Summe
0 €

Humidor "Brettis Humi"

405 Einträge im PH

Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden
Carlos Torano Master Torpedo
17.02.2019

Carlos Torano Master Torpedo
verifiziert
Länge: 15.88Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Was für ein Gaumenschmeichler, einfach toll. Die Verarbeitungsquallität war bei meinem Exemplar überdurchschnittlich. Der Rauchverlauf war genauso super, anfangs recht mild mit Nussnougat und verschiedenen Hölzern die cremigsüßlich eingebettet waren,ab der Mitte in etwa wechselte die Aromatik mehr ins nussige mit getoasteten Kaffee. Hin und wieder tauchten Noten von Leder und Erde im sehr schmeichelhaften Aromenmix auf. Ständiger Begleiter waren die cremigsüßlichen Aromen. Ab der Hälfte wurde sie dann stetig würziger und sie wurde ein bisschen kräftiger. Aber alles auf der leichten Seite. Ich empfand sie als sehr harmonisch und lecker. Ich hab sie geraucht bis die Finger heiß wurden. Sehr lecker und absolut empfehlenswert und zum neuen Preis ein Schnäppchen.


Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Carlos Torano Vault (ALTE SERIE) Robusto
16.02.2019

Carlos Torano Vault Robusto
verifiziert
Länge: 12.70Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Wunderbare und sehr kräftige Zigarre die ihresgleichen sucht. Hab mir wegen das reduzierten Preis auf gut Glück gleich eine Kiste gekauft und bin nicht enttäuscht worden. Die Verarbeitungsquallität ist auf sehr hohen Niveau und bedarf keinerlei Kritik. Geschmacklich sehr starke Leder und Erd Aromen die gepaart sind mit Kaffee und Schoko Aromen die cremigsüßlich unterlegt sind. Mit zunehmendem Rauchverlauf kam immer mehr Pfefferwürze dazu und sie wurde immer stärker. So eine starke Zigarre muss man schon mögen. Für mich jedenfalls ist es wie ein Sechser im Lotto. Ich empfand sie als sehr harmonisch und lecker. Hammer Teil das sehr nachhaltig ist. Empfehlung für all die es kräftig mögen ,besonders zu dem reduzierten Preis.


2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Padilla Reserva Maduro Toro
15.02.2019

Padilla Reserva Maduro Toro
verifiziert
Länge: 14.61Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Die Zigarre ist sehr fest und gleichmäßig gerollt gewesen. Auch die restlichen Eigenschaften was die Verarbeitungsquallität angeht waren absolut Spitze. Geschmacklich waren für mich von Beginn an sehr kräftige und nachhaltige Espresso und Kaffee Aromen dominant die sich mit starken und ebenfalls sehr dominanten Schoko Aromen gekonnt mischten. Der sehr dichte und ölige Rauch transportierte auch eine sehr gelungene Süsse mit leicht cremigen Noten und einer leichten Pfeffer Note die sehr gut mit den anderen Aromen harmonierten. Einzige Veränderung im Rauchverlauf war das ab der Hälfte mehr holzige und pfeffrige Aromen dazu kamen und sie nochmals an Fahrt auf nahm. Bis ins letzte Drittel sehr gut zu Rauchen. Ab da wurde sie dann sehr bitter und nicht mehr schmackhaft. Wer auf solch einen Geschmackseindruck steht ist hier bestens aufgehoben und sollte sich noch ein paar Exemplare sichern solange es noch welche gibt.


