Logo der Marke Punch

Punch Edición Regional

Punch zählt zu den ältesten Marken kubanischer Zigarren. Sie wurde Mitte des 19. Jahrhunderts von Don Manuel Lopez gegründet und richtete sich ursprünglich an den britischen Markt, der damals für kubanische Zigarren von besonderer Bedeutung war. Der Name der Marke ist inspiriert von der populären britischen Satirezeitschrift „Punch“, deren humorvoller und ironischer Ton perfekt zum Charakter der Marke passte.

Punch Zigarren aus Kuba – Ironie und Tradition

Das Markenzeichen von Punch ist die Figur des „Mr. Punch“, ein zufriedener Clown, der stets mit einer Zigarre in der Hand dargestellt wird. Dieses ikonische Bild ziert jede Kiste und wird von Illustrationen der Zigarrenherstellung im 19. Jahrhundert umrahmt. Die Kombination aus Tradition und einem leicht ironischen Unterton prägt das Image der Marke Punch bis heute.

Ediciones Regionales: Limitierte Zigarren von Punch

In dieser Rubrik finden Sie alle limitierten Regionaleditionen von Punch. Die erste in Deutschland verfügbare Edition war 2012 die Sir John, gefolgt von der Preferidos im Jahr 2018. Bei den Ediciones Regionales wird jeweils eine Vitola ausgewählt, die im Standardprogramm dieser Serie sonst nicht erhältlich ist, und in begrenzten Auflagen produziert.

Fertigungsarten

Logo Abkürzung Beschreibung
MM MM Machine Made (vollkommen von Maschinen hergestellte Zigarren, daher das Fabriksymbol)
HAM HAM Hecho a Mano, d.h. dies ist eine Mischform – die Einlage mit der Maschine, das Deckblatt von Hand überrollt
TAF TAF Totalmente a Mano, d.h. komplett von Hand hergestellt ABER mit gerissener Einlage (dies ist die offizielle Bezeichnung der Kubaner dafür)
TAM TAM Totalmente a Mano, komplett von Hand hergestellt mit ganzen Blättern

*) Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzl. MwSt., ggf. zzgl. Versand

**) Der angezeigte Kistenpreis enthält bereits 3% Kistenrabatt.

Trusted Shops Award Habanos Specialist Davidoff Ambassador