Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Neuen Personal Humidor anlegen

Humidor Segunda Opción

73 Einträge

In Humidor suchen
Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden

Cigarkings Elegantes Maduro
verifizierter Kauf

Länge: 13.97Durchmesser: 1.83 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Ich hatte mich schon sehr auf diese vielseits gelobte Zigarre gefreut. Leider wurde ich enttäuscht. Das Abbrandverhalten war mangelhaft, da mehrfach starker Schiefbrand...ständig musste ich eingreifen. Auch das Deckblatt war nicht besonders und platzte an mehreren Stellen auf. Leider konnten das auch die Aromen nicht aufwiegen, die sehr eintönig, fast langweilig daher kamen- Nix für mich...



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

The Traveler Cigars MADURO London Heathrow
verifizierter Kauf

Länge: 15.24Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

The Traveller Maduro London ist ein boxpressed Format mit einer schönen Bauchbinde und einem soliden Deckblatt. Der Anzug lief reibungslos und die ersten Züge waren von Kaffee-Röst-Aromen geprägt. Im weiteren Verlauf zeigte sich leider ein weniger schönes Abbrandverhalten mit ständigem Schiefbrand und das Deckblatt bekam kleine Risse. Der Zug hingegen war sehr schön luftig und es kam satter Smoke an. Die Aromen wurden ab dem zweiten Drittel durch bissige Pfeffrigkeit zurückgedrängt. Ein Versuch war es mir in jedem Fall wert.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Carlos Torano The Exodus 1959 - 50 YEARS Torpedo
verifizierter Kauf

Länge: 13.97Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Die Aufmachung dieser Zigarre ist äußerst ansprechend und der Kaltgeruch sensationell intensiv. Die Verarbeitung ist gut gelungen. Die ersten Züge setzten dunkle Kaffee-Kakao-Aromen frei. Leider verflüchtigte sich diese tolle Komposition noch im ersten Drittel und wurde durch dominantes Dunkelholz ersetzt. Erst im letzten Drittel kam der Kakao mit angenehmer Cremigkeit zurück. Der Abbrand war hin und wieder etwas schief, korrigierte sich aber von selbst. Alles in allem ein schönes Rauchvergnügen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Brazil Trüllerie Lunch
verifizierter Kauf

Länge: 12.29Durchmesser: 1.75 Herstellungsart Maschinell hergestellt (Shortfiller)MM

Dem Namen entsprechend nach einem genussvollen lunch habe ich die Brazil Trüllerie Lunch mal ausprobiert. Die Verarbeitung war leider schlecht mit Rissen entlang der Adern und kleineren Verknotungen. Aromatisch hat dieses Format außer einer zu dominanten Süße mit leichten Toast- und Holzaromen leider auch nicht viel zu bieten. Es ist ganz nett geworden mit dem relativ satten Rauch. Das spröde Deckblatt sorgte für einen deutlichen Schiefbrand. Aber hey: für diesen sensationellen Preis kann man auch keine Premiumqualität erwarten.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Brick House Mighty Mighty MADURO
verifizierter Kauf

Länge: 15.88Durchmesser: 2.38 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Hier habe ich mich nun der Brick House Mighty Mighty MADURO gewidmet. Beeindruckend ist das saftige, ölige Deckblatt. Hier wurde ordentlich fermentiert! Aufgrund der Größe war der Anbrand trotz triple jetflame nicht ganz einfach. Der satte Rauch bereits in den ersten Zügen hat sich schön im Mundraum gelegt. Die Aromen waren für mich etwas blass. Holz und Leder dominierten fast durchgängig und die typischen Schoko-Kaffee-Nuss-Aromen, die ich erwartete blieben leider im Hintergrund. 90 Min. Zeit hatte ich mit dieser Zigarre und nicht bereut. Der Preis ist klasse!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Black Label Trading Company Royalty Robusto
verifizierter Kauf

Länge: 12.70Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Für mich nun der dritte Test innerhalb dieser Serie. Die Royalty ist gut verarbeitet und sieht ansprechend aus. Die Brandannahme war bei mir sehr gut und die Aschebildung sogar ausgezeichnet mit grau-weißer, fester Asche. Aromatisch spielt sich alles für mich ziemlich eintöning durch unterschiedliche Holz-Noten. Erst im zweiten Drittel stellt sich eine leichte grasige Süße ein. Ansonsten bietet die Laubrolle leider wenig Überraschungen. Der Abbrand ist solala.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Secret Ashes Premium Serie-0012 Torpedo Maduro
verifizierter Kauf

Länge: 13.97Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Gestern bei einer Tasse Tee probierte ich die Secret Ashes Premium Serie-0012 Maduro Torpedo. Das Deckblatte weiste eine gute Qualität auf. Die ersten Züge nach dem Anschnitt waren sehr trocken, was sich durch den gesamten Smoke durchzog und sich in Lederigkeit und Holzaromen zeigte.. Das Abbrandverhalten war ziemlich gut und es bildete sich weiß-graue feste Asche. Mit einem guten Zug kam genügend Rauch an und bis zum Schluss hatte ich einen kerzengeraden Abbrand. Geschmacklich war mir die Zigarre etwas zu trocken.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Black Label Trading Company Lawless Robusto
verifizierter Kauf

