Summe
0 €

Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!

Neuen Personal Humidor anlegen

Humidor Die_Gudn_von_Vaddi_noch

18 Einträge
Kommentar: Meine persönlichen Favoriten

In Humidor suchen
Produkt Preis/Leistung Qualität Stärke Datum Meinung ein-/ausblenden

Dalay Reserva Maduro (Box Pressed) Robusto

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Durch die eckige Form mal etwas anderes. An der Verarbeitung ist nichts auszusetzen. Leichter Schiefbrand, aber nicht weiter tragisch. Schönes, dunkles Deckblatt mit feinen Adern. Nun zum wesentlichen: Super Zugwiderstand und herrlich viel Rauch. Geschmacklich toll. Dezente Pfeffernote, die aber nie aufdringlich wird. Cremige Süße über den gesamten Smoke und das Marduro-typische Schokoladen-Aroma. Auf alle Fälle eine Kaufempfehlung! PLV geht in Ordnung. Werde ich mir bei Gelegenheit nochmal welche in meinen Humidor legen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Imperiales MADURO Robusto

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Leider hat auch mir diese Zigarre nicht geschmeckt. Durchgehend bitter und scharf. Überdeckt leider die anderen (möglichen) Aromen gänzlich. Verarbeitung, Abbrand und Zug waren völlig in Ordnung. Schade.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Marca Fina Panama MADURO Robusto

Länge: 11.43Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano (Mediumfiller)TAF

Nachdem die Marca Fina Honduras eine meiner Favoriten ist, musste die Panama Marduro natürlich auch probiert werden. Und was soll ich sagen? Ich bin begeistert! Rein optisch gibt es nichts auszusetzen und der Geschmack ist einfach toll. Mittelkräftig mit vielen Aromen wie Schokolade, Nuss und Erde mit einer angenehmen Süße und einem Cognac-ähnlichen Nachgeschmack. Mein Exemplar ist tadellos abgebrannt. Der Zugwiderstand hätte etwas geringer sein können, war aber immernoch völlig ok. Für den Preis von 2,40 definitiv eine Kaufempfehlung. Wird auf alle Fälle einen Stammplatz in meinem Humidor bekommen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

CAO OSA (Olancho San Augustin) OSA LOT 58
verifiziert

Länge: 16.51Durchmesser: 2.30 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Anfangs wirklich recht scharf. Legt sich aber nach dem ersten Drittel. Mir persönlich ist die Zigarre zu mild. SEHR wenig Rauchvolumen. Schade. Denn Verarbeitung, Abbrand und Zugwiderstand waren anstandslos.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Leon Jimenes Double Maduro Gigante

Länge: 17.78Durchmesser: 2.30 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Tolles Format, wenn man mal etwas mehr Zeit hat. Rauchdauer lag bei rund 80min. Zum Geschmack lässt sich nur sagen: TOLL! Genau die richtige Stärke mit vielen tollen Aromen und vor allem der Marduro-typischen Note von Schokolade. Gerne wieder!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
9 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Domaine de Lavalette Mild Premium MADURO 460

Länge: 10.16Durchmesser: 2.38 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Ansich ein ganz netter, etwas kräftigerer Smoke. Das Format hat etwas für sich. Sehr dick, leicht oval und dafür relativ kurz (rauche sonst fast nur Robusto oder Churchill). Allerdings sehr locker gerollt und dementsprechend ein viel zu geringer Zugwiderstand und leider auch Tunnelbrand. Im Gegenzug dazu gibt es aber herrlich viel Rauch bei jedem Zug. Die anfängliche Schärfe verschwindet nach dem ersten Drittel und es bleibt der angenehm holzig-grasige Geschmack mit der dezenten Note von Schokolade und einer sanften Cremigkeit. Das Deckblatt ist etwas gröber, aber dennoch gut verarbeitet. Für den Preis ist die Zigarre ganz in Ordnung.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Imperiales Classico Robusto

