Logo der Marke Lasse Skovgaard

Lasse Skovgaard Pfeifen

Manch einer wird den Namen Lasse Skovgaard schon einmal gehört haben. Kein Wunder, denn Lasse Skovgaard ist der Sohn der dänischen Pfeifenmacherlegende Benni Jørgensen und hat lange mit einem weiteren Meister, Teddy Knudsen, zusammengearbeitet. 

Lasse Skovgaard hat mit seinen 37 Jahren also schon einiges an Erfahrung gesammelt. Unter anderem baute er auch Pfeifen für W.Ø. Larsen. Seine Freehands genießen den besten Ruf, sind hervorragend verarbeitet, haben aber auch ein entsprechendes Preisniveau.

Gut dass Lasse sich 2020 entschlossen hat, eine zweite Linie aufzubauen, "By Skovgaard", die noch immer handgemacht ist, aber auf vorgefertigte Mundstücke und Pfeifenköpfe, die mit maschineller Unterstützung gefertigt wurden, zurückgreift. So bekommt man eine echte handgemachte, in Dänemark hergestellte Pfeife für knapp über 100,- €.

Dabei erkennt man bei den Pfeifen seinen hohen handwerklichen Anspruch. Es passt alles, wie es soll, auch der Biss ist schön flach ausgearbeitet. Ein Merkmal bei dem es bei anderen dänischen Pfeifenmachern, die auf Mundstückrohlinge zurückgreifen, gerne hapert.

Wir vermuten jedenfalls, dass mit der Serie "By Skovgaard" jetzt schon ein wahrer Verkaufsschlager geschaffen wurde. Greifen Sie daher zu!

*) Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzl. MwSt., ggf. zzgl. Versand

**) Der angezeigte Kistenpreis enthält bereits 3% Kistenrabatt.

Trusted Shops Award Habanos Specialist Davidoff Ambassador