Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Neuen Personal Humidor anlegen

Humidor Nidaros

150 Einträge

In Humidor suchen
Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden

Charatan Tubed Corona Tubo
verifizierter Kauf

Länge: 13.97Durchmesser: 1.67 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Raucherprobe (Danke) von 13-11-07, geraucht am 24-11-07. Der Charatan ist fest und gleichmäßig gerollt mit einem wenig groben Sumatra Deckblatt, gutem Brandverhalten mit einem schönen scharfen Brandring, hellgraue Asche. Der Nicaraguaner hat ein mittelkräftiges würziges Aroma mit ein leichte scharfe unterton im Anfang, stabile Aufbau ohne Nebenwirkungen. Es ist das ganze Aroma-Spiel das der Charatan interessant macht, Charakter, würze mit Pfiff, angenehme Preis und......nicht mehr im Programm.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
10 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

José Marti Masaya (Torpedo)
verifizierter Kauf

Länge: 16.51Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Gekauft am 13-11-06 und geraucht am 20-08-07. Der José Marti ist ein gut verarbeitete Torpedo, mittelfest gerollt mit einem mittlerbraunes fein adriges Sumatra Deckblatt, gutem Brandverhalten mit helle schwarz adrige Asche, schöne Duft. Rustikale Zigarre! Im Anfang ein dezent mild+ Aroma von erde/holz/mineralen mit ein salzige unterton. Harmonische Aufbau wobei der Einfluss von der Nic/Hond/Dom Tabakmischung erst im finale im Fordergrund erscheint mit ein mittelkräftiges Charakter. Nicht scharf/bitter. Der 500ct. Nicaraguaner ist ein angenehme Zigarre für die Momenten wenn es mahl unkompliziert sein darf und die auch wieder schnell aus der Erinnerung verschwunden ist.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
8 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Carlos Torano Tribute 2004 Torpedo

Länge: 15.80Durchmesser: 2.10 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Gekauft im Dezember 2006 außerhalb der EU, geraucht am 12-07-07. Der Tribute 2004 ist gut aber etwas ungleichmäßig gerollte Rustikalem Torpedoformat, ein etwas grobes dunkel öliges Costa Rica grown Maduro Deckblatt, vintage Nic/Dom Tabak, hervorragende Abbrand mit silbergraue Asche, angenehme Duft, limited edition. Der Tribute fangt mild+ an mit einem gut ausbalancierten Aroma mit feinen Kräutern im Hintergrund, langsamer stabiler Aufbau. Im mittlere Passage komplizierter von Aroma, kräftiger werdend, Anfangende Schiefbrand und aufkommende Bitterkeit. Der CT hat ein rundes volles Aroma mit holz, erde und Rösttonen im Fordergrund. Der Nicaraguaner ist im vergleich mit der Tribute Robusto weniger harmonisch und ab der mittlere Passage nicht im Bilanz. Obwohl ein überzeugte Torpedist gefällt mir der Robusto besser. Bewertung nach der Preis außerhalb der EU (weniger als € 10,- mit versand!).



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
15 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Gekauft am 11-11-06 außerhalb der EU, geraucht am 05-12-06. Der Gurkha Regent Torpedo ist ein perfekt verarbeitete Box Pressed Torpedo mit ein schönes öliges dunkles Deckblatt, strack gerollt, ein Abbrand so scharf wie die Messer der Gurkhas, auch nach kurzem Humidor Aufenthalt ein wirklich perfektes Zug/Abbrand verhalten mit schöne helle Asche. Eigentlich habe ich noch zu wenig Erfahrung um das Aroma richtig auf dem Punkt zu bringen (dar ist casagrande gefragt!) aber der Regent ist angenehm mild++ welche über das ganze Rauchverlauf stabil bleibt, Akzenten von Holz/Kaffee, leichte Nuancen von creme/fruchten, im Hintergrund Rösttonen und ein leichte salz Einfluss. Der Gurkha hat ein breites Aroma Spektrum was sich nach Reifung noch weiter steigert. Im 3/3 kommen Pfeffer Akzenten auf aber das stört nicht. Nicht scharf/bitter. Die Gurkhas sind nicht nur die Elite in der Britischen Armee aber auch unter die Zigarre. Ein Exzellenter smoke. Mein P/L Bewertung bezieht sich auf das was ich außerhalb der EU für dieser Dominikaner zahlt habe.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
17 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Peterson Gran Reserva Belicoso
verifizierter Kauf