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Wenn man die anderen Bewertungen liest, scheine ich wohl einen Ausreißer erwischt zu haben. Aber mein Exemplar war von Anfang an flach an Aromen und dabei pfeffrig scharf und immer schärfer werdend. Ab der Hälfte unwahrscheinlich hoher Zugwiderstand. Hat wirklich keine Lust gemacht zu rauchen. Bei Gelegenheit nochmal testen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
4 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Don Tomas Bundles Robusto
verifiziert

Länge: 13.97Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano (Mediumfiller)TAF

Nicht mein Fall. Sehr geringer Zugwiderstand und nach dem ersten Drittel relativ scharf.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Vargas Robustos

Länge: 12.38Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Über die Verarbeitung kann man nicht meckern. Schönes, relativ helles Deckblatt, welches (zumindest bei meinem Exemplar) nur eine etwas dickere Ader aufweist. Anfangs leichter Schiefbrand, der sich aber schnell selbst reguliert. Zugwiderstand ok, ebenso wie die Rauchentwicklung. Geschmacklich relativ mild, allerdings mit ein paar feinen Aromen. Anfänglich fruchtig, später eher nussig-ledrig und zum Ende hin etwas schärfer. Schöner smoke, allerdings mMn etwas zu teuer.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
5 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Villiger Dominico Bundles Robusto

Länge: 12.70Durchmesser: 2.06 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Schöner, milder Smoke für zwischendurch. Könnte aber etwas aromatischer sein. Hat ein sehr schönes Deckblatt und die Verarbeitung lässt eigentlich keine Wünsche offen, ebenso wie das Zugverhalten und der Abbrand. Werde ich nochmal rauchen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Private Stock Medium Filler Robusto
verifiziert

Länge: 13.02Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano (Mediumfiller)TAF

Sehr schöner Smoke. Mild, aber nicht zu mild mit feinen (wenn auch nicht überragenden) Aromen. Wird zum Ende hin leicht scharf. Dennoch problemlos zu rauchen, bis die Finger glühen. PLV super, genauso wie das Abbrandverhalten. Asche im Vergleich zu anderen Marken relativ locker. Werde ich mir definitiv ein paar von in den Humidor legen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
2 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Alejandro Lopez Robusto
verifiziert

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano (Mediumfiller)TAF

Kaltgeruch recht angenehm und leichte Stallnote. Geschmacklich mild und eintönig, aber zu keiner Zeit scharf oder bitter. Leider über die komplette Rauchdauer Schiefbrand, der zum Ende hin immer schlimmer wird, Deckblatt beim Rauchen eingerissen. Kann man rauchen, kann man aber auch sein lassen. Preislich ok.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
Eine Person fand diesen Beitrag hilfreich.

Quisqueya Ligero (ehemals Forte) Robusto
verifiziert

Länge: 13.02Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano (Mediumfiller)TAF

Für das Geld gibt´s deutlich bessere. Nachdem ich die Marduro aus dem gleichen Hause sehr genossen habe, war dieser Smoke relativ enttäuschend. Die Aromen waren eher simpel und sie erzeugt relativ wenig Rauch bei recht hohem Zugwiderstand. Wie gesagt: Kann man rauchen, aber in der Preisklasse gibt´s deutlich bessere Alternativen.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Villa Zamorano Robusto
verifiziert

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano - (longfiller)TAM

Einfach nur lecker! Relativ mild, dennoch sehr aromatisch. Zugwiderstand eher gering, aber angenehm. Dabei recht viel Rauch. Sehr angenehme Raumnote. Immer in meinem Humidor vorrätig, einer meiner Favoriten!



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
6 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.

Quisqueya MADURO Robusto
verifiziert

Länge: 12.70Durchmesser: 1.98 Herstellungsart Totalmente a mano (Mediumfiller)TAF

Tolles dunkles Deckblatt mit vielversprechendem Kaltgeruch. Und was dieser verspricht, wird auch nach dem Anzünden gehalten. Sehr aromatisch, aber dennoch nicht zu kräftig. Leichter Schiefbrand, der sich aber im zweiten Drittel selbst reguliert. Wird garantiert wieder seinen Weg in meinen Humidor finden.



War dieser Beitrag für Sie hilfreich? Ja Nein
3 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich.


Davidoff Millennium Blend
×