La Chaveta White Perla
Perla
Wird oft zusammen bestellt
La Chaveta White Perla – kompakt und charakterstark
Mit der La Chaveta White Perla Zigarre präsentieren wir das kompakteste Format der Serie – klein in den Maßen, groß im Charakter. Diese handgerollte Premium- Longfiller Zigarre aus Nicaragua, gefertigt in der Tabacalera Casa de Alegria in Estelí, überzeugt mit cremigem, sanftem Rauch frei von Schärfe, aber mit spürbarer Tiefe. Ihre kompakte Form bringt die Aromen direkt auf den Punkt und zeigt, wie viel Genuss in einem kleinen Zigarrenformat stecken kann.
Perfekter Genuss auch bei wenig Zeit
Die Perla ist die richtige Wahl für Aficionados, die auch bei begrenzter Zeit nicht auf die Qualität einer vollwertigen Nicaragua Zigarre verzichten möchten. Trotz ihrer geringen Größe zeigt sie die gleiche Präzision in Verarbeitung, Abbrand und Zugverhalten wie Robusto oder Toro Zigarren der Serie. Angeboten wird sie in eleganten Holzkisten sowie im praktischen Freshpack, das sich hervorragend zum Probieren oder für unterwegs eignet.
Durchschnittliche Aromabewertung (13)
Tabac Benden GmbH, Burghofstr. 28, 40223 Düsseldorf, Deutschland, info@cigarworld.de, https://www.cigarworld.de/service/kontakt
Kunden, die sich dieses Produkt anschauten, kauften danach
Bewertungen
Preis/Leistung
Qualität
Stärke

Area_SmokeyOne La Chaveta White Perla Optik & Verarbeitung: Verhält sich dezent – helles Connecticut Deckblatt, sehr gleichmäßige Farbe, sauber gerollt. Solide Verarbeitung. Schöner kleiner Stick. Kaltgeruch: Milder Duft von sahnigem Tabak, leichter Holzton, ein Hauch Gras und Nuss. Sehr weich, nicht übertrieben in der Nase. Geschmack: Start: Creme, leicht süß, vielleicht Vanille-Anklänge, dezentes Holz. Mittelteil: etwas nussiger, sanfter Kaffee, Leder, mehr Tiefe, aber weiterhin milde Ausprägung. Letztes Drittel: bleibt weich und angenehm, ein paar gedeckte Gewürznoten, etwas Erde, aber nichts Überwältigendes – die milde Linie bleibt. Immer dabei eine leichte Süße. Abbrand: Gut: stabiler Abbrand, keine großen Überraschungen. Asche solide, der Rauch cremig und gleichmäßig. Zugverhalten angenehm – nicht zu locker, nicht zu hart. Fazit: Die La Chaveta White Perla ist ein leichter bis mild-mittelkräftiger Smoke – perfekt, wenn man wenig Zeit hat, aber trotzdem Qualität will. Sanft, cremig, kein Pfeffer, kein Stress – ideal als Einstieg oder entspannter Genuss im Alltag.

