Don Pepin Flor de las Antillas MADURO

Don Pepin Flor de las Antillas MADURO

Diese Zigarrenserie wurde im Rahmen der IPCPR 2016 das erste Mal vorgestellt. Auf den alten Kontinent kam sie jedoch erst im Sommer 2017, das Herüberschwimmen hat halt etwas länger gedauert. Im Jahre 2015 gab es die erste Version einer Flor de las Antillas Maduro als Sonderedition für einen US-amerikanischen Kollegen, der eine Jahr später ein weiteres, exklusives Format erhielt. Im Nachhinein kann man sagen, dass es sich wohl um einen Test gehandelt hat, der wohl positiv verlaufen ist sodass eine reguläre Produktion daraus wurde.

Das Deckblatt ist ein dunkler Maduro aus Ecuador, das Umblatt und die Einlage stammen vollständig aus Nicaragua. Verpackt in sehr ansprechenden 20er Holzkisten erreichten uns drei Vitolas. Der Name ist wiederum eine Hommage an die Heimat des Firmengründers Don Pepin Garcia, der auf Kuba aufwuchs. Die Insel zählt geografisch zu den "Antillen", daher sind diese Zigarren eben die "Blumen der Antillen".

Früher als Masterblender und als einer der besten Roller Kubas (bis Anfang dieses Jahrtausends) schon eine Berühmtheit, ist er mittlerweile mit einem breiten und sehr renommierten Portfolio an Don Pepin Zigarren (unter anderem My Father Cigars, Tatuaje, Le Bijou) weltweit erfolgreich.

Fertigungsarten

Logo Abkürzung Beschreibung
MM MM Machine Made (vollkommen von Maschinen hergestellte Zigarren, daher das Fabriksymbol)
HAM HAM Hecho a Mano, d.h. dies ist eine Mischform – die Einlage mit der Maschine, das Deckblatt von Hand überrollt
TAF TAF Totalmente a Mano, d.h. komplett von Hand hergestellt ABER mit gerissener Einlage (dies ist die offizielle Bezeichnung der Kubaner dafür)
TAM TAM Totalmente a Mano, komplett von Hand hergestellt mit ganzen Blättern

*) Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzl. MwSt., ggf. zzgl. Versandkosten. Bei "statt"-Preisen handelt es sich um den alten Verkaufspreis im Online-Shop.

**) Der angezeigte Kistenpreis enthält bereits 3% Kistenrabatt.

Trusted Shops Award Habanos Specialist