Summe
0 €

Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Neuen Personal Humidor anlegen

Humidor Philies_Blunts

124 Einträge

In Humidor suchen
Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden

Cohiba Maduro 5 Magicos

Länge: 11.43Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Ich war ja schon etwas überrascht, daß Cohiba nun auch eine Maduro-Serie bringt, aber von dem ersten Versuch wurde ich keinesfalls enttäuscht. Zu Beginn mischt sich das Maduro-Aroma sehr schön mit dem klassischen Cohiba-Aroma. Im weiteren Rauchverlauf dominierte jedoch zunehmend die Maduro-Note. Der Abbrand war leider nicht so sauber wie von dieser Marke gewohnt, aber das kann erstmal auch nur ein Einzelfall gewesen sein. Auf jeden Fall ist diese Zigarre eine gute Wahl, wenn es mal eine Maduro der gehobenen Klasse sein soll.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Casa de Torres Double Corona
verifiziert

Länge: 15.88Durchmesser: 1.94 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Eine gute leichte Zigarre mit angenehmem Geschmack. Das war meine Einstiegsmarke und ich musste mal wieder eine verkosten. :-) Für den Preis sehr gut, aber wenns mal was leichteres sein soll, greif ich in Zukunft lieber wieder zu Dominikanischen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.


verifiziert

Länge: 14.30Durchmesser: 1.79 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Eine tolle Zigarre mit einem edlen Äußeren und einem tadellosen Zug-und Abbrandverhalten. Geschmacklich startet sie ledrig, erdig und würzig und wird in der zweiten Hälfte ungeheuer variantenreich. Es gesellen sich herbale und gewürzige Aromen hinzu, wobei sie stets einen sehr runden Charakter behält. Schade, daß sie schon vergriffen ist...



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Rosa Nicaragua 2008 Toro (6x50) Neue Banderole
verifiziert

Länge: 15.24Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano (Mediumfiller)TAF

Eine schöne Zigarre mit angenehmem herbal-würzigem Aroma. Über den gesamten Rauchverlauf interessant und ohne Schärfe. Zug- und Abbrandverhalten waren tadellos. Ein absolutes Preis/Leistungs-Highlight.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

León Jimenes No. 1
verifiziert

Länge: 19.05Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Für mich sind die Leon Jimenes immer 1. Wahl bei den Dominkanischen. Auch die No.1 verwöhnt über ihre gesamte Länge mit einer süß-würzigen Cremigkeit. Ein überaus harmonischer Rauchgenuss, der neben dem Aroma auch vom gleichmäßigen Abbrand und dem vollen Rauch getragen wird. Auch wenn ich eigentlich lieber kubanische rauche, sollte ich mir von dieser Marke mal einen Vorrat anlegen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Vegas Robaina Don Alejandro
verifiziert

Länge: 19.49Durchmesser: 1.91 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Eine kleine große Aromabombe! Schon im kalten Zustand verströmt sie einen herrlichen Geruch. Angezündet bietet sie rund um ihre ledrig-schokoladige Grundlinie ein breites Aromenspektrum. In der zweiten Hälfte nehmen die floralen Töne zu. Leicht auftretender Schiefbrand regulierte sich stets von selbst. Der Zug war über die ganze Länge gleichmäßig kräftig. Aufgrund ihrer milden Würze und ihrem pflegeleichten Rauchverlauf eine angenehme Vertreterin dieses großen Formats.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Fonseca Fonseca No 1
verifiziert

Länge: 16.19Durchmesser: 1.71 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Wunderschöne Zigarre in einer sehr edel anmutenden Verpackung. Kalt verströmt sie einen starken grasigen Duft. Im Abbrand ist sie dann recht mild mit ledrig nussigen Aromen. Zug- und Abbrand waren tadellos. Wenn's mal nicht so stark sein soll eine echte Alternative.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Charles Fairmorn Colorado Super Gordo
verifiziert

Länge: 15.20Durchmesser: 2.30 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Die kräftige Erscheinung und der kräftige Geschmack lassen diese Super Gordo zu einem wahren Raucherlebnis werden. Die fruchtige Würze beschehrt einem 2 wunderschöne Stunden. Der Zug war einwandfrei. Der gelegentlich auftretende Schiefbrand ließ sich durch nachfeuern im Zaum halten. Gerne wieder!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
5 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Romeo y Julieta Short Churchill
verifiziert

Länge: 12.40Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Ich bin begeistert! Bei der neuen RyJ wurde nicht nur das typische Aroma in ein neues Format gepresst, sondern vielmehr weiterentwickelt. Dieser Robusto hat auf der bekannten Basis ein wesentlich breiteres Nuancenspektrum von erdig-würzigen Tönen. Ein wahres Geschmackserlebnis für Liebhaber dieser Marke. Das edle Äußere und das gute Zug- und Abbrandverhalten verstärkt diesen positiven Eindruck noch. Sie wird mit Sicherheit einen Stammplatz in meinem Humidor erhalten.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
7 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Flor de Copán Classic Monarcas Tube

Länge: 16.51Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Habe diese Zigarre im Fabrikverkauf in Santa Rosa de Copan im Rahmen einer Besichtigung der heiligen Hallen gekauft. Für einen Aficionado ist das natürlich das Paradies. Unter dem Zedernholzspan kommt eine perfekt gerollte Zigarre mit rauem, dunklen Decker zum Vorschein. In der ersten Hälfte ist sie mild und würzig. In der zweiten erweitert sich das Aromenspektrum, um ledrig-holzige Töne, was einem für einen perfekten Rauchgenuss bis zum Schluss erhalten bleibt. Auch beim deutschen Preis eine Spitzenwahl.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.


verifiziert

Länge: 11.75Durchmesser: 1.59 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Für mich eine kleine Überraschung wie angenehm das Aroma trotz des geringen Durchmessers transportiert wird. Dieses ist upmanntypisch erdig, süß und holzig. Abbrand und Zug waren tadellos. Wirklich eine gute Zigarre.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.


verifiziert

Länge: 13.80Durchmesser: 1.70 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Sehr mild und rund im Geschmack. Für mich jedoch etwas zu mild. Zug und Abbrand waren einwandfrei.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

León Jimenes No. 4

Länge: 13.97Durchmesser: 1.67 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Eine überaus angenehme Zigarre mit einem ausgewogenen Milde-Würze-Verhältnis. Die süße Cremigkeit begleitet einen über die komplette Länge und dezente Aromaausschweifungen sorgen dafür, daß keine Langeweile aufkommt. Von der Optik über das Zug- und Abbrandverhalten bis hin zum harmonischen Rauchverlauf eine hoch-qualitative Zigarre.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
6 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Partagas Milles Fleurs
verifiziert

Länge: 13.02Durchmesser: 1.67 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Hat ganz schön Dampf die kleine! Aromatisch dominiert die für diese Marke so typische Erdigkeit, die aber formatbedingt recht trocken über den Gaumen streicht. Die bissige Würze ist hart an der Grenze, läßt aber noch genug Raum für ein fruchtig-grasiges Finish. Das nächste Exemplar werde ich trotzdem etwas länger reifen lassen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
5 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Vegueros Marevas
verifiziert

Länge: 12.70Durchmesser: 1.59 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Eine kleine Feine, deren florale Würze mit waldigen Aromen mir sehr gut gefallen hat. Zug und Abbrand waren tadellos. Gerne wieder!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.


Tabak aus Columbien
×