×
Ab dem 01.07.2020 senken wir die Mehrwertsteuer für alle Produkte, die keiner Preisbindung unterliegen (z.B. Humidor, Pfeifen, Feuerzeuge, usw.)

Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Neuen Personal Humidor anlegen

Humidor Fenceline Cigars

24 Einträge
Kommentar: El Cookinero

In Humidor suchen
Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden

Gurkha Special Edition Beauty Tubos

Länge: 15.88Durchmesser: 2.38 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Zu dieser Zigarre kam ich über meinen jüngst erworbenen Gurkha-Sampler. Was soll ich sagen...optische und qualitative Eigenschaften bei dieser seidig schimmernden Zigarre sind top. Brandannahme 1a, Abbrand hervorragend, cremige Rauchentwicklung der Spitzenklasse, der Aschekegel ist fest und hellgrau. Die inneren Werte lassen allerdings zu wünschen übrig. Insgesamt nur schwache Aromen und recht eindimensional. Hier ein wenig Süße, dort etwas Holz, Erde und Leder. Ich kann mit Mühe sehr dezenten Toast und Kaffee ausmachen. Langweilig, es wirkt alles ein wenig unentschlossen. Selbst große Liebhaber milder Zigarren werden wahrscheinlich angesichts des hohen Einzelpreises und dem dafür gebotenen kopfschüttelnd zu preiswerteren und wie ich finde besseren Alternativen greifen. Jedem das Seine. Es hätte ein so schöner Abend werden können.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Zino Classic No. 3

Länge: 14.61Durchmesser: 1.51 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Die Zigarre erreichte mich als Geschenk eines guten Freundes. Alle qualitativen Merkmale die bei Zino im positiven Sinne als gegeben vorausgesetzt werden können sind vorhanden. Verarbeitung, Optik, Haptik, Abbrand , alles top. Bei den Aromen und deren Intensität muss ich sagen, dass es ein wenig mehr hätte sein können. Kernige, markante Holz- und Erdnoten dominieren begleitet von etwas Leder und wenig Pfeffer. Aber halt alles zu wenig präsent für mich. Der ganze Smoke ist leider zu flach und etwas langweilig. Für den hier aufgerufenen Preis gibt es sicherlich bessere Alternativen. Kein Totalausfall aber irgendwie belanglos für mich.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Villiger 1888 Corona

Länge: 15.24Durchmesser: 1.71 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Diese Zigarre bekam ich von einem Freund geschenkt. Optisch top, Qualität insgesamt sehr gut. Problemlose Zündung und einwandfreier Abbrand. Zugwiderstand hätte für mich geringer ausfallen können. Die Zigarre startet unmittelbar mit einem kräftigen Aromaspiel, welches im gesamten Verlauf angenehm konstant bleibt. Holzige Noten und Kaffee dominieren. Auch Erde ist gut wahrnehmbar. Kein Überflieger, hat mir aber durchaus gut gefallen. 7,5 von 10 Punkten.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Gurkha Cask Blend Grand Robusto

Länge: 15.24Durchmesser: 2.30 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Die Zigarre ist Bestandteil des erworbenen Gurkha-Toro-Pack. Optisch top, inhaltlich schwach. Süßlich-holzig mit etwas Pfeffer und kaum wahrnehmbaren anderen Aromen. Auftretender Schiefbrand musste korrigiert werden. Für mich weder Fisch noch Fleisch. Mich würde sehr interessieren, welche Tabake verwendet wurden. Nach gut 50 Minuten war Schluss. Es wird bei einem einmaligen Erlebnis bleiben. 5 von 10 Punkten.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Gurkha Ghost Exorcist

Länge: 15.24Durchmesser: 2.38 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Erstanden habe ich diese Zigarre im Gurkha Toro Bundle. Ein echter Hingucker! Ein makelloses , dunkles und mattes Deckblatt präsentiert sich geschmückt von einem wie ich finde erfrischend auffälligen Zigarrenring. Perfekt gerollt, nicht zu fest, nicht zu locker. Tolle Qualität! Schauen wir auf die inneren Werte. Problemlose Zündung und bereitwillige Brandannahme. Hoffentlich alarmiert der Nachbar nicht die Feuerwehr! Eine derartige Rauchentwicklung habe ich bisher noch nicht gesehen! Seit also gewarnt und raucht das Teil vielleicht besser im Freien, ansonsten könnten die Brandmelder anschlagen und das will wohl wirklich niemand. Der weitere Abbrand ist perfekt, auch der Zugwiderstand ist für mich optimal. Es bildet sich ein stabiler, hellgrauer Aschekegel. Das erste Drittel wird von holzigen und leichten süßlich-bitteren Aromen dominiert. Eine Prise Pfeffer gesellt sich hinzu. Im weiteren Verlauf nehmen die süßlichen Geschmacksnoten konstant und auf angenehme Weise zu. Der holzige Einschlag entwickelt sich in Richtung Zeder. Die Zigarre ist als mittelkräftig zu bezeichnen. Mir hat dieser Smoke ausgesprochen gut gefallen. Die Geisterstunde war nach 70 Minuten vorbei. Ich empfehle das gute Stück zu probieren und gebe 8,5 von 10 Punkten. Jetzt bin ich gespannt und freue mich auf die Ghost Robusto, die noch in meinem Humidor schlummert.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Gurkha Cellar Reserve Edicion Especial 18 Years Hedonism (Grand Rothchild)

