Logo der Marke Oscar Valladares

Oscar Valladares Altar Q

Diese Zigarren werden in der gleichnamigen Tabacalera in Danli, Honduras hergestellt. Der Gründer und Inhaber Oscar Valladares setzt seit der Gründung im Jahre 2014 auf kleine Stückzahlen, seine Zigarren sind sogenannte Boutique-Zigarren. Früher stellte er zunächst in Auftragsfertigung Zigarren für andere Marken her, unter anderem arbeitete er für Rocky Patel. Er hat wohl früher viele Besucher der Rocky Patel Tour in Honduras vom Flughafen abgeholt und hat diese, so wird es erzählt, auf halsbrecherische Art und Weise im wilden Tempo durch das mittelamerikanische Land gefahren.

Von Auftragsfertigung zur Eigenmarke: Die Anfänge von Oscar Valladares

Die Manufaktur ist im internationalen Vergleich sehr klein und stellt demzufolge nur geringe Stückzahlen pro Jahr her. Aufgrund der kleinen Jahresproduktion können deutlich hochwertigere Rohtabake verarbeitet werden, als dies den Großen unter den Zigarrenherstellern möglich ist. Seit 2020 organisiert Oscar seinen Vertrieb in Europa selber und hat dadurch auch den Umfang seines in Deutschland vertretenen Portfolios deutlich erweitert.

Erweiterung des Portfolios: Oscars Vertriebserfolg in Europa

Die Altar Q Zigarren werden aktuell nur in einem Format angeboten. Hier finden sie einen schönen Überblck über alle Zigarren von Oscar Valladares.

Fertigungsarten

Logo Abkürzung Beschreibung
MM MM Machine Made (vollkommen von Maschinen hergestellte Zigarren, daher das Fabriksymbol)
HAM HAM Hecho a Mano, d.h. dies ist eine Mischform – die Einlage mit der Maschine, das Deckblatt von Hand überrollt
TAF TAF Totalmente a Mano, d.h. komplett von Hand hergestellt ABER mit gerissener Einlage (dies ist die offizielle Bezeichnung der Kubaner dafür)
TAM TAM Totalmente a Mano, komplett von Hand hergestellt mit ganzen Blättern

*) Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzl. MwSt., ggf. zzgl. Versand

**) Der angezeigte Kistenpreis enthält bereits 3% Kistenrabatt.

Trusted Shops Award Habanos Specialist Davidoff Ambassador