Summe
0 €

Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Neuen Personal Humidor anlegen

Humidor Brettis Humi

445 Einträge

In Humidor suchen
Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden

Mustique Amber Petit Corona
verifiziert

Länge: 12.70Durchmesser: 1.71 Herstellungsart Totalmente a mano (Mediumfiller)TAF

Für den Preis eine richtig gute Zigarre. Die Ansprüche sollten natürlich nicht zu hoch sein. Geschmacklich von Beginn an holzige und erdige Aromen die leicht süßlich unterlegt waren. Mit zunehmender Rauchdauer wurde sie würziger und stärker. Die Verarbeitung war gut. Einfach und gut zu Rauchen nicht mehr und nicht weniger.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

La Regenta Piramide Maduro
verifiziert

Länge: 14.61Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Sehr schön aussehende Zigarre bei der bis zur Mitte die Aromen sehr zurückhaltend daher kamen. Die ersten Züge waren etwas bitter. Dann wurde sie leicht cremig und süsslich mit erdigen Aromen und nussigen Anklängen. Die Creme verliert sich mit zunehmendem Rauchverlauf fast ganz. Dafür machte sich immer mehr Kaffee und süsse Schokolade breit. Ab der Mitte wurde sie ganz plötzlich würzig und auch leicht pfeffrig was sehr gut passte. Ab der Mitte waren dann auch die Aromen kräftiger. Ich empfand sie als sehr bekömmlich und einfach zu Rauchen mit einem sehr spannenden Rauchverlauf . Die Verarbeitung war bis auf etwas zu wenig Füllung im letzten Drittel sehr gut. Dadurch wurde sie gegen Ende sehr weich und matschig. Die Zigarre ist eher für diejenigen die es nicht so kräftig mögen. Empfehlung. .



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Domaine de Lavalette Nicaragua (Angebot) Petit Corona Suave (Claro)
verifiziert

Länge: 10.16Durchmesser: 1.67 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Hier war die zweite Wahl dafür deutlich zu schmecken und zu sehen. Dieses Exemplar war nicht annähernd so gut wie ihre Größe Schwester die ich gestern geraucht habe. Zu wenig Füllung und Tunnelbrand, ausgegangen ist sie mir drei mal und der Geschmack war durchweg sehr holzig,pfeffrig und rass mit leichten Noten von Nuss und etwas süsse. Hab sie vorzeitig abgelegt Alles andere als harmonisch und lecker. Tja zweite Wahl halt.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Domaine de Lavalette Nicaragua (Angebot) 460 Suave
verifiziert

Länge: 10.16Durchmesser: 2.38 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Ich hab mich gewundert was da zweite Wahl sein soll,einziges Manko bei meinem Exemplar war ein etwas zu fester Zug und dadurch anfangs etwas weniger Rauchentwicklung. Ab der Hälfte qualmte sie dafür ordentlich. Der Abbrand war kreisrund und die Asche blieb sehr lange stehen. Eine für mich gelungene und gut zu rauchende Zigarren bei der Preis Leistung absolut stimmen. Geschmacklich geben getoastete Nuss ,Leder und Hölzer den Ton an die cremigsüßlich unterlegt waren. Ab der Hälfte wurde sie würziger und die cremigsüßlichen Aromen gingen etwas zurück. Gegen Ende kam dann noch Bittermandel dazu was mir nicht so zusagte . Deshalb hab ich sie etwas vorzeitig abgelegt. Trotzdem eine gute und zufriedenstellende Zigarre, für mich jedenfalls.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Principle Cigars Limited Edition Frothy Monkey Corona
verifiziert

Länge: 12.07Durchmesser: 1.59 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Tolle Corona die optisch fast perfekt daherkommt. Auch machte sie einen wertigen Eindruck. Sie nahm bereitwillig Feuer auf und brannte fast kerzengerade ab. Einzig gegen Ende wurde sie recht weich und latschig. Sonst aber gut zu Rauchen. Der Beginn gestaltet sich mit einer ordentlichen Portion Pfefferwürze und Bittermandel,nach einigen Zügen wurde sie cremigsüßlich mit Espresso und Kaffee Aromen, es waren auch immer mal wieder über den gesamten Rauchverlauf das Bittermandel Aroma zu schmecken. Unterlegt schön würzig und im gesammten auch ziemlich kräftig und nachhaltig. Mir hat's jedenfalls gut geschmeckt. Empfehlung.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Rocky Patel Nording Torpedo
verifiziert