Länge: 15.24Durchmesser: 2.30 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Diese Zigarre hätte besser im Keller bleiben sollen. Qualität in Ordnung, jedoch geschmacklich so ganz und gar nicht mein Fall. Schade!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Gurkha 125th Anniversary Rothchild

Länge: 15.24Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Factory Overrun Dominikanische Republik EL ARTISTA Gordo DO-01-04-A (6x60)
verifizierter Kauf

Länge: 15.24Durchmesser: 2.38 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Schade, ich hatte mich sehr auf diesen Smoke gefreut. Das verkostete Exemplar war optisch durchwachsen. Grobes Deckblatt mit kleineren Rissen und dicken Adern. Die Zigarre ist extrem fest gerollt. Zündung war „anstrengend“ und verhältnismäßig zeitintensiv. Im Rauchverlauf gab es zweimal Schiefbrand der korrigiert werden musste. Der Zugwiderstand ist eindeutig zu hoch, die Rauchentwicklung schwach. Die Asche ist locker und fransig. Die Zigarre ist als mild bis mittelstark einzuordnen. Auch geschmacklich kam keine echte Freude auf. Ingesamt schwache Aromen von Holz, Erde, Toast und wenig Kaffee vorhanden. Es entwickelt sich ein wenig säuerliche Süße. Fazit, 70 enttäuschende Minuten. 3 von 10 Punkten vergebe ich hierfür und somit keine Kaufempfehlung. Ich habe fertig.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Factory Overrun Dominikanische Republik EL ARTISTA Toro MADURO NC-09-05-A (6x52)
verifizierter Kauf

Länge: 15.24Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Eine sensationelle Zigarre für diesen Preis! Unmittelbar nach perfekter Zündung startet ein ausdrucksstarkes Aromenspiel. Meersalz, begleitet von süßem Karamell und Lakritze sind äußerst präsent. Was für ein beeindruckender Auftakt! Nach 10 Minuten kommen verstärkt „nur“ noch Meersalz und süßliche Noten zum Ausdruck. Zur Hälfte wird es wieder schokoladiger, mit etwas Erde und wenig Leder. Im letzten Drittel kommt es zu einer weiteren Veränderung des Geschmacks in Richtung Zartbitterschokolade kombiniert mit leichten, holzigen Noten. Ganz zum Schluss dominiert Holz mit ein wenig Pfeffer. Die Qualität der Zigarre ist gut. Guter Abbrand, relativ feste dunkelgraue Aschekegelbildung und ordentliche Rauchentwicklung. Die Zigarre ist mittelstark bis leicht stark. 65 Minuten die mich begeistert haben. Wer Maduro Zigarren mag, sollte unbedingt zugreifen! 9,5 von 10 Punkten.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

A.J. Fernandez New World Gordo Virrey Aged Selection (08/2017)
verifizierter Kauf

Länge: 15.24Durchmesser: 2.30 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Wow, eine tolle Zigarre, ich bin begeistert! Wunderschönes und makelloses, dunkles Deckblatt, welches mich sofort an ein leckeres Stück Schokolade erinnert hat. Zündung problemlos, tadellose Brandannahme und Abbrand insgesamt. Die Zigarre ist mittelkräftig bis kräftig im letzten Drittel und belohnt mit einem ausgewogenen, süßlichen Aromaspektrum. Kakao, und Schokolade sind dominant. Hinzu gesellt sich im Hintergrund dezent Milchkaffee. Die Rauchentwicklung ist gut. Der Zugwiderstand könnte einen Tick geringer sein, aber ich jammere hier auf hohem Niveau. Die Asche ist fest und hellgrau. Ich habe das Teil regelrecht gefressen und war nach 60 Minuten durch und höchst zufrieden. Ein neuer Stammplatz in meinem Humidor! 9/10 Punkten.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
6 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Alec Bradley Black Market Toro
verifizierter Kauf

