Summe
0 €

Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Neuen Personal Humidor anlegen

Humidor Neue Schachtel

68 Einträge
Kommentar: Nr. 1

In Humidor suchen
Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden

H. Upmann Half Corona
verifiziert

Länge: 8.89Durchmesser: 1.75 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Mein Exemplar war sehr gut verarbeitet. Fest gerollt und optimaler Zug. Schöne Lederaromen und Erde. Ein kurzer Kubatripp, der von Anfang an satte Aromen bietet ohne zu schwer zu sein!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Partageno Cigarillos Cigarillo Brasil (7B)

Länge: 9.20Durchmesser: 0.90 Herstellungsart Maschinell hergestellt (Shortfiller)MM

Gehören für mich mit zu den Besten, was Preis/Leistung angeht!!! Sie bieten im Rauchverlauf eine Geschmacksentwicklung, ziehen gut und dampfen ordentlich. Was will man mehr von einem Zigarillo?!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Partagas Cigarillos Serie Puritos 5er

Länge: 11.20Durchmesser: 1.10 Herstellungsart Maschinell hergestellt (Shortfiller)MM

Sind meine Lieblinge unter den Puritos!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Montecristo Cigarillos Puritos 25er Kiste

Länge: 11.20Durchmesser: 1.10 Herstellungsart Maschinell hergestellt (Shortfiller)MM

Im Vergleich zu Partagas und RyJ sind die Montecristos die mildesten unter den Puritos... einen Tick zu mild für mich.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Quisqueya MADURO Petit Corona
verifiziert

Länge: 11.43Durchmesser: 1.19 Herstellungsart Totalmente a mano (Mediumfiller)TAF

Zug und Rauchvolumen optimal. Fest gerollt! Mundstück ist auffallend salzig. Eine ausgewogene kräftige Zigarre. Man schmeckt das brasilianischen Deckblatt, dass mit dem Nicaragua-Tabak eine schöne Symbiose eingeht. Brasilianische Aromen dominieren. Die kleine Zigarre hält was sie verspricht. Sie kommt mir vor wie ein besserer Brazil-Zigarillo. Wegen der kurzen Rauchsauer muss ich sie aber nicht nochmal kaufen. Aber wie gesagt, sonst alles top... Ps. Viel Nikotin gibt sie ab die kleine!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Quisqueya Classic ROT Numero Cinco 5
verifiziert

Länge: 11.30Durchmesser: 1.31 Herstellungsart Totalmente a mano (Mediumfiller)TAF

Sie startet voll durch mit großzügigem Rauchvolumen und gefälligem Zug... und sie ist wirklich gut (gleichmäßig) verarbeitet! Beginnt scharf/säurig aber dennoch nur leicht pfeffrig. Ich schmecke in den ersten Zügen vor allem mildesHolz. Eintönig aber nicht langweilig. Eher eine gelungene ehrliche Zigarre, die mild im Geschmack ist, aber sättigt... ausgehlichen! Kann man sich ruhig ein Paar im Humi anlegen, wenn einem der Sinn nach einem einfachen aber dennoch gehaltvollen Smoke steht. Die Länge ist optimal für diese Art Rauchvergnügen. Noch länger und die Zigarre würde mich langweilen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Trinidad Shorts 10er
verifiziert

Länge: 8.20Durchmesser: 1.06 Herstellungsart Maschinell hergestellt (Shortfiller)MM

Mir gefallen sie ganz gut, aber teuer für die gebotene Winzigkeit! Immerhin sind sie merklich kleiner als die Puritos. Ich empfand sie zudem als recht säurehaltig. Dennoch guter Geschmack.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Partagas Cigarillos Chicos 25er Packung
verifiziert

Länge: 11.20Durchmesser: 1.10 Herstellungsart Maschinell hergestellt (Shortfiller)MM

Sie ist fruchtiger als die Purito und weicher gerollt. Mal eine Abwechslung zur Partagas Purito, denn schmecken tun sie nicht gleich!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Partageno Cigarillos Señorita Brasil (154)
verifiziert