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
ADV Cigars & McKay The Navigator Vasco da Gama - Pyramid (50 x 6.25)
14.02.2019

Adventura Cigars The Navigator Vasco da Gama - Pyramid (50 x 6.25)
verifiziert
Länge: 15.88Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Eine Zigarre bei der es an der Verarbeitungsquallität nichts zu bemängeln gab,auch war mein Exemplar optisch ein warer Leckerbissen. Das Deckblatt war sehr sauber und perfekt verarbeitet. Bereitwillig nahm sie Feuer an und brannte anfangs ein bisschen wellig ab was sich aber nach ein paar cm von selbst korrigierte. Dann war der Abbrand bis zum Schluss messerscharf. Geschmacklich startet sie mit Espresso Aromen und Pfefferwürze und ganz feinen Schoko Noten. Der Pfeffer war bis ins erste Drittel sehr dominant, dann schwächte er sich merklich ab und das gute Stück wurde runder und harmonischer. Die feinen Schoko Noten wurden immer süsser und kräftiger,es mischten sich nussige und erdige sprenkel dazu welche cremig unterlegt waren. Im Hintergrund war ab dem ersten Drittel immer eine schöne würzigkeit zu schmecken welche sich sehr gut mit den anderen Aromen mischte. Die Zigarre brauchte keinerlei Aufmerksamkeit. Anzünden und sich entspannt zurücklehnen. Das Geld ist hier sehr gut investiert denn man bekommt eine tolle,komplexe und sehr leckere Zigarre.


Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Machetero Robusto MADURO
30.01.2019

Machetero Robusto MADURO
verifiziert
Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Für mich hat die Machetero Maduro alles was eine gute ,günstige Zigarre mitbringen muss. In Sachen Verarbeitungsquallität musste sie zwar ein paar Federn lassen denn sie war zum Ende hin etwas weich mit Tunnelbrand und der Zug wurde im letzten Drittel sehr leicht. Bei dem Preis aber absolut zu verschmerzen. Geschmacklich typisch Maduro,schokoladig,nussig mit Kaffee und das ganze cremigsüßlich unterlegt. Im ersten Drittel war bei meinem Exemplar auch eine deutliche Lakritznote zu schmecken. Mit zunehmendem Rauchverlauf würde sie schön würzig was auch gut passte. Die Aromen mischten sich sehr gut bis zur Hälfte, dann brach sie wegen den Schwächen in der Verarbeitung etwas ein. Das wird nicht meine letzte gewesen sein. Empfehlung.


4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Quintero Petit Quintero
29.01.2019

Quintero Petit Quintero
verifiziert
Länge: 10.48Durchmesser: 1.71 Herstellungsart Totalmente a mano (Mediumfiller)TAF
Für mich ist die kleine als Lückenfüller und wenn ich mal nicht so viel Zeit hab eine sehr gute Wahl. Ich bin auch von der Verarbeitungsquallität noch nie enttäuscht worden. Hier hat bis jetzt immer alles gepasst, hab schon einige weggequartzt. Geschmacklich meistens holzig,erdig mit Pfefferwürze und cremigsüßlichen Akzenten. Die Aromen sind nicht so ausgeprägt und nachhaltig was aber für das Preissegment absolut ok ist. Von Exemplar zu Exemplar variiert der Geschmack, hab auch schon welche gehabt die mehr nach Leder oder Kaffee schmeckten. Kurzum, eine gute kleine Zigarre für einen fairen Preis.


3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Quintero Brevas
28.01.2019

Quintero Brevas
Länge: 14.00Durchmesser: 1.59 Herstellungsart Totalmente a mano (Mediumfiller)TAF
Mein Exemplar war sehr fest gerollt so das bis zur Hälfte kaum Rauch durch ging. Somit auch wenig Geschmack. Ab der Mitte begann die Zigarre recht gut zu schmecken,Cuba in leicht. Der Hauptgeschmack war holzig,erdig und schön würzig mit leicht cremigsüßlichen Akzenten. Ganz im Hintergrund war noch etwas Kaffee zu schmecken. Schade das sie so fest gerollt war, denn ab der Hälfte war sie echt nicht schlecht und die Aromen harmonierten wirklich gut. Für den aufgerufenen Preis aufjedenfall einen erneuten Versuch wert.


