- Mixture No.1 100g Dose
- Mixture No.1 200g Dose
- Mixture No.1 50g Pouch
- Mixture No.2 Dose 200g
- Mixture No.2 Pouch 50g
- Mixture No.3 50g Pouch
- Mixture No.4 200g Dose
- Mixture No.4 50g Pouch
- Mixture No.5 50g Pouch
- Mixture No.6 100g Dose
- Mixture No.6 200g Dose
- Mixture No.6 50g Pouch
- Mixture No.7 200g Dose
- Mixture No.1 50g Dose
- Mixture No.2 100g Dose
- Mixture No.5 200g Dose
- Mixture No.7 50g Dose
Exclusiv Pfeifentabak Mixture No.5 50g Pouch
Mixture No.5 50g Pouch
Wird oft zusammen bestellt
Die Exclusive Mixture No. 5 ist ein Pfeifentabak aus hellbraunen Burleys, goldgelben Virginias und sowohl britischem als auch Black Cavendish. Diese Tabake wurden in einer Mischung aus breiten Ribbon-Cuts und Ready Rubbed aufbereitet und mit echtem Scotch Whisky veredelt. Die Mixture No. 5 kann man zwar direkt aus dem Pouch heraus rauchen, allerdings kommt es Tabak und Aroma zugute, wenn man die gewünschte Menge an Tabak entnimmt und etwas entspannen lässt.
Der so vorbereitete Tabak lässt sich ohne weiteres in eine Pfeife einbringen und nimmt die Flamme bereitwillig auf. Bei gleichmäßiger Glut brennt die Exclusive Mixture No. 5 herunter ohne, dass man sich konzentrieren muss. So kann man sich bequem zurück lehnen und das harmonische Zusammenspiel von nussigen Burleys, herb-süßen Virginias und den beiden cremigen Cavendish-Varianten mit dem Scotch genießen. Der ist immer präsent allerdings steht er nicht allein im Vordergrund sondern teilt sich das Rampenlicht abwechselnd mit den anderen Komponenten. So wird die No. 5 niemals langweilig und erfreut den geneigten Pfeifenfreund jedes mal durch ihre ausgeklügelte Mischung und die außergewöhnlich harmonischen Aromen!
Durchschnittliche Aromabewertung (1)
PÖSCHL TABAK GmbH & Co. KG, Dieselstr. 1, 84144 Geisenhausen, poeschl@poeschl-tobacco.de, https://www.poeschl-tobacco.com
Kunden, die sich dieses Produkt anschauten, kauften danach
Bewertungen
Preis/Leistung
Qualität
Stärke

anonym
Ein Tabak, den ich einst in der Not, mangels Alternativen, an einem kleinen Bahnhofskiosk erstanden habe. Die Dame dort hatte keine Ahnung von ihrem extrem schmalen Tabaksortiment, aber sie ließ mich geduldig googeln. Der Nummer 5 schien auf meiner Wellenlänge, denn für einen Pöschl ist er geradezu naturbelassen. Ohne Filter, behutsam und kühl geraucht, entwickelt er süße Aromen. Eine zugesetzte Aromatisierung nehme ich nur ganz am Anfang wahr und sie wirkt auch nicht störend, höchstens ein wenig überflüssig. Für zwischendurch, wenn es mal was leichteres sein darf, ist er gut geeignet. Ich hab ihn mir hier wieder gekauft, da ich durch Zufall seine wahre Bestimmung entdeckt habe: Einer meiner liebsten Tabake, der legendäre Hal o' the wind von Rattray, hat nur einen Nachteil: Er wird mir einfach zu nikotinlastig in größeren Bowls. Ein Drittel Nr 5 dazu und ich habe das volle Brett an Genuss in meiner großen filterlosen Billiard. Die beiden Blends ergänzen sich für mich nahtlos.