Logo der Marke Buena Vista

Buena Vista Incognito

Diese Serie ist mittlerweile die dritte der Zigarren von Buena Vista auf dem deutschen Markt. Die erste Linie kam bereits 2013 unter dem Namen Buena Vista Araperique Zigarren bei uns an und erfreut sich seitdem zunehmender Beliebtheit. Es waren damals die ersten handgemachten Longfiller Zigarren aus der familieneigenen (!) Tabacalera von Arnold André. Dieses mittelständische Familienunternehmen aus Westfalen hatte sich Anfang der 2000er Jahre vorgenommen unabhängiger von den großen Zigarrenproduzenten zu werden um durch eine zunehmende vertikale Integration den zukünftigen Stürmen auf dem Zigarenmarkt besser trotzen zu können. Und wie man in den letzten Jahren immer besser beobachten konnte und kann, funktioniert das Ganze richtig gut!

Buena Vista Zigarren: Tradition und Innovation vereint

So werden neben den Buena Vista Zigarren auch die exklusiven Carlos André Zigarren und die ebenfalls sehr begehrten Vitolas von Montosa und Parcero dort gerollt. Zusätzlich sind mittlerweile auch Zigarillos von dieser Marke erhältlich. Das Besondere an den Zigarren bei der ursprünglichen Linie war der verwendete brasilianische Arapiraca beziehungsweise Araperique, bei der roten Linie ist es der verarbeitete Tabak aus Kentucky und bei den hier vorgestellten ist das Besondere die Geheimniskrämerei um die Einlage! Dies wird bereits durch die Namensgebung deutlich gemacht: Buena Vista Incognito heißen die im Sommer 2024 vorgestellten Zigarren. Das Incognito steht ja bekanntermaßen für in etwa so viel wie heimlich oder unter fremdem Namen. Das Deckblatt stammt laut Arnold Andre aus Ecuador und das Umblatt ist mexikanisch - lediglich die Einlage wird nicht preisgegeben, incognito eben!

Arnold Andre: Familienunternehmen mit Erfolgsgeschichte

Es sind 
erdige, würzige Zigarren die eher für erfahrenere Zigarrengenießer geeignet sind. Die Buena Vista Incognito Zigarren sind definitiv die kräftigsten Vertreter ihrer Markenfamilie. Arnold Andre Cigars hat zahlreiche weitere Zigarren aus der Dominikanischen Republik sowie ein breites Portfolio an nicaraguanischen Zigarren  im Angebot. So ist das Familienunternehmen zum Beispiel auch Exklusivimporteur Joya de Nicaragua Zigarren in Deutschland.

Fertigungsarten

Logo Abkürzung Beschreibung
MM MM Machine Made (vollkommen von Maschinen hergestellte Zigarren, daher das Fabriksymbol)
HAM HAM Hecho a Mano, d.h. dies ist eine Mischform – die Einlage mit der Maschine, das Deckblatt von Hand überrollt
TAF TAF Totalmente a Mano, d.h. komplett von Hand hergestellt ABER mit gerissener Einlage (dies ist die offizielle Bezeichnung der Kubaner dafür)
TAM TAM Totalmente a Mano, komplett von Hand hergestellt mit ganzen Blättern

*) Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzl. MwSt., ggf. zzgl. Versand

**) Der angezeigte Kistenpreis enthält bereits 3% Kistenrabatt.

Trusted Shops Award Habanos Specialist Davidoff Ambassador