Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!
Humidor Die Fortgeschrittenen
5 Einträge
Kommentar: Hier habe ich Zigarren gesammelt, die in meinen Augen nicht unbedingt für Anfänger geeignet sind, wie in meinem Humidor Die Beginner, sondern eher etwas für den fortgeschritteneren Raucher.

Länge: 12.70Durchmesser: 2.14 TAM
Die Zigarre sieht optisch hervorragend aus, hat jedoch einen strengen Kaltgeruch. Beim Entzünden fällt auf, dass die Brandannahme der Einlage nicht all zu optimal ist. Zunächst habe ich die Zigarre gebohrt,musste sie dann aber nachschneiden, weil der Zugwiederstand nach meinem Empfinden zu hoch ist. Geschmacklich hat sie mir sehr zugesagt, sie entwickelt Aromen von Holz, Schokolade und frisch gemahlenem Kaffee. Wenn man sie im Rauchverlauf hin und wieder etwas ruhen und abkühlen lässt, gesellen sich fruchtig süße Noten hinzu. Hin und wieder schmeckt sie minimal pfeffrig und etwas nach feuchter Erde. Im großen und ganzen ist es eine super leckere Zigarre, die ich gern wieder kaufen werde. Hoffentlich wird beim nächsten Exemplar der Zug etwas leichter. Mehr dazu hier: https://sebbeshumidor.wordpress.com/2017/09/03/drew-estate-undercrown-robusto/

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 TAM
Die Camacho Ecuador ist die dritte Camacho-Linie die ich getestet habe. Leider muss ich vorweg nehmen, dass es sich bei dem probierten Exemplar wahrscheinlich um ein Montags-Modell handelte. Sie ist im Rauchverlauf mehrfach ausgegangen und der Aschestand war furchtbar. Nun aber zum Positiven: Beim ersten Kontakt fällt vor allem der schöne fruchtige Kaltgeruch auf. Die Zigarre selbst hat einen sehr ausgewogenen Geschmack, mit viel Holz- und Erdaroma. Außerdem hat sie einen schönen Beigeschmack von fruchtiger süße und etwas Nuss. Im Rauchverlauf gesellt sich hin und wieder eine starke Peffer-Note hinzu, jedoch wird diese zu keinem Zeitpunkt zu dominant oder störend. Im großen und ganzen eine wunderbare Zigarre und ich hoffe, dass das nächste Exemplar auch bei der Verarbeitung voll und ganz punkten kann.

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 TAM
Wieder einmal hat August Schuster es geschafft mich zufrieden zu stellen. DIe Rodrigo de Jerez Honduras ist eine feine Zigarre, zwar hat sie einen strengen Kaltgeruch, aber bereits beim Entzünden entfaltet sie ihre Stärken. Nach einer erstaunlich schnellen Brandannahme beginnt sie mit etwas Pfeffer und einer fruchtigen süße. Nach dem ersten Viertel legt sie mit einer starken Würze zu und entwickelt Aromen von Kaffe, Schokolade und etwas Nuss. Bis zum Ende ist der Geschmack zwar wenig komplex, dafür jedoch sehr ausgewogen. Im großen und ganzen bekommt man hier eine ordentliche Zigarre für den Rauchgenuss zwischendurch.

Länge: 12.07Durchmesser: 2.06 TAM
Die Zigarre habe ich gekauft, weil ich ein großer Freund von August Schuster Zigarren bin und wieder einmal wurde ich nicht enttäuscht. Die Zigarre hat einen intensiven Kaltgeruch und ein schönes, matt dunkles Deckblatt. Sie legt mit viel Holzaroma los und wird im Rauchverlauf etwas komplexer. Vor allem dunkle Noten stechen hervor, Schokolade, Kaffe und Erde. Jedoch bekommt es der Zigarre sehr gut, wenn man sie langsam raucht, da sie schnell scharf wird. Für den recht kleinen Preis bekommt man hier eine harmonisch schmeckende, mittel-kräftige Zigarre.

Länge: 10.16Durchmesser: 2.38 TAM
Für kleines Geld gibt es hier ne kleine Zigarre mit viel Power. Viel Rauch und viel Würze. Neben starkem Holz-Geschmack besticht sie vor allem mit würzigem Aroma nach Gras und Kräutern. Ihr bekommt eine kleine Zigarre für Zwischendurch, zwar ohne große Komplexität aber für den Preis mehr als nur akzeptabel.


