Summe
0 €

Humidor "Brettis Humi"

373 Einträge im PH

Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden
Trinidad Shorts
04.12.2018

Trinidad Shorts 10er
verifiziert
Länge: 8.20Durchmesser: 1.06 Herstellungsart Maschinell hergestellt (Shortfiller)MM
Diese kleinen Zigarillos sagen mir sehr zu denn sie entfalten einen sehr gefälligen Aromenmix der wunderbar nach Cuba schmeckt. Der Rauch ist erdig,holzig,ledrig und cremigsüßlich,nach dem ersten Drittel gesellen sich noch Kaffee und Pfefferwürze dazu. Die Verarbeitung war bei meinen gerauchten Exemplaren sehr gut. Für einen Kurztrip nach Cuba sind die shorts bestens geeignet.


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Partagas Milles Fleurs
27.11.2018

Partagas Milles Fleurs
verifiziert
Länge: 13.02Durchmesser: 1.67 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Eine angenehme Zigarre aus Cuba die nicht gerade sehr abwechslungsreich ist aber gut und bodenständig. Der Geschmack ist durchweg erdig und holzig mit cremigsüssen Noten. Pfefferwürze ist zu Beginn leicht zu schmecken. Ab der Hälfte intensivierte sie sich zunehmend und harmoniert gut mit den anderen Aromen. Die Verarbeitung war sehr gut,viel Rauch und ein kerzengarader Abbrand bei gutem Zug. Nicht schlecht aber für mich gibt es bessere mit diesem Format aus Cuba.


Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
El Artista Cimarron Connecticut Robusto
26.11.2018

El Artista Cimarron Connecticut Robusto
verifiziert
Länge: 12.70Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Dieses Exemplar wird nicht annähernd so gut konstruiert wie die Maduro Robusto die ich geraucht habe.Ich hatte von Beginn an einen zu leichten Zug und Tunnelbrand der das Geschmackserlebnis negativ beeinträchtigt hat. Die Zigarre generierte zu Beginn cremigsüßliche und nussige Aromen die sehr vielversprechend waren die jedoch sehr schnell ins holzige und toastige wechselte. Ausserdem wurde sie Verarbeitungsbedingt recht scharf und pfeffrig. Deshalb hab ich sie auch vor dem letzten Drittel abgelegt. Das war ein absoluter Reinfall(Montagsmodel). Mit genügend Füllung wäre sie bestimmt nicht schlecht gewesen so jedoch nicht.


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
El Artista Cimarron Maduro Robusto
25.11.2018

El Artista Cimarron Maduro Robusto
verifiziert
Länge: 12.70Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Sehr gute und schmackhafte Zigarre. Zu Beginn leicht bitter und pfeffrig was sich ziemlich schnell legt. Zuerst ist sie mit den Aromen noch etwas verhalten nimmt aber sehr schnell an Fahrt auf. Dann präsentiert sie ein sehr harmonisches Geschmackserlebnis mit süsser Schokolade und Kakao. Nach und nach wurde sie erdiger mit holzigen Noten. Im Hintergrund schwingt immer eine leichte cremige Note mit. Mit zunehmender Rauchdauer kam immer mehr Pfefferwürze zum Tragen die sich gegen Ende in leichte Chilli schärfe umwandelte. Auch alle anderen Aromen intensivierten sich bis zum Schluss. . Alles sehr gefällig und lecker. Die Verarbeitung war auch absolute Spitze. Ich empfand sie als sehr gut zu Rauchen. Lecker und empfehlenswert.


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Viking Nordic Warrior Piramide
24.11.2018

Viking Nordic Warrior Piramide
Länge: 15.88Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Diese Piramide wurde mir fälschlicherweise zugeschickt,ich wollte eigentlich die Maduro Variante. Zurückschicken wollte ich sie dann doch nicht denn ihr Erscheinungsbild machte Lust aufs anzünden. Optisch eine wahre Augenweide die sehr fest und gleichmäßig gerollt war. Nach dem anzünden begann sie mit einer ordentlichen Portion Pfeffer der sich nach ein paar Zügen zurück zog und Platz machte für einen sehr interessanten Mix aus Gewürzen und verschiedenen Gräser mit grünem Tee. Mit zunehmendem Rauchverlauf wurde sie wieder etwas pfeffrig mit Noten von getoasteten Nüssen. Der dichte Rauch war auch cremigsüßlich unterlegt. In der Mitte bekam sie dann auch noch eine sehr angenehme frische Note welche die Zigarre noch interessanter machte. Die verschiedenen Aromen mischten sich sehr gut. Ich empfand sie als sehr harmonisch und komplex mit einem super Rauchverlauf. Die Verarbeitung war bis auf einen etwas welligen Abbrand auch sehr gut. Für mich war sie eine tolle Abwechslung auch wenn ich die Aromatik nicht unbedingt nochmal haben muss.


