Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Neuen Personal Humidor anlegen

Humidor Die Stumpenkiste

12 Einträge

In Humidor suchen
Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden

Casa de Alegria Classic Rico
verifizierter Kauf

Länge: 15.40Durchmesser: 1.90 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Wichtig: Bewertung bitte vollständig lesen! Die Verkostung direkt nach dem Einkauf war wenig überzeugend, scharfer Geschmack, extremer Tunnelbrand (bei mehreren Exemplaren). Nach fünf Monaten Lagerung hat sich dies deutlich gewandelt: Sehr guter Zug, guter Abbrand, an der Handhabung gibt\'s nichts zu mäkeln. Geschmack von Anfang an recht kräftig, als Morgenzigarre definitiv nicht geeignet! Konstantes, relativ eindimensionales Holzaroma ohne jede Schärfe bis zum Schluß, hat bestimmt noch Entwicklungsmöglichkeiten bei längerer Lagerung. Fazit: Wer einen ehrlichen, unkomplizierten kräftigen Schmauch sucht, liegt hier sicher richtig, diese Zigarre ist ein Leistungsträger und kein Schöngeist! Allerdings sollte man ein wenig Geduld mitbringen und die Zigarren erstmal geraume Zeit einlagern.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
9 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Brazil Trüllerie Fernando
verifizierter Kauf

Länge: 11.00Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Maschinell hergestellt (Shortfiller)MM

Ein leckerer, unkomplizierter Shortfiller für nebenbei oder zwischendurch. Schönes typisches Brasil-Aroma, dabei ziemlich mild und leicht. Diese Zigarre sollte unbeding mit Kerbschnitt geöffnet werden, da die Füllung doch zum Bröseln neigt. Als Trockenzigarre besteht keine Humidorpflicht, obwohl ich zu glauben meine, daß sie dadurch etwas runder zu werden scheint. Kann aber auch Einbildung sein!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
11 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Santa Damiana H-2000 H-2000 Small Figurado
verifizierter Kauf

Länge: 10.20Durchmesser: 1.90 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Ganz schön kräftig, die Kleine! Auch wenn sie von der Größe her eher wie die Karikatur einer Zigarre erscheinen mag, macht die Small Perfecto ihrem Namen alle Ehre. Im kalten Zustand ist der Duft eher zurückhaltend, nach ein paar Zügen entfaltet sie dann aber ein reiches, erdig-walnussiges Aroma bei durchaus kräftigem Geschmack. Einwandfreier Brand und angenehmer Zug tragen das Ihre bei zu wahrem Genuß ohne Reue.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Ashton Classic Magnum
verifizierter Kauf

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Habe diese Zigarre meinem Brotmann zu Weihnachten geschenkt, der davon hell begeistert war - nicht zuletzt ob ihrer besonderen Mildheit. Als Freund eher habhafterer Genüsse ist mir persönlich diese Marke entschieden zu harmlos.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Regalia Fina Sao Goncalo
verifizierter Kauf

Länge: 12.07Durchmesser: 1.79 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Hat mich auf Anhieb überzeugt. Eine sehr leckere Brasil mit typischem Geschmack, handwerklich sehr gut gemacht. Bestimmt nichts für einen grossen Auftritt, aber hundert Prozent Genuss ohne Reue.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
10 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Bauza (Made by Arturo Fuente) Robusto
verifizierter Kauf

Länge: 13.97Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Aromatisch und problemlos in der Handhabung. Hat mir mal prima geschmeckt, inzwischen ist sie mir aber nicht mehr kräftig genug - das ändert aber nichts an der guten Qualität!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Passatore (demnächst S3) Reisehumidor Reisehumidor für 5 Cigarren Cigar Caddy
verifizierter Kauf

Ein sehr robustes Aufbewahrungsutensil, luftdicht, wasserdicht, stoßfest. Man sollte es allerdings nicht auf Flugreisen mitnehmen, weil man es nach der Landung nur mit Gewalt wieder aufbekommt...oder vom Verlassen der Reiseflughöhe bis zur Landung nicht fest geschlossen halten.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
15 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Trinidad Fundadores

Länge: 19.20Durchmesser: 1.51 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Habe eine zu Weihnachten bekommen und war zutiefst enttäuscht. Ähnlich wie bei Partagas Serie D Nr. 4 äußerlich ohne Tadel, innerlich jedoch grottenschlecht verarbeitet. Mein Exemplar war in der zweiten Hälfte viel zu fest gerollt und nur mit konstanter maximaler Saugleistung am Brennen zu halten. Schwerstarbeit statt Genuß! Einziger Pluspunkt: der hohe Nikotingehalt, aber den gibt's bei der Toscani Antico schon für einen Bruchteil des Preises, aber eben ohne den vermeintlichen Prestigefaktor...



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Toscano Antico Packung
verifizierter Kauf

Länge: 15.00Durchmesser: 1.31 Herstellungsart Hecho a mano (Shortfiller)HAM

In Süddeutschland rauchen pubertierende Knaben als Zeichen ihrer Tapferkeit die getrockneten Stengel der Waldrebe. Ein ähnliches Erlebnis mannhafter Überwindung und unerschütterlicher Tapferkeit vor dem Feind spendet dem volljährigen Raucher die Toscani Antico, nur dass sie neben brutalstmöglichem "Geschmack" auch noch eine exorbitante Dosis Nikotin freisetzt! Für mich ein echter Stimmungsaufheller nach anstrengendem Tagewerk; hält auf Spaziergängen mit dem Hund durch Wald und Flur neben lästigen Insekten auch anschlussuchende oder auskunftheischende Mitmenschen auf sichere Distanz. Nicht vergessen: In der Mitte durchbrechen und nur eine Hälfte zu einer Zeit konsumieren!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
15 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

La Libertad Robusto
verifizierter Kauf

Länge: 12.38Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Handwerklich sehr gut gemacht, ist diese dunkle Schönheit unaufgeregt aber eindrucksvoll zugange. Gleichmäß im Brand und problemlos in der Handhabung entwickelt sie einen kräftig-würzigen Geschmack, der in der zweiten Hälfte noch zulegt. Liebhaber handfester Genüsse sollten unbedingt einen Versuch wagen!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
15 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.


verifizierter Kauf

Länge: 13.10Durchmesser: 2.00 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Optisch und haptisch ansprechend, aber ein Odeur wie weiland Ragga-Dagga-Golden-Temple-Räucherstäbchen selig. Habe das gute Stück unangezündet unter die Motorhaube meines Wagens gelegt, wo es jetzt als Marderscheuche dient.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein


verifizierter Kauf

Länge: 12.70Durchmesser: 2.00 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Zweite, deutlich nach unten korrigierte Bewertung: Es ist schon erstaunlich und bedauerlich zugleich, wie eine vom Geschmack her sehr ungewöhnliche, aber interessante Zigarre durch Mängel bei der Herstellung entwertet wird. Meine letzten waren derart fest gerollt, dass sie sehr schlecht lufteten und Mangel an Luftkanälen führte ausserdem zu Verkohlung statt Veraschung...So nicht, Herr Drew!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.