Summe
0 €

Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Neuen Personal Humidor anlegen

Humidor Holgers Entspanner

41 Einträge

In Humidor suchen
Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden

Flor de Copán Maduro Gordito
verifiziert

Länge: 11.75Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

1 Stunde leckerer Smoke. Recht mild . Null Schärfe. Maduro-Flavour nicht dominant. Viel cremiger Rauch. Ein neuer Dauergast im Humidor. Aufgrund des sich verjüngenden Formates wird die Zigarre hinten raus noch etwas würziger



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

VegaFina Fortaleza 2 Edicion Especial Pilotico Figurado
verifiziert

Länge: 15.24Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Hatte zuerst nur weiter hinten gecuttet. Da kam der Rauch sehr "zentriert" und das Aroma konnte sich bei mir nicht richtig entfallten. Erst nach dem dritten Schnitt wars besser, aber es fehlten dann fast 2 cm. dafür ist die Zigarre zu teuer.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Balmoral Aged 3 Years Corona
verifiziert

Länge: 14.22Durchmesser: 1.67 Herstellungsart Totalmente a mano (Mediumfiller)TAF

Ich hab schon für den dreifachen Preis weniger Genuss gehabt. Die schlanke entwickelt viel Rauch, der bis zum Ende nach 50 Minuten nie aufdringlich schmeckt. Abbrand ist Klasse. Asche , sicher wegen des Formats, nicht sehr stabil. Für alle Tage eine absolute Empfehlung, wenn man es sanft mag.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Balmoral Aged 3 Years Short Corona

Länge: 11.11Durchmesser: 1.59 Herstellungsart Totalmente a mano (Mediumfiller)TAF

Als Beigabe erhalten. Für eine 40 Minuten - Pause sehr lecker. Ich habe "holzig" bewertet, weil die ersten Züge mich an einen milden Whisky erinnerten. Super Abbrand, relativ feste Asche für das schlanke Format, null Nachfeuern und viel cremiger Rauch. Hab mir fast die Finger verbrannt, weil die kleine fast zu schade ist zum weglegen



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Flor de Selva Tempo (Robusto Grande)
verifiziert

Länge: 15.24Durchmesser: 2.38 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Nie wieder.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Alec Bradley Tempus Medius 6 (Toro)
verifiziert

Länge: 15.24Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

War vlt. zu jung". Schiefbrand und bissig. Hab noch 3 im Humidor. Werde die mal liegen lassen. Nach 14 Tagen. Noch eine geraucht. Nicht mein Fall.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Arturo Fuente Chateau Double Chateau Natural grün (Doubl. Cor.)
verifiziert

Länge: 17.15Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Milder Körper. Gute Rauchentwicklung. Messerscharfer Abbrand. Wenn ich einem Nichtraucher eine Zigarre für einen besonderen Anlass empfehlen dürfte, wäre es diese. Nikotin hält sich schön in Grenzen und der Stick ist absolut pflegeleicht.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Bossner Reserva Richard I. Corto

Länge: 10.16Durchmesser: 2.18 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Sorry. Das war der teuerste Brikett den man kaufen kann. Tunnelbrand über 1 cm schmeckt nur verkockst. Schade für den Tabak, der dazu noch viel zu fest gerollt ist. Nach 20 Minuten hab ich aufgegeben . Edith nach 4 Wochen im Humi: ist rauchbar, aber von Bossner gibt es viel bessere.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

AVO Syncro Nicaragua Toro

Länge: 15.24Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Keine Bewertung. Nur im Humi damit ich die nie wieder bestelle.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Mustique RED Robusto

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano (Mediumfiller)TAF

Für 2,50 bekommt man eine ausgewogene, nicht sehr kräftige, am Anfang etwas "buttrig" schmeckende Zigarre, die sehr sauber abbrennt und ordentlich Rauch entwickelt dessen Aroma sehr schnell verfliegt. Ich habe schon schlechteres für den 4 oder 5-fachen Preis geraucht.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Paradiso by Ashton Classico (Robusto)

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Startet richtig gut. Dichter Rauch. Im letzten Drittel aber derb pfeffrig. Nicht mein Ding



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Dunhill Aged Maduro Short Robusto

Länge: 10.16Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Bin unsicher was ich von der Kleinen halten soll. Am Anfang erschlagen einen die Aromen. Kommen mit Wucht und kaum zu unterscheiden und bleiben dann nur wenige Sekunden als Geschmack im Mund. Ich würde es mit gerösteten Kakaobohnen vergleichen. Viel Rauch. Messerscharfer Abbrand. Nach 20 Minuten, also nach etwas mehr als der Hälfte, beruhigt sich die Sache. Aromen von Bitterschokolade und gerostetem Kaffee werden von der Maduro typischen, aber dezenten Süße begleitet. Diese Zigarre will langsam geraucht werden um nicht zu heiß zu werden. Ob einem dieses Aromaverhalten diesen Preis wert sind muss eine zweite Session entscheiden.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Arturo Fuente Rosado Sungrown R 58 Fifty-Eight (Belicoso)
verifiziert

Länge: 13.34Durchmesser: 2.22 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Sauber verarbeitet. Erstes Drittel: Zugwiederstand gut. Mittlere Rauchentwicklung. Fast etwas zu mild, mit leichter Kakaonote, cremig und etwas wie Mandel oder Cashew? . Asche auch nach 15 Minuten noch stabil. Zweites Drittel : etwas mehr Volumen aber gleichbleibend in den Aromen. Mehr Rauch. Dadurch nun die richtige Aromafülle. Nach 30 Minuten absolut lecker und nullkommagarkein Hang zur Pfeffrigkeit. Nuss jetzt eher an Walnuss erinnernd. Süße leicht im Hintergrund. Einziger Nachteil bis dahin, die Zigarre verleitet durch den recht schnellen Abgang zum schnelleren rauchen um die leckeren Aromen nicht zu "vergessen". Letztes Drittel : etwas Holz und die Schokolade ist jetzt eher zartbitter aber lecker. Da der Stick sich jetzt verjüngt und der Rauch wärmer "ankommt", bleibt der Geschmack etwas länger auf der Zunge. Fazit : Wenn diese tolle Zigarre ein Zentimeter länger wäre und man so 10 Minuten mehr Genuß hätte wäre sie mein Preis - Leistungs - Sieger diesen Sommer.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Flor de Copán Maduro Rothshild

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

45 Minuten Entspannung. Abbrand bis nach der Banderole perfekt. Kein nachfeuern. Aroma gleichbleibend mild. Maduro-Flavour nicht extrem ausgeprägt. Cremiger Rauch. Zum Ende etwas scharf aber nicht unangenehm.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Flor de Copán Maduro Corona

Länge: 13.65Durchmesser: 1.59 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Mal wieder eine "Schlanke". Für entspannte 40 Minuten abends ideal. Zugwiederstand etwas kräftiger, aber ok. Cremiger Rauch . Leichte aber angenehme Bitterstoffe. Dezente Süße im Hintergrund. Abbrand perfekt. Werde mir einige für den Urlaub einlagern. Passt für mich gut zu einem nicht zu süßen, leicht gekühlten Rose.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein


Barrel-Aged Zigarren
×