Summe
0 €

Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Neuen Personal Humidor anlegen

Humidor Brettis Humi

430 Einträge

In Humidor suchen
Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden

Factory Overrun Dominikanische Republik Naturales Lanceros (MM - 38x7.5)

Länge: 19.05Durchmesser: 1.51 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Eine sehr milde und einfach zu rauchende Zigarre, anfangs noch recht verhalten aber mit zunehmender Rauchdauer wurde sie interessanter und ein wenig kräftiger. Ich empfand sie als harmonisch und rund. Die Verarbeitungsquallität war bei meinem Exemplar super, einmal angezündet brannte sie kerzengerade ab und produzierte sehr viel Rauch. Der Geschmack ist von Beginn an geprägt von süssem Holz das leicht cremig und nussig unterlegt ist. Bis zur Mitte in etwa blieb das so,dann kamen erdige und pfeffrig Aromen dazu und sie wurde gehaltvoller. Ich finde es ist eine sehr gute Zigarre für Neueinsteiger in die Zigarrenwelt oder diejenigen die einen leichten und unkomplizierten Smoke suchen. Der aktuelle Preis ist für das gebotene gerechtfertigt.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

The Traveler Cigars Madrid Barajas (Figurado Pig Tail)

Länge: 15.24Durchmesser: 2.30 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Mein Exemplar war durchweg sehr gut verarbeitet. Die Zigarre brannte fast kerzengerade ab und produzierte sehr viel kühlen und dichten Rauch. Einzig der Zugwiederstand hätte für mich etwas fester sein können. Vom Start weg leicht nussig mit Noten von Kaffee und jeder Menge Toast. Auch waren kräftige Erd und Leder Aromen von Beginn an present die holzig,pfeffrig und cremigsüßlich unterlegt waren. Der Rauchverlauf war bis über die Hälfte gut,dann wurde sie immer toastiger und schärfer. Im letzten Drittel hab ich sie abgelegt weil mein Mundraum unangenehm brannte. Zusammenfassend eine sehr gut konstruierte Zigarre die aber nicht wirklich meinen Geschmack trifft.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Condega Umnum Canonazo (Robusto)
verifiziert

Länge: 13.34Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Die Zigarre sah sehr wertig und gleichmäßig gerollt aus,auch die Bauchbinde passt sehr gut. Der äusserlich tolle Eindruck konnte sich im Inneren nicht fortsetzen, bis zur Mitte noch ok aber ab da wurde sie extrem weich und matschig und ich musste fast permanent ziehen um sie in gang zu halten. Dadurch wurde sie sehr heiß. Ab da machte es keinen Spaß mehr und ich hab sie dem Ascher überlassen. Geschmacklich für mich recht unspektakulär und linear. Ich hab auch nicht mehr erwartet . Bis zur Mitte durchgängig erdige Aromen die würzig und leicht süßlich unterlegt waren. Für den aufgerufenen Preis garnichtmal so schlecht was den Geschmack angeht aber bei der Verarbeitungsquallität nicht zu empfehlen. Montagsmodel, werd ich nochmal testen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Carlos Torano Single Region Jalapa Churchill
verifiziert

Länge: 17.78Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Mein Exemplar hatte alles negatives was es bei einer Zigarre geben kann. Von Beginn an massiver Tunnelbrand, Schiefbrand und ich konnte sie nicht in gang halten. Ich musste fast permanent ziehen um sie halbwegs in gang zu halten,dadurch wurde sie auch extrem heiß. Nach ungefähr 5 Minuten hab ich es gelassen und sie dem Ascher überlassen. Eine so schlechte Zigarre hab ich schon lange nicht mehr in den Händen gehabt. Somit ist auch keine Bewertungen möglich. Schade.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

EPC Ernesto Perez-Carrillo NEW WAVE CABINET Supreme Extra
verifiziert

Länge: 13.02Durchmesser: 2.22 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Mein Exemplar war schön anzuschauen und lag recht schwer in der Hand. Das anschneiden klappte auch wunderbar. Feuer nahm sie auch bereitwillig an bei einem super Zug. Die Verarbeitung war nicht so gut,ich hatte permanenten Schiefbrand und in der Mitte dann ein wenig Tunnelbrand. Geschmacklich von Beginn an Aromen von getoasteten Nüssen und Kaffee die leicht cremigsüßlich und würzig unterlegt waren. Soweit so gut ,aber was mir überhaupt nicht zugesagt hat ist eine sehr starke säuerlich-fruchtige Note die sich im weiteren Verlauf intensivierte und ab der Mitte ins leicht bittere wechselte. Die säuerliche und bittere Note überdeckte all die anderen Aromen. Kurz nach der Hälfte hab ich sie dann auch vorzeitig abgelegt. Für das gebotene Geschmackserlebnis in Verbindung mit der nicht so tollen Verarbeitung gibt's von mir keine Empfehlung.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Camacho American Barrel-Aged Gordo
verifiziert

Länge: 15.24Durchmesser: 2.38 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Ein wares Meisterwerk, handwerklich absolut Spitze,ist eigentlich auch zu erwarten bei dem Preis. Anfangs sind die Aromen noch etwas verhalten aber mit zunehmender Rauchdauer wurden sie immer presenter. Ich empfand sie als sehr harmonisch und einfach zu rauchen denn sie bedarf keiner Aufmerksamkeit, zurücklehnen und genießen. Geschmacklich von Beginn an sehr süßlich mit einem harmonischem Mix aus Creme,Nuss,Schokolade und Kaffee der sich bis ins letzte Drittel steigert. Dann traten Noten von Pfefferwürze und holzige Aromen hervor. Nicht sehr komplex aber gut zu Rauchen. Auch sollte mann die Nikotinstärke auf die Rauchdauer nicht unterschätzen. Nicht schlecht aber die Toro hat mir besser gefallen weil die Aromen viel ausgeprägter und kräftiger waren,zudem ist sie auch ein wenig günstiger bei gleicher Rauchdauer.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Warped Cigars La Relatos H. (6x38)
verifiziert

Länge: 15.24Durchmesser: 1.51 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Eine wirklich tolle und komplexe Zigarre mit sehr gehaltvollen und nachhaltigen Aromen. Die Zigarre hat einen echt gelungenen Rauchverlauf von anfangs leicht würzig und pfeffrig mit cremigsüssen Noten. Nach und nach kommen Aromen von Schoko und Kaffee dazu. Im Mittelteil wurde sie leicht fruchtig und nussig und die anderen Aromen mischten sich sehr harmonisch und lecker. Gegen Ende nimmt die würzigkeit zu und es traten Noten von Erde und Toast hervor die sich ebenfalls sehr gut mit den anderen Aromen vermischten. Toll und sehr sättigend. Die Verarbeitung war auf ganzer Linie super, mehr braucht mann da nicht zu schreiben. Für mich ist sie sehr stimmig auch wenn das Format nicht unbedingt meins ist. Nicht gerade ein Schnäppchen aber lecker und empfehlenswert.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Condega Serie F Robusto Maduro
verifiziert

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Eine sehr leichte und in den Aromen flache Zigarre die aber Verarbeitungstechnisch absolut Spitze war. Geraucht hat sie wie ein Schornstein,der Abbrand sowie der Zug waren ebenfalls super. Geschmacklich hauptsächlich süssliche und leicht cremige Aromen die gepaart sind mit ganz leichten Schoko und Erd Noten. Zum Schluss wurde sie leicht pfeffrig und holzig. Alles sehr harmonisch aber eben auch sehr flach und in keinster Weise nachhaltig. Zu einem Bier passte sie sehr gut denn sie bedarf keinerlei Aufmerksamkeit. Für einen Neuling in der Zigarrenwelt bestens geeignet,für mich jedoch kein zweites mal.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Balmoral Anejo XO Connecticut Rothschild Masivo
verifiziert

Länge: 12.70Durchmesser: 2.18 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Eine sehr leckere und feinwürzige Zigarre die sich einfach und stressfrei Rauchen ließ. Ich empfand sie als sehr harmonisch und gut passend für einen warmen Nachmittag denn die Nikotinstärke würde ich als mittelkräftig einordnen. Geschmacklich dominieren von Beginn an volle holzige und nussige Aromen die eingebettet sind in eine cremigsüßliche und würzige Note. Alles für mich sehr stimmig und rund. Mit zunehmendem Rauchverlauf wurde sie intensiver und auch etwas kräftiger. Auch traten toastige und leicht erdige Noten hervor, aber nie war sie überfordernd. Die Verarbeitungsquallität war auf ganzer Linie super. Diese leckere Zigarre reit sich hervorragend in die XO Premium Lienien ein. Von mir gibt's eine klare Empfehlung.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Quintero Favoritos
verifiziert

Länge: 11.49Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano (Mediumfiller)TAF

Cuba sehr leicht triffts aus meiner Sicht am besten. Ziemlich verhaltene Aromen von Holz,Erde mit etwas Pfefferwürze und eine grasige Note. Im Hintergrund leicht cremigsüßliche Akzente. Aber eben alles sehr leicht und für meinen Geschmack fad und lasch. Die Verarbeitung meines Exemplars war so la la,viel Rauch und ein halbwegs gerader Abbrand .Sie war auch sehr weich gerollt mit einem etwas zu leichten Zug. Sie ist für Anfänger oder leicht Raucher einen Versuch wert.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Caldwell Sevillana Reserva Corona Gorda
verifiziert

Länge: 14.61Durchmesser: 1.83 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Die Zigarre besticht durch ein sehr gut verarbeitetes Deckblatt, auch die restliche Verarbeitung war absolut perfekt. Super Zug, jede Menge dichter Rauch und ein kerzengarader Abbrand. Geschmacklich sehr gefällig,nie aufdringlich und sehr leicht mit Aromen von holzigen,nussigen und im Hintergrund ganz leicht grasigen Noten. Auch schwingt immer eine cremigsüßliche Note mit. Mit zunehmender Rauchdauer kamen noch Anklänge von leichter Pfefferwürze und Toast hervor und die restlichen Aromen steigerten sich ein wenig. Für Anfänger die eine qualitativ hochwertige und leichte Zigarre suchen eine sehr gute Wahl. Für mich wird's aber bei der einen bleiben.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Carlos Torano The Exodus 1959 - 50 YEARS BFC (6x60)
verifiziert

Länge: 15.24Durchmesser: 2.38 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Da ich im Moment sehr gern Torano Zigarren rauche ,insbesonder die Black Linie und mir aus dieser Serie die Short Churchill sehr gut geschmeckt hat musste ich dieses prächtige Stück Tabak mal probieren. Optisch und Verarbeitungstechnisch war alles wie es sein soll,absolut perfekt. Geschmacklich jedoch war die erste Hälfte für mich nicht sonderlich abwechslungsreich, cremigsüsses Holz und ein Mix aus Schokolade und Kaffee. Alles soweit ganz gut aber nicht abwechslungsreich und eher auf der leichten Seite,dadurch auf die Dauer für mich langweilig. Ab der Mitte wechselte mein Exemplar dann mehr ins würzige mit leicht fruchtigen Aromen die sich mit den anderen Aromen gelungen vermischten. Auch war eine deutliche Pfefferwürze zu schmecken. Ab der Hälfte für mich ansprechender und lecker. Bestimmt keine schlechte Zigarre aber für mich wird's denoch bei der einen bleiben weil eine Short Churchill geschmacklich viel intensiver und nachhaltiger ist.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Man O' War Ruination Robusto # 2
verifiziert

Länge: 15.24Durchmesser: 2.38 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Optisch ist diese Zigarre ein absoluter Hingucker, schön ölig dunkles Deckblatt mit sehr wenigen kleinen Adern. Auch die Bauchbinde ist sehr passend und schön anzuschauen. Bei diesem Anblick bekommt mann Lust auf dieses Stück Tabak. Die Zigarre ist durchgängig sehr fest gerollt und gibt auf Druck nur ganz leicht nach. Die gute Verarbeitungsquallität merkt man auch beim rauchen. Sie produziert sehr viel kühlen und dichten Rauch, dabei brannte sie sehr langsam und kreisrund ab. Rauchdauer so um die zwei Stunden. Der Geschmack, beziehungsweise Rauchverlauf waren sehr komplex und abwechslungsreich lecker. Anfangs sehr pfeffrig mit Holz und Kaffee Aromen die untermalt sind von einer sehr cremigen Note. Nach ein paar Zügen geht der Pfeffer zurück und es startet ein sehr komplexer Hochgenuss aus kräftigen und würzigen Aromen. Mal schmecke ich etwas mehr Schoko und beim nächsten Zug mehr nussige Noten um wiederum beim nächsten Zug mehr Kaffee zu schmecken. Der cremig,leicht süsse Hintergrund Geschmack ist über die gesamte Rauchdauer present. Bei dieser Zigarre ist es wie beim Geschenke Auspacken, die Überraschung was beim nächsten Zug für Aromen auf dich warten. In der Mitte waren auch frische Noten von etwas Minze zu schmecken,einfach toll. Zum Ende hin wurde sie dann stetig würziger und toastiger. Ich empfand die Zigarre als sehr gut zu Rauchen die ziemlich stark ist ,mit einem langem Nachhall der Aromen. Freunde kräftiger Zigarren sollten sie unbedingt probieren. Empfehlung.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

The Traveler Cigars MADURO Miami International
verifiziert

Länge: 11.43Durchmesser: 1.91 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Tolle kleine Zigarre die wie ich finde einfach zu Rauchen war. Die Verarbeitung war bis auf einen etwas zu leichten Zug fabelhaft. Brannte sauber ab und generierte viel Rauch. Geschmacklich dominieren Schoko und Kaffee Aromen mit einer schönen Chili Note die auf meiner Zungenspitze geprickelt hat. Der Rauch war schön dicht und cremigsüßlich. Der Rauchverlauf war von Anfangs leichter bis zum Ende hin recht kräftig. Zusammengefasst ein guter und solider Maduro Smoke. Empfehlung.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

El Galan Vegas del Purial Gran Reserva Belicoso (5.5x52)
verifiziert

Länge: 13.97Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Die Zigarre beginnt mit einer ordentlichen Portion Pfefferwürze die sich nach ein paar Zügen etwas in den Hintergrund zurückzieht. Dann kommt ein herrlicher kräftiger und würziger Mix aus nussigen und erdigen Aromen zum Tragen. Nach und nach kommt dann noch Leder und Toast dazu. Alles ist untermalt von einer sehr gut ins Gesamtbild passenden cremigsüssen Note. Zum Ende hin nimmt der Pfefferanteil wieder etwas zu. Für mich absolut lecker und schmackhaft. Was die Verarbeitung angeht so gab es bei meinem Exemplar nichts zu beanstanden. Viel Rauch und ein kerzengarader Abbrand bei einer sehr festen Aschebildung. Freunde der ausgeprägten und kräftigen Aromen werden dieses gute Stück bestimmt mögen. Von mir gibt es eine klare Empfehlung.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.


Zigarren-Assistent
×