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Reposado Estate Blend Maduro Robusto
27.01.2019

Reposado Estate Blend Maduro Robusto
verifiziert
Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Mein Exemplar war einfach nur schrecklich, die Verarbeitungsquallität war unterste Schublade. Die Zigarre hatte einfach alles,an manchen Stellen zu wenig Füllung und nach ein paar cm machte sich massiver Tunnelbrand mit katastrophalen Abbrand breit. Nach einem Drittel hab ich sie abgelegt . Über den Geschmack möchte ich gar nichts schreiben weil da nicht viel rauskam ausser beißender Rauch . Da sind auch zwei € zufiel des guten. Bestimmt nicht nochmal.


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Oliva Serie V Torpedo
26.01.2019

Oliva Serie V Torpedo
Länge: 15.24Durchmesser: 2.22 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Wunderbare und sehr fest gerollte Zigarre bei der es absolut nichts zu beanstanden gab. Von Anfang bis Ende ein Hochgenuss mit sehr gut aufeinander abgestimmten Aromen. Der Rauch war sehr dicht und ich empfand den gesamten Rauchverlauf als sehr harmonisch und abwechslungsreich. Sie ist auch ziemlich stark und der Nikotingehalt ist nicht zu unterschätzen. Tolle und sehr leckere Zigarre. Hier hat alles super gepasst. Empfehlung.


2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
The Traveler Cigars Narita Internacional (Robusto)
21.01.2019

The Traveler Cigars Narita Internacional (Robusto)
Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Ich bin immer auf der Suche nach neuen, guten Zigarren im preislichen Mittelfeld. So kam ich zu dieser Schönheit. Optisch wunderbar anzusehen mit ihrem gleichmäßigen Deckblatt. Auch die restliche Verarbeitung war sehr gut. Der Geschmack ist durchweg holzig, pfeffrig mit getoasteten Kaffee und Nuss und erdige Aromen. Im Hintergrund schwingt bis zur Hälfte eine cremigsüßliche Note mit. Bis zur Mitte noch ganz ok aber ab da wechselte sie ins sehr toastige und pfeffrige. Die anderen Aromen waren nur noch leicht im Hintergrund wahrzunehmen. Ist für mich alles andere als lecker und harmonisch. Kurz vor dem letzten Drittel hab ich sie frühzeitig abgelegt. Diese Neuerscheinung trifft überhaupt nicht meinen Geschmack. Lecker geht für mich anders..


2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Ashton ESG (Estate Sun Grown) 20 Years Salute (Churchill)
20.01.2019

Ashton ESG (Estate Sun Grown)  20 Years Salute (Churchill)
Länge: 17.15Durchmesser: 1.94 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Tolle Zigarre die Geschmachlich ihres gleichen sucht. Sehr komplex und wunderbar abwechslungsreich. Die Verarbeitungsquallität war absolut perfekt. Mann sollte sich genug Zeit nehmen denn sie war sehr fest und gleichmäßig gerollt, dadurch brannte sie sehr langsam ab und beschert dem Raucher einen langen Rauchgenuss. Der Geschmackseindruck ist hauptsächlich nussig mit fruchtiger Säure die cremigsüßlich unterlegt war. Nach dem ersten Drittel kommen dann getoasteter Kaffee und erdige Aromen dazu. Bis zur Hälfte war auch eine leichte Pfefferwürze zu schmecken die sich bis zum Schluss immer mehr steigert. Gegen Ende nimmt die Würzigkeit und Holzigkeit zu und sie wurde recht stark . Diese Zigarre ist was besonderes und für besondere Momente bestens geeignet. Für mich war die Zeit mit ihr sehr entspannend. Absolut lecker.


