×
Ab dem 01.07.2020 senken wir die Mehrwertsteuer für alle Produkte, die keiner Preisbindung unterliegen (z.B. Humidor, Pfeifen, Feuerzeuge, usw.)

Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Neuen Personal Humidor anlegen

Humidor Daimonas

85 Einträge

In Humidor suchen
Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden

Leon Jimenes Double Maduro Robusto

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Insgesamt präsentiert sie sich mit einem rustikalem Äußeren. Der Kopf war bei meinem Exemplar deutlich schief (keine Qualitätskontrolle?), so offensichtlich ein klarer Abzug für die Verarbeitung. Es kann sich hierbei aber natürlich auch um eine seltene Ausnahme handeln. Der Kaltgeruch ist wunderbar süß. Nach dem Entzünden zeigen sich rasch deutlich wahrnehmbare süße Schokoladennoten. Ein herrlich süßer, wenn auch kräftiger Smoke. Für mich abgesehen von der Präsentation insgesamt eine ausgezeichnete Zigarre.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Regius Nicaragua Robusto

Länge: 12.38Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Von Beginn an recht trockener, bitterer Rauch bestimmt von Noten von Eiche und Leder. Auch danach blieb der Geschmack für mich sehr linear. Insofern konnte ich leider die positiven Aromenerfahrungen anderer Bewerter nicht teilen. Beim Abbrand benötigte sie auch eine Korrektur. Für mich daher insgesamt wenig einprägsam.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Flor de Copán Maduro Rothshild

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Die Flor de Copan ist eine wunderbar milde Maduro, die zu jeder Tageszeit passt. Geschmacklich dominant süß-cremig von Zeder bis Schokolade - so trifft sie meine Vorlieben. Der Zugwiderstand ist eher leichtgängig und die Asche fällt rasch, aber dies sind nur kleine Auffälligkeiten, die eine nahezu perfekte Verarbeitungsqualität unterstreichen. Für mich daher eine klare Empfehlung an alle, die ein süßes Aroma und eine milde Zigarre suchen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Belstaff BOND Toro
verifizierter Kauf

Länge: 15.24Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Nachdem ich bereits die Robusto probiert hatte und mich diese überzeugte, habe ich mich auch an die Toro gewagt. Das Erscheinungsbild ist eher rustikal. Der Zugwiderstand war nicht optimal, daher ein paar Abzüge in puncto Verarbeitung - kann aber auch an meinem Exemplar gelegen haben. Geschmacklich reicht sie für mich nicht an die Robusto heran, da sie insgesamt deutlich milder ist. Ein recht linearer Geschmacksverlauf mit einem Mix aus Kaffee/dunkler Schokolade, Erde, leichter Nuss. Für mich ein gutes Aroma, aber leider eben auch recht linear. Ich tendiere daher aus dieser Linie defenitiv eher zur Robusto.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Cigarkings Toro Maduro

Länge: 15.24Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Ich habe diese Zigarre in der Lounge erworben und muss sagen, dass ich wirklich überrascht wurde. Eine wunderbare Konstruktion und tadelloser Abbrand lassen nichts zu wünschen übrig, sodass man sich voll auf den Zigarrengenuss einlassen kann. Sie ist insgesamt für meinen Geschmack sehr mild, überzeugt aber mit tollen vollcremigen und süßen Noten. Ein Top-Smoke!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Montecristo Open Master A/T Tubos
verifizierter Kauf

Länge: 12.38Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Meine erste Montecristo und die Open Master wird ihren benannten Serienmerkmalen ziemlich gerecht. Mild-cremig und trotzdem bleibt eine gewisse Kubatypik vorhanden mit einem eher würzigen Geschmacksbild. Dadurch wirkt sie für mich sehr gut ausbalanciert. Ich konnte bei meinen Exemplaren keine auffälligen Verarbeitungsmängel feststellen, im Gegenteil: tolle Optik, guter Abbrand und passender Zugwiderstand. Ingesamt stimmt hier Preis-Leistung.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Alec Bradley American Classic Blend Robusto
verifizierter Kauf

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Wunderbarer Smoke, der deutlich aus dem Spektrum von Connecticut Shade Zigarren heraussticht. Deutlich mehr Punch und kräftigere Geschmacksnoten von Röstkaffee und Pfeffer. Für mich war sie nach einem leichten Frühstück erstaunlich stark. Verarbeitung war top, Abbrandverhalten auch i.O.. Ingesamt ein Top-Produkt für diesen Preis.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Vegas Santiago D8 Short Salomones (Figurado)

Länge: 15.24Durchmesser: 2.30 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Eine tolle (Fremd-)Empfehlung war die D8. Das süße Aroma ist maßgeblich geprägt von Nuss, Kaffee und Zeder bei vollcremigem Rauch. Das Format fühlt sich sehr gut in der Hand an. Costa Rica spielt als Herkunftsland eher eine untergeordnete Rolle, weshalb die D8 schnell übersehen wird - ohne Tipp, hätte ich sie wohl nicht entdeckt. Hier handelt es sich aber handwerklich und geschmacklich um eine wunderbare Zigarre, die ich nur weiterempfehlen kann.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Brick House Ciento por Ciento Limited Edition

