Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!
Humidor Die Jury
13 Einträge

Länge: 12.70Durchmesser: 1.51
TAF
Als Dreingabe als Bestellung gratis mit dazubekommen (vielen Dank nochmal an die Bendencrew). Ich bin positiv überrascht. Auch für einen relativ günstig Preis erhält man eine aromatische Zigarre für zwischendurch. Mandelig Note mit einem Hauch sahnig/nussiger Schokolade, gerader Abbrand, top.

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98
TAM
Super Zigarre, naja sie hatte leichten weißen Flaum auf dem Deckblatt welchen ich erstmal weggebürstet habe, aber geschmacklick sensationell. Feines nussig-sahniges zuweilen karamelbehaftetes Aroma, sehr schönes helles Deckblatt. Vom Preis vielleicht etwas teuer, aber durch die gute Verarbeitung und den guten Zug, macht sie dieses wieder wett.

Länge: 10.16Durchmesser: 1.59
TAM
Viel erwartet, wenig erfüllt. Als die "Zigarre" der Zigarren, muss ich sagen, war ich entäuscht. Der Preis ist für dies kurze Rauchvergügen zu hoch. Wenn dann der Zug noch sehr schwerfällig ist, hat dieser Kauf sich nicht rentiert. Auch bei angenehm kräftiger Würze, bleibt die Erinnerung sich hier die Luft aus der Lunge gesogen zu haben um die Glut einigermassen anständig in Betrieb zu halten.

Länge: 17.78Durchmesser: 1.98
TAM
Da hält man(n) mal ein Stück Zigarre in der Hand. Rauchgenuss definitiv über 1 Std. Hervorragend verarbeitet (eigentlich wie alle Zigarren des Labels Flor de Copan). Sehr mild zum Ende hin kräftiger werden, sahnig, karamellartiger Geschmack, schöne Bauchbinde, sehr gerader gleichmäßiger Abbrand... und und und.

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98
TAM
Sehr gute Zigarre, anfänglich mild, mit einem Unterton von Marzipan, zur Mitte und zum Ende hin stärker und würziger werdend, mit leichten nicht zu starken Kratzen am Gaumen. Kein gerade Abbrand. Ein tolles Deckblatt grob geädert, mit einem vorzüglichen Zug.

Länge: 16.51Durchmesser: 1.67
TAM
Ein Genuß!!! Vor allem die Optik, wunderbares dunkles Maduro-Deckblatt, vorzüglich herber, nicht zu starker zu weilen nach zartbitter Schokolade schmeckender Zigarrentraum. Der Zug ist relativ gut, der Abbrand nicht gerade. Langer Rauchgenuß für einen fairen Preis. Eine tolle Zigarre.
Länge: 15.24Durchmesser: 1.59
TAM
Viel spannender ist die Geschichte des Libanesen Avo Uvezian, der bevor er seine eigene Zigarrenserie erfand, ein erfolgreicher Pianist und Komponist war. Nun zur Zigarre, sehr guter Zug, sehr leckerer leicht würziger Geschmack, dabei aber sehr mild. Das Deckblatt ist nicht sehr gut verarbeitet, löst sich an der ein bzw. anderen Stelle leicht, ansonsten gleichmäßiger Abbrand bei weiß-grauer Asche. Zur Mitte hin wurde der Zug leider schwerer, wahrscheinlich hatte sich durch die Bohrung ein Tabakpfropf gebildet, also gecuttet uns siehe dann der gute Zug war wieder da. Zum Ende hin wurde die Zigarre dann würzig und aromatisch. Kann man mal geraucht haben.

Länge: 13.97Durchmesser: 1.59
TAM
Edle Optik, umwickelt mit einer Zedernholzbanderole und einer wünderschönen Bauchbinde geschmückt. Phänomenaler Zug mit einer nicht zu milden erdigen Würze und gleichmäigen Abbrand, macht diese Zigarre mit ihrem Top-Preis zu meiner Lieblingszigarre (Liebe auf den ersten Blick). In der Mitte stellt sich ein sahniger karamalartiger Unterton ein. Ich fand sie so lecker, dass ich die Bauchbinde näher zum Kopf hin verschob um länger was von ihr zu haben,...habe die Bauchbinde jetzt ganz abgenommen um den Genuß noch länger zu frönen. Hier überlege ich mir ernsthaft eine ganze Kiste käuflich zu erwerben, da ich weiß, dass diese Zigarre mich nicht entäuschen würde, ein "must have" in jedem gut sortiertem Humidor.

Länge: 11.43Durchmesser: 1.35
TAM
Eine viel zu milde Zigarre. Mit einer Länge von 114mm und einem Ringmaß von 34inchs gönnte ich mir dieses Exemplar als kleine Pause für zwischendurch. Die Zigarre habe ich gebohrt, so dann unter dem Feuer das erste Aroma entfalten lassen. Der erste Zug beeindruckte und schockierte mich zugleich, noch hatte keiner meiner Zigarren ein so perfektes Zugverhalten, doch was letztendlich im meinem Mund ankam, war außer viel geschmackloser Luft, ein pappartiger Geschmack. Ich schaute mir sogleich den Fuss der Zigarre an und sah eine nicht außreichend gefüllte Einlage, welche somit die Lufteinschlüsse bildeten und somit viel Luft sogen. Der Abbrand war dadurch natürlich nicht gleichmäßig (die Asche weiß-grau). Zur Mitte wurde die Zigarre dann etwas blumiger vom Geschmack, allerdings auf eine eher parfümierte Art und Weise. Zum Ende stellt sich eine leichte würze ein. Fazit: Ich würde mir diese Zigarre nicht mehr kaufen, sie ist mir viel zu mild, da würde ich eher eine "Santa Damiana" Panatela bzw. Petit Corona bevorzugen.


