Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!
Humidor ready2smoke
138 Einträge
Kommentar: Ein Zigarren-Anfänger auf Entdeckungsreise

Länge: 10.16Durchmesser: 2.14 TAM
2 Monate im Humidor // 6mm Bohrung Brandannahme ist etwas schwierig // Die ersten paar Züge sind sehr "wuchtig" mit sehr viel Kaffee und Schokolade mit rosa Pfeffer // Wird dann etwas milder (aber immer noch sehr kräftig) und schokoladig-cremiger, weiterhin viel Kaffee // Neigt leider ziemlich zum Schiefbrand // Ist mir ehrlich gesagt zu kräftig. Abgesehen davon finde ich die Verarbeitung auch nur bedingt zufriedenstellend.

Länge: 12.70Durchmesser: 2.14 TAM
Am 25.2. eingelagert, am 02.03. geraucht // 6mm Bohrung // Super Verarbeitung, sehr guter Zugwiderstand und Abbrandverhalten, sollte aber nicht zu langsam geraucht werden, da sie sonst zum ausgehen neigt. Cremig, schokoladig und ziemlich kräftig // Rauchdauer ca. 1,5 Stunden // Alles soweit top, aber mir persönlich für den Preis dann vielleicht doch etwas zu gradlinig... Beim nächsten Mal lasse ich sie länger im Humidor, mal sehen, ob das hilft. Ansonsten eine sehr schöne Zigarre.

Länge: 12.70Durchmesser: 2.06 TAM
Über 4 Monate im Humidor // 6mm Bohrung // Brandannahme ist nicht ganz so gut // Süßlich und vor allem grasig, dann etwas bittere Schokolade. // Neigt zum Ausgehe, die Asche ist etwas bröselig // Bleibt eigentlich durchgängig süßlich grasig ohne große Weiterentwicklung was den Geschmack angeht. // Alles in allem ein ganz netter "Budget Smoke", der mich aber nicht umhaut.

Länge: 11.43Durchmesser: 1.98 TAF
Ca, 4,5 Monate im Humidor // Das Anzünden gestaltet sich ziemlich schwierig // Zu leicht gerollt, der Zugwiderstand ist nicht optimal. // Neigt zum ausgehen, wird dann aber schnell heiß wenn man mehr zieht. // Geschmacklich ganz okay, die Verarbeitung ist aber nicht so gut.

Länge: 15.24Durchmesser: 1.98 TAM
Ca. 4 Monate im Humidor // Sehr, sehr mild mit einer gewissen Grundsüße. Zum Ende hin dann eine deutliche Kaffeenote, aber ohne jede Bitterkeit. // Eigentlich ganz lecker, aber irgendwie auch ein wenig langweilig / zu mild. Vielleicht war sie auch etwas zu fest gerollt.

Länge: 11.43Durchmesser: 2.06 TAF
Ca. 4,5 Monate im Humidor // 6mm Bohrung // Die Maduro gefällt mir sehr gut, trotzdem gibt es heute mal die helle Variante. // Sehr schöner Kaltgeruch von Schokolade, Beeren und sogar etwas Vanille und Karamell. // Nach dem Anzünden kommen dann Schokolade, Kaffee, Erde und Gras zum Vorschein. Der Abbrand ist soweit gut, nur die Asche ist etwas locker. Im 2/3 dann mehr Erde und Kaffee, was im 3/3 dann noch zunimmt. // Rauchdauer ca. 45 min. // Netter, recht unkomplizierter Smoke. Die Verarbeitung ist gut für das Geld. Kommt aber insgesamt nicht an die Maduro heran.

Länge: 15.56Durchmesser: 2.06 TAM
Ca. 4 Monate im Humidor // Sehr dunkles Deckblatt, könnte von der Farbe her auch als Maduro durchgehen. // Gleich zu Beginn etwas Schiefbrand, der sich aber selbst korrigierte. Am Anfang dominieren schwarzer Kaffee und dunkle Schokolade, im weiteren Verlauf wird die Schokolade heller (Vollmilch), vielleicht auch etwas Karamell. Wird dann ab der zweiten Hälfte leider zunehmend flacher und bitterer. Zudem vermehrt Schief- und Tunnelbrand. // Geschmacklich okay (die erste Hälfte fand ich gut), aber die Verarbeitung ist für den Preis echt enttäuschend.

