Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!
Humidor Geraucht - Bewertet
35 Einträge
Kommentar: Nur gerauchte Zigarren sind hier zu finden.

Länge: 13.97Durchmesser: 2.06
TAM
Die Robusto von Casa Magna Colorado ist äußerlich sehr gut Verarbeitet und nach dem Anzünden hat sie auch ein optimales Abbrandverhalten und einen relativ leichten Zugwiderstand. Der Kaltgeruch erinnert an Kaffee und ledrige Aromen. Angezündet ging es los ins erste drittel mit ausgeprägten Kaffee Aromen, sowie toastigen, leicht hölzrigen und vor allem zur Kaffeenote auch ledrige Aromen dazu, was im Groben für die restlichen drittel auch gilt. Eines sticht jedoch heraus wie keine andere Aromatik, die Zigarre hat einen sehr hohen Nikotingehalt und sollte nur was für ,,erfahrene'' Raucher sein. Fazit: lieber ein kleineres Format, da die Robusto schon einer Toro gleicht.

Länge: 14.29Durchmesser: 1.83
TAM
Einer meiner Lieblinge aus dem kubanischem Hause H. Upmann. Es gibt wirklich keine Mängel zu beklagen, typisch kubanische Charakteristik, würzige Noten. Definitiv eine gute Empfehlung.

Länge: 12.70Durchmesser: 2.14
TAM
Angeregt durch diverse Lobpreisungen hatte ich mir diese Zigarre zugelegt. Anfangs war sie fast schon zu gut, mit einem sehr cremigem Rauch begleitet mit starker Kaffeearomatik, Schokolade und einer schönen Süße. So blieb sie dann auch bis zur zweiten Hälfte, ab der sie dann doch etwas rustikaler oder auch pfeffriger wurde. Wer dies mag ist mit diesem Exemplar sicherlich gut beraten. Fazit: Gute Zigarre, jedoch nur bis zur Hälfte.

Länge: 10.16Durchmesser: 1.91
TAM
Das, was in der Beschreibung der Zigarre steht, kann ich für mein Empfinden so bestätigen. Mit einer nicht zu unterschätzenden Stärke beginnt sie mit einer leichten Schärfe aber wird mit zunehmenden Rauchverlauf ausgeglichener, mit dominanten Kaffeearomen von vorne bis hinten durch. Kurz gesagt: Die Inkarnation eines relativ starken Espressos in einer Zigarre.

Die beschriebene ‚,Schokoladenwürze‘‘ konnte ich selbst nicht schmecken, jedoch ist dieser Flake ein durchaus würziger und kräftiger Tabak. Fein abgestimmt zwischen Virginia und Burley erahnt man die Virginiasüße, etwas erdiges sowie ein paar vereinzelte Röstaromen, mehr kräftig als mittelstark. Edit (23.08.2021) : Nach vielen Genüssen dieses Tabaks füge ich noch bei, dass dieser den Zigarrenaromen sehr nahe kommt.

Länge: 13.02Durchmesser: 1.67
TAM
Vergleicht man die Preise der anderen Zigarren von Cohiba, kommt man zu dem Entschluss dass dieses Exemplar relativ günstig ist. Geschmacklich eine typisch kubanische Charakteristik mit hölzrigen und erdigen Noten. In diese geschmackliche Richtung entwickelt sich die Zigarre auch. Was leider nicht so schön war, war das Deckblatt der Zigarre, welches eine helle Stelle aufweiste, eine Art heller Fleck. Dennoch geschmacklich eine schöne Zigarre.

Länge: 13.97Durchmesser: 1.75
TAM
Eine sehr schöne Zigarre die in ihrer Stärke in den mittel kräftigen bis kräftigen Bereich einzuordnen ist. Sehr schöne Verarbeitung und gutes Rauchvolumen mit einem intensiven Geschmack der von einem hölzrigen und lederartigen Geschmack dominiert wird. Fazit: Kaufempfehlung.

Länge: 12.70Durchmesser: 1.91
TAM
Man würde bei einer solch eingesessenen kubanischer Manufaktur ein einwandfreies Exemplar erwarten. Das trifft zwar geschmacklich und äußerlich auch zu, doch leider ist der Zugwiderstand so extrem stark gewesen, dass ich hierbei ehrlich sagen muss; diese Zigarre werde ich definitiv nicht mehr kaufen. Und ich übertreibe nicht, wenn ich sage dass es sich teilweise angefühlt hat wie als ob man an einem Gummipfropfen ziehen würde. Sehr schade drum, geschmacklich jedoch eine sehr ausgeprägte kubanische Charakteristik.