Länge: 12.70Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Sehr gut gemachte kleine Torpedo, die Angaben was die Größe und den Durchmesser angehen stimmen hier nicht. Mein Exemplar war 10cm lang und 2cm dick. Verarbeitungstechnisch gab es keinerlei Beanstandungen, das Deckblatt war fast perfekt verarbeitet und sie war sehr schön gleichmäßig gerollt. Geschmacklich sehr interessant mit holzigen und nussigen Aromen zu Beginn, mit zunehmendem Rauchverlauf würde sie mehr Kaffee lastiger und toastiger. Alle Aromen waren am Anfang schön süsslich unterlegt. Die süsse ging leider ab der Mitte zurück und wechselte sich mit den toastigen Noten ab . Diese Entwicklung sagt mir persönlich nicht so zu,auch hab ich cremige Aromen vermisst. Gegen Ende wurde sie leicht pfeffrig was gut passte. Die Zigarre war einfach und stressfrei zu Rauchen. Leider trifft sie nicht meinen Geschmack aber vielleicht euren.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Leon Jimenes Robusto Barrel Aged Exclusivo Alemania
verifiziert

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Die Zigarre sieht sehr rustikal aus und ein wenig lieblos gerollt. Daß geht deutlich besser zumal es keine drei Euro Zigarre ist. Geschmacklich startet sie mit bitteren Espresso Aromen die sehr süßlich unterlegt sind. Für meinen Geschmack irgendwie künstlich. Die künstliche süsse war bei meinem Exemplar bis zur Mitte sehr dominant ,neben Schoko,Kaffee und Erd Aromen. Ab der Mitte brach sie wegen schlechter Verarbeitung plötzlich ein,Tunnelbrand sei dank. Danach bestimmten holzig und pfeffrige Aromen den Ton ,die die anderen Aromen zurückdrängten. Sie wurde ausserdem ziemlich scharf und im letzten Drittel sehr weich. Die Aromen waren flach und wenig ausdrucksstark. Mich hat sie nicht überzeugen können. Da gibt es in dem Preissegment deutlich bessere.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

SWAG Black VIP
verifiziert

Länge: 11.43Durchmesser: 1.91 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Die short Robusto ist im Vergleich zu ihrer großen Schwester von Beginn an schön süß und cremig mit kräftigen Schoko Aromen gepaart mit Kaffee und einer leicht Pfefferwürze die sich bis zum Schluss durchgängig steigert. Nicht sonderlich abwechslungsreich aber lecker und sehr gefällig. Sie Bedarf keinerlei Aufmerksamkeit, ließ sich einfach und stressfrei Rauchen. Sie überfordert nie und wurde zu keiner Zeit bitter oder langweilig. Die Aromen waren auch schön nachhaltig . Die Verarbeitungsquallität war in allen Belangen ausgezeichnet. Für den neuen aufgerufenen Preis sehr gut. Empfehlung.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Principle Cigars Aviator Cochon Volant Maduro
verifiziert

Länge: 12.70Durchmesser: 2.58 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Ich bin mit sehr hohen Erwartungen an sie herangegangen. Leider wurden diese nur zum Teil erfüllt. Es ist ebenfalls eine spitzen Zigarre die aber im Geschmack nicht mit ihrer helleren Schwester mithalten konnte. Ich empfand sie als nicht so ausgeglichen und rund. Die ersten zwei cm waren leicht bitter mit Kaffee und Schoko Aromen die cremigsüßlich unterlegt waren. Als das bittere verschwand machte sich ein Mix aus Nuss, Toast,Schoko und Kaffee breit der cremigsüßlich unterlegt war. Auch war sie schön würzig über den gesamten Rauchverlauf. Die Aromen waren schön kräftig und wechselten sich gekonnt ab. Mal mehr in Richtung Kaffee,dann mehr in Richtung Nougat usw. Wie gesagt keine schlechte Zigarre aber an die Komplexität und Ausgeglichenheit der helleren Variante kommt sie für mich nicht heran. Aber das sind meine subjektiven Eindrücke. Die Verarbeitung war wie zu erwarten absolut Top. Jetzt sollt ihr testen und bewerten.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Oliva Serie V Double Robusto
verifiziert

Länge: 12.70Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Eine meiner Top Favoriten. Die bisher von mir gerauchten Exemplare waren alle von hervorragender Qualität. Geschmacklich schön kräftig und nachhaltig mit langanhaltenden Aromen. Die Zigarre ist eine klasse für sich. Absolut empfehlenswert.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

SWAG Brown Connecticut Infamous Toro
verifiziert

Länge: 15.24Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Die dritte der von mir bis jetzt gerauchten Swag Zigarren war für mich auch die beste, sie war sehr rund und ausgewogen. Auch hier gab es an der Verarbeitungsquallität absolut nichts zu beanstanden. Sie startet mit einer leichten bitterkeit die nach kurzer Zeit verschand. Dann wurde sie sehr cremigsüßlich mit starken Nuss und Holz Aromen die eingebettet waren in eine sehr gut passende würzigkeit. Mit zunehmender Rauchdauer wurde sie würziger und es kamen leichte Nuancen von Kaffee dazu. Im letzten Drittel traten auch leicht fruchtige Noten hervor und sie wurde toastiger,pfeffriger. Für mich Alles sehr stimmig und lecker. Tolle und empfehlenswerte Zigarre mit super Preis Leistung.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

SWAG Puro Dominicana Infamous
verifiziert

Länge: 15.24Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Auch bei dieser Zigarre aus der Swag Familie war die Verarbeitungsquallität absolut Spitze. Die Zigarre ließ sich einfach und stressfrei Rauchen ohne irgendwelche Macken. Anfangs recht bitter und kratzig was sich aber erst nach ein bis zwei cm legte. Geschmacklich bietet sie dann einen gehaltvollen Mix aus Holz und getoasteten Kaffee mit einer über den gesamten Rauchverlauf sich steigerten Chilli schärfe(muss man schon mögen). Die Chilli schärfe war sehr lange auf meiner Zunge und im Mundraum present. . Auch war das gute Stück sehr süßlich mit cremigen leicht nussigen Aromen. Im weiteren Rauchverlauf intensivieren sich die Aromen und es traten noch ledrige Noten hervor. Für mich war sie ein sehr gutes und vielschichtiges Rauchvergnügen . All die Aromen waren sehr kräftig,komplex und nachhaltig. Empfehlung für die ,die es kräftig mögen. Nicht Anfänger geeignet.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

SWAG Black Infamous
verifiziert

Länge: 15.24Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Eine so toll verarbeitete Zigarre hatte ich schon lange nicht mehr in Händen gehalten,hier war alles absolut perfekt. Ausserdem brannte sie sehr langsam ab ohne irgendwelche Aufmerksamkeit zu benötigen,ein Traum. Was den Geschmack angeht da konnte sie mich leider nicht so richtig überzeugen. Anfangs mit Kaffee und Holz Aromen die sehr cremig unterlegt waren,und mit einer sehr gefälligen Pfeffer Note. Leider war bis zur Hälfte überhaupt keine süsse zu schmecken und der dichte Rauch war sehr trocken. Erst ab der Mitte entwickelte sie leicht süßliche Noten und es kamen erdige und ledrige Aromen dazu.Da war dann auch der Rauch süffiger und für mich angenehmer. Geschmacklich bestimmt keine schlechte Zigarre ,aber nichts für mich. Sie wird ihre Anhänger bestimmt finden,besonders zu dem Preis.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

La Boheme Encantador Turin
verifiziert

Länge: 12.70Durchmesser: 1.83 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Sie sieht sehr klein aus aber auch sehr gut verarbeitet, schön fest gerollt bei gutem Zug und Abbrand. Auch generierte sie sehr viel Rauch. Geschmacklich sehr interessant mit einer schönen würzigen Komponente die sich immer mehr steigerte. Über den gesamten Rauchverlauf war auch eine sehr kräftige, fruchtige Note zu schmecken die mich an cremigsüsse Zitrus erinnerte . Nach gut der Hälfte wechselte sie dann mehr in Richtung getoastete Nuss mit erdigen einschlägen. Ich empfand sie als sehr spannend und abwechslungsreich. Der ursprüngliche Preis erschließt sich mir nicht aber um fast die Hälfte billiger unbedingt einen Versuch wert. Die Aromen waren schön kräftig, komplex und nachhaltig . Empfehlung.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Don Pepin My Father La Opulencia Robusto

Länge: 13.34Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Sehr komplexe und vielschichtige Zigarre die mir viel Freude bereitet hat. Wunderbar zu Rauchen mit einem sehr spannenden und abwechslungsreichen Rauchverlauf. Zu Beginn leicht pfeffrig mit cremigen Schokoladen Aromen, nach ein paar Zügen kamen Nuss und Aromen von Kaffee hinzu die sich gekonnt abwechselten. Auch waren immer mal wieder schokoladige Anklänge zu schmecken die süßlich unterlegt waren. Von Zug zu Zug immer sehr spannend und abwechslungsreich, aber auch sehr harmonisch. Gegen Ende wurde sie leicht pfeffrig und toastig aber nicht so extrem wie ich es von anderen Don Pepin Zigarren kenne. Ich empfand sie als sehr gut und lecker. Die Verarbeitung war bis auf einen etwas welligen Abbrand vorbildlich. Nicht Anfänger geeignet aber für die jenigen die es komplex und kräftig mögen durchaus etwas besonderes. Empfehlung.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.


Matilde Renacer
×