Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!
Länge: 0.00Durchmesser: 0.00 TAM
Im vergleich bekommt man die Zigarren billiger. Das ist gut. Um die einzelnen Serien zu probieren, eine gute Wahl. Die einzelnen Bewertungen stehen bei den Zigarren.

Länge: 13.97Durchmesser: 2.14 TAM
Verarbeitung ist sehr gut. Sie produziert Unmengen an weichem cremigen Rauch und ist sehr präsent am Gaumen. In der Entwicklung empf0inde ich sie als sehr nussig und und schokoladig. Für mich die Beste der vier Serien.

Länge: 13.97Durchmesser: 2.14 TAM
Nicht das Beste was ich geraucht habe, aber bei weitem nicht das Schlechteste. Verarbeitung ist gut bis sehr gut und geschmacklich präsentiert sie sich ebenfalls im guten Bereich. Vom Hocker haut sie mich nicht, zumal der Preis recht hoch ist.

Länge: 16.51Durchmesser: 2.30 TAM
Stattliches Format mir etwas plattem Mundstück. Wie bei einer Flöte. Mal was neues und nicht schlecht. Geschmacklich deutliche Pfefferaromen, die immer präsent sind aber im Rauchverlauf an Stärke verlieren. Guter Abbrand, leichter Zug. Rauchentwicklung war ok, könnte aber mehr sein. Geschmacklich trifft sie aber nicht meine Erwartungen. Werde sie nicht mehr Kaufen.

Länge: 13.34Durchmesser: 1.83 TAM
Schöne Verarbeitung bei allen gerauchten Exemplaren. Zug und Abbrand waren ebenfalls immer gut. Geschmacklich kommen Aromen von leichtem Holz und Erde dazu, welche im cremigen Rauch perfekt zu einem Abend passen.

Länge: 0.00Durchmesser: 0.00 TAM
Habe mir dies vor kurzer Zeit am Flughafen in Barcelona für 80 Euro zu gute kommen lassen. Dachte, für diesen Preis könne man mal zugreifen und eine kleine Exkursion durch Cuba machen. Wählte eine Kiste von 05 aus und schaute nach dem Kauf auch sogleich hinein um die Schätze zu bewundern. Nur bewundern konnte ich was anderes --> Schimmel! Drei der fünf Zigarren hatten ein nettes Kissen aus weißem Flaum, zum Glück konnte ich das ganze Umtauschen. Habe nun die Zigarren in Quarantäne gelegt um einen Schimmelbefall im Humi zu vermeiden. Daraus schließe ich, dass der Kistenhumidor, in denen die Zigarren liegen nicht wirklich eine Variante darstellt, diese auch darin aufzuheben. Da ist das investierte Geld sehr schnell futsch. Ohne eingeklebten Befeuchter lassen sich die Zigarren in dieser doch sehr robusten Kiste bestimmt besser lagern. Insgesamtbetrachtet, ist es dennoch immernoch überteuert und die Qualität der einzelnen Zigarren hat mich auch nicht vom Hocker gerissen. Einzig die Cohiba und die Partagas sehen für mich einwandfrei aus. Die anderen haben grobe Deckblätter und sind stellenweise leicht eingerissen. Als Geschenk ist es dennoch eine gute Sache und die Idee, einen Humidor in so eine Kiste einzubauen ist anfürsich auch nicht schlecht. Nur eben zur Lagerung absolut nicht geeignet. der Vorteil hierbei ist allerdings dass die RyJ eine Limitada ist, welche nicht mehr leicht zu erwerben ist. _________ Beschreibung der einzelnen Zigarren folgt direkt "bei ihnen".

Länge: 12.70Durchmesser: 1.35 TAM
Schönes Deckblatt mit leichten Adern und einer groben Falte, die aber beim Rauchen nicht störte. Die Zigarre brannte gut ab, der Zug war etwas fest und sie ging einmal aus. Diese "Nebensächlichkeiten" ließen sich leicht verschmerzen, da die Aromen so dicht, präsent und lecker waren. Zu Beginn gleich kräftig erdig mit Anklängen von Kaffee. Nach der Hälfte gab es kurze Zeit eine kleine Zitrusnote und ab dann überwog eine Cremigkeit, das ich dachte, ich beiße in eine Sahnetorte. Fand ich super. Zum letzten Viertel wurde sie noch deutlich kräftiger, nicht beißend und kratzig, vielmehr intensiver in ihren Aromen. Ich würde sie nicht auf leerem Magen rauchen, da sie gerade zum Ende hin, ordentlich Power hat. Aber insgesamt eine sehr gute Zigarre, die ich sicherlich wieder rauchen werde. Ich fand sie grandios.


