Erstellen Sie einen Personal Humidor und behalten Sie die Übersicht über Ihre bereits gerauchten Zigarren und Tabake!
Humidor Papp-o-Mat
8 Einträge
Kommentar: up in smoke

Ein Blick in die Dose bestätigt, dass hier eine ganze Reihe verschiedener Tabake verwendet wurde. Während des Rauchens lassen sich dann auch alle möglichen unterschiedlichen Aromen entdecken. Und das zu einem fairen Preis. Was will man mehr?

In die ziemlich kleine Dose sind ziemlich breite Flakes gepackt. Zwischen den hell- bis dunkelbraunen Virginia-, Orient- und Periquetabaken zieht sich ein fast schwarzes Band Latakia. Aus der Packung strömt zuerst der dominate, torfige Geruch des Latakia. Dazu gesellt sich in meiner Nase noch ein gewisses Essigaroma. Die Tabakscheiben lassen sich nur sehr schwer voneinander trennen und man bekommt praktisch automatisch so eine Art broken Flake. In der Pfeife harmonieren die verschiedenen Tabake hervorragend. Die tragende Rolle dabei spielt stets der Latakia, die anderen Tabake treten im Rauchverlauf dann mal mehr mal weniger prominent auf. TippTopp.

Schöner Plug aus vorwiegend dunklen Tabaken mit ein paar hellen Einsprengslen. Ich schneide dünne Scheiben von dem recht harten Block und zerteile diese dann in kleine Würfel. Für mich steigert sich durch diese fast schon rituelle Vorbereitung die Vorfreude auf die Pfeife und macht zu einem wesentlichen Teil den Reiz eines Plugs aus. Man kann sich dann auf einen recht langen Rauchgenuß mit ordentlich Nikotin einstellen. Virginia-Liebhaber werden an diesem sehr dezent aromatisierten Tabak ihre Freude haben.