Länge: 15.24Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Gekauft am 13-11-06, geraucht am 29-11-06. Der Peterson Belicoso ist locker und ungleichmäßig gerollt, abschneiden muss mit kraft durchgeführt werden, ob man eine kleine ast trennt, Schiefbrand über die ganze lange, Deckblatt löst sich und im 2/2 war der Peterson nicht mehr zu Rauchen weil das Deckblatt sich komplett gelöscht hat. Wenn man unter dieses Rauchgenuss noch von Aroma die rede war: stark und bitter mit ab und zu eine Aroma-Mix eine Zigarre von 580ct. würdig. Dieser Übung war eine Katastrophe und schickt die Übrige für längere zeit im Humidor. Honduras.NEUBEWERTUNG 12-05-08. Hervorragendem Brandverhalten mit messerscharfe ring, silbergraue Asche, noble dezente Duft. Mittelkräftig mit Kakao, erde, holz, gleichmäßiger Aufbau. Feine Zigarre



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
24 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

La Aurora Classic Bristol Especiales

Länge: 15.88Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Gekauft am 01-11-06, geraucht am 18-11-06. Außerhalb der EU gekauft. Ein hervorragende verarbeitete Zigarre, gut und gleichmäßig gerollt mit einem schönen Kamerun Deckblatt, sehr gute Zug/Abbrand mit fester heller Asche. Der Bristol Especiales hat ein sehr angenehmes mild+ Aroma mit Kaffee/Nuss/creme Nuancen, angenehme und dezente würze mit einem leichte salz tone im Hintergrund. Der Aurora ist eine Qualitätszigarre im al seine Facette, eigener Charakter aber trotzdem bequem zu rauchen für einen absolut fairen Preis von 420ct.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
12 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Kiowa Bravos
verifizierter Kauf

Länge: 12.38Durchmesser: 1.59 Herstellungsart Totalmente a mano (Mediumfiller)TAF

Gekauft am 08-06-06, geraucht am 10-06-06. Der Kiowa Bravos ist ein Honduraner im kleines Robusto Format, mittelfest gerollt, Hellbraunes Deckblatt, gutem Brandverhalten, eine ansprechende schwarz-silberne Bauchbinde, leicht zu tauschen mit ein Playboy-Bunny aber tatsächlich mit einer Indianerköpf. Der Kiowa hat das typische Honduranische Aroma mit Kakao im Vordergrund und ein Grundlinien von Süße/mineralen/und angenehme würze. Der Bravos ist bis auf dem letzte cm. ein vergnügen und für die Liebhaber von milde Honduraner auch ein vergnügen im Preis (165ct.).



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
17 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

La Aurora Preferidos 1903 No. 3

Länge: 10.16Durchmesser: 1.83 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Gekauft am 24-10-06 außerhalb der EU, geraucht am 30-10-06. Der Preferidos ist von Format und Verarbeitung sublim, sehr gute Zug/Abbrand. Wegen der exklusive form braucht der no.3 eine kurze Anlauf. Leider gibt es beim Aroma eine negative Überraschung. Entweder der no.3 hat ein "Jetlag" vom flucht über die Atlantik oder war in der VS falsch gelagert, aber das Aroma war mittelstark ohne nennenswerte Finesse. Die gleiche Erfahrung habe ich mit der no.2. Dar von ausgehend das der Preferidos für die US-Markt gleich sind wie für die EU-Markt (trotz erhebliche Preis unterschied) überwintert das übrige Teil der Sampler im Humidor. Neubewertung: geraucht am 18-08-07. Nach meine erste Erfahrung mit der no.3 von 01-12-06 und 8 Monate Humidor gibt der Preferidos ein andres bild ab. Noch immer ein exzellentes Brandverhalten, ein gehaltvolles Aroma mit Röstkaffee/erde, komplexe und feine Nuancen welche das Aroma angenehm beeinflusst, nicht scharf/bitter. Der no.3 ist ein würziges und harmonisches Preferidos für ein kurzes und intensives Rauchgenuss.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
15 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Don Diego Classic Torpedo
verifizierter Kauf

Länge: 15.24Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Gekauft am 16-10-06, geraucht am 29-10-06. Der Don Diego ist gut verarbeitet, hat ein kreatives Format, fest gerollt mit ein helles Deckblatt, gutem Zug/Abbrand. Die Diegos haben durchaus ein cremig/Honig/Kakao Aroma (auch der Lonsdale), begleitet von wechselendem dezentem Ton welche der Torpedo mit etwas Body unterstützt. Ein gut ausbalancierter Dominikaner für 620ct. mit ein angenehmes mildes Charakter die nicht Geschmacksarm ist.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
10 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Thomas Hinds Robusto
verifizierter Kauf

