
Bock y Ca. Zigarren

Die Zigarrrenmarke Bock y Compania (in etwa: "Bock und Gesellschafter") ist eine der ältesten Zigarrenmarken aus Havanna (Kuba). Gegründet vom deutschen Auswanderer Gustavo ("Gustav") Bock, waren diese Zigarren im 19. Jahrhundert sehr beliebt. Der Legende nach, war er es der auf die Idee kam einen Zigarrenring an jeder Zigarre anzubringen, damit sich die Kundschaft ihre weissen Handschuhe nicht beschmutzte.
Die Renaissance der Bock Zigarren: Von Havanna zur Dominikanischen Republik
Nach dem Untergang der Marke als kubanische Habano wurde sie Ende der 90er Jahre des letzten Jahrhunderts wieder zum Leben erweckt. Der Zigarrenimporteur Villiger (damals mit seiner mittlerweile nicht mehr existierenden Tochterunternehmung El Mundo del Tabaco) führte diese Marke 1998 als dominikanische Zigarre wieder neu ein.
Die Einlage (filler) besteht aus dominikanischem Piloto und nicaraguanischen Tabaken die mit einem indonesischem Umblatt (capote) umrollt werden. Als Deckblatt (capa) hat man sich für einen ecuadorianischen Connecticut Shade entschieden. Es sind mittelkräftig-aromatische Zigarren, dien mit sehr gutem Zug- und Brandverhalten zu fairen Preisen angeboten werden. Unsere Empfehlung ist die Torpedo welche uns durch seine ausgewogene Würzigkeit überzeugt hat.
Bock y Compania: Eine historische Marke neu belebt
Der Hersteller für den Distributor Villiger ist Matias Maragoto, ein Exil-Kubaner der in der Dominikanischen Republik die Tabacalera ABAM Cigars aufgebaut hat. Matias ist ein sehr sympatischer Zeitgenosse und bereits seit langen Jahren als quasi Haus- und Hoflieferant für zahlreiche Zigarren aus dem Hause Villiger tätig. Unter anderem produziert Matias auch die Villiger 1888 Zigarren die mittlerweile in einem knalligen Rot daherkommen.
-
AA6 Bewertungen 5 Bewertungen7 Bewertungen Qualität4 Bewertungen Stärke
TAM
1.91 Ø24.13 Länge -
ChurchillChurchill5 Bewertungen 4 Bewertungen6 Bewertungen Qualität2 Bewertungen Stärke
TAM
1.91 Ø18.42 Länge -
Churchill TuboChurchill Tubo5 Bewertungen 19 Bewertungen6 Bewertungen Qualität3 Bewertungen Stärke
TAM
1.91 Ø18.42 Länge -
CoronaCorona6 Bewertungen 3 Bewertungen7 Bewertungen Qualität5 Bewertungen Stärke
TAM
1.71 Ø15.24 Länge -
Corona TuboCorona Tubo5 Bewertungen 35 Bewertungen6 Bewertungen Qualität4 Bewertungen Stärke
TAM
1.71 Ø15.88 Länge -
PanetelaPanetela5 Bewertungen 47 Bewertungen6 Bewertungen Qualität4 Bewertungen Stärke
TAM
1.39 Ø14.61 Länge -
RobustoRobusto5 Bewertungen 45 Bewertungen5 Bewertungen Qualität4 Bewertungen Stärke
TAM
2.10 Ø12.70 Länge -
Short RobustoShort Robusto3 Bewertungen 5 Bewertungen4 Bewertungen Qualität3 Bewertungen Stärke
TAM
1.98 Ø11.43 Länge
-
Double CoronaDouble Corona5 Bewertungen 37 Bewertungen6 Bewertungen Qualität4 Bewertungen Stärke
TAM
1.98 Ø20.00 Länge -
LancerosLanceros5 Bewertungen 7 Bewertungen6 Bewertungen Qualität4 Bewertungen Stärke
TAM
1.51 Ø19.05 Länge -
MidiMidi5 Bewertungen 10 Bewertungen5 Bewertungen Qualität4 Bewertungen Stärke
MM
0.79 Ø10.48 Länge -
Mini (20er Packung)Mini (20er Packung)5 Bewertungen 12 Bewertungen5 Bewertungen Qualität5 Bewertungen Stärke
MM
0.79 Ø8.26 Länge -
TorpedoAuslaufartikel
Torpedo5 Bewertungen 36 Bewertungen6 Bewertungen Qualität3 Bewertungen StärkeTAM
2.06 Ø15.24 Länge -
Torpedo-7%
Exklusiv
Auslaufartikel
Reduziert
Torpedo4 Bewertungen 2 Bewertungen3 Bewertungen Qualität5 Bewertungen StärkeTAM
2.14 Ø15.24 Länge
Fertigungsarten
Logo | Abkürzung | Beschreibung |
---|---|---|
![]() |
MM | Machine Made (vollkommen von Maschinen hergestellte Zigarren, daher das Fabriksymbol) |
![]() |
HAM | Hecho a Mano, d.h. dies ist eine Mischform – die Einlage mit der Maschine, das Deckblatt von Hand überrollt |
![]() |
TAF | Totalmente a Mano, d.h. komplett von Hand hergestellt ABER mit gerissener Einlage (dies ist die offizielle Bezeichnung der Kubaner dafür) |
![]() |
TAM | Totalmente a Mano, komplett von Hand hergestellt mit ganzen Blättern |
*) Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzl. MwSt., ggf. zzgl. Versand
**) Der angezeigte Kistenpreis enthält bereits 3% Kistenrabatt.