Länge: 8.89Durchmesser: 1.75
TAM
Eine sehr schöne Zigarre, die ihren Preis alle male wert ist. Mit würziger kubanischer Charakteristik überzeugt diese Zigarre für sich und ist definitiv einen Kauf wert. Leider ließ das Abbrandverhalten ab ca. der Hälfte etwas nach und sie wurde zur ,,Löffel- Zigarre''. Einmal kurz angezündet und das Problem hatte sich somit erledigt. Zusammengefasst würde ich sagen: Kaufempfehlung!

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98
TAM
Ich denke ich muss kaum noch etwas zu den bisherigen Bewertungen hinzufügen. Ausgeprägte Aromatik mit einer dominanten Röstnote. Sehr komplexer Geschmack, den man nur annähernd beschreiben kann. Für das Geld ist die Qualität entsprechend, sollten man allerdings nicht auf leeren Magen rauchen.

Länge: 12.70Durchmesser: 1.59
TAM
Eine Zigarre, welche meine neue Vitola ist. Relative kleines Format, verglichen mit den gängigen Größen der gleichen Klasse. Dennoch kein Grund zur negativen Bewertung, die Zigarre hat auch bei einem durchaus starken Zugwiderstand eine beachtliche Rauchentwicklung. Über die gesamte Länge eine angenehme Aromatik über ein wenig Creme, Schokoladig und nach Röstkaffee, zwischendurch immer wieder Holz- und Erdaromen. Ihre Stärke ist in den mittelkräftigen Bereich einzuordnen. Rauchdauer bei ca. 50 Minuten, trotz der etwas kleineren Größe, für mich jedoch perfekt. Fazit: ...kaufen! (Falls die Aromatik den persönlichen Interessen entspricht.)
Länge: 13.02Durchmesser: 1.67
TAM
Eine sehr angenehme Zigarre, das was in der Beschreibung von Cigarworld zu dem Hersteller geschriebenen wurde, trifft auch zu. Geschmacklich kaum von einer kubanischen zu unterscheiden, bleibt die Zigarre über ihre gesamte Länge konstant mit einer schönen Kombination aus Aromen wie Kaffee, leicht nussig, hölzrig und ein wenig Pfeffer und zudem immer einen cremigen Unterton. Bei einem Kaffee auf der Terrasse 60 Minuten solider Rauchgenuss. Fazit: Kiste ist unterwegs ;)

Länge: 14.00Durchmesser: 1.59
TAM
Typisch kubanische Zigarre, hatte sie über einem Jahr lang in meinem Humidor gelagert. Wunderbares Abbrandverhalten, Zugwiderstand und Verarbeitung, sowie Rauchvolumen. Angefangen hat sie mit leicht cremigen Noten und ging dann über zu hölzrigen und erdigen Noten, mit einer kubanisch-charakteristischen Würze. Über das erste drittel behielt sie diese Geschmacksnoten auch bei. Unverändert ging es weiter ins zweite und dann auch ins letze drittel der Zigarre. Etwa ab der Mitte der Zigarre kam noch eine leichte Kaffeenote dazu. Fazit: Eine ausgewogene Kubanerin welche bei dem Preis durchaus sehr gut ankommt.

Länge: 11.43Durchmesser: 1.98
TAM
Eine sehr schöne Zigarre die anfangs einen merkwürdigen Geschmack von sich gibt, sich dann jedoch prächtig entwickelt. Das Exemplar überzeugt nicht nur mit seinem Preis- Leistungsverhältnis und der exzellenten Verarbeitung, die Zigarre entwickelt sich von einer anfangs dominanten Holznote zu einer sehr gut balancierter Mischung aus einer hölzrigen, erdigen und ledrigen Aromenzusammensetzung. Die Stärke der Zigarre ist in den mittel kräftigen Bereich einzuordnen. Mein Fazit: Definitiv eine große Empfehlung wert.

Ein schöner Tabak, der Solani Silver Flake. Mittelkräftig und in akkuraten, langen Streifen wird er geliefert und benötigt etwas Zeit zum trocknen. Aus der Dose riecht man dunkle Frucht Aromen und eine leichte Erdigkeit, sofern man den Riechkolben weiter reinsteckt. In der Pfeife merkt man ein schönes Wechselspiel zwischen den fruchtigen, süßen und erdigen Aromen die vom Virginia und dark-fired Kentucky herkommen. Kaufempfehlung meinerseits.