Logo der Marke Casa de Torres

Casa de Torres Edicion Famoso

Die in dieser Rubrik vorgestellten Zigarren haben auch eine besondere Geschichte, die sie durchaus erzähllenswert macht. Wie man an den Ziffern erkennen beziehungsweise vermuten kann, waren die drei Vitolas limitierte Editionen, die jeweils in den Jahren 2011, 2012 und 2013 vorgestellt wurden. Der überragende Erfolg dieser drei Formate führte dazu, dass der Seniorchef Philip Schuster sich damals dazu entschloss, aus diesen drei Zigarren die Casa de Torres Edition Famoso zu machen.

Limited Editions bis 2013: Die exklusiven Ursprünge der Famoso-Serie

Die limitierten Editionen aus den Jahren danach, also nach 2013, finden Sie hier in der Rubrik Casa de Torres Limited Edition Zigarren. Wobei hier festzuhalten ist, dass es seit 2021 keine mehr gegeben hat. Da ich selbst etwas Probleme hatte, die unterschiedlichen Serien sortiert zu bekommen, habe ich mich kurzentschlossen mit dem Juniorchef Martin Schuster telefonisch abgestimmt und mir alles detailliert erklären lassen. Er erzählte mir, dass nach der Übergabe der Geschäftsführung von seinem Vater an ihn noch einige Baustellen abzuarbeiten seien, bevor an neue limitierte Editionen zu denken sei. Wenn ich mir jedoch die unternehmerische Leistung von Martin anschaue und seinen Drang, etwas zu verändern und Neues zu schaffen, gehe ich davon aus, dass wir nicht allzu lange auf weitere limitierte Casa de Torres Zigarren warten müssen.

100 % nicaraguanischer Tabak: So schmecken Casa de Torres Puros

Die Casa de Torres Famoso werden zu 100% aus nicaraguanischen Tabaken gerollt. Alle drei verfügen über ein besonders dunkles, lange gereiftes und entsprechend fermentiertes Deckblatt. Dadurch sind diese nicaraguanischen Puros vollaromatisch mit cremigen und erdigen Noten und begeistern mit einer natürlichen, zarten Süße. Wo kommt eigentlich der Name Casa de Torres her? Nun, die Familie Schuster hat in den 1990er Jahren die Entscheidung getroffen, unabhängiger von externen Marken zu werden und sich diese Zigarrenmarke daher unter eigenem Label herstellen zu lassen.

Fertigungsarten

Logo Abkürzung Beschreibung
MM MM Machine Made (vollkommen von Maschinen hergestellte Zigarren, daher das Fabriksymbol)
HAM HAM Hecho a Mano, d.h. dies ist eine Mischform – die Einlage mit der Maschine, das Deckblatt von Hand überrollt
TAF TAF Totalmente a Mano, d.h. komplett von Hand hergestellt ABER mit gerissener Einlage (dies ist die offizielle Bezeichnung der Kubaner dafür)
TAM TAM Totalmente a Mano, komplett von Hand hergestellt mit ganzen Blättern

*) Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzl. MwSt., ggf. zzgl. Versand

**) Der angezeigte Kistenpreis enthält bereits 3% Kistenrabatt.

Trusted Shops Award Habanos Specialist Davidoff Ambassador