Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Länge: 11.00Durchmesser: 1.98 TAM
Feinadriges gut verarbeitetes Deckblatt. Würziger, holziger Duft. Kaltzug holzig. Die No.5 ist stabil und fest gerollt, was sich im Zugverhalten bemerkbar macht. Geschmacklich kommen würzige Holzaromen und erdig-ledrige Aromen zum Vorschein, soweit alles gut. Leider war der Abbrand bei 2 getesteten durchgängig unregelmäßig und somit nicht so erfreulich.

Länge: 13.97Durchmesser: 1.94 TAM
Das Deckblatt ist gut verarbeitet, allerdings sieht das Kopfende nicht ganz ordentlich aus. Der Smoke ist bis zur Hälfte im unteren Stärkebereich, danach steigert sich die Stärke ganz leicht. Im Vordergrund steht ein nussiges Aroma. Mit einer Mischung aus Kaffee und Leder entsteht eine leichte, angenehme Bitternote. Retronasal entsteht eine leichte Würze. Der Abbrand ist etwas ungleichmäßig, bleibt aber unproblematisch. Ich hätte mir die Macanudo stärker und geschmackvoller gewünscht. Ist aber trotzdem eine gute Zigarre.

Länge: 13.97Durchmesser: 2.14 TAM
Kräftige Zigarre mit Aromen von tiefschwarzer Erde und Leder im Vordergrund. Anfangs mit einer leichten Süße gespickt, über den weiteren Verlauf nussig und würzig, aber niemals unangenehm oder scharf. Das Deckblatt mit der rauen und rustikalen Oberfläche ist gut verarbeitet. Beim Zug und Abbrand gibt es nichts zu bemängeln. Der Preis passt für das was geboten wird.

Länge: 15.24Durchmesser: 2.30 TAM
Gute Verarbeitung, perfekter Look, stilvolle Bauchbinde. Tolles Format mit einem angenehmen Duft von Heu. Ebenso Heu beim Kaltzug. Der Smoke ist leicht in der Stärke und rund im Geschmack. Der Abbrand zeigt eine kurzzeitige, geringe Unregelmäßigkeit, ist aber ansonsten prima. Durchweg angenehmes Zugverhalten. Das einzig negative: die Bauchbinde ist so stark verklebt, dass man sie nicht unbeschadet ablösen kann.

Länge: 12.70Durchmesser: 2.10 TAM
Gut verarbeitete Zigarre mit einem leichten Widerstand im Zugverhalten. Mildes Rauchvergnügen mit Aromen von cremigem Kaffee, Holz und etwas Leder und Erde. Relativ gleichmäßiger Abbrand und stabile Asche. Ist den Preis wert.

Länge: 13.97Durchmesser: 2.14 TAM
Das Deckblatt weist eine gute Verarbeitung auf. Der Kaltzug bringt eine Mischung aus Tabak und etwas Nuss mit sich. Der Smoke verläuft mild mit Aromen von cremigem Milchkaffee und einem feinen Nussaroma. Ab der Mitte treten ledrige und holzige Aromen in den Vordergrund. Der gesamte Rauchverlauf mit einem prima Zug- und Abbrandverhalten veranlassen mich, 8 Punkte für das PLV zu vergeben.

Länge: 12.38Durchmesser: 1.98 TAM
Mittelstarkes Geschmackserlebnis mit holzig-cremiger Note im Vordergrund. Aber auch Nuss- und ein dezentes Kaffeearoma zeigen sich. Ein gutes Zug- und Abbrandverhalten runden den Smoke ab.

Länge: 10.16Durchmesser: 2.02 TAM
Niedliches Format, mit gut verarbeitetem Deckblatt. Allerdings mit schlechtem Zugverhalten. Der Zug war bei meinem Exemplar leider ein Kraftakt, was wahrscheinlich auch der Grund für die schlechte Entfaltung der Aromen war. Der Abbrand war dadurch ebenso ungleichmäßig. Preislich gesehen leider eine Enttäuschung. (Wegen dem schweren Zug, gab es Punktabzug in der Verarbeitung)

Länge: 13.02Durchmesser: 2.14 TAM
Sieht total lecker aus mit dem leicht öligen Deckblatt. Süßlich würziger Kaltgeruch, der Kaltzug ist ebenso leicht süßlich mit scharfer Pfefferwürze an den Lippen. Nach einem kraftvollen wuchtigen Start mit einer ordentlichen Pfeffernote, pendelt sich die Zigarre bei pfeffrigen, erdigen und holzigen Geschmäckern ein. Insgesamt wirkt die Mischung aber eher unausgewogen und trifft nicht meinen Geschmack.

Länge: 13.02Durchmesser: 1.67 TAM
Prima Zigarre mit fast perfektem Abbrand. Der Zug hatte etwas Widerstand geboten. Geschmacklich einwandfrei. Das Deckblatt war feinadrig und gut verarbeitet.

Länge: 12.07Durchmesser: 1.98 TAM
Gut verarbeitet. Ledrig-holzig im Geschmack mit wiederkehrenden Pfefferschüben. Zieht gut, hat aber Unregelmäßigkeiten im Abbrand. Im Preisvergleich mit anderen Zigarren geht die Kinix Manik als Verlierer hervor, da es geschmacklich gleichwertige Zigarren zum halben Preis gibt.

Länge: 13.97Durchmesser: 1.67
Bei dem Preis kann man da gar nicht meckern. Geschmacklich in Ordnung, wird nicht unangenehm, zieht gut und hat einen super Abbrand. Spielt aber trotzdem nur in der Klasse der Tankstellenzigarren mit.

Länge: 13.97Durchmesser: 1.98 TAM
Edle Aufmachung in Zedernholz und Seidenbinde am Fußende. Kaltduft süßlich, erdig, holzig. Die Verarbeitung ist perfekt, vom Kopf bis zum Fußende. Kaltzug süßlich mit leichter Pfefferwürze. Startet mit milder Schärfe von schwarzem Pfeffer und holzigen Aromen. Retronasal auch cremig. Über den gesamten Rauchverlauf nimmt das Holzaroma zu, Pfeffer ist mal mehr mal weniger vorhanden. Nuss- und Lederaromen sind ebenso wie Holz im Vordergrund. Ab der Mitte ist ein leichtes Bitteraroma zu schmecken. Der Zug hat etwas Widerstand, ist aber keineswegs problematisch. Der Abbrand ist so was von perfekt, da kommt echt Freude auf.

Länge: 12.38Durchmesser: 2.14 TAM
Mildes Teilchen. Für das was geboten wird aber leider zu hoch im Preis. Hat zwar ein paar Aromen zu bieten, aber die treten nur kurz in Erscheinung. Am andauerndsten ist das grasige Aroma und der Pfeffer. Der Abbrand war leider nicht so überragend.

Länge: 13.97Durchmesser: 2.14 TAM
Bei 25€ für eine Zigarre fragt man sich natürlich, ob sie das auch wert sein kann. Die Virginy bietet sowohl äußerlich als auch beim Blend, eine qualitativ hochwertige Verarbeitung. Sie ist eine vollmundige Zigarre mit mittlerer Stärke. Dabei hat sie ein prima Zug- und Abbrandverhalten. Zu Beginn gibt es Kaffeearomen, im weiteren Verlauf sind grasige Aromen im Vordergrund. Sie ist auf jeden Fall eine Zigarre für besondere Momente.