Amante del Tabaco Eigener Merker: 8,5/10. Gestern auf der Hausmesse,... heute schon bei mir. ;-) Diese La Chaveta White im Perla Format von Tabak Benden, produziert von Casa de Alegria, hat ein feinadriges Connecticut Shade Deckblatt aus den USA mit leicht glänzend-ledriger Oberfläche. Die Verarbeitung ist bei meinem Exemplar makellos. Das Umblatt stammt aus Nicaragua. Die Einlage ist eine nicaraguanische Mischung aus Condega, Esteli und Jalapa. Der Zigarrenkopf und das Brandende sind sauber verzwirbelt. Die riesige Anilla, die sich auf der Perla fast über die gesamte Länge erstreckt, ist sehr schön designt und in weiß, gold und schwarz gehalten. Der Anschnitt der Zigarre mit dem La Chaveta Cutter verlief nicht ganz ohne Probleme. Der Cutter taugt m.M.n. nur als Werbedeko. Für einen sauberen Schnitt ist dieser Cutter definitiv zu stumpf. Der KG ist dezent holzig mit einer heuigen Note. Der KZ hat ebenso etwas heuiges mit einem leicht mineralischen Touch. Die La Chaveta White Perla ist relativ fest gerollt und hat einen guten Zugwiederstand. Nach kurzem toasten startet die La Chaveta mit holzigen und erdigen Noten und einer doch recht spürbaren Portion schwarzen Pfeffer. Dazu gesellen sich Röstaromen und Creme. Nach wenigen Zentimetern mildert der Pfeffer etwas ab und es kommen Nuancen von Kakao zum Vorschein. Die holzigen Aromen überlagern wärend des die erdigen. Zum Ende des 1/3 fängt die Sache an rund zu werden. Die Perla wird indessen immer cremiger und insgesamt etwas milder. Die pfeffrigen Noten sind zu diesem Zeitpunkt nur noch retronasal wahrzunehmen. Die Schokoladigen Noten werden wärend dem 2/3 immer deutlicher und eine unterschwellige Süße breitet sich aus. Zum Ende des 2/3 stechen immer mal wieder nussige und taostige Aromen hervor. Das letzte Drittel ist insgesamt wieder würziger und kräftiger. Der Aschefall war bei 3cm. Die Asche war mausgrau und stabil. Zug und Rauchvolumen waren für mich perfekt. Der Abbrand war leicht wellig und unkompliziert. Rauchdauer ca. 45min. Fazit: Die La Chaveta White ist eine gelungene Komposition aus Nicaragua-Tabaken mit zufriedenstellender Komplexität. Die gelieferten Aromen waren ab der Hälfte rund und ausgewogen ohne dabei langweilig zu werden. Die Stärke dieser Perla Variante liegt im mittelkräftigen Bereich. Die Verarbeitung ist hochwertig und technisch einwandfrei konstruiert. Hier hat Tabak Benden mit Casa de Alegria einen schönen Stick auf den Markt gebracht der mit Sicherheit viele Humidore besiedeln wird. PLV ist angemessen.

Tomy41 Vom Mantel („Ring“) befreit, zeigt sich ein sehr glattes, Karamell-braunes und seidig schimmerndes Deckblatt. Zug und Abbrand waren perfekt, die Asche hell und fest. Startet etwas kräftiger als die Robusto mit viel Holz, Nuss und etwas Pfeffer, dazu schnell noch ein Hauch süßer Würze, alles in einem sehr cremigen Rauch. So geht das, für so ein kleines Format erwartungsgemäß weiter. Am Ende kommt noch etwas Erde und Kaffee hinzu und der Pfeffer wird deutlicher. Für freundliche 4,90€ (10.2025) bekommt man einen recht anständigen Kurz-Smoke, mittelstark und mittelkräftig, nicht übermäßig komplex oder spannend, dennoch recht unterhaltsam und auf jeden Fall sehr unkompliziert zu rauchen. Von mir eine vorsichtige Empfehlung an jedermann zu jeder Tageszeit. Rauchdauer:40min Punkte:89

