Logo der Marke San Pedro de Macoris

San Pedro de Macoris Brazil

Die Firma AGIO stand ursprünglich hinter diesen Zigarren, war ein traditionsreiches Familienunternehmen welches vor allem durch seine maschinell hergestellten Shortfiller bekannt war. In den 2010er Jahren hat sich der Juniorchef Boris Wintermans mit einigen seiner besten Mitarbeitern zunehmend auf das Thema Longfillerzigarren gestürzt und dabei beachtliche Erfolge erzielt. Er war damit derart erfolgreich, dass das Unternehmen 2019 vom Tabakgiganten STG gekauft wurde. Die San Pedro de Marcoris Zigarren werden jedoch weiterhin mit den identischen Qualitätsansprüchen gefertigt und vertrieben. Der Name geht übrigens auf die Stadt zurück, in der die Zigarren gefertigt werden.

Entdecken Sie die Welt der San Pedro de Marcoris Zigarren: Tradition trifft Innovation

Mit den Balmoral Anejo 18 Zigarren haben sich die Wintermans in den letzten Jahren sehr in den Fokus der interessierten Aficionados gerückt. Neben dieser Premiumlinie werden weitere drei Linien von hochwertigen Balmoral Zigarren angeboten. Mit der hier vorgestellten Zigarre San Pedro de Macoris rundete AGIO die Produktpalette preislich "nach unten" ab. Das soll nicht heissen, dass die beiden Linien "billig" schmecken oder so daherkommen, lediglich die Preisstellung ist halt so. Die brasilianische Variante wird von einem Deckblatt Arapiraca aus Brasilien umwickelt, das Umblatt ist ein dominikanischer Olor und die Einlagemischung besteht aus dominikanischem Piloto Ligero und Olor sowie aus brasilianischem Tabak. Der Hersteller beschreibt diese drei Vitolas als cremig-schokoladig und von mittlerer Stärke mit einem subtilem süsslichen Unterton.

Balmoral Zigarren  – Eine Reise durch Premiumqualität und Vielfalt

Es wurden ursprünglich vier Vitolas angeboten, alle jeweils in 20er Holzkisten verpackt. Zugegebenermassen haben wir auch hier wieder kurz gezuckt als wir das Logo zum ersten Mal gesehen haben. Auch hier ist man versucht eine gewisse Ähnlichkeit zu den Camacho Zigarren, Zigarren von Corrida und Carlos Torano Zigarren dieser Welt zu entdecken. Neben den San Pedro de Macoris BRAZIL gibt es noch Serien derselben Marke aus Ecuador und Nicaragua. Eine schöne Übersicht über alle Zigarren aus der Dominikanischen Republik finden Sie hier.

Fertigungsarten

Logo Abkürzung Beschreibung
MM MM Machine Made (vollkommen von Maschinen hergestellte Zigarren, daher das Fabriksymbol)
HAM HAM Hecho a Mano, d.h. dies ist eine Mischform – die Einlage mit der Maschine, das Deckblatt von Hand überrollt
TAF TAF Totalmente a Mano, d.h. komplett von Hand hergestellt ABER mit gerissener Einlage (dies ist die offizielle Bezeichnung der Kubaner dafür)
TAM TAM Totalmente a Mano, komplett von Hand hergestellt mit ganzen Blättern

*) Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzl. MwSt., ggf. zzgl. Versand

**) Der angezeigte Kistenpreis enthält bereits 3% Kistenrabatt.

Trusted Shops Award Habanos Specialist Davidoff Ambassador