Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Neuen Personal Humidor anlegen

Humidor The good new times

7 Einträge

In Humidor suchen
Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden

Backwoods Authentic 5er

Länge: 11.40Durchmesser: 1.20 Herstellungsart Maschinell hergestellt (Shortfiller)MM

Finde sie super. Das gesüßte Ende ist nicht zu übertrieben süß. Abbrand, Zug und Rauchentwicklung top. Lagere sie bei 69% LF. Vorrangig Noten von Leder und Holz mit erdigen Anklängen. Selten kommen etwas Schokolade und Kaffee dazu. Wer sich hier Zeit lässt kommt auf gute 30 min Rauchdauer und tut gleichzeitig seinen Geschmacksknospen etwas gutes. Habe schon einige "richtige" Zigarren gehabt, die deutlich schlechter (und teurer) waren. Kaufempfehlung mit gutem PLV. Genau das richtige für Wind und Wetter.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
6 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Drew Estate Tabak Especial Robusto Oscuro

Länge: 12.70Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Note to myself: Awesome stick!!! If just the disgustingly sweetened tip wasn't there...



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
5 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Classic Robusto

Länge: 12.07Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Haptik: Milchkaffeebraunes Deckblatt, fest und gleichmäßig gerollt. Kleiner Fehler im Deckblatt unterhalb des Fußbandes. Zigarrenring schön anzuschauen. Doublecap. | Kaltgeruch: Heu und Gras. | Kaltzug: Wie Kaltgeruch. | Zugwiderst.: Sehr gut. | Abbrand: Sehr gut. | Asche: Hellgrau bis gelblich-grau. Steht lang bis 5 cm. Während des Smokes nur einmal Asche abgelegt. | 1. Drittel: Holzig-nussige Noten, mit einer ganz leichten, feinen Süße. Mild bis medium mit trockenem Rauch. Retronasal kommt ein leichter Pfeffer zur Geltung. Rauchentwicklung gut. Ab und an kurze double puffs. | 2. Drittel: Wie im ersten Drittel, Würze nimmt zu. Asche nach halber Länge abgelegt. | 3. Drittel: Pfeffer nimmt deutlich zu (schwarzer Pfeffer), die leichte Süße verschwindet komplett. Holzig-nussige Röstaromen wie Zeder und geröstetes Brot. Der Pfeffer wird zu Chili, zum Schluß reine Schärfe ohne Geschmack. Recht starker Nikotinkick auf den letzten Zentimetern. Rauchdauer: 85 min. | Fazit: Gut verarbeiteter, schön anzuschauender Stick mit top Abbrand und guter Rauchentwicklung. Würde das Gesamterlebnis als medium einstufen, da mich der Nikotinkick am Ende doch sehr überrascht hat. Angenehm milde Aromen. Werde weitere probieren.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Factory Overrun Nicaragua Vintage 2008 MADURO Robusto (54x5)
verifizierter Kauf

Länge: 12.70Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Haptik und Äußeres: leicht raues, tadellos verarbeitetes Deckblatt, fest und gleichmäßig gerollt, schöne geprägte Bauchbinde | Abbrandverhalten: gut, musste allerdings nach dem ersten Ablegen der Asche einmal Schiefbrand korrigieren. Beim Anzünden reißt das Deckblatt auf 2 cm Länge ein, korrigiert sich aber von selbst und kommt später nicht wieder vor. | Kaltgeruch: schokoladig süß, mit einem Hauch von Minze und Heu, Kaltzug dunkle Schokolade | Rauchvolumen: gut, jedoch nicht fantastisch. Ab und an double puffs nötig um das entsprechende Volumen zu erhalten, Zugwiderstand nahezu perfekt | Stärke: mild bis medium | Asche hellgrau bis gelblich grau, steht lang bis ca. 7 cm | Der Smoke: Lagerung für 4 Wochen im Humidor in Cellophan. Direkt nach dem Anzünden Schokolade, Erde und eine leichte Süße. Gefällt mir sehr gut. Rauch mit leichter Cremigkeit. Recht kurzes Finish. Im Zuge des Smokes gesellen sich Leder und Toast hinzu. Die Süße verschwindet (leider) im zweiten Drittel, Pfeffer kommt hinzu mit angenehmer Schärfe. Gegen Ende nimmt der Pfeffer zu, ohne unangenehm zu werden. Angenehm kühler Smoke, wird selbst auf den letzten Zentimetern nicht zu heiß. Geraucht bis auf die letzten 5 cm. | Rauchdauer: 85 min | Fazit: Sehr gut verarbeiteter, unkomplizierter Stick mit angenehmer Aromenentwicklung und gutem Abbrandverhalten. Davon werde ich noch ein paar mehr einlagern. PLV absolut in Ordnung. Passt zu schwarzem Tee und Kaffee.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Macanudo Inspirado Black Robusto
verifizierter Kauf