Länge: 13.97Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Gekauft am 16-10-06, geraucht am 02-11-06. Der Thomas Hinds ist ein sehr gut verarbeitete Robusto, fest und gleichmäßig gerollt, mittelbraunes Deckblatt und einem gutem Zug/Abbrand. Der Honduraner ist über die ganzen Linien mild mit Kakao/Nuss Nuance welche das Aroma angenehm unterstutzt. Im 2/3 kommt eine leicht süße unterton mehr im Vordergrund. Nicht scharf/bitter. Der TH Robusto ist ein angenehme Honduraner welche im vergleich mit der Torpedo mehr im Hintergrund bleibt. Für 400ct. eine feine milde wenn auch die Stimmung dar ist.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
15 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Casa de Alegria Classic Perfecto
verifizierter Kauf

Länge: 13.50Durchmesser: 1.60 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Gekauft am 16-10-06, geraucht am 20-10-06. Der CdA Perfecto hat ein interessantes Format, gut verarbeitet, eines schönen Seidenglänzendes Deckblatt, gut und gleichmäßig gerollt. Der Abbrand ist im Anfang schwierig (Format bedingt?) aber normalisiert sich nach 1 bis 1.5 cm. Der Perfecto hat ein angenehme Aroma Vielfalt, herb mit salz Nuance, wechselende erde/holz/Kakao Noten. Mit einer angemessenen Reifungszeit ist der Nicaraguaner mit 390ct. viel versprechend.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
13 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Länge: 17.50Durchmesser: 1.90

Gekauft am 12-05-06, geraucht am 26-06-06. Der Commendador Churchill ist ein gut gefertigte Dominikaner mit einem olivgrünen Deckblatt, guten Zug/Abbrand, mittelfeste helle Asche. Das Aroma ist mild+, angenehmes natürlichem Geschmack, die unterschiedliche Nuance sind für mich schwer zu zuordnen. Von Aroma her einfach ohne viel Anspruche auf die Gaumen. Für 250ct. eine angenehme einfache Zigarre für jeden Moment.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
7 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Rocky Patel Vintage Signature 1990 Corona
verifizierter Kauf

Länge: 13.97Durchmesser: 1.79 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Gekauft am 04-07-06, geraucht am 07-07-06. Der RP Corona ist hervorragend verarbeitet mit einer guten Präsentation. Im EU-raum weniger bekannt aber in den USA eine beliebte Premium smoke. Habe mich mahl richtig hingesetzt für der Rocky. Entweder ich bin noch nicht soweit um seine Komplexität zu verstehen oder es ist Erstmahl nicht mein Geschmack, ein wenig Enttäuschend. Im Anfang cremig/Süß übergehend in einer für mich nicht zu identifizierendes Aroma. Außerdem mangelndes Brandverhalten, schlechte Abbrand, Deckblatt löst zich. Mit ein kräftige 580ct. für den kleinen Honduraner hat man andre Erwartungen. Wir üben nochmahl gelentlich. Neubewertung vom 06-02-07. Der Humidor hat der Rocky P gut getan. Einen guten und Problemlosen Brandverhalten. Angenehme mild+ Aroma mit einer Komplexität von mild cremig bis etwas kräftigere natürlichem tonen (holz/Leder). Bleibt im Geschmack und Brandverhalten Stabil. Neubewertung ist gerechtfertigt.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
22 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Blanco Classics Candela (mit grünem Deckblatt)
verifizierter Kauf

Länge: 13.97Durchmesser: 1.71 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Gekauft am 01-06-06, geraucht am 07-06-06. Ein auffällige, fest gerollte Corona im olivgrünen Deckblatt, gutem Zug/Abbrand und feste Asche. Auch das Aroma ist auffällig mit ein bestimmte frische/vegetativ in Anfang und im 2/2 kommt Kakao/Karamell im Vordergrund. Der Dominikaner bietet für eine faire 325ct. schöne Optik, Geschmack und angenehme räumlichem Duft.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
8 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Ambiente Elegantes
verifizierter Kauf

Länge: 17.10Durchmesser: 1.70 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Gekauft am 08-06-06, geraucht am 28-06-06. Der Ambiente Elegantes ist wie seine Name, Elegant vom aussehen und Format. Gut und gleichmäßig gerollt, schönes helles Deckblatt, gutem Zug/Abbrand und feste Asche. Im Gegesatz zum Presidentes hat der Elegantes ein mildes Aroma mit Nuance von creme/Kakao und ein sehr angenehme Duft. Ein angenehme Dominikaner welche neben der richtige Ambiente auch eine fairen Preis von 400ct. fragt.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
9 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.