War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Vegas Robaina Famosos
23.11.2018

Vegas Robaina Famosos
verifiziert
Länge: 12.70Durchmesser: 1.91 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Tolle Zigarre, einfach wunderbar und sehr harmonisch. Geschmacklich eine Flut von sehr gut abgestimmten Aromen. Viel Creme, fruchtig, erdig und nussig mit einer Spur von Pfefferwürze. Einfach toll und unkompliziert zu Rauchen. Die Verarbeitung war auf ganzer Linie super. Hir gab es keinerlei Beanstandungen. Dieses Exemplar wird nicht mein letztes gewesen sein. Sehr lecker und absolut empfehlenswert.


Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Debonaire Indian Motorcycle Maduro Robusto
19.11.2018

Debonaire Indian Motorcycle Maduro Robusto
verifiziert
Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Sehr gut gemachte Zigarre die zu Beginn etwas bitter schmeckt. Nach ein paar Zügen kommt eine sehr gefällige Süsse zum tragen mit Aromen von Schokolade und jede Menge Kaffee.Mit zunehmendem Rauchverlauf intensivieren sich die Aromen und es traten Noten von Erde und Pfeffer hervor. Dieser Mix intensivierte sich bis zum Schluss. Was mir hier jedoch fehlte ist cremigkeit die für mich einfach dazu gehört. Die Verarbeitungsquallität war auf ganzer Linie super. Wenn sie cremiger wäre dann würde ich sie bestimmt nochmal rauchen, so jedoch nicht nochmal.


Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
San Cristobal de la Habana El Principe
18.11.2018

San Cristobal de la Habana El Principe
verifiziert
Länge: 11.11Durchmesser: 1.71 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Klein aber fein trifft es genau auf den Punkt. Von Beginn an sehr kräftige cubanische Aromen die einen wunderbaren Rauchverlauf generieren. Viel cremige Erde mit Noten von Nuss und Kaffee. Nach dem ersten Drittel wechselt sie dann ins fruchtig süsse mit Leder. Alle Aromen mischten sich sehr harmonisch und komplex. Der dichte Rauch war zu Anfang leicht pfeffrig,holzig und nahm bis zum Schluss immer mehr an Intensität zu. Die Verarbeitung war von Anfang bis Ende ein Traum. Schade, daß Rauchvergnügen hätte nur nicht so schnell zu Ende sein dürfen. Ich hab sie geraucht bis die Finger heiß wurden. Absolut mein Fall. Sehr lecker und empfehlenswert.


Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Micallef Zigarren Torcedores Torpedo
17.11.2018

Micallef Zigarren Torcedores Torpedo
verifiziert
Länge: 15.24Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Die Torpedo ist im Vergleich zu der Toro sehr fest gerollt. Sie liegt gut in der Hand und sie ließ sich sehr gut anschneiden. Geschmacklich hauptsächlich getoastete Nuss mit cremigen leicht süssem Leder und über den gesamten Rauchverlauf eine leichte Pfefferwürze die sich bis zum Schluss immer mehr steigert. In der Mitte kamen noch Noten von Kaffee und holzige Aromen dazu. Alles gut aufeinander abgestimmt und einfach zu Rauchen. Hat mir gut gefallen auch wenn ich die Aromatik nicht unbedingt als stark einzustufen ist. Die Verarbeitung war bis auf einen etwas welligen Abbrand und etwas bröselige Asche sehr gut. Keine schlechte Zigarre aber in dieser Preisklasse gibt es für mich bessere.


2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Isthmus Limited Editions The Original Legend 1958 Maduro Robusto Jr.
14.11.2018

Isthmus Limited Editions The Original Legend 1958 Maduro Robusto Jr.
verifiziert
Länge: 11.43Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Sehr gut konstruierte Zigarre bei der es nichts zu beanstanden gab. Ich empfand die Aromen als sehr harmonisch aber auch als leicht. Der Rauchverlauf war nicht sonderlich abwechslungsreich,von Beginn an leicht cremigsüßliche Schokolade mit Kaffee der sich mal mehr mal weniger zeigte. Das wars dann auch schon. Erst im letzten Drittel wurde sie ganz leicht würzig. Keinesfalls schlecht ,aber mir zu leicht. Wer Würze oder kraft sucht ist hier nicht richtig. Für leicht Raucher eine gute Wahl.


Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
L´Atelier Maduro MAD 44
13.11.2018

L´Atelier Maduro MAD 44
verifiziert
Länge: 11.43Durchmesser: 1.75 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Die Zigarre war stressfrei zu Rauchen, von Anfang bis zum Schluss durchgängig kräftig mit Pfeffer der sich von Beginn an immer mehr steigerte.Anfangs noch etwas verhalten nimmt sie wärend des Rauchverlaufs deutlich an Fahrt zu. Sehr gehaltvolle leckere Aromen die ins fruchtig süsse gehen mit einer leichter Creme Note und deutlichen Kaffee und Schokoladen Aromen. Gegen Ende wurde die Aromatik leicht holzig und toastig was gut mit den anderen Aromen harmonierte. Die Verarbeitung war auf ganzer Linie super. Eine sehr leckere Zigarre die schon ordentlich Power hat. Auch Preis Leistung stimmen hier absolut.


Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Crowned Heads Jericho Hill .44S
12.11.2018

Crowned Heads Jericho Hill .44S
verifiziert
Länge: 13.02Durchmesser: 1.75 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Top Zigarre die wunderbar zu Rauchen war. Anfangs brauchte sie ein wenig bis der Pfeffer sich zurückzog und Platz machte für ein wunderbar volles cremiges und erdiges Aroma. Nach einer weile gesellen sich starke Kaffee Noten zu der Aromatik die immer würziger und cremiger wurde. Ab der Hälfte wechselte sie dann mehr in Richtung holzigen,immer trockener werdenden süßlichen Kakao. Nicht gerade leicht aber sehr lecker und vollmundig. Die Verarbeitung war bis auf einen welligen Abbrand super. Lecker und empfehlenswert.


Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Cigarkings Elegantes Maduro
11.11.2018

Cigarkings Elegantes Maduro
verifiziert
Länge: 13.97Durchmesser: 1.83 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Diese Zigarre ist wahrhaftig Königlich, sie liegt wunderbar in der Hand mit ihrem makellosen Erscheinungsbild. Anfangs recht verhalten generierte sie bei vollem Umfang einen gehaltvollen Mix aus cremigsüssen und zugleich würzigen Aromen mit viel Schoko und gerösteten Kaffee. Mit zunehmendem Rauchverlauf intensivieren sich die Aromen und es traten Noten von Erde und getoastete Nuss hervor. Der Aromen Mix war schön komplex und abwechslungsreich. Im letzten Drittel trat die Pfefferwürze nochmals mehr hervor. Die Verarbeitung war königlich, super Abbrand bei hervorragendem Zug. Ich empfand sie als sehr harmonisch und rund. Empfehlung meinerseits.


3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Leon Jimenes Double Maduro Ambassador
10.11.2018

Leon Jimenes Double Maduro Ambassador
verifiziert
Länge: 11.43Durchmesser: 2.38 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Tolle Zigarre bei der die Verarbeitung absolut super war. Einzig der Abbrand war bis zur Hälfte sehr wellig,regulierte sich aber von selbst . Der Rauchverlauf war auch sehr intressant und lecker. Anfangs etwas schroff und unrund aber ab der Stelle an der sie ganz aufgegangen war wurde sie sehr cremigsüßlich mit holziger Schokolade. Im Hintergrund ist immer eine würzige Note zu schmecken die sich nach und nach immer mehr steigerte. Ab der Hälfte kamen dann noch sprenkel von Nuss und Kaffee dazu. Harmonisch, kräftig und nachhaltig. Der rauch war herrlich dicht und vollmundig. Dieser smoke ist lecker und empfehlenswert.


2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Square No. 2 NATURAL (4x60)
08.11.2018

Square No. 2 NATURAL (4x60)
Länge: 10.16Durchmesser: 2.38 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM
Tolles Gegenstück zur Maduro Variante. Sie beginnt mit einer leichten bitterkeit die nach kurzer Zeit Platz macht für ein herrliches Nussnougat Aroma welches holzig und cremigsüßlich unterlegt war. Mit zunehmendem Rauchverlauf wechselte die Aromatik ins nussig toastige mit ein bisschen Pfefferwürze. Die Aromen umschmeichelten gekonnt meinen Gaumen und wurden gegen Ende ein wenig kräftiger . Sie ließ sich bis zum Schluss durchgängig stressfrei Rauchen. Einzig der Abbrand war wellig aber alle anderen wichtigen Kriterien meisterte sie mit Bravour. Der kleine Stumpen hat mir sehr gut gefallen.


2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.
War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Matilde Renacer
×