Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Neuen Personal Humidor anlegen

Humidor Holgers Entspanner

58 Einträge

In Humidor suchen
Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden

Rocky Patel Fifty-Five 55 Robusto

Länge: 13.97Durchmesser: 2.18 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Also erst mal großen Respekt an die unter uns, die es geschafft haben an dem Schnellbrenner länger als 1 Stunde zu rauchen. Ich musste mich, obwohl das Teil nach pfeffrigem Start dermaßen lecker war, sehr zurückhalten um wenigstens die Stunde zu schaffen. Ich kämpfe gerade mit mir, ob dieser kurze aber intensive Genuss das wert ist. Schokoladiges, leicht nussiges und dezent florales Aroma begleitet den, nicht rauchintensiven Feierabend



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Joya de Nicaragua Clasico Robusto

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Was für ein tolles Stück Nicaragua. 60 Minuten tadelloses Rauchvergnügen. Die ersten 4 oder 5 Züge minimal Pfeffer. Danach einfach nur mild und cremig bei messerscharfem Abbrand. Asche sehr stabil und der passive Raucher hat auch Spaß am süßlichen Rauch. Es tat mir leid den letzten Zentimeter nicht auch noch genießen zu können. Wenn man aber denkt mild bedeutet wenig Nikotin, dann wird man von dieser heißen Nicaraguanerin vom Gegenteil überzeugt. Die wird ein MUSTHAVE in meinem Humi.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Perdomo 20th Anniversary Sungrown Torpedo
verifizierter Kauf

Länge: 16.51Durchmesser: 2.22 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Größter Fehlkauf. Nachdem ich drei einzeln gekauft und probiert habe und von der Cremigeit und dem tollen Abbrand und der milde überzeugt war, habe ich eine ganze Kiste gekauft. Die ersten 5 sind nach der Hälfte im Ascher gelandet. Nehmen überhaupt nur widerwillig Feuer an und müssen ständig nachgefeuert werden. Schmecken kokelig und nur bitter-pfeffrig.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Montosa Robusto

Länge: 12.50Durchmesser: 1.98

Wenn ich einem Anfänger eine Zigarre empfehlen müsste, wäre diese sicher in der engeren Wahl. Zugverhalten gut. Rauchentwicklung ordentlich. Nicht die Spur von Schärfe oder Bitterkeit. Über die Rauchdauer von knapp 60 Minuten bleiben die Aromen von Gras, etwas Erde und im kurzen Abgang ein Hauch von Zeder stets begleitet von einer cremigen Unterlage. Asche fällt etwas leicht. Optisch habe ich wohl ein perfektes Deckblatt erwischt. Eine zarte Ader spannt sich über die Länge der Zigarre. Klar wird bei dem Preis irgendwo gespart. Daher stört mich die einfache Bauchbinde überhaupt nicht. Für 3,90 habe ich noch keine so stimmige Zigarre geraucht.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Nicarao La Ley Canonazo

Länge: 15.56Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Geschenkt bekommen und positiv überrascht worden. Sehr milder Start mit üppigen Rauch. Messerscharfer Abbrand. Asche hält aber nicht sehr lange. Gleichbleibend cremig mild nussig-süß. Preis aber schon ordentlich für knapp unter einer Stunde Vergnügen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Torano Vault Purple TM-027 Gordo

Länge: 15.24Durchmesser: 2.38 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Im Humidor damit ich die nie bestelle.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Casa de Torres Robusto
verifizierter Kauf

Länge: 12.70Durchmesser: 2.18 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Die erste viertel Stunde ist die Zigarre recht pfeffrig. Daher auch meine Bewertung recht hoch.Das legt sich dann aber und der dichte Rauch lässt so langsam würzige Nüsse ( ich denke da an nicht ganz reife Walnüsse) und Zartbitterschokolade erkennen. Im recht kurzen Finale kommt dann eine Art Mocca-Aroma dazu. Ich habe knapp eine Stunde an dem Stick weil ich die Zigarre nicht überziehen möchte. So bleibt die Schärfe dezent im Hintergrund.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Romeo y Julieta Exhibicion No. 4
verifizierter Kauf