Länge: 15.24Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

So richtig warm geworden bin ich nicht mit dieser Zigarre. Mir ist sie geschmacklich ein wenig zu eindimensional. Ich hätte von der Aromenvielfalt mehr erwartet. Bei meinem Exemplar wechselte im Verlauf der Zugwiderstand drastisch, was das Rauchen zeitweise recht anstrengend machte. Es gibt deutlich bessere, wenn auch hiermit kaum vergleichbare Zigarren aus dem Hause Alec Bradley. Meine Empfehlung wäre die „Magic Toast“ - eine durch und durch starke Zigarre!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Isthmus Central American - Maduro Natural Reserve Magnum (Mexiko)
verifizierter Kauf

Länge: 13.65Durchmesser: 2.30 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Optisch ansprechende, eher milde Zigarre. Verarbeitung, Abbrand, Zugwiderstand, Rauchentwicklung alles in Ordnung, jedoch für mich insgesamt zu schwach ausgeprägte Aromen. Es hätte ein bisschen mehr sein dürfen. Schade!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Kristoff Kristania Gordo 5.5x60 (SECONDS mit FO-Ring)
verifizierter Kauf

Länge: 13.97Durchmesser: 2.38 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Durchgängig dominante Süße, leicht fruchtige Aromen gepaart mit einem Hauch weißen Pfeffer begleiteten mich rund 70 Minuten. Das Aromenspektrum blieb über die gesamte Rauchdauer konstant vorhanden. Vielleicht auch ein wenig beeinflusst von meinem Begleitgetränk, Störtebeckers Scotch Ale. Ich jedenfalls hatte eine wirklich gute Zeit. Gute Verarbeitung, und ausgezeichneter Abbrand krönen dieses Erlebnis. Diese mittelkräftige Zigarre kann ich beruhigt empfehlen. Wiederholungswahrscheinlichkeit? 100 Prozent!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Kristoff Vengeance Toro (SECONDS mit FO-Ring)
verifizierter Kauf

Länge: 15.88Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Ein optisches Leckerbissen! Seidiges, tiefdunkles Deckblatt, tolle Haptik und vorbildliche Verarbeitung. Bereitwillige Brandannahme unmittelbar nach Zündung. Diese Zigarre produziert konstant dichten Rauch in großer Menge. Geschmacklich dominieren Erde, Schokolade, Leder sowie eine permanente Grundsüße. Eine gewisse Crememigkeit kommt gelegentlich zum Vorschein. Zu keinem Zeitpunkt entsteht Schärfe. Diese Zigarre ist bestens zum „abschalten“ geeignet. Sie überfordert niemals und benötigt keine erhöhte Aufmerksamkeit. Sie brennt perfekt ab. Lediglich die dunkelgraue Asche könnte etwas stabiler sein. Für mich ist diese mittelstarke Zigarre der perfekte Begleiter für jede Tageszeit. Es waren wirklich schöne, unkomplizierte 65 Minuten. Für viele mag das gute Stück vielleicht wegen der insgesamt eher unaufdringlichen Aromenvielfalt und Leichtigkeit etwas zu brav zu sein. Ich werde jedenfalls sehr gerne erneut zugreifen. 9 von 10 Punkten.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Kristoff Ligero Maduro Robusto (SECONDS mit FO-Ring)
verifizierter Kauf

Länge: 13.97Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Eine wirklich ausgezeichnete Zigarre! Hervorragende Verarbeitung, inhaltlich komplex, wenn auch in keine Aromenrichtung übermäßig stark ausgeprägt und ein starkes Preis- Leistungsverhältnis - was will man mehr? Dieser Smoke hat mich bei fast jedem Zug mit anderen Geschmacksnuancen überrascht. Getragen von einer andauernden schokoladigen und cremigen Süße, gesellen sich im Verlauf eine angenehme Prise Pfeffer, ein wenig Leder, erdige sowie holzige Noten und ein wenig Frucht hinzu. Die Rauchentwicklung ist gut, der Zugwiderstand ebenfalls. Auch der Abbrand ist tadellos, die dunkelgraue Asche fest und stabil. Für mich eine konstant mittelstarke Zigarre. Nach 50 Minuten komme ich äußerst zufrieden zum Ende und habe einen neuen Stammgast für meinen Humidor gefunden. Liebe Freunde von Cigarworld, bitte nach Möglichkeit erneut beschaffen und anbieten! 9,5 von 10 Punkten.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.