Länge: 11.40Durchmesser: 1.10 Herstellungsart Maschinell hergestellt (Shortfiller)MM

Ich empfinde keine großen Unterschiede zwischen diesen und dem kleinen Bruder (7B). Gehören ebenfalls zum Repertuar!!! Schöner brazilianischer Geschmack!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Quintero Panetelas
verifiziert

Länge: 12.70Durchmesser: 1.39 Herstellungsart Totalmente a mano (Mediumfiller)TAF

Zu Beginn und bis zur Mitte hin sehr sehr leichter Smoke und wenig Cubaaromen, die an Mundstück ankommen. Ab der Mitte bekommt die Zigarre einen gehaltvolleren Körper und steigert sich im weiteren Verlauf. Hatte schon Angst, dass das nichts mehr wird. Aber diese Quintero entpuppt sich als leichter Cuba-Smoke. Daher war ich am Ende positiv überrascht. Wenn man bis zur Hälfte raucht und der Rauch transportiert bis dahin nicht viel, hat man normalerweise nicht mehr viel Hoffnung.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Marca Fina NICARAGUA Corona
verifiziert

Länge: 13.97Durchmesser: 1.59 Herstellungsart Totalmente a mano (Mediumfiller)TAF

Alles positive was gesagt wird kann ich bestätigen. Vollmundig mild ist sie und umschmeichelt den Gaumen mit Kaffe, Nuss, leichter Erde, etwas Leder und dezentem Holz. Alles eingepackt in einem cremigen Rauch! Abbrand und Zug sind optimal. Wirklich erstaunlich für den Preis!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Arturo Fuente Classic Chicos (ehemals Cubanitos)
verifiziert

Länge: 11.43Durchmesser: 1.31 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Alles gut, aber ich schmecke nur zedriges Holz raus. Fast wie eine Sumatra. Nichts für mich!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Brazil Trüllerie Bajazzo
verifiziert

Länge: 11.00Durchmesser: 1.31 Herstellungsart Maschinell hergestellt (Shortfiller)MM

Ein wirklich guter Zigarillo im Riesenformat. Leichter Zug und die brasilianischen Aromen kommen auch zur Geltung. Aber ich bleibe dann doch lieber bei den Partagenos. Haben einen wenig mehr Pepp nähmlich, aber das ist auch alles Geschmackssache!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Rocky Patel Vintage 1999 Connecticut Mini (Chico)
verifiziert

Länge: 10.80Durchmesser: 1.27 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Vom weiten denkt man es handelt sich um ein Puritoformat. Erst wenn man sie in die Hand nimmt merkt man, dass sie dicker ist und auch nicht vorgeschnitten. Sie ist recht fest gerollt, aber zieht dennoch gut. Ein nussiger und floraler Geschmack entwickelt sich. Erinnert ein wenig an RyJ MF. Der Geschmack gefällt. Für 2 € geht es im Hinblick auf die Größe noch in Ordnung. Der Spaß ist immerhin recht schnell vorbei. Wer bezüglich an Rauchdauer und Geschmack mehr will als von einer Purito, dem sei diese kleine Chico ans Herz gelegt



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Placeres Classic Selectos
verifiziert

Länge: 11.43Durchmesser: 1.59 Herstellungsart Totalmente a mano (Mediumfiller)TAF

War vorgeschnitten, aber für einen relativ angenehmen Zug musste ich nachcutten. Bis zu Hälfte erinnert der Geschmack eher an Sumatra als Honduras. Holzig... Der Honduras-Typische, ledrige, geschmack macht sich erst nach der Hälfte bemerkbar. Mein Exemplar war nicht zu fest gerollt... eher weich gerollt. An und für sich eine gute Zigarre, aber nicht ganz mein Fall! ... wird aber sicherlich seine Liebhaber finden für den Preis‘



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein


CIGSOR HYGROMETER MIT APP
×