Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Neuen Personal Humidor anlegen

Humidor Neue Schachtel

107 Einträge
Kommentar: Nr. 1

In Humidor suchen
Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden

H. Upmann Epicure

Länge: 11.11Durchmesser: 1.39 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Sie ist lecker! Nicht scharf, nicht bissig, trotz des kleinen Formats. Meine war auf den Punkt gerollt und bescherte mir einen äußerst bequemem Smoke. Kuba im Kleinformat!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Partagas Serie P No. 2

Länge: 15.49Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Wenn sie mal zieht ist sie wirklich gut! Eine ausgewogene Kubanerin, die man sich hin und wieder gerne gönnt!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Hoyo de Monterrey LCDH Elegantes (Perfecto)
verifizierter Kauf

Länge: 15.88Durchmesser: 1.87 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Eine leckere Kubanerin. Formatbedingt war ich nicht guter Dinge, weil Kubaner die sich verjüngen doch öfters am Mundstück zu fest gerollt sind, aber bei diesem Exemplar wurde alles richtig gemacht. Dennoch war der Zug zu Anfang schwer. Nach 2-3 cm erübrigt sich das allerdings und ab dem zweiten Drittel dampft sie optimal. Nach dem Anzünden brannte sie Schnur gerade ab ohne einmal nachzufeuern! Geschmacklich offenbart sie sich als echte Kubanerin mit größerer Neigung zu Holz und Erde. Hoya ist mir generell etwas zu leicht, aber diese elegante Schönheit tanzt aus der Reihe. Preis Leistung stimmt... anfeuern und genießen!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

H. Upmann Magnum 50
verifizierter Kauf

Länge: 15.88Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Diese Magnum ist ihr Geld wert! Fest gerollt (nur ganz leicht spongy), habe ich mit dem Bohrer einen perfekten Zug erhalten! Abbrandt war tadellos; nur leicht wellig und musste nur ein mal etwas korrigiert werden. Geschmacklich ist sie genau meins. Erde, Holz, etwas Leder, nussig, das ganze auch noch süsslich und cremig-mild. So habe ich Cuba gern! Aber man muss ihr zuschlechte halten, dass der Smoke für das Maß relativ kurzlebig ist, weil dann doch nicht so fest gerollt, wie es z.B. bei Qualitätsmarken aus Nicaragua der Fall ist.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Montecristo Nr. 2
verifizierter Kauf

Länge: 15.60Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Die Zigarre war komlett verknallt. 15€ für die Katz!!!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Bolivar Belicosos Finos Kabinett
verifizierter Kauf

Länge: 13.97Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Das ist wirklich eine fantastische Zigarre. Volle Cuba-Aromen! Meine neue Nr.1 bisher in dieser Cuba-Preisklasse! Aber ich bin ja auch erst noch am Anfang meines Kuba-Tastings. Ich will auch garnicht viele Worte verlieren... will die Zigarre genießen :) ...soo, sie ist ab dem letzten Drittel komplett aufgeplatzt. Aber selbst das verzeih ich ihr. War meine Erste. Bei den Nächsten wird es bestimmt besser!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

H. Upmann Half Corona
verifizierter Kauf

Länge: 8.89Durchmesser: 1.75 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Mein Exemplar war sehr gut verarbeitet. Fest gerollt und optimaler Zug. Schöne Lederaromen und Erde. Ein kurzer Kubatripp, der von Anfang an satte Aromen bietet ohne zu schwer zu sein!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Drew Estate Undercrown Robusto

Länge: 12.70Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Ist nicht so meins. Viel Kaffee!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Romeo y Julieta Wide Churchill

Länge: 13.00Durchmesser: 2.18 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Nach anfänglichem Bohren, musste ich auf Cutten erweitern. Sie ist fest gerollt und das Zugverhalten ist grenzwertig, aber noch im grünen Bereich. Dennoch leidet das Rauchvolumen unter der festen Rollung. Ordentlicher Qualm ist was anderes. Ich denke, dass ist ein Paradebeispiel für das, was die Kubaner optimales Zugverhalten nennen :) Und man muss stänig an ihr nuckeln, damit sie nicht ausgeht. Ansonsten milde, typisch Kubanische Aromen, die sich aber gefühlt nicht richtig entfalten konnten. Zum Ende hin wird sie matschig. Muss sie nochmal probieren und hoffen, dass ich eine Ordentliche erwische!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Partageno Cigarillos Cigarillo Brasil (7B)

Länge: 9.20Durchmesser: 0.90 Herstellungsart Maschinell hergestellt (Shortfiller)MM

Gehören für mich mit zu den Besten, was Preis/Leistung angeht!!! Sie bieten im Rauchverlauf eine Geschmacksentwicklung, ziehen gut und dampfen ordentlich. Was will man mehr von einem Zigarillo?!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Partagas Cigarillos Serie Puritos 5er

Länge: 11.20Durchmesser: 1.10 Herstellungsart Maschinell hergestellt (Shortfiller)MM

Sind meine Lieblinge unter den Puritos!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Montecristo Cigarillos Puritos 25er Kiste

Länge: 11.20Durchmesser: 1.10 Herstellungsart Maschinell hergestellt (Shortfiller)MM

Im Vergleich zu Partagas und RyJ sind die Montecristos die mildesten unter den Puritos... einen Tick zu mild für mich.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Quisqueya MADURO Petit Corona
verifizierter Kauf

Länge: 11.43Durchmesser: 1.19 Herstellungsart Totalmente a mano (Mediumfiller)TAF

Zug und Rauchvolumen optimal. Fest gerollt! Mundstück ist auffallend salzig. Eine ausgewogene kräftige Zigarre. Man schmeckt das brasilianischen Deckblatt, dass mit dem Nicaragua-Tabak eine schöne Symbiose eingeht. Brasilianische Aromen dominieren. Die kleine Zigarre hält was sie verspricht. Sie kommt mir vor wie ein besserer Brazil-Zigarillo. Wegen der kurzen Rauchsauer muss ich sie aber nicht nochmal kaufen. Aber wie gesagt, sonst alles top... Ps. Viel Nikotin gibt sie ab die kleine!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Quisqueya Classic ROT Numero Cinco 5
verifizierter Kauf

Länge: 11.30Durchmesser: 1.31 Herstellungsart Totalmente a mano (Mediumfiller)TAF

Sie startet voll durch mit großzügigem Rauchvolumen und gefälligem Zug... und sie ist wirklich gut (gleichmäßig) verarbeitet! Beginnt scharf/säurig aber dennoch nur leicht pfeffrig. Ich schmecke in den ersten Zügen vor allem mildesHolz. Eintönig aber nicht langweilig. Eher eine gelungene ehrliche Zigarre, die mild im Geschmack ist, aber sättigt... ausgehlichen! Kann man sich ruhig ein Paar im Humi anlegen, wenn einem der Sinn nach einem einfachen aber dennoch gehaltvollen Smoke steht. Die Länge ist optimal für diese Art Rauchvergnügen. Noch länger und die Zigarre würde mich langweilen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Quisqueya Classic ROT Petit
verifizierter Kauf

Länge: 13.97Durchmesser: 1.31 Herstellungsart Totalmente a mano (Mediumfiller)TAF

Ich fands sie ok. Man muss auf die säurige Schärfe stehen. Wird Zug um Zug schärfer und pfeffriger, dabei hält sie dennoch die Waage und wird nicht wirklich unangnehm. Zug war auch gut. Nur das Deckblatt löste sich ab der Mitte und wurde nur von der Band role zusammengehalten.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein


Zufällige Zigarre
×