Länge: 12.07Durchmesser: 1.98 TAF
Ca. 4 Monate im Humidor // 6 mm Bohrung // Von Anfang an ziemlich mild. Cremige Süße, ausbalanciert von grasigen und erdigen Noten und einer leichten pfeffrigen Schärfe. Im Hintergrund Anklänge von bitterer Minz-Schokolade. Im weiteren Verlauf kommt Kaffee hinzu,am Ende dann etwas schokoladiger. // Rauchdauer ca. 55 Minuten // Die Verarbeitung ist gut, der Geschmack ist aber relativ "gradlinig" und mir persönlich zu mild.

Länge: 11.75Durchmesser: 1.31 TAF
Ca. 4 Monate im Humidor // Grobes Deckblatt // Die Brandannahme ist gut. // Anfänglich eine leichte Schärfe, wird dann schnell abgelöst von dunkler Schokolade, Karamell und Creme. Ab der zweiten Hälfte dann eine deutlich Kaffeenote. // Kräftiger kleiner Stumpen, ganz nett für zwischendurch.

Länge: 15.24Durchmesser: 1.98 TAM
Knapp 3 Monate im Humidor // Zu Beginn gleich sehr süß und cremig, hinzu kommt etwas Schokolade. Vielleicht auch ein ganz kleiner Touch Kaffee. // In der zweiten Hälfte dann eher kräftiger und herber // ein wenig Schiefbrand, der sich aber problemlos korrigieren ließ // Rauchdauer: ca. 90 min. // Gefällt mir schon ganz gut, gerade in der ersten Hälfte. Wird nochmal nachgekauft

Länge: 15.24Durchmesser: 1.98 TAM
2,5 Monate im Humidor // Optisch sehr schön,aber da macht AB auch niemand etwas vor // sehr gute Brandannahme // Anfänglich eher "dunkle Aromen", jedoch ohne Bitterkeit. Nach den ersten ca. 5cm kommt dann etwas mehr Milchschokolade durch. Bleibt dann im weiteren Verlauf ziemlich "gradlinig". // Gefällt mir ganz gut, wird nochmal nachgekauft denke ich.

Länge: 12.70Durchmesser: 1.75 TAM
Ca. 3 Monate im Humidor // 6mm Bohrung // Süß-cremig und schokoladig zu Beginn. Leider aber auch gleich ziemlicher Schiefbrand // Im 2/3 mehr Schokolade // Im letzten Drittel dann eher Milchkaffee und etwas Marzipan // Relativ mild, unkompliziert und ziemlich lecker. Wird vielleicht nochmal nachgekauft.

Länge: 12.07Durchmesser: 1.59 TAM
Knapp 3 Monate im Humidor // Startet ziemlich bitter und würzig. Ziemlich stark. // Verarbeitung an sich ist gut, bedarf aber viel Aufmerksamkeit, da sie sonst zum Ausgehen neigt. // Im letzten Drittel mehr Kaffee und Leder // Ist mir zu bitter und scharf

Länge: 12.07Durchmesser: 1.91 TAM
Ca. 2 Monate im Humidor // 6mm Bohrung // Süß, cremig, würziger Vanille. Sehr mild. In der zweiten Hälfte eher Schokolade und Heu. Das Heu nimmt im weiteren Verlauf die Oberhand. // Wird dann geschmacklich aber immer flacher. // War jetzt nicht so meins, vor allem nicht für den Preis.

Länge: 12.70Durchmesser: 2.30 TAF
2.5 Monate im Humidor // 6mm Bohrung // Brandannahme ist für das Format relativ OK // Gleich zum Anfang etwas Schiefbrand, den ich korrigieren musste // Geschmacklich mild, eher auf der süßlichen Seite des Spektrums. Muss aber auf jeden ziemlich langsam gepafft werden, sonst wird es schnell scharf. // Dann erneut etwas Schiefbrand, was darin liegt, dass das Deckblatt so gewickelt ist, dass es eine Kante gibt an der der Abbrand dann nicht wirklich weiter geht. Hatte ich so in der Form auch noch nie // Im 2/3 etwas schokoladiger, aber eher so Richtung sehr dunkler Schokolade. // im 3/3 dann eher leicht herbal und würzig. // Eine leichte, leckere Zigarre, bestimmt keine Aromenbombe, aber sehr angenehm und unkompliziert zu paffen. Die Verarbeitung könnte vielleicht etwas besser sein, aber für 245ct werde ich bestimmt nochmal welche nachkaufen.


