Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Neuen Personal Humidor anlegen

Humidor Torsten's Humidor

74 Einträge

In Humidor suchen
Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden

Flor de Copán Classic Monarcas Tube

Länge: 16.51Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Für den Preis ein sehr gutes Format. Würde ich mir auf jeden Fall mal wieder in den Humidor legen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Montecristo Nr. 5

Länge: 10.21Durchmesser: 1.59 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Super kleine Cigarre. Hat mich voll überzeugt. Etwas kräftiger vom Geschmack, Zug und Abbrand sehr gut und der Preis ist auch in Ordnung. Werd ich mir jetzt hin und wieder mal holen und auch die anderen Formate mal probieren.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Brick House Toro

Länge: 15.24Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Durchschnittlicher Smoke zu gutem Preis, leicht öliges Deckblatt und gut verarbeitet. Abbrand leicht schief, ist aber ok. Zu Anfang leichte erdige Schärfe, dann gleichbleibend mild. Asche schön fest und Dunkeögrau. Angeboten nehme ich sie gerne wieder, aber selber kaufen nicht mehr.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

La Aurora 1495 Series Robusto

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Sehr ausgewogene Cigarre mit super Preis Leistungsverhältniss. Zu Anfang leicht würzig, mild und cremig. Dann etwas schärfer werdend, aber nicht aufdringlich. Zug und Abbrand sind tadellos. Asche ist auch schön fest. Bei diesem Preis kann man hier nichts falsch machen. Kommt mir auf jeden Fall wieder in meinen Humidor.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Vega Fina (Vegafina) Sumum Edicion Especial 2009 Tubos (Robusto)
verifizierter Kauf

Länge: 12.70Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Cigarren werden in einem schönen kleinen Humidor mit 10 Stück im Tubus geliefert. Sehr schöne dunkle Robusto in guter Qualität. Ich warte aber noch ein paar Wochen mit der ersten Verkostung, bin aber schon gespannt ob der erste sehr gute Eindruck bestätigt wird, da die Perlas zu meinen Lieblingscigarren gehören. Erste Verkostung war jetzt nicht wie erwartet. Eine für mich schon aufdringliche Schärfe ab dem zweiten Drittel, was ich von VegaFina nicht kenne. Ansonsten Zug und Abbrand ok. Im ersten Drittel noch schön vollmundig mit Röstaromen, dann aber leider die aufdringliche Schärfe. Werde demnächst die zweite probieren und meine Bewertung eventuell ändern.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

God of Fire by Arturo Fuente Serie B Aniversario 54 (Limited Edition 2020)
verifizierter Kauf

Länge: 14.00Durchmesser: 2.10 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Cigarren werden noch für ein paar Monate zum reifen eingelagert. Der erste Eindruck ist allerdings schon sehr gut. Liegt super in der Hand und hat einen herrlichen Kaltgeruch. Freue mich schon auf die ersten Züge.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein


verifizierter Kauf

Länge: 0.00Durchmesser: 0.00

Habe bis jetzt die Romeo y Julieta geraucht und muss meine Meinung über diese Zigarre deutlich verbessern. War ein wunderbarer Smoke. Am Lagerfeuer passend zum Glühwein, einfach perfekt. Sehr guter Zug, Abbrand etwas schief, hat sich aber wieder gefangen. Asche schön fest. Geschmack zum Anfang überraschend mild, vollmundig und cremig. Zum Ende hin etwas stärker und leicht würziger Geschmack. Absolut empfehlenswert. Mal sehen wie die anderen des Samplers schmecken.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Cohiba Maduro 5 Genios
verifizierter Kauf

Länge: 13.97Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Jetzt an einem lauen Sommerabend geraucht und bin total begeistert. Das eizige Manko an dieser Cigarre ist der hohe Preis. Nichts für jeden Tag.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
7 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.


verifizierter Kauf

Länge: 14.00Durchmesser: 2.10 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Sehr schöne gute Cigarre, alles in allem fast perfekt. Am Anfang und zum Schluss hin etwas pfeffrig. Alles Andere wie Abbrand und Zugverhalten war super.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

VegaFina Robusto
verifizierter Kauf

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Da gibt es nicht viel zu sagen. Einfach eine tolle Cigarre. Zu Anfang etwas scharf würzig, dann ganz leicht cremig und mild. Zum Schluß wieder etwas stärker. Aber insgesamt ganz toll und ausgewogen. Wird in Zukunft neben der "Perlas" auch einen Stammplatz in meinem Humi haben.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
19 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Don Diego Classic Perla
verifizierter Kauf

Länge: 10.16Durchmesser: 1.67 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Sehr kleine aber feine Cigarre die zum Ende hin etwas an Schärfe gewinnt. Im ganzen etwas florale Aromen und leicht cremig. Für den Preis absolut empfehlenswert, auch für Einsteiger.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
17 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Quorum Robusto

Länge: 12.07Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano (Mediumfiller)TAF

Guter Geschmack für kleines Geld. Absolut empfehlenswert. Nicht zu stark, leicht cremig, Asche schön fest und gutes Abbrandverhalten. Wenn man ein Bierchen auf der Terasse genießt und ne Runde Cigarren schmeißen will, ohne gleich Tränen in den Augen zu haben, kann man hier ruhig mal 10-20 Stück liegen haben.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Humo Jaguar   2011 Grande

Länge: 15.20Durchmesser: 2.38 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Sehr guter leichter Smoke. Von Anfang an sehr mild und bleibt auch bis zum Schluß so, leicht würzig und nicht scharf oder bitter. Asche schön fest und schöner Abbrand. Luftet sehr gut. 1,5 Std. die man bei dem Preis einfach nur genießen kann.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.


verifizierter Kauf

Länge: 15.20Durchmesser: 1.80 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Sehr gute Cigarre. Am Anfang etwas schärfer, aber das gibt sich nach zwei drei Zügen, dann sehr ausgewogen und mild. Asche fest und dunkelgrau. Nach meinem Geschmack war die 2011 aber etwas besser. Trotzdem weiter zu empfehlen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Delaforce Portwein Fine Ruby Port
verifizierter Kauf

Wollte den Port eigentlich zu einer schönen Cohiba trinken, leider ist das bei dem Mistwetter aber nicht möglich (rauche nur draußen auf der Terasse). Habe den Port also ohne die Cohiba probiert und muss sagen, er ist wirklich süffig, aber mir doch etwas zu süß. Vieleicht kommt das mit einer guten Cigarre anders, aber so ist mir das etwas zu viel des Guten. Dann doch lieber einen guten Whisky und wenn es draußen besser wird kommt die Robusto beim nächsten mal dazu. Mal abwarten.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.