Länge: 15.24Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Für mich passt das Geschmacksbild dieser Limited Edition exakt in das Bild der Standardserien. Hier dominieren Holztöne (Eiche/Zeder) gepaart mit gerösteter Nuss (vorwiegend Erdnuss) und einem ziemlich konstant begleitendem Pfeffer. Leider hatte mein Exemplar schon arge Abbrandprobleme, trotz mehrwöchiger Lagerung neigte sie immer wieder zu Schiefbrand und auch der Aschefall erfolgte stets nach wenigen Zentimetern. Der Abbrand war zudem sehr langsam, sodass ich die Zigarre bereits recht früh nach zwei Dritteln ablegen musste, da das Nikotin überhand gewann. Eigentlich eher ein "medium-body", aber hier machte die lange Rauchdauer von ca. zwei Stunden doch einiges aus. Für mich daher ingesamt nicht so richtig passend, obwohl ich ein großer Brick House Fan bin (würde eher zu anderen Serienformaten greifen).



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Santa Damiana Limited Edition Robusto Anejado 5 anos

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Diese Zigarre wurde mir im Shop empfohlen und selber kann ich sie auch nur weiterempfehlen. Diese Zigarre bietet eine wundervolle Zedernholzsüße. Das Geschmacksbild ist sehr konstant und wenig komplex, trifft aber zumindest meinen Geschmack sehr gut. Ein wunderbarer Smoke. Einzig ein in der zweiten Hälfte einsetzender Schiefbrand trügte das Bild leicht. Trotzdem eine schöne Zigarre!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Brick House Robusto

Länge: 12.70Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Ich habe mich mittlerweile zu einem wirklich großen Fan der Brick House Linien entwickelt. Bisher waren alle Linien top verarbeitet und treffen meinen Geschmack vollstens - bei einem herovrragenden Preisleistungsverhältnis. Hier dominieren Nuss und Holzaromen und bieten ein konstantes Geschmacksbild. Wie die Maduro und Connecticut eine absolute Empfehlung!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Paradiso by Ashton Papagayo XXL

Länge: 15.24Durchmesser: 2.38 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Dieses "Gerät" ist wirklich imposant. Zunächst beginnt sie für mich mit würziger Erde. Im zweiten Drittel wechselt dies eher zu einer cremig dunklen Schokolade. Im letzten Drittel nimmt sie dann wieder deutlich an Würze und Bitterkeit zu und tendiert zu schwarzem Kaffee. Insgesamt ein sehr interessantes abwechslungsreiches Geschmacksbild. Für mich aber vom Durchmesser wirklich am Maximum. Der Zugwiderstand war eher hoch und ich musste konsequent double puffen. Dies tat dem Vergnügen keinen Abriss. Sehr solide!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Cusano Dominican Maduro Robusto

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Die Cusano Maduro bietet meiner Meinung nach das, was man bei einer Zigarre dieser Preisklasse erwarten kann. Die Verarbeitung der Zigarre, ihr Abbrandverhalten und das Zugverhalten sind solide. Der Zug war etwas leicht. Der Abbrand in der ersten Hälfte deutlich schneller (bei gleicher "Rauchgeschwindigkeit"). Geschmacklich dominieren Schokoladen und Kaffeenoten insbesondere ab der zweiten Hälfte deutlich. Ab der Hälfte stieg auch die Aromenintensität deutlich an. Ich vermute daher auch, dass die Zigarre nicht gleichmäßig gerollt wurde - habe es aber verpasst dies vor dem Rauchen zu ertasten. Komplex ist sie wahrlich nicht, bietet aber einen ehrlichen und konstanten Geschmack. Dieser wiederum ist dann eben auch "Geschmackssache". Fazit: Mir hat sie gefallen!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Maria Mancini Postre de Banquete No. 6 Robusto

Länge: 12.07Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Ich persönlich finde, die Zigarre sieht mit ihrem nostalgischem Äußeren gut aus. Das Deckblatt hat eine schöne dunkelbraune Farbe und feine Adern. Beim Rauch ist es schwierig prägnante Geschmacksrichtungen auszumachen. Dies sollte nicht falsch verstanden werden, die Zigarre schmeckt gut! Es ist der Geschmack von gutem Tabak. Zur Hälffte hin bekam ich dann etwas Schokolade und vielleicht ein Hauch Kaffee. Verarbeitung, Abbrand und Zugverhalten waren top. Damit insgesamt für mich ein guter Smoke für jeden Tag.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Villiger La Meridiana Robusto (alte Variante bis 2014)
verifizierter Kauf

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Geschmacklich ist die Villiger La Meridiana Robusto (alt) eher flach und monoton grasig, holzig. Bei sehr geringem Zugwiderstand hüllt sie einen in eine Menge Rauch. Das Deckblatt war bei zwei von meinen fünf Exemplaren am Kopf leicht beschädigt. Folglich sprang das dünne Deckblatt beim Anschnitt der ersten beschädigten Zigarre. Preislich aufgrund des Auslaufens der Linie trotzdem hervorragend bepreist.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein