Summe
0 €
Profilbild

Über mich

Über 50 Jahre Nichtraucher und eigentlich Alkoholvermeider, da immer Selbstfahrer! Ich habe erst seit 2014 zu meinem „Altershobbys“ dem Whisky-Genießen und 2017 zum Zigarren-Paffen gefunden! Und ganz ehrlich leider habe ich feststellen müssen, das ich dadurch wohl einige Jahre etwas „genussgeminderter“ verbracht habe! Aber besser spät als nie ! Die Masse, oder immer wenn es geht, verkosten meine Lebensgefährtin (LP: bei abweichender Meinung) und ich die Zigarren und/oder Whisky gemeinsam. Und wir durften schon viele Stunden in trauter Zweisamkeit bei Kerzenschein und Kaminfeuer mit Gesprächen und Tastings dabei erleben! Die traute Zweisamkeit ist ein wenig geschummelt, da unsere Labradorhunde und Katzen, sich meist dazukuscheln und diese ruhigen, besinnlichen und „entschleunigenden“ Stunden, abseits des „Alltagstresses“ ebenfalls genießen! Zur Bewertung selbst, damit Sie uns einschätzen können: Beim „Zigarrenersttasting mit großem Bewertungsbogen“ wird nur die Zigarre an sich gepafft ohne dazu einen Whisky zu geniesen, um die Aromen nicht zu verfälschen! Hier kommt maximal normales stilles Natursteinwasser, mit dem auch Whiskys verdünnt werden, zum Einsatz. Erst ab weiteren Smokes werden Whiskys / ggf. andere Getränke dabei genossen um die von uns als unerwünschte Aromen bewertet oder Dominanzen ab zu schwächen b.z.w. bestimmte Aromen zu fördern. (zur Info: kleine Bewertungsnotizen werden mit Diktafon (z.B. beim Hundespaziergang) aufgenommen und später als Notizen kurz schriftlich festgehalten)

Jahrgang

1964

Ich rauche seit

2017

Ich genieße bevorzugt

Robustos

Lieblingssmoke

bis dato : Balmoral Anejo XO Gordito

Tabakerfahrung

Einsteiger

Sonstige Interessen

Whisky Genieser seit 2015

Dieser User hat 1 Freunde.



Tabak aus Columbien
×