Logo der Marke La Galera

La Galera Connecticut

Die Bezeichnung der Zigarrenmarke bezieht sich auf den Saal in der Tabacalera wo die Zigarren tatsächlich hergestellt werden. Der Begriff "La Galera" aus dem Spanischen kann im Deutschen mit Galeere, oder etwas despektierlich gesagt, Sklaven-Galeere übersetzt werden. Da diese mittelalterlichen Schiffe alle noch von Hand gerudert wurden, hört sich die Bezeichnung erst einmal nach einem nicht wirklich angenehmen Arbeitsort an.

La Galera Connecticut: Jochy Blancos Meisterstück

Trotzdem erklärt der Macher und Inhaber dieser Marke, Jochy Blanco, davon, dass hier "die tatsächliche Magie passiert", da hier die Tabake zu Zigarren vermählt werden. Aus heutiger Sicht echt verwunderlich, dass der Name noch von niemandem vorher benutzt wurde. Unserer Meinung nach ist es schlichtweg DIE perfekte Bezeichnung für eine exklusive Premiumzigarre! Der Mann hinter den Zigarren La Galera, Jochy Blanco, ist als Produktionspartner an der Seite von Rafael Nodal bei Boutique Blends Cigars bereits sehr vielen Aficionados ein Begriff. Seine eigene Tabacalera La Palma in der Dominikanischen Republik produziert so bekannte und beliebte Serien wie La BohemeSWAG oder Aging Room.

La Galera: Die Magie der Zigarrenherstellung

Es existierten ursprünglich nur zwei verschiedenen Varianten, hier ist es diejenige mit dem Connecticut-Deckblatt aus Ecuador; die andere ist jene mit dem ebenfalls ecuadorianischen Sun Grown-Deckblatt. Das Umblatt ist ein dominikanischer Corojo, die Tabake im Filler wiederum siond ein Blend aus dominikanischem Piloto, Criollo ’98 und dem sogenannten "Goldhaar", dem Pelo de Oro. Alle verwendeten Tabake, abgesehen vom Deckblatt aus Ecuador werden auf Blancos Fincas angebaut. Seit Ende 2016 sind es deutlich mehr Linien und zwei Sampler.

Es ist die erste Marke die unter der Firmierung seiner kürzlich erworbenen Distrbutionsfirma Indianhead neu aufgelegt wurde. Bemerkenswert ist, dass er sich anscheinend, wenigstens zum Teil, von seinem Partner Rafael Nodal unabhängiger machen will. Importiert werden diese Zigarren, genauso wie die Boutique Blends Cigars, von Woermann Cigars für Deutschland. Einen Überblick über sämtliche Zigarren von La Galera sehen Sie hier!

Fertigungsarten

Logo Abkürzung Beschreibung
MM MM Machine Made (vollkommen von Maschinen hergestellte Zigarren, daher das Fabriksymbol)
HAM HAM Hecho a Mano, d.h. dies ist eine Mischform – die Einlage mit der Maschine, das Deckblatt von Hand überrollt
TAF TAF Totalmente a Mano, d.h. komplett von Hand hergestellt ABER mit gerissener Einlage (dies ist die offizielle Bezeichnung der Kubaner dafür)
TAM TAM Totalmente a Mano, komplett von Hand hergestellt mit ganzen Blättern

*) Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzl. MwSt., ggf. zzgl. Versand

**) Der angezeigte Kistenpreis enthält bereits 3% Kistenrabatt.

Trusted Shops Award Habanos Specialist Davidoff Ambassador