black Lion Maduro Gran Toro
verifizierter Kauf

Länge: 15.24Durchmesser: 2.30 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Nachdem mir die Robusto sehr gut gefallen hat war jetzt die Gran Torro an der Reihe. Mein Exemplar war durchweg gut zu Rauchen trotz gelegentlichem Tunnelbrand und einem etwas zu leichten Zug was den Geschmack aber nur leicht negativ beeinflusst hat. Sie musste behutsam geraucht werden weil sie sonst drohte zu schnell zu heiß zu werden. Der Abbrand und die Rauchentwicklung waren sehr gut. Geschmacklich hatte sie alles was eine Maduro ausmacht, viel Schoko und Kaffee die sehr süßlich und cremig eingebettet waren. Nach einer weile kamen nussige Noten und erdige Aromen dazu. Zum Ende hin wurde sie pfeffriger und auch kräftiger. Der Preis ist für das gebotene Geschmackserlebnis wirklich gut, nur bei der Verarbeitungsquallität gibt's Abzüge. Trotz der etwas schlechten Verarbeitung gibt's eine klare Empfehlung meinerseits.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Gurkha Xtreme XO 6x60
verifizierter Kauf

Länge: 15.24Durchmesser: 2.38 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Da mir die Robusto sehr zugesagt hat, führte kein Weg an der XO 6×60 vorbei. Die Erwartungen waren sehr hoch, was bei den meisten Gurkha Zigarren auch gerechtfertigt ist. Naja,bei diesem Exemplar war die Verarbeitungsquallität alles andere als gut. Im ersten Drittel war zu wenig Füllung, die Asche war über den gesamten Rauchverlauf dermaßen bröselig und der Zug war viel zu leicht. Ausserdem war der Abbrand sehr schlecht und an einigen Stellen brannte das Deckblatt nicht richtig mit. So war es ein nicht wirklich entspannter Smoke. Nun gut,der Geschmack war dann doch gar nicht mal so schlecht trotz der erwähnten Schwächen in der Verarbeitung. Schokolade und Kaffee mit sprenkel von Nuss, süssen und cremigen Noten. Unterlegt war der sehr dichte Rauch schön würzig mit pfeffrigen Aromen. Mit zunehmender Rauchdauer kamen dann noch Aromen von Erde und Holz dazu. Auch wenn sie in der Verarbeitung durchgefallen ist so konnte sie mich beim Geschmack doch überzeugen. Ein perfektes Exemplar wäre mit Sicherheit wunderbar. Hier werd ich bestimmt noch mal nachordern.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Warped Cigars Flor del Valle Cristal
verifizierter Kauf

Länge: 15.24Durchmesser: 1.67 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Optisch eine sehr ansprechende und schlanke Zigarre die sehr wertig und gleichmäßig gerollt aussieht. Angezündet entfaltet sie von Beginn an viel erdige und leicht holzige Aromen, nach einiger Zeit kamen leichte Kaffee und Leder Noten dazu. Der Rauch war sehr dicht und etwas cremigsüßlich,bis zur Mitte blieb das auch so mit wenigen Veränderungen. Dann wurde sie etwas kräftiger und nochmals erdiger. Auf einmal brach sie geschmacklich zusammen, Toast und holzige Pfefferwürze dominierten. Die erste Hälfte war recht unterhaltsam,danach dank Tunnelbrand schrecklich zu Rauchen. Vor dem letzten Drittel war dann auch noch so gut wie kein Rauch mehr herauszubekommen. Da musste ich sie frühzeitig ablegen. Erste Hälfte ganz ok,mehr aber auch nicht. Die zweite Hälfte der 10€Zigarre desaströs. Das war absolut nichts,ausser sehr enttäuschend und viel zu teuer. In dem Segment gibt es so viele hervorragende Zigarre aber diese gehört nicht dazu.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Dunhill 1907 Titan
verifizierter Kauf

Länge: 11.43Durchmesser: 2.38 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Das ist auch eine sehr gute Zigarre die sich wunderbar Rauchen ließ. Die Zigarre sieht sehr wertig und gleichmäßig gerollt aus. Nach dem anzünden bestätigt sich der sehr gute erste Eindruck. Sie braucht ein bisschen bis sie Feuer annimmt und mit kräftigen Aromen durchstartet. Die Verarbeitungsquallität war bei meinen gerauchten Exemplaren durchweg sehr gut. Geschmacklich viel Schoko,Erde und Kaffee im fetten cremigsüssen Rauch. Über die gesamte Rauchdauer war auch ein sehr dominanter und gut passender fruchtig säuerlicher Geschmack wahrzunehmen welcher sich harmonisch einfügte. Gegen Ende wurde sie würziger und kräftiger und die Creme zog sich in den Hintergrund zurück. Hat mir sehr gut gefallen. Sie ist im Vergleich mit der Short Robusto etwas milder aber keineswegs schlechter. Wer die Short Robusto mag wird diese Zigarre bestimmt auch mögen und sollte sie unbedingt probieren. Von mir gibt's eine klare Empfehlung und bei dem Preis Da kann man nichts verkehrt machen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Dunhill 1907 by Dunhill Churchill
verifizierter Kauf

Länge: 17.78Durchmesser: 1.94 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Eine Churchill ist eigentlich nicht mein bevorzugtes Format aber zu dem Preis dachte ich mir da kann ja nichts schief gehen, und so war es dann auch. Eine doch sehr gefällige Zigarre die sich in ihrer Geschmacksentwicklung langsam steigert. Zu Beginn leicht bitter was aber nach kurzer Zeit verschwindet. Dann wurde sie Kaffeelastig mit erdigen und Schokoladen Aromen die schön süsslich unterlegt waren. Im weiteren Rauchverlauf nahm sie ganz langsam an Intensität zu. Ab der Hälfte kamen dann Pfefferwürze und holzige Noten dazu und der Kaffee wechselte in Espresso Aromen. Im letzten Drittel wurde sie dann nochmals kräftiger und würziger mit leichten Cremenoten. Hat mir gut geschmeckt. Aber was die Verarbeitungsquallität angeht da musste sie ordentlich Federn lassen. Im Mittelteil hatte ich Tunnelbrand und bis ins letzte Drittel eigentlich permanent Schiefbrand, trotzdem war sie gut rauchbar. Echt nicht schlecht aber Formatbedingt für mich kein zweites mal. Ich bleib dann doch lieber bei der Short Robusto. Bei dem Preis unbedingt einen Versuch wert. Empfehlung.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.


Tabak aus Columbien
×