Länge: 12.70Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Das war heute für mich die zweite Versuchung aus dieser Serie. Die Lawless hat ein schön öliges Deckblatt, hat im Kaltzug allerdings noch nicht viel verkündet. Bei den ersten Zügen wurde ich zunächst mit einer Pfefferbombe überrumpelt, die sich dann sehr schnell in erdigen Aromen vermischte. Im zweiten Drittel kamen dann leicht süßliche Geschmacksnoten dazu, sehr dominant wurde eine Nussnote spürbar. Der Pfeffer und die feucht-erdigen Aromen verließen den Smoke nie. Wie schon bei der Salvation wirken die verwendeten Tabake sehr frisch und durch die luftige Verarbeitung kommt ordentlich Rauch in die Mundhöhle. Das tasting hat sich für mich gelohnt.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Brazil Trüllerie Morning (5er Packung)
verifizierter Kauf

Länge: 11.43Durchmesser: 0.99 Herstellungsart Maschinell hergestellt (Shortfiller)MM

Aus der Brazil Trüllerie Serie ist das ein weiterer klassischer Zigarillo mit leider schlechtem Zugwiderstand. Entgegen der Erwartung ein sehr trockener Genuss. Alles in allem solala.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Schuster Iron Shirt 5x50
verifizierter Kauf

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Diese Zigarre ist außergewöhnlich gut verarbeitet. Das Deckblatt fühlt sich schön matt-ölig an, das äußere Erscheinungsbild ist generell sehr überzeugend. Die ersten Züge stürmten sofort mit scharfer Würze auf mich ein. Der Zugwiderstand ist von Fuß bis Kopf einwandfrei. In der Folge nimmt die Schärfe im ersten Drittel leicht ab und wird etwas durch andere Aromen, wie Nuss, Creme-Kaffee und Toastaromen ergänzt. Die Pfefferigkeit wird jedoch schnell wieder dominant und die übrigen Aromen verschwinden in Leder und Lehmerde. Trotz qualitativ ausgereiften Merkmalen, ist die Zigarre geschmacklich insgesamt für mich nicht erste Wahl.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

San Cristobal de la Habana La Punta

Länge: 13.97Durchmesser: 2.10 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Puuh, hab mich sehr auf diesen für mich neuen Kuba-Taste gefreut und wurde enttäuscht. Die typisch kubanischen Aromen treten leider zu Gunsten einer durchgängigen Lederigkeit in den Hintergrund. eine leichte holzige Süße zwischendurch liefert kleine Lichtblicke. Die kubanischen Erdaromen habe ich vermisst. Meiner Ansicht nach gibt es in dieser Preisklasse bessere Habanos.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Nostrano del Brenta Clandestino

Länge: 10.16Durchmesser: 2.22 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Nostrano del Brenta in anderen Formaten hat mich immer sehr angesprochen. Bei der Clandestino ist das außergewöhnliche Format zwar ein netter Hingucker, was für mich zu Lasten des Zugwiderstandes und des Abbrandverhaltes geht. Aromatisch den schmaleren Formaten ähnlich, kommt doch erstaunlich wenig Geschmack an und die Aromen verlaufen leider sehr linear. Schade.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Maria Mancini Classic Magic Mountain
verifizierter Kauf

Länge: 15.24Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Nach ein paar Wochen im Humidor heute die Probe! Das Deckblatt ist gut fermentiert und sehr fein und ordentlich verarbeitet. Die leichte grasige Feuchte der Zigarre macht den Rauch sehr angenehm und verbindet sich mit einer leichten Süße, die sich später in Verbindung mit holzigen Röstaromen weiter entfaltet. Leider ist dieser aromatische Effekt zur Mitte des 2/3 Verschwunden. Es stellt sich eine pfeffrige Bitterkeit ein, die dem Smoke nicht gerade schmeichelt. Insgesamt solálá, aber ein anständiger Preis!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Machetero Robusto NATURAL

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Herzlichen Dank an CW für diese kostenlose Probe. Ein klasse Preis für diesen Natur-Smoke. Man braucht nicht immer ins Premium-Segment einzusteigen, um Aromenvielfalt zu erleben. Die Verarbeitung ist etwas rustikal und das Deckblatt sehr adrig, was sich beim Abbrand etwas negativ auswirkt, Der volle Körper macht es einigermaßen wett. Aromatisch hat es etwas von Spätsommerwiese, mit Röst- und Kaffeearomen gespickt. Die sanfte Cremigkeit ab dem zweiten Drittel schmeichelt dem Gaumen sehr in dieser Komposition.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Square No. 2 NATURAL (4x60)

Länge: 10.16Durchmesser: 2.38 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Vielen Dank an CW für diese kostenlose Probe. In diesem Preissegment kann die Square No. 2 NATURAL einiges an Qualität bieten. Abbrand, Zugverhalten und Verarbeitung sind ziemlich ok. Geschmacklich leider nicht meins.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein