Summe
0 €

Humidor "Brettis Humi"

291 Einträge im PH

Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden
H. Upmann Half Corona
22.07.2018

H. Upmann Half Corona
verifiziert
Länge: 8.89Durchmesser: 1.75 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Die kleine cubanerin startet gleich richtig durch und wird von Zug zu Zug immer stärker. Der Geschmack war typisch Cuba. Rauchvolumen und Zug waren für eine cubanerin sehr gut,dafür war der Abbrand über die ganze Rauchdauer schlecht. Was soll's, denn geschmachlich konnte sie mich überzeugen deshalb wird dieses Exemplar nicht das letzte gewesen sein.


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Plasencia Reserva Original Cortes
19.07.2018

Plasencia Reserva Organica Cortes
Länge: 14.61Durchmesser: 2.22 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Die Zigarre sieht einfach schön aus,perfekt verarbeitet. Auf ganzer Linie super. Nur beim Geschmack konnte sie ab der Hälfte bei mir nicht mehr Punkten. Bis zur Mitte war es für mich ein Hochgenuss, viel cremigsüsse Nuss mit ein bisschen Pfefferwürze. Alles sehr harmonisch und lecker. Ab der Mitte dann plötzlich nur noch Pfefferwürze, holzige und toastige Aromen die mir nicht wirklich zusagten. Die Robusto gefällt mir besser.


Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Alec Bradley Post Embargo Robusto
19.07.2018

Alec Bradley Post Embargo Robusto
Länge: 12.70Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Eigentlich keine schlechte Zigarre denn von Beginn ab dominierten kräftige Aromen von Creme und Nuss und etwas süsse Erde im Hintergrund. Im ersten Drittel blieb das auch so wohlschmeckend. Ab dem ersten Drittel wechselte sie dann mehr in Richtung Erde mit cremigsüssen anklängen ,auch nicht schlecht. Ab der Hälfte wurde sie dann immer trockener,holziger,pfeffriger und die anderen Aromen flachten ab. Das letzte Drittel hab ich dem Ascher überlassen weil sie mir überhaupt nicht mehr schmeckte. Die Verarbeitung war was die Rauchentwicklung und den Zug angehen super. Der Abbrand hingegen war eine Katastrophe, permanenter und massiver Schiefbrand. Bis zur Mitte echt nicht schlecht aber zusammengefasst für das gebotene preislich zu hoch. Nicht noch mal.


Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Villa Zamorano No. 15 (Jubiläums-Figurado)
27.06.2018

Villa Zamorano No. 15 (Jubiläums-Figurado)
verifiziert
Länge: 13.97Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Mein Exemplar war optisch eine Augenweide. Beim betasten merkte ich das die Zigarre ziemlich locker und weich gerollt war. Bis zum letzten Drittel war das kein Problem aber ab da wurde sie extrem weich und ich hatte Tabakschnipsel im Mund. Der Abbrand war sehr wellig und der Zug war auf der leichten Seite. Geschmacklich begann sie recht vielversprechend mit leicht cremigsüßlichen und nussigen Aromen. Mit zunehmendem Rauchverlauf würde sie dann leider immer grasiger,holziger mit toastigen und leicht pfeffrigen Aromen. Die guten Aromen vom Beginn waren dann nur noch ganz leicht zu schmecken. Ich bleib dann lieber bei den kurzen Expreso die schmecken mir besser und die Qualität ist auch konstanter.


Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Plasencia Alma Fuerte Sixto II Hexagono (6x60)
24.06.2018

Plasencia Alma Fuerte Sixto II Hexagono
verifiziert
Länge: 15.24Durchmesser: 2.38 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Ich kann den anderen Vorrednern nur beipflichten, die Zigarre ist der absolute Hammer. Sehr runde und zugleich kräftige Aromen von Anfang bis Ende. Einfach ein herrliches Rauchvergnügen . Sie ist wahrlich kein Schnäppchen aber für das gebotene ist der Preis gerechtfertigt. Für besondere Anlässe eine sehr gute Wahl.


Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Debonaire Maduro Toro
22.06.2018

Debonaire Maduro Toro
verifiziert
Länge: 15.24Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Schön kommt sie daher mit ihrem fast schwarzem Deckblatt, optisch ein Meisterwerk. Auch die inneren Werte konnten mich bis zum ersten Drittel überzeugen. Ab da neigte sie zum ausgehen und ich musste fast permanent ziehen um sie in gang zu halten. Nach längeren Pausen (ca.30sec.) benötigte sie drei bis vier Züge um wieder Rauch zu produzieren. Mal eben ablegen und ein paar Minuten liegen lassen um dann weiter zu Rauchen das war nicht drin. Demzufolge war sie auch für ihre Größe schnell weg. Geschmacklich trotzdem sehr lecker mit einem kräftigen Mix der Aromen die sich von Anfang bis Ende gekonnt abwechselten. Mal war mehr Kaffee und Erde im Vordergrund, dann beim nächsten Zug Schokolade mit fruchtigen Noten. Der Rauch war cremigsüßlich und pfeffrig. Im letzten Drittel nahm die würzigkeit nochmal ein bisschen an Intensität zu. Die Verarbeitung war bis auf die Neigung aus zu gehen super. Entspanntes Rauchen sieht für mich anders aus.


2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Balmoral Anejo XO Gordo
21.06.2018

Balmoral Anejo XO Gordo
verifiziert
Länge: 15.24Durchmesser: 2.38 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Das ist eine absolute Spitze Zigarre. Von Anfang bis Ende ein Hochgenuss der wirklich Spaß gemacht hat. Die Zigarre hat ein breites Spektrum an Aromen zu bieten die anfangs noch etwas verhalten sind aber mit zunehmendem Rauchverlauf an Intensität zunehmen um dann schließlich in einem finalen Feuerwerk zu enden. Die Aromen mischten sich sehr harmonisch und sie wurde zu keiner Zeit bitter oder langweilig. Sehr ausgewogen und lecker. Auch die Verarbeitungsquallität war absolut Spitze. Nur der Zug war etwas fest aber noch im Rahmen. Sehr gut und empfehlenswert.


2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Paradiso by Ashton Guajiro (Lancero)
18.06.2018

Paradiso by Ashton Guajiro (Lancero)
verifiziert
Länge: 16.83Durchmesser: 1.83 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Das war ein herrliches Vergnügen. Wunderbar starke Schoko Aromen mit cremigen ,fruchtigsüssen Noten. Ab der Hälfte wurde sie dann stetig würziger was hervorragend ins Gesamtbild passte. Von Anfang bis Ende ein Traum. Auch die Verarbeitungsquallität war absolut Spitze. Sehr lecker und empfehlenswert.


2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Kafie 1901 Don Fernando Maduro V Sixty (5x60)
17.06.2018

Kafie 1901 Don Fernando Maduro V Sixty (5x60)
verifiziert
Länge: 12.70Durchmesser: 2.38 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Die Zigarre war sehr gut verarbeitet,Kreisrunder Abbrand und enorm viel Rauch,einzig der Zug war etwas zu leicht. Die Aromatik ist sehr holzig, würzig mit anfangs Kaffee Aromen die dann ins schokoladige wechseln. Auch schwingt immer eine leichte süße mit. Der Rauchverlauf war gut aber die Aromen waren recht trocken was mir nicht so zusagt. Wären die Aromen cremiger dann wäre es ein perfekter Smoke für mich. So trifft sie leider nicht meinen Geschmack.


Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Debonaire Indian Motorcycle Maduro Gordo
17.06.2018

Debonaire Indian Motorcycle Maduro Gordo
verifiziert
Länge: 15.24Durchmesser: 2.30 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Optisch eine sehr schöne Zigarre mit ihrem fast schwarzem Deckblatt. Sie schmeckte von Anfang bis Ende gleich nach viel Kaffee mit erdigen Aromen. Im Hintergrund schwingt immer eine leichte cremige süsse mit und ab und zu kamen leichte Pfeffer Aromen zum Tragen. Alles sehr kräftig aber auch eindimensional. Die Verarbeitung war nicht so gut denn ab der Hälfte wurde sie sehr weich und ich hatte einen ziemlich leichten Zug. Das Abbrandverhalten ließ ab der Hälfte ebenfalls zu wünschen übrig. Ständiger Schiefbrand der sich nicht wirklich korrigieren ließ.


2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
La Sagrada Familia Maduro 460 Short Gordo
16.06.2018

La Sagrada Familia Maduro 460 Short Gordo
verifiziert
Länge: 10.16Durchmesser: 2.38 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
So,nach dem die San Jeronimo ein Totalausfall war hab ich mir dieses gute Stück schmecken lassen. Kräftige Schoko Aromen gepaart mit jeder menge Kaffee und Pfefferwürze dominieren diesen smoke. Unterlegt war der dichte Rauch leicht cremigsüßlich. Die Verarbeitung war auf ganzer Linie super. Den Rauchverlauf empfand ich als sehr schmackhaft und gut. Ausserdem brannte sie sehr langsam ab. Die hat mir den Abend gerettet. Preis Leistung stimmen hier.


3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
San Jeronimo Maduro Gordo (6x60)
16.06.2018

San Jeronimo Maduro Gordo (6x60)
verifiziert
Länge: 15.24Durchmesser: 2.38 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Eine optisch ansprechende Zigarre die aber sehr leicht in der Hand liegt. Zu Beginn vielversprechende Aromen, leicht cremigsüßlich mit holzigen und nussigen anklängen und etwas Pfefferwürze. Aber alles auf der leichten Seite. Dann nach ein paar Zügen wechselte die Aromatik ins holzige und sie wollte einfach nicht weiter brennen. Ich musste fast permanent ziehen um sie in gang zu halten. Beim ersten Drittel angelangt ging dann gar nichts mehr. Was dann raus kam war nur noch rass und bitter. Als ich abgeascht habe sah ich einen richtig großen Tunnel der so nicht sein sollte. Wieder eine Nite gezogen. Schade.


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Corrida Nicaragua Robusto+
09.06.2018

Corrida Nicaragua Robusto+
verifiziert
Länge: 12.70Durchmesser: 2.22 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Montagsmodel erwischt. Absolut nicht rauchbar. Zu wenig Füllung,Tunnelbrand und schlechter Abbrand.


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Corrida Brazil Robusto+
08.06.2018

Corrida Brazil Robusto+
verifiziert
Länge: 12.70Durchmesser: 2.22 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Eine sehr gut gemachte Zigarre die vom Beginn an mit kräftigen Espresso und Kaffee Aromen. Ab dem ersten Drittel kommen dann noch starke Erd Aromen dazu. Der Rauch war sehr dicht und ganz leicht cremigsüßlich unterlegt. Mit zunehmendem Rauchverlauf mischten sich pfeffrig Noten dazu. Bis zur Hälfte hatte ich einen leicht bitteren Beigeschmack der mir nicht so zusagte. Die Verarbeitung war bis auf einen etwas zu festen Zug super. Geschmacklich nicht schlecht aber mir fehlt das gewisse etwas.


3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Corrida Dominican Republic Robusto+
07.06.2018

Corrida Dominican Republic Robusto+
verifiziert
Länge: 12.70Durchmesser: 2.22 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Eine sehr leichte Zigarre die mit cremigen und leicht süssen anklängen von Nuss und Gras beginnt. Die Aromen steigerten sich bis zur Hälfte ein wenig um dann in Richtung Röstaromen von Nuss zu schwenken. Die cremigsüssen Aromen ziehen sich dann mehr und mehr zurück. Im letzten Drittel wurde sie noch ein wenig kräftiger mit Pfefferwürze und holzigen Noten. Alles sehr harmonisch und stressfrei zu Rauchen. Sie Benötigt so gut wie keine Aufmerksamkeit. Die Verarbeitung war auf ganzer Linie super. Für meinen Geschmack gut aber eben viel zu leicht.


2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Matilde Renacer
×