Mütherich * Eingelagert am: 13.09.2025 aus dem Freshpack Sampler * Preis in Cent: 490 * Outdoor getestet am: 28.09.2025 * Aussehen: eigentlich nicht mein Format in 4x42, aber ich wurde auch schon von kleineren Formaten Geschmacklich überzeugt. Sehr rundes Rolling mit Pictail`s am Kopf und Fuß als Aromaverschluss, das gefällt mir sehr! Das leicht ölige und sehr feinadrige Deckblatt in claro mit sehr weicher Oberfläche ist optisch wie haptisch ein Leckerbissen, nur die drei Chlorophyll Flecken am Kopf stören mich etwas * Banderole: gefällt mir ganz gut, denn das Design passt zum Thema und steht dem Deckblatt gut. Dickes und strukturiertes Papier mit Prägungen wirkt hochwertig im Gegensatz zu dem leider recht schlechten goldenen Druck. 1 mm schief verklebt * Kalt Duft: süßlich, feinwürzig, leicht stallig, Zedernholz, Erde * Kalt Geschmack: feinwürzig, Zedernholz, Erde * 1.Drittel: schmeckt gut. Nicaragua Würze mit etwas grüner Pfeffer- fruchtig mit würziger Kräuternote, Zedernholz, Creme, etwas Leder, Erde, Kaffee- Röstaromen, Nuss und minimaler Süße. Stärke: medium aromatisch. Zugwiederstand: optimal. Abbrandverhalten: sehr gut. Rauchvolumen: normal. Farbe der Asche: hellgrau. Konsistenz der Asche: fest * 2.Drittel: wie das erste Drittel * 3.Drittel: auch wie das erste Drittel * Rauchdauer in Minuten: 53 * Nachgeschmack: sehr cremig am Gaumen, angenehme Würze, ledrig, holzig * Kommentar / Gesamteindruck: hervorragendes Rolling mit schön gleichmäßig fester Einlage. Die Perla schmeckte besser gereift, die Aromen waren aber nicht ganz so intensiv wie bei der Toro. Durchgängige minimale Süße fehlte der Toro. Die recht hohe Rauchdauer finde ich klasse, das sind schon fast Robusto Werte! Ich finde sie sehr preiswert
99% Robusto Beidseitiges Pigtail. Nach dem Abnehmen der Bauchbinde zeigt sich ein sehr schönes Deckblatt. Wunderbar verarbeitet und feinadrig mit Aroma von Heu und Holz. Stabil gerollt. Zug mit leichtem Widerstand. Der Smoke ist aromatisch würzig, mit toastig-holziger Basisnote und nussigem Hintergrund. Leckerer kleiner Stick.

Karl Erhalten 13.9.25 / geraucht 5.10.25 / 4,90 Nachdem man mühevoll die riesige Binde entfernt hat, findet man ein helles, feinadriges Deckblatt vor. Start mit Holz und etwas Pfeffer. Dazu kommt dann noch Erde. Später entwickelt sie Süße und Crema. Zum zweiten Drittel verstärken sich Süße und Crema noch, Tabakwürze dazu. Aschefall nach 15 Minten, Rauchdauer 35 Minuten bei perfektem Abbrand. Für das kleine Format findet man sehr viel Komplexität. Fein.

Flat Rates Die La Chaveta White Perla, die zweite im Bunde. Sehr überzeugend. Eins vorweg, sie will bei Laune gehalten werden. Zu lange sollte man sie nicht ablegen. Dafür belohnt sie dann mit einem schönen geraden Abbrand, guter Rauchabgabe und passendem Zugwiderstand. Nicht zu offen, nicht zu geschlossen und einer festen Asche. Sie punktet mit einer schönen Verarbeitung. Feines Deckblatt, zwei Pigtails und enorm viel Tabak, der trotz des kleinen Formats gute 50 Minuten Rauchvergnügen garantiert. Vom Start weg cremig, beginnt sie mit leichtem Leder, schnell gefolgt von nussigen Aromen. Anschließend der Wechsel zu aromatischem Heu. Ab der Mitte holzig, geht es im letzten Drittel über zu einer starken Würze, gepaart mit Leder und etwas Pfeffer. Kurz vor Ende nochmal holzig. Für 4,90 € bekommt man einen empfehlenswerten Smoke.

anonym Habe mir den Sampler bestellt, bislang gefällt mir die Perla am besten. 20-25 finden sich im Alltag immer für so eine Zigarre. Sehr mild, cremig, der Preis passt. Leider vom Abbrand her nicht so gut, ein Teil blieb stehen - vielleicht aber auch einfach nicht richtig angezündet. Für Einsteiger sehr gut geeignet.

Didibird Da ist Tabac Benden mit der La Chaveta Serie ein sehr guter Wurf für milde Zigarren Liebende gelungen! Die Verarbeitung ist hervorragend und der Geschmack sehr ausgewogen. Abbrand, Zugwiderstand und Rauchentwicklung sind für mich auch top. Gut, wer sehr würzige Zigarren mag, ist mit der La Chaveta nicht gut beraten, aber bei mir passt es! Egal ob Perla, Robusto oder Toro - das wird mein neuer Favorit! Hoffe nur, dass sich der Preis nach den guten Bewertungen nicht nach oben entwickelt!

