Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!
Humidor Paengz Smokes
318 Einträge
Kommentar: In allem was annähernd Perfektion sucht, spielen viele Faktoren eine Rolle dabei, ob etwas schlecht, gut oder hervorragend ist. Alle Faktoren sollten gleichermaßen Beachtung finden, denn nur so hat etwas überhaupt die Chance, (beinahe) perfekt zu wirken.

Länge: 12.07Durchmesser: 1.98 TAF
Die Aussage-verweigernde..... Etwas grobadriger verarbeitet, dennoch absolut passabel hat diese Zigarre einmal angezündet von Anfang an nicht viel ausgesagt. Ab und an waren leise, ein wenig süße Holztöne wahrnembar, man musste sich allerdings genau darauf konzentrieren (Low-bodied bis No-bodied). Weder auf der trockenen, noch auf der cremigen Seite angesiedelt konnte diese Zigarre vor allem mit Monotonie und Langeweile "glänzen". Für 2,40 EUR gibt es schon gesprächigere Smokies, diese gehörte leider nicht unbedingt dazu. Vom PLV dennoch eine 2-3, da sie immerhin 70 min ein wenig Rauch erzeugt, der zumindest nicht schlecht schmeckt. Eine wirkliche Entspannung ist nicht eingetreten. Gesamteindruck: 5,7 von 10 (enttäuschend)

Länge: 12.70Durchmesser: 2.06 TAM
Alldaysmoke-tauglich.....Ordentlich verarbeitet machte diese Robusto mit ihrer unscheinbaren Anilla einen eher durchschnittlichen Eindruck. Angezündet war durchgehend ein gutes Zug- und Brandverhalten zu erfahren. Aromen (Low-bodied) von Holz und Nuss, sowie eine gewisse leichte Süße waren nuancenartig vorhanden. Der Smoke war leicht cremig im Mund, aber nicht besonders spektakulär. Die Zigarre war geschmacklich monoton, dennoch bis zum (nicht-bitteren) Ende gut rauchbar, weil sie zumindest nicht schlecht schmeckte. Für 3 EUR ist das PLV dementsprechend eine 2- bei eher niedrigem Entspannungslevel. Kaufempfehlung für Einsteiger und milde Allday-Smoker mit etwa 70 min Zeit bei gemäßigter Rauchgeschwindigkeit. Gesamteindruck: 6,9 von 10 (ordentlich)

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 TAM
Toller Einsteiger..... Ansehnlich verarbeitet, ließ sich die FdC Rothshild einwandfrei entzünden und rauchen. Zug und Brandverhalten waren absolut in Ordnung, minimale Wellbrände wurden von selbst ausgeglichen. Sie war sowohl von der Stärke, wie auch von den Aromen (Low-bodied +) und der Komplexität zurückhaltend bis mittel-aromatisch. Dennoch waren die Aromen sehr ansprechend und lecker. Die Zigarre beginnt direkt schön süß-cremig und bleibt auch durchgehend so. Dazu kommen im weiteren Verlauf Holzaromen und auch etwas leicht nussiges, mal mehr mal weniger. Im zweiten Drittel war ab und an auch etwas grasiges zu schmecken und gegen Ende kamen in einzelnen Zügen auch Nuancen von Schokolade zum Vorschein. Nach gemütlichen 80 min niedrig-frequentem Rauchen war die Entspannung auf mittlerem bis hohem Level. Könnte ich mir immer wieder gönnen und ist vom PLV (5,40 EUR) eine gute 2+. Im Grunde kann man nichts wirklich schlechtes über diese Zigarre sagen, alle bisher gerauchten Exemplare waren sich sehr ähnlich, was auch einen weiteren Pluspunkt gibt. Definitve Kaufempfehlung für Einsteiger. Gesamteindruck: 8,1 von 10 (toll)


