Logo der Marke Kristoff

Kristoff Pistoff

Im Gegensatz zu der 7986. Wiederholung der "sorgfätig ausgesuchte und achtsam fermentierte Tabake"-Texte ist das hier doch jetzt mal eine Zigarrenserie bei der einem die Buchstaben geradezu aus den Fingern "schießen"! Glen Case, der Gründer und Inhaber von Kristoff Cigars hat uns die Geschichte dazu auf der IPCPR 2016 in Las Vegas erzählt. Es begab sich zu einer Zeit, ach nee - na, jedenfalls ist er bei einem Zigarrenevent in den USA darauf angesprochen worden, dass sich der amerikanische Begriff "pissed off" (umgangssprachlich für sehr verärgert) doch hervorragend auf den Namen seiner Zigarrenmarke reimen würde. Und das könnte man doch wunderbar als Aufhänger dafür nehmen, was die Genußraucher aktuell über die Regulierungswut der Behörden (siehe FDA zum Beispiel) denken.

Kristoff Pistoff: Die kraftvollste Kreation von Glen Case

Anfangs hat sich Glen etwas gesträubt, er ist ja ein etwas seriöserer und eher weniger lauter Zeitgenosse, aber die Kunden blieben hartnäckig! So wurden dann im Juli 2016 die ersten Zigarren unter dem, von ihm noch leicht angepassten, Namen Pistoff ausgeliefert. Laut seiner Aussage handelt es sich bei diesen Produkten um die kräftigsten Zigarren, die er jemals herstellen ließ. Apropos, alle aktuellen Kristoff Zigarren werden in der Tabacalera von Charles Fairmorn in der Dominikanischen Republik gerollt.

Die Pistoff-Serie von Kristoff: Ein Statement in Zigarrenform

Das Deckblatt ist ein mexikanischer San Andres, das Umblatt ist ein Indonesia und die Einlage stammt ausschliesslich aus Nicaragua. Von den vier in den USA erhältlichen Formaten haben es mittlerweile vier über den großen Teich geschafft, die imposante 660er, die etwas gediegener aussehende Churchill sowie eine Corona Gorda und eine Robusto. Wir empfinden detaillierte Aussagen über exakte Geschmacksnuancen häufig als etwas übertrieben. Schauen Sie doch einfach in den Bewertungen der Zigarren hier bei uns auf der Detailseite nach, schauen sich dort das Aromarad näher an und entscheiden dann, ob diese Serie ihrem Geschmack entspricht!

Fertigungsarten

Logo Abkürzung Beschreibung
MM MM Machine Made (vollkommen von Maschinen hergestellte Zigarren, daher das Fabriksymbol)
HAM HAM Hecho a Mano, d.h. dies ist eine Mischform – die Einlage mit der Maschine, das Deckblatt von Hand überrollt
TAF TAF Totalmente a Mano, d.h. komplett von Hand hergestellt ABER mit gerissener Einlage (dies ist die offizielle Bezeichnung der Kubaner dafür)
TAM TAM Totalmente a Mano, komplett von Hand hergestellt mit ganzen Blättern

*) Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzl. MwSt., ggf. zzgl. Versand

**) Der angezeigte Kistenpreis enthält bereits 3% Kistenrabatt.

Trusted Shops Award Habanos Specialist Davidoff Ambassador