Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 TAM
Ich kann nur sagen, super Die Verarbeitung ist 1A, das recht dunkle ölige Deckblatt ist herrlich anzusehen. Nach dem Anzünden ist sie sofort voll da. Eine starke aber feine Zigarre. Die vielzitierte Süße dieser Zigarre schmeckt man raus. Wie soll ich sie beschreiben. Wie ein starker Espresso ohne Säure mit Zucker. Auf jeden Fall ein ganz klarer Kauftipp.

Länge: 15.24Durchmesser: 1.71 HAM
Ich wollte schon lange mal eine probieren, die vielen negativen Kommmentare dazu haben mich aber abgeschreckt. Meine erste war sehr gut verarbeitet, hatte eine tolle Würze, einfach strukturiert, aber typisch kubanisch, keinerlei Abbrandprobleme, im letzten Drittel wird sie sehr erdig. Irgendwie schmeckt sie wie eine einfach gestrickte Monte Cristo, vielleicht werden ja die Tabakreste der Monte darin verarbeitet. Auf jeden Fall sehr empfehlenswert, da zur Monte vom Geschmack nicht viel abgeht und das zu dem Superpreis......

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 TAM
Habe mir Aufgrund der anderen Bewertungen gleich ein Bündel eingelagert, die erste war noch etwas unausgewogen. Jetzt noch einem Jahr Lagerung einfach herrlich zu rauchen. Eine prägnante Würze, vielleicht etwas grobschlächtig, aber auf jeden Fall angenehm, errinert an die viel teurere Flor de Selva, (stammt aus dem gleichen Haus). Für die 2,30 ein Best Buy, da die Verarbeitung und das Aroma an weit teurere Zigarren erinnert.

Länge: 12.70Durchmesser: 1.39 TAF
Meine Lieblings Panetela. Die PL beginnt eher mild, harmonisch. Doch mit typischem Kuba-Aroma. Geht mehr in die chremig-süssliche Richtung. Die Würze wird mit zunehmender Rauchdauer präsenter, aber nicht scharf. Sehr elegante kleine Zigarre, das einzige Manko ist ihre Grösse, die dürfte doppelt so lang sein. Neben der Rafael Gonzalez Panetelas Extra die Zigarre mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis (meiner Meinung)

Länge: 14.29Durchmesser: 1.83 TAM
Meiner Meinung nach die beste Corona Gorda überhaupt. Die Verarbeitung genial, das Abbrandverhalten und der Zugwiderstand optimal. Die Magnum 46 beginnt mild, chremig und steigert ihr Aroma von Zug zu Zug, ab der Mitte kräftiger bis zu einem grandiosen Finale. Dabei wird die Magnum aber niemals Scharf, das Aroma ist einer der besten aus Kuba.

Länge: 15.20Durchmesser: 2.00 TAM
Da kann ich nur sagen, perfekt ! 1A Verarbeitung, das Deckblatt ist sehr fein, der Zug geradezu genial, vom Anfang bis zum Ende ein feinwürziger, niemals scharf werdender Genuss, der sich im Rauchverlauf von der Stärke her etwas steigert. Sicher eine der Besten Zigarren, die man um das Geld bekommt. Da muss es nicht immer Cuba sein, probiert mal diese Zigarre, super !

Länge: 15.00Durchmesser: 1.51 HAM
Also die Toscani habe ich natürlich in Italien geraucht. In der Mitte durchgeschnitten, angezündet und nach 2 Zügen dachte ich, Bolivar ist Kindergarten, eine solche Wucht an Stärke und Aroma habe ich noch nie erlebt, kommt davon, weil es sich um einen smoked Tabak handelt, der über offenem Feuer getrocknet wird, ziemlich ähnlich der Virginier aus Österreich. Die Einlage kommt lt. meinen Infos aus der Gegend um die Toskana, Deckblatt Virginier. Viele denken sich, warum ist die Zigarre nicht grösser, 2 Hälften rauchen, dann ist auch der Hardcore-Kubaner satt, aber lecker, lecker

Länge: 13.97Durchmesser: 2.06 TAM
Habe den Geschmack dieser Zigarre nicht als sehr stark eingestuft, da sie nur eine lange Lagerzeit benötigt, mindestens 2 Jahre ab Boxingdate, mehr noch besser ! Danach ist sie eine der besten Havannas überhaupt. Sehr volles Aroma, das zu keiner Zeit scharf wird, überhaupt zieht die Zigarre auch sehr gut, reift excellent im Humidor nach, kenne um das Geld fast keine bessere, nur wie gesagt lange lagern, für mich eine der besten überhaupt, für 8 EUR ein Schnäppchen

Länge: 15.24Durchmesser: 2.38 TAM
Toll wie schön eine Zigarre verarbeitet sein kann. Selten eine bessere Verarbeitungsqualität gesehen. Habe sie gecuttet, obwohl bohren auch ginge. Liefert ein sehr großes Rauchvolumen, brennt gleichmäßig ab. Sie fängt mittelstark an mit feinen cremigen Noten. Anfänglich zurückhaltende Rösttöne (Kaffee,Toast und Leder) diese steigern sich im Rauchverlauf. Das Finale ist ein Traum aus Ausgewogenheit. Habe selten eine aromatischere Zigarre geraucht die es schafft aufzubauen, dann ein tolles Finale zu schaffen. Dabei aber niemals scharf zu werden. Sensationeller Smoke 1A. Fazit: Ganz feiner Smoke, der nicht durch brachiale Stärke, sondern durch Ausgewogenheit und einem ganz tollen Aroma überzeugt, das sich langsam, aber sicher, bis zum großen Finale steigert.

