Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Länge: 14.00Durchmesser: 1.59 TAF
Nach längerer Quintero-Abstinenz, war ich neugierig, ob ein erneuter Versuch mich und Quintero zusammenbringen würde. Und das tat die Gute. Die letzte Quintero Brevas hatte ich vor ca. einem Jahr geraucht und sie hinterließ damals einen schlechten Eindruck. Die, die ich jetzt in der Hand halte, ist um Längen besser! Handwerklich habe ich hier keine Beanstandungen mehr. Geschmackstechnisch legt sie gleich los mit Erde, Holz, etwas Pfeffer und nur ganz leicht Heu. Der Pfeffer steigert sich angenehm im weiteren Rauchverlauf und das leichte Heuaroma wandelt sich in gehaltvolles Leder. Die Erdige Basis behält sie bis zu Schluss bei. Die Nikotinstärke ist genau richtig um mich zu sättigen. Für 2,70€ ist das Eine hervorragender Daily Smoke und ich habe sie nicht mal erwähnenswert lange gelagert. Nach einem Jahr wird sie sicherlich noch runder.

Länge: 10.48Durchmesser: 1.71 TAF
Vor allem optimale Länge für ca. 30 Min. Auch Durchmesser ist nicht zu schmal, so dass man nicht aufpassen muss zu stark dran zu ziehen. Aaaber ab Mitte einfach zu scharf. ...Korrektur; hab den großen Bruder gerade geraucht...Vielleicht war das nur ne subjektive Wahrnehmung. Muss ich nochmal probieren! ...2. Versuch: nicht schlecht. Zug ist fest, aber dennoch Rauchentwicklung. Seine Cubaaromen bekommt man schon ausgesaugt :) Nach 1/3 ist der Zug ordentlich... doch für den Preis ok, wenn nicht zufiele Ausreiser unter den Zigarren sind eine klare Empfehlung! Wird auch nicht scharf. War wohl Der Situation geschuldet! Für 2,20 € sollte man sich ein Paar in den Humi legen... immerhin bekommt man für den Preis Cubageschmack! ...3. Versuch: War wie die Erste! Sehr stark ledrig. Wird einfach zu nikotinlastig ab der Mitte. Ist mir dann doch zu herb und zu stark! Zudem Schiefbrand und man muss schon recht stark an der Zigarre ziehen!

Länge: 12.70Durchmesser: 1.67 TAM
Habe die Zigarre mit einem Freund verköstigt und beide kamen wir zum selben Ergebnis. Sie startet mit einer riesen Ladung Pfeffer und Würze. Der zu starke Pfeffer wird im weiteren Rauchverlauf abgemildert. Ansonsten sind würzige Holztöne angesagt. Kann man Rauchen, allerdings finde ich sie doch recht ungehobelt. Technisch war sie nahezu perfekt. Vielleicht wird sie ja durch längeres lagern Zivilisierter?!

Länge: 13.65Durchmesser: 1.59 HAM
Viel zu fester Zug. Da dies oft bemängelt wird, wird das wohl kein Montagsmodell sein. Man saugt wie wild und dennoch kein ordendlicher Rauch. Eigentlich guter geschmack, aber viel zu fest gedreht nunmal!

Länge: 10.48Durchmesser: 1.71 HAM
Die letzte/erste Jose die ich hatte war die Cremas und dort war der Zug derart miserabel, dass ich abbrechen musste. Diese hier hat zwar einen festen Zug und relativ wenig Rauchentwicklung... aber sie lässt sich rauchen :) …Update: Hatte noch einem im Humidor, den ich soeben verköstigt habe. Keinerlei Problem mit dem Zugwiederstand gehabt. Auch die Rauchentwicklung war diesmal erheblich besser. Dennoch geschmacklich gibt sie nicht viel her. Da gebe ich lieber ein Paar Cents hinzu und kaufe mir die Quintero!

Länge: 11.49Durchmesser: 1.98 TAF
Für den Preis auf jeden Fall im Humidor anlegen! Ist ein grobes Teil, aber alles sehr zufriedenstellend: Zugverhalten, abbrand(nur leicht wellig... grob eben), rauchvolumen und fest gerollt. Schmecken tut er obendrein! ...Erinnerung an mich: nicht bis über die Banderole rauchen. Nicotinüberdosis!

Länge: 12.38Durchmesser: 1.98 TAF
Die zweite Zigarree dieser Serie und wieder viel Heu! Garnicht mein Ding. Zug gut, Abbrand auch gut, wobei das Deckblatt an der Corona inmer schwarz mitläuft! Sonst gut gerollt. Aber Heu ist einfach nicht meins!


