Logo der Marke Macanudo

Macanudo Connecticut (ehemals Café)

Die Einlage der Macanudo Café Zigarren besteht aus einer perfekt ausgewogenen Mischung aus besonders lange gereiften dominikanischen und mexikanischen Longfiller-Tabaken, welche durch ein Umblatt aus dem Herzen Mexikos, um exakt zu sein, aus dem St. Andrés-Tal, zusammengehalten werden. Abschließend wird die Rohzigarre, selbstverständlich komplett in Handarbeit (hecho a mano), in ein seidiges, dreifach fermentiertes Connecticut Shade-Deckblatt gebettet.

Macanudo Café: Ein weltweiter Bestseller unter den milden Zigarren

Bei einem Besuch in der Fabrik und den Tabaklagern im Jahr 2008, erzählten uns die Verantwortlichen vor Ort, dass ihre Tabake von der Dominikanischen Republik aus zum "Winterschwitzen" nach Miami verschickt werden. Ob es wirklich das Schwitzen ist oder eher der Versuch die sehr wertvollen Deckblattbestände in politisch stabileren Verhältnissen zu wissen, kann jeder für sich selber entscheiden. Es sind durchweg milde, leicht-aromatische und unkomplizierte Zigarren die weltweit ihre Liebhaber gefunden haben. Auch bei uns in der Cigarworld Lounge gehören sie zu den absoluten Bestsellern.

Die Geschichte der Macanudo Zigarren: Von Jamaika bis zum globalen Erfolg

Ursprünglich 1968 in Jamaika unter der Leitung von Ramón Cifuentes, dem legendären Blender der Partagas aus Kuba entwickelt. General Cigar führte sie dann 1971 unter dem Namen Macanudo als neue Marke in den USA ein. Die Macanudo entwickelten sich dort schnell zu den meistverkauften Zigarren. Der Konzern General Cigar wurde im Jahre 2005 vom schwedischen Konzern Swedish Match gekauft, beziehungsweise in diesem Jahr wurden die ausstehenden restlichen 36% von der ehemaligen Inhaberfamilie Cullmann aufgekauft. Swedish Match wiederum ist darüber hinaus noch mit 49% an STG (Scandinavian Tobacco Group) beteiligt und ist damit der größte Zigarren- und Pfeifentabakkonzern der Welt. Der größte US-Onlinezigarrenhändler Cigars International gehört ebenfalls dazu. Damit gehören unter anderem die folgenden Top-Marken diesem Konzern an:

  • CAO
  • Macanudo
  • Excalibur
  • Don Tomas
  • El Credito
  • Dos Gonzales
  • Cohiba, Partagas, Hoyo, Bolivar, Punch, La
  • Gloria Cubana, Ramon Allones (NUR die dominikanischen Varianten!)

Eine schöne Übersicht über alle Zigarren von Macanudo sehen Sie hier!

Fertigungsarten

Logo Abkürzung Beschreibung
MM MM Machine Made (vollkommen von Maschinen hergestellte Zigarren, daher das Fabriksymbol)
HAM HAM Hecho a Mano, d.h. dies ist eine Mischform – die Einlage mit der Maschine, das Deckblatt von Hand überrollt
TAF TAF Totalmente a Mano, d.h. komplett von Hand hergestellt ABER mit gerissener Einlage (dies ist die offizielle Bezeichnung der Kubaner dafür)
TAM TAM Totalmente a Mano, komplett von Hand hergestellt mit ganzen Blättern

*) Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzl. MwSt., ggf. zzgl. Versand

**) Der angezeigte Kistenpreis enthält bereits 3% Kistenrabatt.

Trusted Shops Award Habanos Specialist Davidoff Ambassador