anonym 0/1 Stück. 14 Tage im Humidor. Deckblatt mit einigen, kleineren grünen Stellen. Zug und Brandannahme ausgezeichnet. Medium to Fullbody. Zum Einstieg sehr viel Zeder und Röstaromen. Bereits nach 5 Minuten geht der Smoke in eine cremigere Richtung, bleibt aber durchaus kräftig. Vor allem im Retrohale ist auch etwas Pfeffer spürbar. Erstes Drittel hat in meinen Augen interessanterweise eine deutlich andere Aromatik als die Robusto der Serie. Das zweite Drittel startet überraschend kräftig. Espresso und viel Würze. Cremigkeit ist verschwunden. Insgesamt eine mittekräftige kleine Zigarre. Das letzte Drittel ist mir ein wenigzu ungestüm. Rauchdauer von 50 Min. gehen für das Format mehr als in Ordnung. Für unter 5 € durchaus einen Versuch wert. 7,5/10.

tobaccoroad Hab heut paar Zigarren geschenkt bekommen und musste natürlich probieren. Hab die kleinste ausgesucht, aber..... allein der KG ist reichhaltig, würzig-ledrig. KZug nicht zu beurteilen, weil am Fuss verschlossen. Startet kräftig für ein so helles Blatt mit Leder und etwas Holz gewickelt in zarte tau-artige Gräser. Leichte Schärfe und fast medizinische Aromen. Noch nicht ganz reife Walnuss. Leichte bananen-artige Frucht. Die Nuss wird immer reifer- fast zur dunklen Haselnuss- und paart sich mit Creme. Leder und Holz tauschen zu Erde und Holz. Kräftig frisches Gras. Die frischen Gräser zeigen im weiteren Verlauf etwas bitterness- möglicherweise dem dünnen Format geschuldet- nicht unangenehm, aber merkbar. Am Ende wird die Banane von Citrus verdrängt. Ein nettes kleines Ding- c.50min- mit viel Frucht und frischen Kräutern.Retronasal viel Nuss mit wenig Creme, In der Mitte viel Bitterness- evtl durch das Mass der Zugarre, werde weitere, grössere Vitolas teste- aber für zwischendurch durchaus angemessen. Tolle Verarbeitung und Rauchbarkeit, gute PLV
Aficionado Nicaragua half Puro (Nicaragua, USA) Das braune Deckblatt schmeckt nach Nuss, nassem Heu und cremigen Aromen. Der Kaltzug verspricht Nuss, Heu und etwas Holz. Die große Bauchbinde bedeckt nahezu die gesamte Perla. Der Zugwiderstand ist gering und das Rauchvolumen entsprechend gut. Der Abbrand ist gerade und die Asche hellgrau und fest. Der Beginn startet mit Nuss, Heu und Holz. Im Hintergrund schmecken ich etwas Milchkaffee heraus. In der Mitte wurde sie noch etwas cremiger mit mehr Kaffeearomen und Holz. Im letzten Drittel wurde sie geringfügig würziger mit etwas Leder zu den immer noch präsenten, cremigen Aromen, Heu, Nuss und Kaffee. Die Rauchdauer betrug 45 min. Preisleistungsverhältnis: Das PLV ist insgesamt OK, da Rauchdauer, Aromenmix und Verarbeitung stimmen. Eine leichtere Vitola, auch für den Nachmittag. Gerne mal wieder. Preis: 4,90 €

anonym Im direkten Vergleich mit der La Chaveta White Robusto, stehen für mich bei der Perla die Creme und die nussigen Elemente deutlich im Vordergrund. Leichte Cremesüße und ein zartes Haselnussaroma dominieren die ~55min. dieser kleinen Zigarre. Sie hat im Verlauf ebenfalls Nuancen von holzigen und ledrigen Noten, sowie leicht grasige Elemente. Das alles bleibt jedoch sehr dezent und im Verlauf linear. So hat man hier einen entspannten, kleinen Smoke, der äußerst mild ist und sich prima als Begleiter zu Kaffee oder leichten Spirituosen eignet.
            
            
        
        
                
                    
                                        
                                    
                                        
                                    
                                        
                                    
                                        
                                    
                                        
                                    
                                        
                                    
                                        
                                    
                                        
                                    
                                        
                                    
                            
                            
                            
                            
                            
                            
                            
                            
                            
TAM