Länge: 12.70Durchmesser: 2.14 TAM
Gerade meine erste Ziegelhaus Robusto am Rauchen. Abbrand und Zugverhalten sind hervorragend, eignet sich Aufgrund des Durchmessers und Zugverhalten besonders gut zum Bohren. Zigarre liegt erst 4 Tage im Humidor und schmeckt schon sehr homogen. Irgendwie eine cremige Note, mittelstark. Es fehlt ihr jegliche Schärfe, nie bitter, sehr angenehm Wenn man die etwas länger liegen lässt wird sie sicher noch feiner. Für den Preis eine hervorragende Zigarre, da macht man nichts falsch. Fazit, cremig-röstige Zigarre mit mittlerer Stärke die niemanden überfordert. Aromenentwicklung sehr linear, Kauftipp

Länge: 14.29Durchmesser: 1.83 TAM
Zigarre ist optisch sehr gut verarbeitet. Mein Exemplar war sehr fest gerollt, daher gecuttet. Zugverhalten optimal, trotz der strammen Rollung. Aufgrund der Würze sollte man sie mit Bedacht rauchen. Die Artikelbeschreibung stimmt, sehr aromatisch. Auf dem ersten Zentimeter sehr satte Rösttöne, dabei eine leichte Pfeffernote, sehr angenehm, perfekt abgestimmt, harmonisch. Noch 2-3 cm kam noch eine cremige Note dazu, das Aroma wurde noch voller, dabei aber nicht aggressiv aber sehr würzig. Ein genialer voller "fetter" Smoke. Das ganze steigerte sich weiter, wirklich beeindruckend. Dabei ein ganz eigenes Aroma, vielleicht liegt es an den speziellen Einlagetabaken? Fazit: Tolle Zigarre, besonders für den Preis, verantwortlich dafür sollte Nestor Plasencia sein, man merkt es. Für Anfänger eher nichts, aber wer auf vollmundige, ausgewogene Zigarren steht sollte sie unbedingt probieren. Mein Exemplar war noch nicht mal 1 Monat im Humidor, Kaufempfehlung.
Länge: 17.60Durchmesser: 1.80 TAM
Die Verarbeitung ist sehr gut, Zug und Abbrandverhalten auch. Sie fängt sehr mild an mit typischen R&J Aromen, steigert sich langsam und kontinuierlich, es entfalten sich sehr komplexe Aromen. Man schmeckt eine sehr komplexe Erdigkeit heraus, dabei wird sie nur langsam stärker und ist rauchbar bis leicht zur Bauchbinde. Für mich die beste Julieta am Markt, sie unterteilt sich in 3 Drittel. Anfangs leicht, danach chremig und hocharomatisch Geht über in erdig sehr ausgewogen in Stärke und Aroma bis zum Schluss. Ein Klassesmoke

Länge: 15.56Durchmesser: 1.87 TAM
Die Rollqualität scheint sich gebessert zu haben, gesmoked 25.12.06 Mein Expemplar war perfekt gerollt, Abbrand und Zugverhalten einfach perfekt. Umwickelt ist sie mit einem dunkelbraunen sehr schönen öligen Madurodecker. Entwickelt ganz feine Erdaromen in Verbindung mit Röstaromen, die sich im Rauchverlauf stetig etwas steigern. Schärfe kennt sie nicht, zu dem Preis einfach genial.

Länge: 13.02Durchmesser: 1.59 TAM
Schön erdige eher kräftige Zigarre. Wenn die Verarbeitung stimmt, sicher ein Best Buy. Auch schon in jungen Jahren gut rauchbar, leider oft sehr schwankende Verarbeitungsqualität, diese hat sich jedoch in den letzten Jahren sehr verbessert.

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 TAM
Ich weiss nicht ob es sich um einen Nicaragua Puro handelt, ich vermute es einmal. Die Verarbeitung ist 1A, der Zug angenehm leicht, dabei bleibt die Asche aber sehr stabil. Ist ab anzünden voll da. Schöne Erd und Röstnoten schmeckt man bei einer sehr angenehmen Würze heraus. Bei gemütlichen Rauchen wird sie auch nicht scharf, man kann sie locker auf 3 cm runter rauchen. Das Aroma würde ich als Nicaragua Puro Aroma bezeichnen, einfach erstklassig, dabei anders als Kuba, aber sehr lecker. Jeden Euro wert.


