Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Länge: 19.05Durchmesser: 1.55 TAM
was soll man da viel schreiben. Perfekter Stick. Verarbeitung makellos und geschmacklich genau mein Ding. Eine der wenigen Zigarren dich ich als mild beurteilen würde, die dennoch Vielfalt und Entwicklung zu bieten hat. Ob Preis/Leistung stimmt muss jeder für sich selber entscheiden. Für mich ist das hier gegeben und ich habe neben der Box noch drei singles eingelagert.

Länge: 15.24Durchmesser: 2.06 TAM
Die Zigarre lag jetzt ein gutes Jahr im Humidor und hat gegenüber der im November getesteten Legado doch noch etwas zugelegt. Das harsche, "scharfe" hat abgenommen und die Zigarre war ingesamt ausgewogener. Die LE70th bleibt mein Eladio Favorit aber diese hier ist auch nicht schlecht

Länge: 17.15Durchmesser: 1.67 TAM
Die Henry Clay War Hawk Lonsdale ist eine solide, mittelkräftige Zigarre mit einem angenehmen Aromaprofil. Im Vordergrund stehen nussige, erdige und leicht würzige Noten, begleitet von etwas Süße und cremigem Rauch. Sie bleibt über den gesamten Rauchverlauf ausgewogen und wird nie zu stark oder dominant. Wer eine Connecticut-Zigarre mit etwas mehr Charakter sucht – ohne überfordert zu werden – findet hier eine interessante Option, besonders zu einem fairen Preis. Ideal für den Alltag oder den entspannten Morgen.

Länge: 15.24Durchmesser: 2.14 TAM
Die LE 70th war eine meiner Lieblingszigarren also musste ich die LE71 auch ausprobieren. Leider kann sie nicht mit halten. Zu lasch, zu nichts-sagend für meinen Geschmack. Hätte ich die LE70th nicht gekannt hätte ich diese hier sicher als solide gute Zigarre bewertet aber im Vergleich eben nicht.

Länge: 13.97Durchmesser: 2.06 TAM
Ich konnte noch zwei ergattern und habe direkt die erste probiert. Ich mag das Format einfach gern. Die Verarbeitung ist wie bei vielen Kubanern zur Zeit eher weniger gut aber was will man machen. Der Zug war etwas dichter als ich es mag, was sich aber durch eine etzwas längere Lagerung bessern sollte. Geschmacklich hat sie mir wirklich sehr gut gefallen. Typische Kuba- Armone und dazu Kaffee und Creme. Sehr gut!


