Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Neuen Personal Humidor anlegen

Humidor Benedetto

135 Einträge

In Humidor suchen
Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden

Alec Bradley Fine & Rare Edition 2018 Gran Toro (6.5x56)
verifizierter Kauf

Länge: 16.51Durchmesser: 2.22 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Da ich die fine and rare jedes Jahr kaufe, habe ich auch diesmal zugegriffen. Leider eine riesige Enttäuschung. Beginn hervorragend mild, dann aber keinerlei Entwicklung und ein langweiliger Smoke, der noch dazu mit (aus dieser Serie bislang unbekannten) Abbrandproblemen zu kämpfen hat. Die Zigarre sticht aus der bisher tadellosen Serie negativ hervor. Der Preis ist für mich in keiner (!) Weise nachvollziehbar, man muss schon auch mal sehen, mit was für Spitzenprodukten man in dieser Preisklasse konkurriert. Von mir keine Empfehlung, vollständig überteuert mit EUR 25,00.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

RoMa Craft Tobac Neanderthal KFG
verifizierter Kauf

Länge: 12.07Durchmesser: 2.22 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Ein großer Wurf! Mit Abstand mein Liebling aus der Serie. Von Beginn an vollmundig, bestens ausbalanciert und vielschichtig. Richtig stoffig/süffig. So gut, dass sie sogar den happigen Preis vergessen lässt .1120 ct.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
7 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

RoMa Craft Tobac Neanderthal JCF
verifizierter Kauf

Länge: 13.34Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Abbrand sehr gemächlich, handwerklich gut. Leider monoton und etwas langweilig. Definitiv deutlich zu teuer. 1060 ct.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

RoMa Craft Tobac Neanderthal HS
verifizierter Kauf

Länge: 14.61Durchmesser: 1.83 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

"Toro" ist etwas missverständlich, eher eine Corona gorda. Schön langsamer Abbrand, aber durchweg etwas scharf. Definitiv zu teuer. 1120 ct.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Hoyo de Monterrey LCDH Elegantes (Perfecto)
verifizierter Kauf

Länge: 15.88Durchmesser: 1.87 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Startet deutlich süß. Anfangs formattypische Abbrandprobleme, dann sehr gut. Im 2/3 eine typische Hoyo, bevor sie im 3/3 mächtig an Stärke zulegt. Unerwartet guter Zug und Abbrand. Für mich dann doch eher für den Nachmittag oder Beginn des Abends geeignet. Unbedingt probieren, auch wenn 1220 ct etwas happig sind.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Davidoff Yamasa Piramides
verifizierter Kauf

Länge: 15.56Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Was für eine Zigarre! Perfekt verarbeitet, ein Deckblatt wie gemalt, Zug vom Allerfeinsten. Sie verwöhnt mit vollmundigem, kräftigem Tabakaroma. Sollte langsam geraucht werden, damit sie ihre Komplexität ausleben kann. Für Anfänger würde ich sie nicht empfehlen. Das Deckblatt ist (wie bei allen Yamasas) etwas dicker, so dass es gelegentlich zu kleinen Abbrandproblemen kommt, die sich meist selbst korrigieren oder leicht korrigiert werden können. M. E. ist die Piramide ein absoluter neuer Stern am Zigarrenhimmel. Ich kann sie spontan nur mit den Cohibas vergleichen und ertappe mich aufgrund der tadellosen Verarbeitung und des tollen Zuges immer mehr dabei, dass ich lieber hier zugreife... . Der Preis ist hoch, aber man muss bedenken, mit was sie zu vergleichen ist, dann ist es wieder absolut okay. Unbedingt probieren!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Kristoff Original Maduro Lancero
verifizierter Kauf

Länge: 19.05Durchmesser: 1.59 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Eine sehr schön gemachte Zigarre, sehr guter Abbrand, guter Zug. Aromatisch aber nicht überladen. Eine wirklich gute Lancero, die das Probieren unbedingt lohnt. Faire 740 ct.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Drew Estate Liga Privada No. 9 Toro
verifizierter Kauf

Länge: 15.24Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Vielleicht habe ich ein Montagsprodukt erwischt. Katastrophaler Abbrand, was in dieser Preisklasse (für eine Nicht-Kubanerin ohnehin) einfach nicht geht. Der erhoffte Genuss wurde eher zur Arbeit und die zu erahnenden Aromen verblassten hierüber. Wirklich schade. Die Robusto aus der gleichen Serie fand ich Klassen besser. Ich werde sie aufgrund des Preises nicht noch einmal probieren. Dann lieber ein paar Euros drauflegen und eine Davidoff kaufen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Drew Estate Liga Privada No. 9 Robusto
verifizierter Kauf

Länge: 12.70Durchmesser: 2.14 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Eine Wucht. Tolles Aromenspektrum, eine schwere, wunderbare Zigarre besonders für den späteren Abend. Handwerklich sehr gut. Abbrand absolut unproblematisch. Der Preis ist empfindlich, aber durchaus noch vertretbar. Empfehle unbedingt, sie einmal zu probieren!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

RoMa Craft Tobac WunderLust Toro
verifizierter Kauf

Länge: 15.24Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

War zunächst etwas skeptisch, weil so ein hype um die Wunderlust gemacht wurde. Das Probieren hat sich gelohnt! Exzellente Zigarre von bester Verarbeitung. Das dicke Deckblatt braucht etwas Aufmerksamkeit. Die Zigarre brennt sehr langsam und gleichmäßig ab. Eine absolut gelungene Neuerscheinung und ein echter neuer Stern am Zigarrenhimmel. Großes Kino für angemessene 920ct.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Bugatti 5-Pack Probierpackung mit 5 Zigarren
verifizierter Kauf

Länge: 0.00Durchmesser: 0.00

Zu den Zigarren siehe ggf. die Einzelbewertungen. Das 5er-Pack ist wirklich klasse, um einen Eindruck zu bekommen. Besonders für etwas abgelegen Wohnende perfekt. Der Preis im Pack ist sehr gut. 3295 ct.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Bugatti Quattro CLARO Robusto

Länge: 12.70Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Diese Zigarre aus dem 5er-Probier-Pack hat mich sehr positiv überrascht. Solide gemacht, sehr langsamer Abbrand und kerniger Geschmack. Für 595 ct. wirklich okay, allerdings nicht ganz mein Geschmack.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Bugatti Quattro MADURO Robusto

Länge: 12.70Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Hat mir persönlich nicht besonders geschmeckt. Insbesondere fand ich sie nicht besonders Maduro-typisch. Insgesamt langweilig. Preis stimmig für das Gebotene .



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein

Bugatti Signature Robusto

Länge: 12.70Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Ich fand sie keineswegs das Highlight aus dem 5er-Pack. Eher unspezifisch und charakterlos, wenn auch von handwerklich guter Qualität. Der Preis hat mich für das Gebotene dann doch sehr gewundert! 1195 ct.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Bugatti Ambassador Robusto

Länge: 12.70Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Fand sie mit Abstand die beste aus dem 5er-Pack. Viel Volumen, vielschichtiger Geschmack, leichte Süße. Sehr guter Zug, langsamer Abbrand. Wäre ein ganz klarer Wieder-Kauf, allerdings ist sie (mir) deutlich zu teuer. 970 ct.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein


Tabak aus Columbien
×