Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Länge: 15.24Durchmesser: 2.38 TAM
Großes Format, ließ sich aber sehr gut rauchen. Abband gut, Asche leicht instabil. Zugverhalten gut, trotz einer (situationsbedingten) etwas zu kleinen Bohrung mit 7mm. Deckblatt ebenmäßig, Banderolen nett anzusehen und nicht allzu fest angeklebt. Auffallend Pfefferig im ersten Drittel, dann harmonischer. Würde ich jedoch nicht wieder kaufen.

Länge: 13.97Durchmesser: 2.14 TAM
Die optische Erscheinung ist klasse, auf jeden Fall ein Hingucker. Kaltgeruch eher zurückhaltend. Grader Anschnitt, Brandannahme eher mäßig und unregelmässig. So auch der Abbrand. Die Asche war recht hell und fest, aber der Abbrand war eher unsauber. Jedoch nicht korrigierungsnötig. Geschmacklich sehr erdig und würzig, mir an diesem Tage ein wenig zu stumpf im Mund. Würde ich demnach nicht nochmal kaufen. Hatte bedeutend bessere.

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 TAF
Die sehr weich gerollte Zigarre zeigt sich mit einer einfachen Bauchbinde und einer guten, aber nicht perfekten Verarbeitung. Brandannahme soweit okay, Zugverhalten erwartungsgemäß sehr leicht. Rauchvolumen massiv. Macht aber Spaß. Soweit okay, gefällt mir ganz gut. Noch mal kaufen würde ich sie wegen der nicht so ansehnlichen optischen Erscheinung wahrscheinlich aber nicht.

Länge: 15.24Durchmesser: 2.06 TAM
Die Zigarre ist mit einem weiteren Deckblatt eingerollt. Zuerst war ich etwas skeptisch, da die Bauchbinde um das zusätzliche Deckblatt geklebt war. Aber zu meiner Freude kam unter dem Zier-Deckblatt noch eine weitere, gleich Bauchbinde zum Vorschein. Diese ist optisch klasse. Generell besticht die ganze Zigarre durch eine tolle Aufmachung, welche die Blicke auf sich zieht. Auch der Kaltgeruch ist "sonderbar", im eher positiven. Sehr aromatisch, leicht herb und etwas säuerlich. Brandannahme gelang recht gut, mit einem V-Cut eröffnet. Im ersten Drittel war Sie geschmacklich wirklich gut, sehr intensiv! Ab der Hälfte ist es dann etwas eintönig geworden, auch kam man im "Abband-Fortschritt" nicht mehr so wirklich voran. Ich fand Sie im ersten Drittel richtig gut, danach leider nicht mehr. Kein erneuter Kauf. Da hat mir die Oscar Valladares The Leaf Corojo deutlich besser gefallen.

Länge: 11.11Durchmesser: 1.98 TAM
Verarbeitung soweit okay, einige dicke Blattadern zu sehen, welche sich auch beim Abbrand bemerkbar machen. Ansonsten ist dieser okay. Zugwiederstand der fest gerollten Zigarre etwas zu stark. Rauchvolumen gut. Für den Preis okay, hatte aber auch schon bessere.

Länge: 17.78Durchmesser: 2.14 TAM
Von der riesigen Banderole war ich zuerst etwas "abgeschreckt", so richtig hochwertig wirkt Sie nicht. Nach dem Entfernen kam aber eine wunderbar gerollte und seidig glänzende Zigarre zum Vorschein. Die Verarbeitung ist gut, das Deckblatt weist eine tolle Farbe auf. Brandannahme, Abband, Zugwiderstand und Rauchvolumen sind tadellos. Auch geschmacklich hat Sie sich als Schokobombe erweisen, welche mir erstaunlich gut gefallen hat. Würde ich wieder rauchen.

Länge: 12.38Durchmesser: 1.98 TAM
Verarbeitung bis auf einen kleinen, kreisrunden Fermentationsfehler sehr gut. Tolle optische Erscheinung. In den Aromen dominiert die Schokolade, die Erde und der Tabak ganz hervorragend. Hat mir sehr gut gefallen. Abband leicht schief und stellenweise unscharf und ausgefranst.

Länge: 12.70Durchmesser: 2.06 TAM
Ach, wo fange ich nur an. Eigentlich habe ich mich sehr drauf gefreut, denn die optische Erscheinung ist eine wahre Augenweide. Die Verarbeitung ist wirklich grandios, auf Davidoff-Niveau. Seidig-ölig, eine tolle Farbe und dazu eine edle, aber moderne doppelte Bauchbinde. Der Kaltgeruch ist leicht säuerlich, aber sehr lecker schokoladig. Brandannahme gelingt gut, auch der Abband sowie der Zugwiderstand waren einwandfrei. Bisher ja nahezu alles perfekt. Wenn da nicht der Geschmack wäre... Gar nicht meins. Es beginnt recht scharf und verursacht ein leicht "pelziges" Gefühl auf der Zunge. Von den Schokoladen Tönen kommt schon noch einiges durch, es ist aber nicht so, dass es zum Weiterrauchen animiert. Die Schärfe dominiert. Ob es Pfefferig ist, kann ich nicht genau deuten. Gerne wären wir Freunde geworden, aber nur eine schöne Optik bringt Sie nicht erneut in meinen Humidor. Schade.

Optisch bietet diese Zigarre zwei schöne Bauchbinden, welche auf matt blauem Strukturpapier gedruckt sind. Das recht helle Deckblatt weißt einige Adern auf, Die Verarbeitung ist okay, mehr auch nicht. Mir hat diese Zigarre leider nicht sonderlich gut gefallen. Mehrfach ist die Asche einfach abgefallen, sehr instabil. Geschmacklich leider sehr flach, keine besonderen Nuancen. Irgendwie nichts besonderes, würde ich nicht wieder kaufen.

Länge: 13.02Durchmesser: 1.67 TAM
Die kleine Romeo y Juleta kommt im Alutubus daher. Die Verarbeitung ist hervorragend, wenn auch eine etwas dicke Blattader im Inneren zu finden war. Gebohrt mit 7mm, Brandannahme und Abbrand über den gesamten Zeitraum absolut hervorragend. Zugwiderstand ein klein wenig zu fest für mich. Rauchvolumen gut. Man schmeckt deutlich Cuba heraus, Noten von Creme, Frucht und einer leichten Süße. Dazu gesellt sich ein passender Tabakgeschmack. Gefällt überaus gut!

Länge: 12.07Durchmesser: 2.06 TAM
Sehr gute Verarbeitung, optisch eine hervorragende und hochwertige Erscheinung. Kaltgeruch nach etwas Schokolade und erdigen Noten. Gebohrt mit 7mm, Brandannahme gut. Das Abbrandverhalten war grundsätzlich gut, Sie hat aber immer wieder zu stellenweisem Schiefbrand geneigt, welchen ich einige Male vorsorglich korrigiert habe. Aber keine große Sache. Der Zugwiderstand war allerdings ein wenig zu stark. Geschmacklich top, passt gut. Würde ich wieder kaufen, macht was her.