Länge: 12.38Durchmesser: 1.91 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Haptik und Äußeres: samtiges schwarzbraunes Deckblatt, fest gerollt, ohne Fehler im Deckblatt. Von der Form her etwas ungleichmäßig gerollt. | Abbrandverhalten: top. | Kaltgeruch: schokoladig und erdig, Kaltzug ebenso. | Rauchvolumen: gut, jedoch nicht fantastisch. Ab und an double puffs nötig um das entsprechende Volumen zu erhalten. Zugwiderstand zunächst nur mäßig gut, öffnet sich mit dem smoke und wird dann gut. | Stärke: empfand sie eher als mild bis medium, ohne dass je die Nikotinbombe zuschlug. | Asche: hellgrau und super fest. Nachdem die Asche nach dem halben stick immer noch stand, habe ich sie abgelegt, damit sie nicht in meinem Schoß landet. Hätte sicher auch noch länger gehalten. | Der Smoke: Lagerung für 4 Wochen im Humidor in Cellophan. Direkt nach dem Anzünden leichter Pfeffer, gepaart mit Schokolade und Kaffee. Im ersten Drittel kommt ab und an ein wenig fruchtige Säure hinzu, was mir sehr gut gefällt. Im zweiten Drittel verstärken sich die Aromen etwas, die Schokolade wird zu reinem Kakao und der Pfeffer kommt mehr zur Geltung. Der Rauch wird zum Ende hin etwas texturierter mit einer leichten Cremigkeit. Im letzten Drittel legt der Pfeffer noch etwas zu und man bekommt eine schöne kräftige Würze, ohne dass der stick stärker wird. Geraucht bis die Finger glühten, was am kurzen Ende liegt und nicht am Abbrand. Der Smoke war durchgehend angenehm kühl, wohl auch durch den extrem langen Aschestand. Die letzten drei Zentimeter habe ich dann mit bedauern weggelegt. | Rauchdauer: 70 min | Fazit: angenehmer smoke mit top Abbrand und einer leckeren Aromenvielfalt. Die fruchtige Säure hatte ich bisher noch bei keiner anderen. Gefiel mir ausgesprochen gut. Für den Preis ein schöner Stick, den ich mir sicher nochmal gönnen werde. Als location empfiehlt sich ein lauschiges Plätzchen am Genfer See an einem sonnigen Frühlingstag. ;)



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
14 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Botucal Reserva Exclusiva 12 Jahre (0,7 l  40 vol.)

Sehr leckerer Rum mit einer deutlichen Sherry- und Orangen-Note. Passt hervorragend zu kräftigen Zigarren-Aromen. Leider bei Cigarworld deutlich überteuert. Im Handel schon für 30 Euro zu bekommen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
7 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Corona
verifizierter Kauf

Länge: 13.97Durchmesser: 1.59 Herstellungsart Totalmente a mano (Mediumfiller)TAF

Haptik und Äußeres: gut verarbeitet, einige dicke Blattadern auf dem Deckblatt, schönes dunkles, leicht raues Maduro-Deckblatt | Abbrandverhalten: unproblematisch, auf den letzten zwei Dritteln leicht mit dem Feuerzeug nachgeholfen | Rauchvolumen: top, schöner dichter Rauch von Anfang an, auf den letzten zwei Dritteln kommt eine schöne Cremigkeit dazu | Stärke: mittel, ganz am Ende schlägt das Nikotin dann etwas mehr zu | Asche: hellgrau bis leicht gelblich-grau, steht bis ca. 5cm | Der Smoke: 2 Wochen im Humidor gelagert. Im ersten Drittel sind die Aromen noch sehr leicht. Etwas Schokolade, Toast und Gras/Heu. Diese Aromen bilden sich im weiteren Rauchverlauf weiter ab und gewinnen nach und nach an Stärke. Später kommt etwas Cappucchino/Latte Macchiato hinzu. Alle Aromen sind nicht sehr stark ausgeprägt und komplex aber sehr angenehm. Im letzten Drittel kam eine zunehmende Bitterkeit hinzu. Diese zieht sich aber nach einmal degasieren zurück und ist nur noch sehr unterschwellig und angenehm wahrnehmbar. Dazu passt ein Botucal Reserva Exclusiva, dessen Sherry- und Orangennote wunderbar mit diesem Stick harmoniert. Durch die beschriebene Cappucchino-Note sicherlich auch ein Genuss zum Kaffee. | Fazit: Für mich als Wiedereinsteiger ein preiswerter Genuss. An die leider nicht mehr verfügbare Robusto kommt sie nicht heran. Werde aber ein paar weitere noch etwas länger lagern und mal schauen was sich da noch tut. | Nachtrag: Mein zweites Exemplar hatte zwar einen top Abbrand, aber eine extrem bittere Note. Habe sie nach der Hälfte weggelegt. Brauche ich nicht nochmal. Lagerung 2+ Monate im Humidor.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
7 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.


Trusted Shops Award Habanos Specialist Davidoff Ambassador