3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Laura Chavin Classic No. 99 (Fino Largo)
19.01.2019

Laura Chavin Classic No. 99 (Fino Largo)
Länge: 17.78Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Schönes und sehr elegantes Format. Die Zigarre war durchweg sehr gut verarbeitet. Es gab absolut nichts zu beanstanden, in den Preisregionen sollte das auch so sein. Geschmacklich dominieren von Beginn an süsse Hölzer mit fruchtiger Säure die leicht cremig eingebettet waren. Ein leichter nussiger Unterton war auch zu schmecken. Ab der Hälfte entwickelten sich leicht pfeffrige Aromen die den positiven Gesamteindruck verstärkten. Die Zigarre ist sehr gut zu Rauchen gewesen und von der Stärke irgendwo im Mittelfeld anzusiedeln. Aber die Rauchdauer von gut zwei Stunden ist vom Nikotingehalt nicht zu unterschätzen. Für mich war es ein sehr entspannter und leckerer Smoke.


2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Tatuaje Tattoo Petit Corona (Needles)
17.01.2019

Tatuaje Tattoo Petit Corona (Needles)
Länge: 11.43Durchmesser: 1.51 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Gutes kleines und würziges Ding. Die Verarbeitung war bis auf einen etwas zu leichten Zug fabelhaft. Geschmacklich dominieren in der ersten Hälfte leicht bitterer getoasteter Kaffee mit erdigen und ledrigen Aromen. Alles von Beginn an sehr würzig unterlegt. Creme und eine leichte süsse waren im Hintergrund während des ganzen Rauchverlaufs leicht wahrzunehmen. Ab der Hälfte wurde sie dann stetig würziger und es traten holzige Noten in den Vordergrund welche gut zu den anderen Aromen passten. Ich empfand sie als kräftig und nachhaltig. Was mir hier jedoch fehlt ist mehr cremigkeit die das Packet an Aromen für mich besser abgerundet hätte. So wird es keine Wiederholung für mich mehr geben.


2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
El Galan Tabaco de la Casa Torpedo MADURO (6.5x52)
16.01.2019

El Galan Tabaco de la Casa Torpedo MADURO (6.5x52)
Länge: 16.51Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Eine sehr leckere und fein würzige Zigarre die mit einigen qualitativen Mängeln daher kam. Optisch sehr schön aber etwas zu fest gerollt, daher generierte sie am Anfang sehr wenig Rauch. Mit zunehmender Rauchdauer wurde es besser aber sie benötigte des öfteren zwei bis drei Züge um genug Rauch zu produzieren. Wenn ich sie abgelegt hätte dann wäre sie bestimmt ausgegangen. Der Abbrand hingegen war er was wellig aber noch im Rahmen. Geschmacklich von Beginn an süsse Schokolade mit Akzenten von Kaffee und Nuss die pfeffrig unterlegt waren. Nicht sehr abwechslungsreich aber dennoch für mich sehr stimmig und lecker. Trotz des etwas zu festen Zug hat sie mir sehr gut gefallen obwohl sie keine cremigen Noten hatte. Hier passte es jedoch sehr gut für mich.


4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Flor de D'Crossier Seleccion Suprema 560 Julietas (47x6)
15.01.2019

Flor de D'Crossier Seleccion Suprema 560 Julietas (47x6) 25er
Länge: 15.24Durchmesser: 1.87 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Mein Exemplar war durchweg sehr gut verarbeitet, viel Rauch mit einem fast kreisrundem Abbrand und sehr viel Rauch. Auch die ganze Aufmachung der Zigarre ist sehr ansprechend. Geschmacklich waren die ersten 4 bis 5cm sehr unharmonisch und schroff mit jeder menge Chiliwürze und bitteren Kaffee. Mit zunehmendem Rauchverlauf wurde sie runder und harmonischer. Dann machte sich ein gelungener Mix aus Fruchtsäure,Kaffee, Leder und getoastete Nuss breit der cremigsüßlich unterlegt war. So ließ sie sich gut bis zum Schluss Rauchen. Gegen Ende nahm die würzigkeit und die Intensität nochmals an Fahrt auf.Eine sehr interessante und starke Zigarre die stressfrei zu Rauchen war. Geschmacklich aber doch sehr speziell und nichts für jeden Tag,für mich jedenfalls.


2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

CIGSOR HYGROMETER MIT APP
×