Länge: 12.70Durchmesser: 1.91 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Mal wieder einer der Beweise, dass sich Qualität nicht über den hohen Preis definiert. Knochenhart und knarziges Deckblatt das sogar im hinteren Drittel aufbrach. Das man, Dank des hohen Wiederstandes beim ziehen , schnell die Lust verliert, ist logisch. Nach 3 cm war's mir zu anstrengend.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Romeo y Julieta Belicosos
verifizierter Kauf

Länge: 14.00Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Da kann man auch am Gartenschlauch ziehen. PL unterirdisch. Aufgrund des extremen Zugwiederstandes nach 30 Minuten und nicht mal bei der Hälfte entsorgt. Sorry.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Don Diego Edición Limitada Clasico 2018 (Corona Especiales)
verifizierter Kauf

Länge: 16.51Durchmesser: 1.67 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Tolle 60 Minuten . Die Schlanke startet mit viel Rauch der cremig an süße Mandeln und Walnuss erinnert. Erst auf der Zielgeraden kommt eine leichte Chilischärfe auf der Zunge und an den Lippen dazu, die aber sofort wieder verschwindet. Abbrand ist über die Rauchdauer perfekt. Anfänger kommen mit diesem Stick sicher gut zurecht, da auch das Nikotin nicht sehr kräftig ist. Edit 13.07.20. Drei neue geraucht. Nicht mehr genießbar



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Flor de Copán Classic Gordito
verifizierter Kauf

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Liegt sicher am Format,dass diese Zigarre die erste von Flor De Copan ist, die mir nicht zusagt. Mir fehlt die leichte Süße der anderen, dickeren Formate. Abbrand ist perfekt und der Rauch ist für knapp 45 Minuten sehr dicht. Die Maduro des gleichen Formats ist mir lieber.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Gurkha Founders Select XO 6x60
verifizierter Kauf

Länge: 15.24Durchmesser: 2.38 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Am Anfang wirklich sehr mild. Ab der zweiten Hälfte und einmal nachfeuern kam dezent, aber unaufdringlich etwas Pfeffer zum milden Aroma. Der Rauch war am Anfang dichter aber auch zum Ende hin OK. Bei dem Format ist der Zug natürlich sehr leicht. Mit 18,50 wäre diese leckere Zigarre aber viel zu teuer. Jetzt, zum halben Preis, aber durchaus für einige Nachkäufe hochinteressant.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

H. Upmann Magnum 50 - 50er
verifizierter Kauf

Länge: 15.88Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Also so schlecht habe ich noch nie für fast 14 euro geraucht. Zugwiederstand wie durch einen langen Gartenschlauch. Aromen ? Ja aber nur pfeffrig und ( nett ausgedrückt) holzig. Das Geld kann ich locker in drei Sticks stecken, die besser schmecken. Wenn ich die ganzen tollen Bewertungen hier lese, weswegen ich überhaupt die 13,80 investiert habe,hab ich ein Montagsmodell erwischt? Unter der unteren roten Bauchbinde ist sie extrem hart.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Flor de Copán Classic Titán
verifizierter Kauf

Länge: 15.24Durchmesser: 2.38 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

100 Minuten gewohnte Qualität von Flor De Copan. Recht zart in den Aromen. Nicht aufdringlich. Trotz des formatüblichen Zugwiederstandes ( erst im letzten Drittel spürbar) Dichter cremiger Rauch. Klasse Preis-Leistungsverhältnis.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Flor de Copan Special Edition Belicoso
verifizierter Kauf

Länge: 15.24Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Ausgesprochen lecker. Null Schärfe und dichter cremiger Rauch. Erinnert mich an eine Zartbitter Schokolade mit Nüssen. Hatte nur ein Problem. Ich musste zwei mal nachcutten weil ich Tabak"Suppe" an den Lippen schmeckte. Das war recht bitter. Rauchdauer 90 Minuten. Gemütlich!!!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.